Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Telekom Basketball Kommentatoren

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Telekom Basketball Kommentatoren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
medienmagentasport
1.4k Beiträge 354 Kommentatoren 258.2k Aufrufe 11 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T The-Answer

Ich will den Thread nochmal hochholen:

Ich wollte einfach nochmal ewähnen, dass der Kommentar von Stefan Koch mit Arne Woltmann als Co-Kommentator heute wirklich sehr gut war und ich aufgrunddessen großen Spaß an dem Spiel hatte.
    Falls jemand von der BBL hier mitliest, kann man das ja vielleicht ausrichten und probieren öfter möglich zu machen. 😉

qnibertQ Offline
    qnibertQ Offline
    qnibert
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von

@The-Answer:

Ich wollte einfach nochmal ewähnen, dass der Kommentar von Stefan Koch mit Arne Woltmann als Co-Kommentator heute wirklich sehr gut war und ich aufgrunddessen großen Spaß an dem Spiel hatte.

Da schließe ich mich gerne an. Obwohl ich Koch als Trainer nie besonders mochte, empfinde ich ihn als Kommentator als absolute Bereicherung für den Sport im deutschen Fernsehen! Woltmann fand ich auch ziemlich gut, jedoch oft zu leise ausgesteuert. Seine Kommentare gingen stimmlich leider meist etwas unter, zumal Koch eben eine sehr kräftige Stimme hat. Das war vor einigen Wochen auch das Problem als Bauermann den Co-Kommentar gegeben hat. Inhaltlich sehr interessant, weil er fachlich einfach unheimlich viel beisteuert, aber seine Stimme war viel zu leise, was das Zuhören teilweise sogar sehr anstrengend gemacht hat.

…und du warst so ein süßes Kind…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BBC_dnp

Ein Spiel mit Koch/Woltmann sollte einmal im free-TV ZU sehen sein: “Regel und Tatikkunde für den Neueinsteiger”.
        Viele Freunde und Bekannte, die ich zum Basketball mitgenommen habe, waren immer froh, dass ich immer die Szenen kommentiert habe. Natürlich nicht so perfekt 😄
        Vielleicht ließe sich so der eine oder andere Zuschauer für diesen Sport gewinnen.

"Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Exil-BerlinerE Offline
          Exil-BerlinerE Offline
          Exil-Berliner

Buschmann war heute beim Spiel Ludwigsburg-Berlin eine Zumutung.
          Ich möchte den NIE wieder hören. Der sabbelt unbelastet von Fakten oder Sachverstand irgendwas vor sich hin, was nur sehr wenig mit den Bildern zu tun hat, die man grade sieht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BoomschakalakaB Offline
            BoomschakalakaB Offline
            Boomschakalaka

vielleicht liegt es daran, dass man “nicht weiß”, wo man ihn hinstecken soll.

Aufgefallen ist mir, dass die Kommentatoren bei Telekom Basketball langsam ihre “Stammteams” bekommen, bei denen sie am häufigsten am Mikro sitzen. Das ganze pendelt sich irgendwie so in diese Richtung hin ein.  Buschmann war bislang bei Ulmer Beteiligung sehr aktiv. Evtl. hat er sich in dem letzten Spiel entsprechend schlechter vorbereitet. Ein Kommentatorengott ist er ja nunmal auch nicht und so wird entsprechend ein Spiel weniger fachmännisch herunterkommentiert, weil er einfach am Limit ist.

Ist nur eine Vermutung….

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ? 😉

(ツ)_/¯ EWE Baskets Oldenburg

C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BoomschakalakaB Boomschakalaka

Aufgefallen ist mir, dass die Kommentatoren bei Telekom Basketball langsam ihre “Stammteams” bekommen, bei denen sie am häufigsten am Mikro sitzen. Das ganze pendelt sich irgendwie so in diese Richtung hin ein.  Buschmann war bislang bei Ulmer Beteiligung sehr aktiv. Evtl. hat er sich in dem letzten Spiel entsprechend schlechter vorbereitet. Ein Kommentatorengott ist er ja nunmal auch nicht und so wird entsprechend ein Spiel weniger fachmännisch herunterkommentiert, weil er einfach am Limit ist.

