Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Telekom Basketball Kommentatoren

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Telekom Basketball Kommentatoren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
medienmagentasport
1.4k Beiträge 354 Kommentatoren 263.0k Aufrufe 11 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    guwacevic
    schrieb am zuletzt editiert von

@trainstation: Weil ich wusste, dass es das auch gibt, schrieb ich extra “die Guten” 😉

The more chocolate a nation eats, the more Nobel prizes it gets.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tmpernod

Ich neige ja nicht zu dem recht weit verbreiteten Kommentatorenbasching… aber dieser Herr Dierkes (Gestern Dragons-Oldenburg)… boa… das war schon echt unerreicht mies!
      Wenn der auch nur a bisserl im Thema wäre, hätte er
      Stuckai
      Topper = Center
      Held = Sportdirektor
      Alley Oop???
      Powerzwerg…
      etc. etc. nicht über die Lippen bringen können.
      Und NULL “Geschichten”… Bei Jenkins erstem 3er muss eigentlich das Wort Mikrowelle kommen… nie auch nur die kleinste Zusatzinfo wie “der hat da oder dort gespielt” oder andere interessante Dinger…
      Das “Interview” mit McKee… wie übel… der hatte Schwein, dass der McKee n netter ist und ihn nicht auflaufen lassen hat… und ich glaube, er hat ihn dann auch konsequent mit McSonstwas verabschiedet…

Also der Kollege ging wirklich absolut überhaupt gar nicht! Ich hoffe, er bekommt das Echo mit und bereitet sich künftig besser vor… oder er lässt es ganz sein!

K Offline
      K Offline
      knicksfan87

@tmpernod:

Ich neige ja nicht zu dem recht weit verbreiteten Kommentatorenbasching… aber dieser Herr Dierkes (Gestern Dragons-Oldenburg)… boa… das war schon echt unerreicht mies!
      Wenn der auch nur a bisserl im Thema wäre, hätte er
      Stuckai
      Topper = Center
      Held = Sportdirektor
      Alley Oop???
      Powerzwerg…
      etc. etc. nicht über die Lippen bringen können.
      Und NULL “Geschichten”… Bei Jenkins erstem 3er muss eigentlich das Wort Mikrowelle kommen… nie auch nur die kleinste Zusatzinfo wie “der hat da oder dort gespielt” oder andere interessante Dinger…
      Das “Interview” mit McKee… wie übel… der hatte Schwein, dass der McKee n netter ist und ihn nicht auflaufen lassen hat… und ich glaube, er hat ihn dann auch konsequent mit McSonstwas verabschiedet…

Also der Kollege ging wirklich absolut überhaupt gar nicht! Ich hoffe, er bekommt das Echo mit und bereitet sich künftig besser vor… oder er lässt es ganz sein!

Fand den Kommentator während des Spiels nicht allzu schlecht, auch wenn er sich sicherlich noch verbessern kann. Das McKee Interview war echt sensationell. Da konnte einem McKee fast leid tun, weil er keine der Fragen auch nur ansatzweise verstehen konnte. Die Interviews mit McCoy und King waren da schon besser. Interviews scheinen aber nicht unbedingt sein Ding zu sein.

Dafür war ich aber froh, dass er nicht einmal “der fliegende Holländer” in Zusammenhang mit Smeulders genannt hatte. Andere Kommentatoren hätten dies deutlich öfter hinbekommen! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • maritimM Offline
        maritimM Offline
        maritim

och, @Knicksfan: Das hat der doch bloß nicht gewusst…

Bleibt negativ!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • BoomschakalakaB Boomschakalaka

sorry, bei ALLEM Verständnis …
            aber wer McKee, McCoy, McCray und wer weiß was noch so alles durcheinander bringt, dabei nicht mal weiß wer wie aussieht und auch noch lernresistent ist, obwohl er 2 Stunden am Mikro sitzt, der gehört nicht in so ein Sportangebot.
            Dazu ein Adam Chap, ein Maurice Stu Kai und Hermann Schüller, der sogar 2 mal angenehm lässig darauf hinweist, dass er eben KEIN Sportdirektor ist.

Puh, das ist schon grenzwertig.

Gruß vom Powerzwerg

M Offline
            M Offline
            MoWe

@Boomschakalaka:

sorry, bei ALLEM Verständnis …
            aber wer McKee, McCoy, McCray und wer weiß was noch so alles durcheinander bringt, dabei nicht mal weiß wer wie aussieht und auch noch lernresistent ist, obwohl er 2 Stunden am Mikro sitzt, der gehört nicht in so ein Sportangebot.
            Dazu ein Adam Chap, ein Maurice Stu Kai und Hermann Schüller, der sogar 2 mal angenehm lässig darauf hinweist, dass er eben KEIN Sportdirektor ist.

Puh, das ist schon grenzwertig.

Absolut richtig. Man war ja von Sport1 viel Leid gewohnt und hat sich irgendwie damit arrangiert.
            Dann der sehr gute, fast unglaublich professionelle Start von der Telekom, den man eigentlich kaum so erwarten konnte.
            Gestern bei Dragons-Oldenburg hat es richtig genervt. Abgesehen von den falschen Namen und Titeln hat er leider auch nicht alles auf dem Feld mitbekommen. Die Szene mit dem T gegen Holston und anderen Fouls hat er falsch geschildert, und da die Kamera nicht drauf war, stand man kurzzeitig im Regen. Leider gibt es ja noch immer sehr wenig Einblendungen, so dass die Foulbelastung dann nicht klar ist etc. Das stört mich schon ziemlich.
            Aber sie lernen schnell. Zum Beispiel werden die Starting Five Einstellungen nicht mehr nach Nummern, sondern nach Positionen sortiert eingeblendet. Man merkt, dass sie sich damit beschäftigen und kurzfristige Änderungen durchführen. Auch wenn Topper auf einmal Center war…
            Wenn es so weitergeht, wird es immer besser!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • 5 Offline
              5 Offline
              5Rack

Was ich bisher gesehen - oder besser gehört habe - hat mir auch überwiegend gut gefallen! Das mag vll aber auch daran liegen, dass wir zu Beginn nicht allzu hohe Erwartungen hatten und einfach überrascht sind, wie gut doch die Streams von Saisonbeginn an funktionieren und wie gut auch die Kommentatoren ihren Job machen - wie ein positiver Schock, wo erstmal alles glänzt :). Besonders Stefan Koch muss ich hervorheben. Durch sein Fachwissen schafft er es auch mit vergleichsweise wenig Emotionen ein Spiel sehr interessant zu machen. Das ist aber auch immer eine Geschmacksfrage. Ich mag ihn. Auf der anderen Seite haben wir Buschi, der die Spiele gefühlt auch ohne Vorbereitung immer wuppt. Egal was er macht oder sagt, es wird ihm sowieso verziehen. Kann man mögen, muss man nicht. Ich fand es in letzter Zeit etwas anstrengend. Aber keine Frage, auch er ist ein absoluter Gewinn für die Beko BBL. Wen ich unter den BBL-Kommentatoren allerdings vermisse ist Miles Schmidt-Scheuber aus Frankfurt. Ich kenne ihn aus unzähligen Webradio- und Livesteams. Der Typ bringt so viel Erfahrung mit und steht insbesondere den Spielern so nah (und damit meine ich nicht nur die Skyliners), dass es mich doch sehr wundert, dass sich die BBL so einen nicht geschnappt hat. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, da sitzt jemand, der mit vollem Herzblut bei der Sache ist, und das macht mir dann auch einfach mehr Spaß, als jemandem zuzuhören, der einfach nur seinen Job macht. Naja, wie gesagt, ist nur meine Meinung und alles ist eine Geschmacksfrage, aber wenn ich noch etwas am Kommentatoren-Team zu verbessern hätte, dann hätte ich gerne noch Miles in dem einen oder anderen Spiel gehört!

Twitter: @5Rack

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N Offline
                N Offline
                numero_11

“Herzblut” ist super, Spielern nahe zu stehen hingegen kein Qualitätskriterium. Ich will jetzt nicht sagen “im Gegenteil”, aber es wäre durchaus dazu geeignet, die journalistische Neutralität bzw Unvoreigenommenheit zu beeinträchtigen.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • 5 Offline
                  5 Offline
                  5Rack

Das steht ja außer Frage… Journalistische Neutralität ist ein Muss. Und klar, die Gefahr zur Voreingenommenheit ist immer da, wenn man im ständigen Kontakt mit den Spielern ist. Daran lässt sich dann auch die Qualität eines Kommentators messen. Mir kann auch keiner erzählen, dass Buschi kein Anhänger der Hagener ist. Er ist in seinem Job aber professionell genug, sodass der Zuhörer das nicht merkt (außer bei der Natio ;)). Und im Falle von Miles sagte ich ja aber bereits, dass sich dieser Kontakt nicht auf Spieler der Skyliners begrenzt, was ich so mitbekomme.

Twitter: @5Rack

T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • 5 5Rack

Das steht ja außer Frage… Journalistische Neutralität ist ein Muss. Und klar, die Gefahr zur Voreingenommenheit ist immer da, wenn man im ständigen Kontakt mit den Spielern ist. Daran lässt sich dann auch die Qualität eines Kommentators messen. Mir kann auch keiner erzählen, dass Buschi kein Anhänger der Hagener ist. Er ist in seinem Job aber professionell genug, sodass der Zuhörer das nicht merkt (außer bei der Natio ;)). Und im Falle von Miles sagte ich ja aber bereits, dass sich dieser Kontakt nicht auf Spieler der Skyliners begrenzt, was ich so mitbekomme.

T Offline
                    T Offline
                    Tuchi

@5Rack:

Korrekt! Miles kennt teamübergreifend so viele Spieler persönlich, da ist Neutralität eher nicht das Problem!
                    Wenn ich die schon einfordere, bin ich bei “Bayern-Buschi” schon eher an der falschen Adresse…

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      numero_11

Ich kenne Miles Schmidt-Scheuber nicht, kann und will dem insofern auch gar nicht an die Karre p…

Fand es nur leicht befremdlich, dass jemand Spielernähe quasi als Argument für einen Kommentator anbrachte.

Ich halte das auch eher für hinderlich, man ist am Ende doch befangen, wenn man Akteure zu gut persönlich kennt, egal, wo die jeweils herkommen / spielen.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-Berliner

letztes Wochenende, Alba zuhause gegen Ulm, die Kommentatoren Alex Frisch und Dirk Bauermann.
                          Hammer-Duo. geballte Basketballkompetenz und ein mMn ausgewogener Stil zwischen sachlich und begeistert.
                          Vielleicht ist meine Sicht davon eingefärbt, das die richtige Mannschaft (Berlin!) gewonnen hat, aber auf dem Niveau hätte ich die Kommentatoren gerne bei jedem Spiel.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            guwacevic

Das einzige was mich bei der Übertragung ALBA-Ulm genervt hat, war Bauermanns leise Stimme. Das war einerseits ein technisches Problem, andererseits war dieses bewusst leise Reden auch etwas anstrengend. Das was er sagte, war aber sehr fundiert.

The more chocolate a nation eats, the more Nobel prizes it gets.

qnibertQ S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              biofeuerwerk
                              Gesperrt

Hab es schon im Livethread zu Trier-Bamberg gesagt, aber ich möchte auch hier noch mal ein ganz, ganz fettes Lob an Stefan Koch loswerden.
                              Dem hört man mit all seinem Fachwissen fast lieber zu als das Spiel zu schauen.
                              Sein Interview nach dem Spiel mit Rödl auch super. Und alles so ganz ohne ratatata.
                              Ich such mir in Zukunft gezielt Spiele raus, um in den Genuss des kochschen Informationsgewinns zu kommen. Mir wurscht, wer da spielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                DC-Fan

Das mit Stefan Koch ist mir auch schon aufgefallen….Spiele mit ihm sind ein Genuss…super Fachwissen  reingebracht und generell gut kommentiert:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G guwacevic

Das einzige was mich bei der Übertragung ALBA-Ulm genervt hat, war Bauermanns leise Stimme. Das war einerseits ein technisches Problem, andererseits war dieses bewusst leise Reden auch etwas anstrengend. Das was er sagte, war aber sehr fundiert.

qnibertQ Offline
                                  qnibertQ Offline
                                  qnibert
                                  mod

@guwacevic:

Heute auch wieder! Ich finde seinen Kommentar echt gut, aber sein Mikro könnten sie bitte etwas aufdrehen. Oder er seine Stimme… er kann das ja grundsätzlich! 😉

…und du warst so ein süßes Kind…

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Booker-T

Meines Erachtens eine ganz schwache Kommentierung des Spiels Crailsheim / Alba heute am 5. Spieltag durch Alexander Klich.
                                    Detailliertere Infos zu Teams und Spielern über ihre Stärken und Schwächen: Fehlanzeige. Nichts, was über das völlig Offensichtliche hinsichtlich der unterschiedlichen Ausgangslage und Position der Clubs hinaus ging. Das Gleiche galt für die Analyse des Spiels.
                                    Negative Krönung des ganzen die schlecht geführten und übersetzten Interviews am Ende, mit dem i-Tüpfelchen des übelsten Witzes, den ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann, nämlich die Frage an Alex King vor dem Interview: “Wir können deutsch sprechen, richtig?” - Oh man.

Dieser Satz kein Verb.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Booker-T

Meines Erachtens eine ganz schwache Kommentierung des Spiels Crailsheim / Alba heute am 5. Spieltag durch Alexander Klich.
                                        Detailliertere Infos zu Teams und Spielern über ihre Stärken und Schwächen: Fehlanzeige. Nichts, was über das völlig Offensichtliche hinsichtlich der unterschiedlichen Ausgangslage und Position der Clubs hinaus ging. Das Gleiche galt für die Analyse des Spiels.
                                        Negative Krönung des ganzen die schlecht geführten und übersetzten Interviews am Ende, mit dem i-Tüpfelchen des übelsten Witzes, den ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann, nämlich die Frage an Alex King vor dem Interview: “Wir können deutsch sprechen, richtig?” - Oh man.

S Offline
                                        S Offline
                                        Simonius

@Booker-T:

die Frage an Alex King vor dem Interview: “Wir können deutsch sprechen, richtig?” - Oh man.

Da war ich mir auch nicht sicher, ob er lustig sein wollte, oder ob das ernst gemeint war…eins wär übler als das Andere 😄

Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

( René Descartes )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G guwacevic

S Offline
                                          S Offline
                                          Schnucki
                                          Gesperrt

@guwacevic:

Das war heute beim Spiel Bonn vs. Quackenbrück auch so.
                                          Bauermanns Stimme war viel zu leise! Das er laut sein kann, hat er doch in so mancher Auszeit bewiesen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            The-Answer

Wahrscheinlich ist das die Stimme, die man hat nach jahrelanger Coaching Arbeit und viel Brüllerei 😉
                                            Ansonsten fand ich Jörg Dierkes verbessert zum Spiel Artland-Oldenburg, aber überzeugt hat er mich noch nicht.

Die Frage von Herrn Klich an Alex King, ob man deutsch sprechen könne,sollte wahrscheinlich witzig sein, was aber nicht besser macht.

Holger Sauer heute mit einer soliden bis guten Leistung bei Braunschweig gegen Bayreuth. Man kann ihm gut zuhören finde ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              The-Answer

Ich will den Thread nochmal hochholen:

Ich wollte einfach nochmal ewähnen, dass der Kommentar von Stefan Koch mit Arne Woltmann als Co-Kommentator heute wirklich sehr gut war und ich aufgrunddessen großen Spaß an dem Spiel hatte.
                                              Falls jemand von der BBL hier mitliest, kann man das ja vielleicht ausrichten und probieren öfter möglich zu machen. 😉

B qnibertQ E 3 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • T The-Answer

Ich wollte einfach nochmal ewähnen, dass der Kommentar von Stefan Koch mit Arne Woltmann als Co-Kommentator heute wirklich sehr gut war und ich aufgrunddessen großen Spaß an dem Spiel hatte.
                                                Falls jemand von der BBL hier mitliest, kann man das ja vielleicht ausrichten und probieren öfter möglich zu machen. 😉

B Offline
                                                B Offline
                                                biofeuerwerk
                                                Gesperrt

@The-Answer:

Die beiden waren wirklich super heute! +1 für Deinen Beitrag. Ich freu mich jedesmal, wenn ich ein Spiel einschalte und Koch höre. Mit Woltmann dabei war das heute noch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 71
                                                • 72
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Basketball bei Dyn
                                                N Neno86 0

Es ist heutzutage kein Hexenwerk das Teilen zu unterbinden, wenn Dyn es wirklich möchte.

Alternativ kann man auch die Preise erhöhen, wie bereits geplant

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Dyn Basketball Kommentatoren
                                                B BBLChris

@Exil-Berliner sagte:

@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?

Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, in der Regel ist unabhängig vom übertragenden Sender ein guter Indikator wer wie viele und welche Playoffspiele macht, wer internationale Wettbewerbe kommentieren darf oder z.B. am Final4 im Einsatz ist oder ob Kommentatoren z.B. an mehreren Standorten im Einsatz sind. Letztlich liegt das aber immer im Ermessen des Redaktionsleiters für die jeweilige Sportart. Völlig objektive Kriterien sind ab einem gewissen Punkt aber auch schwierig auszumachen, da z.B. ein Stil wie meiner deutlich mehr polarisiert und damit in Richtung Lob und Kritik größere Ausschläge erzeugt. Authentizität, Erfahrung und fachliche Einordnungen sind für mich als Zuschauer das Wichtigste, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen und persönliche Vorlieben spielen immer mit rein, was völlig in Ordnung ist.

Streaming/TV
                                                830 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Basketball in den Medien
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Telekom Basketball Kommentatoren
                                                F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball-Videos, die man so findet
                                                ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                818 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketballfilme
                                                D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                124 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                Zirkuswettbewerb.
                                                Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                55 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA bei ProSieben MAXX
                                                H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                85 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ANZEIGE

330

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.