aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Telekom Basketball Kommentatoren
-
@Gilatus sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
Körner macht das sehr gut, ich fühle mich bestens unterhalten von ihm.
was bitte macht körner sehr gut … außer sich und andere mit plattitüden vom spiel ablenken? bitte alle mal die phrase „eine diskussion über die leistung der schiedsrichter bei der EM wollen wir gar nicht erst anfangen, …“ ergänzen! es reicht das nächste wort.
-
@Gilatus sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
Körner macht das sehr gut, ich fühle mich bestens unterhalten von ihm.
was bitte macht körner sehr gut … außer sich und andere mit plattitüden vom spiel ablenken? bitte alle mal die phrase „eine diskussion über die leistung der schiedsrichter bei der EM wollen wir gar nicht erst anfangen, …“ ergänzen! es reicht das nächste wort.
@murcs und über Mumbru auf der Bank sagte er “der sitzt da wie ein Häufchen Elend”. Das ging gar nicht. Vogel als “Experte” finde ich allerdings auch noch schlimmer. Schreckliches Duo.
-
@murcs und über Mumbru auf der Bank sagte er “der sitzt da wie ein Häufchen Elend”. Das ging gar nicht. Vogel als “Experte” finde ich allerdings auch noch schlimmer. Schreckliches Duo.
da sind wir uneins: alex vogel ist aus meiner sicht ein hervorragender experte. einer der wenigen, die michael körner wenigstens ein bisschen einfangen können. er analysiert präzise und wiederholt sich nicht (oder genauer: sehr selten). leider hält er sich mit offener kritik am kommentator zurück.
ist basti ulrich nicht auch in riga??? lieb bitte, bitte.
-
Vogel hat so seine Art, die man natürlich auch mag oder nicht. Körner geht gar nicht. Der schwadroniert über Gott und die Welt und versucht händeringend, seine Sätze irgendwie zu beenden. Darüber hinaus ist seine Regelunkenntnis langsam nicht mehr lustig. “Wir wollen jetzt nicht das Thema X aufmachen”, um dann minutenlang genau darüber zu reden. Lebt irgendwie in seiner eigenen Blase mit festen Meinungen und Ansichten.
Was man Vogel zugute halten muss, dass er Körner sehr klar und letztens harsch regeltechnisch in die Schranken gewiesen hat und nicht diskutieren wollte.
Biite Basti Ulrich für die weiteren Spiele.
-
Um Gottes Willen bitte nicht nochmal ein Finale mit Ulrich. Wenn ich noch länger so einen Quark wie “dieses Schicksalsteam” im Vorspann eines guten Podcasts hören muss…
-
Tja, dann halt Schönmüller und Marie Gülich. Wird aber nicht passieren.
Körner wird es sich leider nicht nehmen lassen. Schwurbeln, am “besten” gemeinsam mit der nuschelnden Schlaftablette Hamann. Umstellen auf Hallenatmo, da alternativ Buschmann keine Option ist.
-
Wer wie ich aus der dunklen Manni Winter Zeit kommt und danach die Liga Jahre erlebt hat, in der die einzigen Livebilder ein Fan Projekt aus Trier waren (immer noch ein Fan von Vitalis Chikoko), kann manchmal gar nicht glauben, wie hoch der Produktionsstandard von Magenta ist.
Manni Winter ist für mich das fleischgewordene “zum Lachen in den Keller gehen”.
-
Wen ich mit seinen kurzen Analysen herausragend finde ist Wucherer.
Traute sich gestern auch mal Schröder zu kritisieren. Lobte ihn dann zurecht für die Steigerung in der Defensive.
Absolut on Point.
-
Traute sich gestern auch mal Schröder zu kritisieren. Lobte ihn dann zurecht für die Steigerung in der Defensive.
Absolut on Point.
@knicksfan_24 sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
Absolut on Point.
Erinnert sich noch jemand an Dennis Wucherer damals bei Sportdigital.tv? Da liegen Welten zwischen… Damals fremdschämen, heute weltklasse!
-
Absolut on Point.
Erinnert sich noch jemand an Dennis Wucherer damals bei Sportdigital.tv? Da liegen Welten zwischen… Damals fremdschämen, heute weltklasse!
@Somischt1985 sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
Erinnert sich noch jemand an Dennis Wucherer damals bei Sportdigital.tv? Da liegen Welten zwischen…
Erinnere mich total gerne. Hat das fünfte Finalspiel der 2009er BBL-Finals kommentiert! Das Spiel habe ich zwar analog in der halle live gesehen. Die Sportdigital.tv- Version ist aber heute noch auf meinen Rechnern. Macht immer wieder Spaß, das anzuschauen - inklusive Wucherers Kommentar! Andere Spiele von Sportdigital.tv mit seinem Kommentar kenn ich aber auch nicht…