Ist nur eine Vermutung….

C Offline
              C Offline
              Carter99

@Boomschakalaka:

Ist nur eine Vermutung….

Das mit den “Stammkommentatoren” dürfte klar sein, da man ja die Anfahrtskosten oder Übernachtungskosten auch tragen wird.

In Tübingen ist bspw. häufig Chris Schmidt, Stefan Koch oder Körner (kotzt) am Start. Auch der jüngere blonde Kollege ist häufig in Tübingen und Ludwigsburg.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                Rinaldo78
                Gesperrt

Ich glaube es ist kein Problem der Vorbereitung sondern mangelnde Konzentration während dem Spiel. Wenn man im Spiel sich mehr mit social media beschäftigt geht das Spiel schon mal an einem vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  PForsberg

Chris Schmidt ist vornehmlich in Tübingen/Lubu, Frankfurt und Bonn am Start. Trier macht er ja generell nicht, was ja sein “Standort” ist. Koch ist immer wieder in Trier und Frankfurt. In Trier ist Holger Sauer auch recht häufig, normalerweise sind es die beiden, die hier kommentrieren.

Steht auf, wenn Ihr Trierer seid !!!

Gladiators Trier …… Hamburg Towers

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich möchte den NIE wieder hören. Der sabbelt unbelastet von Fakten oder Sachverstand irgendwas vor sich hin, was nur sehr wenig mit den Bildern zu tun hat, die man grade sieht.

S Offline
                      S Offline
                      schlaumeier

@Exil-Berliner:

100 Prozent Zustimmung. Der ist mir auch total auf den Senkel gegangen - so nach dem Motto: “Sonntag habe ich noch nichts vor, da fahre ich nach Ludwigsburg und sabbele da ein bisschen rum.”

Die Krönunng: “ALBA hat vor zwei Wochen den FC Bayern aus dem Pokal geworfen, oder war das letzte Woche?” Da konnte man so richtig raushören, wie aufmerksam Buschmann das Liga-Geschehen verfolgt.

Die Verletzung von Cliff Hammonds hat er gar nicht bekommen,. Auch dass der in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr spielte und dass Obradovic stattdessen früh und ungewöhnlich lange Ismet Akpinar brachte, hat ihn nicht dazu bewegt, mal drüber nachzudenken. Wahrscheinlich, weil er nebenbei seine Twitter- und Facebook-Kontakte pflegen musste.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T The-Answer

Falls jemand von der BBL hier mitliest, kann man das ja vielleicht ausrichten und probieren öfter möglich zu machen. 😉

E Offline
                        E Offline
                        Erick

@The-Answer:

Das wäre fantastisch. Mit oder ohne Woltmann sind die Spiele mit Stefan Koch eine absolute Bereicherung. Egal ob für den totalen BB-Freak oder den Erstzuschauer.

@Boomschakalaka: Gibt es denn eine Sozialverpflichtung gegenüber Buschmann? MUSS man ihn denn einsetzen? Dem geht es doch nur um Selbstvermarktung. Das Interesse am BB hat er schon vor vielen Jahren verloren. Und das Allerallerschlimmste daran: Er merkt es noch nicht mal……

Mir graut schon massiv vor der EM 2015.

V 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Erick

@The-Answer:

Das wäre fantastisch. Mit oder ohne Woltmann sind die Spiele mit Stefan Koch eine absolute Bereicherung. Egal ob für den totalen BB-Freak oder den Erstzuschauer.

@Boomschakalaka: Gibt es denn eine Sozialverpflichtung gegenüber Buschmann? MUSS man ihn denn einsetzen? Dem geht es doch nur um Selbstvermarktung. Das Interesse am BB hat er schon vor vielen Jahren verloren. Und das Allerallerschlimmste daran: Er merkt es noch nicht mal……

Mir graut schon massiv vor der EM 2015.

V Offline
                          V Offline
                          Vielflieger

Ich finde beeindruckend, wie wenig über die Moderatoren bisher geredet/gelästert wurde. Das bestätigt mich in meinem Eindruck, dass die ihre Arbeit sehr gut machen. Hoffentlich gelingt es Telekombasketball, noch einige junge, ehrgeizige Kommentatoren mehr zu finden, die wirklich über Basketball reden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • logoL Offline
                            logoL Offline
                            logo

Telekombasketball.de ist nicht zuständig für die Moderationen, sondern stellt nur die technischen Vorraussetzungen.
                            Moderatoren etc. sind Sache der Beko BBL…
                            Ein Bekannter hat an Telekombasketball.de eine Mail geschrieben, weil ihn das ständige Erwähnen der anderen Ergebnisse, bzw. die Halbzeitzeitstände genervt hat.
                            Wozu noch die anderen Spiele angucken wollen, wenn die Ergebnisse oder Tabelle bekannt gegeben werden??
                            Bin gespannt, ob er ein Feedback von der BBL bekommt…

Im jetztigen Zustand ist das Angebot zu teuer!!

logo

HOME OF DEFENSE

Gewinner Championsleague 2022 /2023!

Optimisten leben länger!!!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              PForsberg

What ??? 10 € im Monat für alle Spiele live und on demand findest du zu teuer ??? Was wäre denn für so ein Angebot ein für dich angemessener Preis? Kostenlos?

P H logoL 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • P PForsberg

What ??? 10 € im Monat für alle Spiele live und on demand findest du zu teuer ??? Was wäre denn für so ein Angebot ein für dich angemessener Preis? Kostenlos?

P Offline
                                P Offline
                                padaborn

@PForsberg:

Muss er nur Telekom wechseln, dann wäre es ja für ihn kostenlos 😉

PLAY OFFS 2009

WIR WAREN DABEI

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • P PForsberg

H Offline
                                    H Offline
                                    heilandsack
                                    Gesperrt

@PForsberg:

Natürlich ist es auch kostenlos zu haben, wenn man Telekom-Flatrate-Kunde ist wie ich.
                                    Aber das ist hier wohl Off-Topic, wie ich befürchte.
                                    Trotzdem finde ich das Angebot von telekombasketball.de SUPER.
                                    Vergleicht man es mit der alten Zeit, als wir noch diesen elendigen Liveticker über uns ergehen lassen mussten.
                                    Man kann halt nicht jeden zufrieden stellen.

Edit, du machst mich wahnsinnig - ich glaube, ich will die Scheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      robertx66

Er schrieb im jetzigen Zustand. Wenn man an die Bandbreitenprobleme etc denkt die es ja zuhauf gab dann hat er ja nicht unrecht.
                                      Für einen Weltkonzern der die Telekom gerne wäre eine Schande.
                                      Behebt man diese ist das Angebot fair ,mM.
                                      Edit sagt um nicht ganz OT zu sein : ich finde die Kommentatoren gut bis sehr gut - besonders Koch und Krawinkel, auch Sauer.

Four in a Row ,here we go

Alte Basketballweisheit: Die Saison dauert bis Juni und am Ende gewinnt immer Bamberg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P PForsberg

logoL Offline
                                        logoL Offline
                                        logo

@PForsberg:

Lies richtig!!

Im momentanen Zustand, sprich mit Rucklern und Aussetzern und dem Verkünden der Spielstände, finde ich es zu teuer!

Nochmal: Du guckst keine anderen Spiele, wenn das Ergenis bekannt ist!

logo

HOME OF DEFENSE

Gewinner Championsleague 2022 /2023!

Optimisten leben länger!!!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          josabball

Dann möchte ich den Buhmann machen und dem Jubel um Kommentatorenauftitte von Koch widersprechen. Ja, er erzählt mehr “basketballspezifisches” was ja in der Natur der Sache liegt als Trainer. Philosphiert über Defense Formationen und ähnliche Dinge. Für mich als sowieso basketballinteresierte Person wie es alle hier auf der Seite sind - OK.
                                          Nichtsdestotrotz hat er mich noch nie animiert ein Spiel weiter anzuschauen mit seiner sehr monotonen Art und seiner komplett fehlenden Spontanität. Wenn ich ab und an weniger interessierte Freunde da habe ist aber genau das ein Kriterium: für uns mag das ja alles toll sein, aber um weniger interessierte für Basketball zu interessieren ist das mehr als kontraproduktiv aus meiner Sicht. Daher gut, dass wir solche Kommentatoren für uns auf der Webseite haben, die TV Anstalten aber wohl zum Glück so jemanden nicht ins free TV lassen.
                                          p.s. Man vergleiche mal nba Kommentatoren, die machen auch Stimmung und Emotionen. p.P.s. Und wenn man sich immer wundert warum dart eher im TV gezeigt wird als bbl dann ist das genau der Grund -> da wird um den eher trivialen “sport” mit leicht adipösen Herren ein riesen Entertainmentpaket aufgebaut welches neutrale Zuschauer einfängt.

Über Stöckchen springe ich nicht, das machen die Gelenke sonst irgendwann nicht mehr mit… ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • logoL logo

@PForsberg:

Lies richtig!!

Im momentanen Zustand, sprich mit Rucklern und Aussetzern und dem Verkünden der Spielstände, finde ich es zu teuer!

logo

P Offline
                                            P Offline
                                            PForsberg

@logo:

@PForsberg:

Lies richtig!!

logo

Das was ich geschrieben habe IST der der momentane Zustand. Selbst wenn die Performance hin und wieder einknickt halte ich 10 € immernoch für einen absoluten Kampfpreis. Das mit dem Verkünden der Spielstände ist deine persönliche Präferenz und kann wohl eher nicht als Maßstab für das Preis Leistungs Verhältnis herangezogen werden. Mich z.B. stört es kein Bisschen, dass auch die Ergebnisse von den anderen Spielen gesagt werden.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Koch ist niemand der wirklich mitreißt. Selbst beim Buzzer Beater von Geske ist er ja ziemlich ruhig geblieben. Fast schon zu ruhig 😉 Allerdings ist mir das mittlerweile schon lieber als ein komplettausrasten eines Frank Buschmann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • A Offline
                                              A Offline
                                              airballXL

Ob Koch Bb bei ARD/ZDF kommentieren sollte, lass ich mal offen, aber bei Telekom-Bb, wo doch die meisten Zuschauer sowas wie “Fachpublikum” sind, ist er mir allemal lieber als ein “Marktschreier”.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Exil-BerlinerE Offline
                                                  Exil-BerlinerE Offline
                                                  Exil-Berliner

Im Idealfall haben wir einen emotionalen Moderator/Kommentator, der aus dem Bereich Sportjournalismus kommt und einen fachkundigen Experten wie Koch oder Roller als Co-Kommentator.
                                                  Diesen Idealzustand werden wir beim deutschen Basketball schon aufgrund der Kosten wohl eher selten erleben.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 71
                                                  • 72
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Basketball bei Dyn
                                                  N Neno86 0

Es ist heutzutage kein Hexenwerk das Teilen zu unterbinden, wenn Dyn es wirklich möchte.

Alternativ kann man auch die Preise erhöhen, wie bereits geplant

Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Dyn Basketball Kommentatoren
                                                  B BBLChris

@Exil-Berliner sagte:

@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?

Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, in der Regel ist unabhängig vom übertragenden Sender ein guter Indikator wer wie viele und welche Playoffspiele macht, wer internationale Wettbewerbe kommentieren darf oder z.B. am Final4 im Einsatz ist oder ob Kommentatoren z.B. an mehreren Standorten im Einsatz sind. Letztlich liegt das aber immer im Ermessen des Redaktionsleiters für die jeweilige Sportart. Völlig objektive Kriterien sind ab einem gewissen Punkt aber auch schwierig auszumachen, da z.B. ein Stil wie meiner deutlich mehr polarisiert und damit in Richtung Lob und Kritik größere Ausschläge erzeugt. Authentizität, Erfahrung und fachliche Einordnungen sind für mich als Zuschauer das Wichtigste, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen und persönliche Vorlieben spielen immer mit rein, was völlig in Ordnung ist.

Streaming/TV
                                                  830 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Basketball in den Medien
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                  murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Telekom Basketball Kommentatoren
                                                  F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                  Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball-Videos, die man so findet
                                                  ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                  818 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketballfilme
                                                  D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                  124 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                  https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                  https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                  U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                  Zirkuswettbewerb.
                                                  Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                  Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                  55 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  NBA bei ProSieben MAXX
                                                  H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                  Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                  Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                  85 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ANZEIGE

347

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.