-
Absolut on Point.
@Somischt1985 sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
Absolut on Point.
Ich finde man merkt bei Experten sehr stark, wie lange sie das machen und häufig findet da eine starke Entwicklung statt - bei Marie Gülich merkt man mE deutlich, dass sie noch recht frisch dabei ist (finde sie aber trotzdem sehr angenehm). So wird sicherlich auch bei Hamann noch eine Entwicklung stattfinden, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Am krassesten fand ich das bei NFL Experte Björn Werner - der konnte gefühlt am Anfang keinen geraden Satz sagen und es war geradezu fermdschämen angesagt. Und macht das jetzt sehr souverän und man kann ihm sehr gut zuhören, wenn man seine Art mag.
Zander + Günther wäre in jedem Fall ein Traum, Frisch würde mich auch freuen, aber statt Körner doch lieber Ulrich.
P.S.: Die “kannst du durch ihn (den Schiedsrichter) durchsehen” Diskussion zwischen Vogel und Körner war schon sensationell - keine Ahnung ob das so eine Netzer/ Delling Einlage war oder er wirklich “sauer” war, aber es kam mir schon eher wie zweiteres vor.
-
Morgen Basti Ulrich, leider mit Steffen Hamann.
Da wird sich wohl Körner leider das Finale oder Spiel um Platz 3 geschnappt haben.
Also Körner und Vogel haben ja schon genervt mit ihrem pausenlosen Geplapper, sind sich ins Wort gefallen, haben parallel geredet - ziemlich unerträglich. Bei zwei Kommentatoren ist tatsächlich immer die Gefahr, dass die sich verplaudern und das Spiel aus dem Auge verlieren.
-
-
Kann man Hamann nicht noch schnell gegen Femerling eintauschen?
-
Generell lenken eine die Kommentatoren doch nur vom Spiel ab, oder?

Im Ernst, ich schalte in letzter Zeit fast immer auf Atmosphäre um, weil ich dann viel mehr im Spiel bin. Vielleicht kann ich auch einfach nicht gleichzeitig hören und gucken

-
Da wird sich wohl Körner leider das Finale oder Spiel um Platz 3 geschnappt haben.
@Buzzer-0 sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
Glaub ich nicht - die fliegen ja nicht ständig hin und her. Ulrich wird sicherlich beide verbleibenden Spiele machen. Dann hatte Körni zwei KO-Spiele und Basti ebenso.
-

Im Ernst, ich schalte in letzter Zeit fast immer auf Atmosphäre um, weil ich dann viel mehr im Spiel bin. Vielleicht kann ich auch einfach nicht gleichzeitig hören und gucken

@Volksdorf sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

Ich hab da irgendwie immer Angst eine relevante Info zu verpassen, die halt die Kommentatoren haben, weil eben in der Halle oder vom Staff oder was auch immer. Aber wahrscheinlich die bessere Lösung.
-
michael körner braucht keinen experten an seiner seite, um sich zu verplaudern. man hat den eindruck, das spiel auf dem parkett dient nur als gedankenstütze … um ihn zu erinnern, warum er eigentlich gerade vor einem mikro sitzt.
@murcs sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:
michael körner braucht keinen experten an seiner seite, um sich zu verplaudern. man hat den eindruck, das spiel auf dem parkett dient nur als gedankenstütze … um ihn zu erinnern, warum er eigentlich gerade vor einem mikro sitzt.
Ich denke wir haben jetzt alle verstanden dass einige Körner blöd finden und andere eben nicht, wir drehen uns im Kreis !
Genießt die Spiele es gibt zwei zur Auswahl, was man generell schon zu schätzen wissen sollte und ich finde verglichen mit anderen Sportarten, fahren wir da generell sehr gut.
-

Ich hab da irgendwie immer Angst eine relevante Info zu verpassen, die halt die Kommentatoren haben, weil eben in der Halle oder vom Staff oder was auch immer. Aber wahrscheinlich die bessere Lösung.
@Rodman sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

Das passiert manchmal, aber ich kriege dafür einfach viel mehr vom Spiel mit. Die Money Geste von Doncic habe ich zb verpasst. Entweder, ich war da gerade abgelenkt, weil ich zu dem Zeitpunkt nämlich den Kommentar eingeschaltet hatte, oder das wurde gar nicht von der Kamera eingefangen?
Jedenfalls habe ich nur Körner darüber sprechen hören.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden