ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    ANZEIGE

Telekom Basketball Kommentatoren

Basketball in den Medien
    305
    1124
    57590
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jeep_Rich
      Jeep_Rich last edited by Jeep_Rich

Ich nenn den Namen heute nicht.
      Aber entlasst bitte einen der schlechtinformiertesten Moderatoren ever…
      Er sieht nix.
      Er kennt die Regeln nicht.
      Er kennt noch nicht einmal die Spieler die er interviewt mit richtigem Namen.
      Es gibt momentan nur 3 Patricks in der Liga bei Ludwigsburg, da könnte man schon wissen, wen man interviewt?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        lila43 last edited by lila43

Bin auch kein Fan von ihm, aber einen Vornamen kann man schon mal verwechseln. Passiert. Ärgerlich. Finde das aber nur menschlich. So isser halt, der Horst Sauer 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 4
        • Jeep_Rich
          Jeep_Rich last edited by Jeep_Rich

Nein. Da habe ich null Verständnis mehr. Das lief ja das ganze Spiel. Da hat man doch normalerweise jemanden aus dem Team der einen darauf hinweist? Dazu die ganzen Fehleinschätzungen der Spielsituationen/Ref-Entscheidungen. Es reicht. Das geht jetzt seit Jahren so.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • H
            Hahahaha last edited by

Manchmal ist weniger mehr 😉 Aber ich bin froh über jedes Spiel was Magenta Live und in Recab zeigt. Ein paar der Moderatoren kommen aus anderen Bereichen (Handball, Eishockey … oder …). Und das merkt man halt. Ich bin auch immer wieder froh wenn Leute kommentieren, welche zumindest aus der Basketball-Familie stammen. Wobei es dort auch Leute gibt, welche wiederum anderen auf die … gehen 😉 Aber hey Magenta… bitte lasst die Moderatoren ein T-Shirt, Polo oder was auch immer sie tragen wollen anziehen 😉 Diese Konfirmations-Sackos sehen einfach scheisse aus!

• L
              LA_Ball last edited by LA_Ball

Oh Gott, der Kommentator Daniel Pinschower ist ja der ruhigste überhaupt, von Stimmung machen scheint der ja noch nie was gehört zu haben, bzw scheint im Arbeitsvertrag nicht drin zu stehen 😂😂😂 schlafe gleich beim Spiel der Oldenburger gegen die Hamburger ein.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • B
                Baskets.Fan 0 last edited by

Gibt jetzt auch nicht viele Szenen um auszurasten 😉

Ansonsten finde ich das was er sagt aber ganz vernünftig

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  LA_Ball @Baskets.Fan 0 last edited by

@baskets-fan-0 sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

Gibt jetzt auch nicht viele Szenen um auszurasten 😉

Ansonsten finde ich das was er sagt aber ganz vernünftig

Ja “vernünftig” ist es und sachlich richtig, aber Emotionen bringt er halt keine rein…

• onkel_ho
                    onkel_ho last edited by

Gibt es irgendwo eine Übersicht der derzeitigen Magenta-Kommentatoren für Basketball?

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      Junes @onkel_ho last edited by Junes

@onkel_ho

Michael Körner
                      Sebastian Ulrich
                      Christoph Stadtler
                      Benni Zander
                      Alex Frisch
                      Arne Malsch
                      Daniel Pinschower
                      Chris Schmidt
                      Holger Sauer
                      Stefan Koch
                      Markus Krawinkel

Jan Lüdeke
                      Jörg Dierkes

Bei letzteren bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie noch fest kommentieren. Lüdeke moderiert zuletzt fast nur noch.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, der ganze Livegame-Thread bei Schönen Dunk wird gegen uns sein, bis auf die Bayern-Fans wird ganz Deutschland gegen uns sein und was Schöneres gibt es nicht. (O. Kahn im Endspurt um die deu. Meisterschaft 2000/01)

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        Petrovic12 @Junes last edited by Petrovic12

@junes sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

@onkel_ho

Michael Körner
                        Sebastian Ulrich
                        Christoph Stadtler
                        Benni Zander
                        Alex Frisch
                        Arne Malsch
                        Daniel Pinschower
                        Chris Schmidt
                        Holger Sauer
                        Stefan Koch
                        Markus Krawinkel

Jan Lüdeke
                        Jörg Dierkes

Bei letzteren bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie noch fest kommentieren. Lüdeke moderiert zuletzt fast nur noch.

Wo kommentiert denn Christoph Stadtler? Der sagt mir gar nix.

Mir gefallen Koch, Zander und Frisch am besten.

04\. Dezember 2007: Alba-Bosna 141:127 nach 5 Verlängerungen. Ich war dabei!!!

Deutscher Meister 2008! Es war Zeit!!!

J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • onkel_ho
                          onkel_ho last edited by

Sauer, Krawinkel und Pinschower gehen gar nicht!

• J
                            Junes @Petrovic12 last edited by

@petrovic12 sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

@junes sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

@onkel_ho

Michael Körner
                            Sebastian Ulrich
                            Christoph Stadtler
                            Benni Zander
                            Alex Frisch
                            Arne Malsch
                            Daniel Pinschower
                            Chris Schmidt
                            Holger Sauer
                            Stefan Koch
                            Markus Krawinkel

Jan Lüdeke
                            Jörg Dierkes

Wo kommentiert denn Christoph Stadtler? Der sagt mir gar nix.

Mir gefallen Koch, Zander und Frisch am besten.

Stadler hat zum Beispiel Crailsheim - Ulm oder auch das Euroleague Free Game Barcelona gegen Piräus kommentiert. Dementsprechend auch eher im Süden der Republik. Ist auch für DAZN als NBA Kommentator aktiv.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, der ganze Livegame-Thread bei Schönen Dunk wird gegen uns sein, bis auf die Bayern-Fans wird ganz Deutschland gegen uns sein und was Schöneres gibt es nicht. (O. Kahn im Endspurt um die deu. Meisterschaft 2000/01)

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                            • mortymcfly
                              mortymcfly last edited by

Höre ich das gerade richtig, dass Lukas Schönmüller für Magenta kommentiert? Dann ein Kompliment, der hat mir bei Dazn schon sehr lange gefallen und man hat ihn endlich geholt.

• G
                                gas last edited by

Erfrischend, dass Magenta mal die Standard Besetzung gewechselt hat und Krawinkel Berlin kommentierte und auch in München nicht immer das Duo Körner/ Vogel oder Krawinkel/ Vogel am Start ist.

Macht gleich viel mehr Spaß.

• Albanese
                                  Albanese last edited by

Auf Krawinkel kann ich bei ALBA-Spielen aber gern verzichten. Da haette ich dann doch lieber jemanden, der die Aufgabe mit etwas mehr Engagement angeht.

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                  • G
                                    gas last edited by

Ist halt Bayern Fan 😉

Und allgemein ist es ein schmaler Grat zwischen engagiert und parteiisch sein. Parteiische Kommentatoren sind für den neutralen Fan ganz ganz grausam.

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                    • Albanese
                                      Albanese last edited by

Mein gestriges Krawinkel-Highlight: 20 Sekunden vor Schluss Foul von Nebo an Lo, und die Schiedsrichter gehen zum Review (und upgraden es danach korrekterweise zu einem U).

Krawinkels Kommentar: “Da muss man jetzt wirklich nicht nochmal nachschauen.” What?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • M
                                        Medimax last edited by

Krawinkel wollte heim! Diesmal blieb die Bayern Kantine kalt und Muddi hat gekocht. 😝

Medi Bayreuth - Brose Bamberg - Brooklyn Nets

• S
                                          sveti @Albanese last edited by

@albanese

Mein Krawinkel-Highlight war, dass er nicht gerafft hatte, dass es Ausball gegen Alba gab, weil Sikma zwar aus dem Feld springend den Ball gegen den Gegenspieler pfefferte, dann aber im Aus stehend den Ball gefangen hat. Krawinkel war der Meinung, dass Luke wohl doch schon im Aus losgesprungen war.

Albanese 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Albanese
                                            Albanese @sveti last edited by

@sveti

Ja, mit dem Raffen ist das so eine Sache. Nett fand ich auch, wie er den Giffey-Dreier zum Ende des 3. Viertels kommentierte: “Musste er nehmen, weil die 24-Sekunden-Uhr runterlief.” Dabei war das Viertel vorbei.

Aber OK, so was passiert. Ich finde es nur immer krass, in welcher Bandbreite er seinen Kommentatorenstil variieren kann - von mitfieberndem Fanboy auf der einen Seite zu gelangweiltem, uninteressierten Runterschwurbeln auf der anderen. Schade, dass es bei ihm keinen Mittelweg zu geben scheint.

1 Reply Last reply Reply Quote -3
                                            • onkel_ho
                                              onkel_ho last edited by

Ich fand das Duo Alex Frisch/Mithat Demirel gestern abend beim EL-Spiel gegen Efes ganz großartig. Es wurden so viele Hintergrundinformationen gegeben und Geschichten erzählt. Über die Spieler, die Headcoaches, Basketball in der Türkei usw… Und daneben wurde das Spiel auch noch hervorragend kommentiert und analysiert. Die beiden haben mir Freude an dem Spiel vermittelt - trotz der deftigen Pleite für ALBA. Ich unterstelle beiden mal aufgrund ihrer Vergangenheit, dass sie große Sympathien für ALBA haben. Trotzdem konnte man sich gestern einfach an einem großartigen Spiel von Efes erfreuen. Das haben sie hervorragend rübergebracht. Gerne wieder diese beiden - und bitte nie, nie wieder den Krawinkel. Der soll mal schön in München bleiben.

1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                              • Exil-Berliner
                                                Exil-Berliner last edited by

@onkel_ho : Da geb ich dir recht.
                                                Es ist halt immer von Vorteil, wenn der Co-Kommentator bzw. Experte tatsächlich Hintergrundinformationen hat, die einem “normalen” Kommentator nicht zugänglich sind.

Deswegen bin ich ja dafür, das sich Ex-Spieler, Trainer, Teammanager, Schiedrichter und ähnliche Aktive regelmäßig als Co-Kommentator bei möglichst allen Spielen abwechseln. Ich mag Vogel und Roller als Experten, aber wenn man nur diese beiden hört, dann wirds irgendwann auch langweilig.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• Exil-Berliner

Christian Stadtler hat sich grade bei der EL-Partie Zenith - Alba nicht grade mit Ruhm bekleckert.
                                                  Phasenweise hab ich mich gefragt, welches Spiel, welche Mannschaft er eigentlich kommentiert.
                                                  z.B. hält er Ben Lammers Mitteldistanzwurf von der Feiwurflinie für einen Notwurf
                                                  oder er fragt sich bis zum Schluß von wem die Coaches Challenge kam, obwohl die Bild-Regie die Geste von Gonzales gut eingefangen hat
                                                  oder der eine 3er von Sikma, bei dem der Ref direkt daneben sofort den 3er anzeigt und Stadtler aber Zweifel hat, ob das wirklich einer war

Es waren noch einige andere Sachen, bei denen für mich die Situation ganz klar war und Stadtler was ganz anderes gesehen hat.
                                                  Und aus Fansicht eine Frechheit, Lucic im Berliner Trikot zu fordern.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

1 Reply Last reply Reply Quote -2
                                                  • H
                                                    Hahahaha last edited by

Der Thread gehört umbenannt in “Magentasport Kommentatoren / Moderatoren”. Dann ist er leichter zu finden 😉

• H
                                                      Hahahaha last edited by

Muss heute mal ein grosses Lob an Benni Zander aussprechen. Er hat sich rhetorisch enorm weiterentwickelt und kann heute ein Interview in einem flüssigem Englisch führen. Zudem zeigt er Fingerspitzen-Gefühl und mittlerweile beeindruckende Fachkenntnisse für das Kommentieren von Basketball-Spielen. Das können nicht alle Moderatoren von sich behaupten! Weiter so Benni. Mein Daumen zeigt nach oben!

1 Reply Last reply Reply Quote 5
                                                      • Albanese
                                                        Albanese last edited by

Ich habe ja nie verstanden, was Pascal Roller (offenbar abgesehen von seinem Wohnort Hamburg) dafuer praedestiniert, immer wieder die ALBA-Spiele auf Magentasport zu co-kommentieren und bin mit seiner kritisch-distanzierten Art nie richtig warm geworden. Umso mehr begeistert mich gerade Mithat Demirel: unheimlich gut informiert, exzellent vernetzt, Sachkenntnis sowieso - und alles in einem entspannt lockeren Plauderton ohne Fanboy-Attitude. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, ihn noch haeufiger zu gewinnen.

okcthunder 1 Reply Last reply Reply Quote 7
                                                        • okcthunder
                                                          okcthunder @Albanese last edited by okcthunder

@albanese sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

Ich habe ja nie verstanden, was Pascal Roller (offenbar abgesehen von seinem Wohnort Hamburg) dafuer praedestiniert, immer wieder die ALBA-Spiele auf Magentasport zu co-kommentieren und bin mit seiner kritisch-distanzierten Art nie richtig warm geworden. Umso mehr begeistert mich gerade Mithat Demirel: unheimlich gut informiert, exzellent vernetzt, Sachkenntnis sowieso - und alles in einem entspannt lockeren Plauderton ohne Fanboy-Attitude. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, ihn noch haeufiger zu gewinnen.

Kann ich nur zustimmen. Wobei ich lieber einem Pascal Roller zuhöre, als ein ganzes Spiel nur ein und dieselbe stimme.

• Exil-Berliner

Eine Frage an MagentaSport: Warum wird das Spiel zwischen München und Berlin als “El Clasico” vermarktet?
                                                            Ich finde diesen Titel sehr unpassend.
                                                            Zum einen mag ich es eh nicht, wenn fremdsprachige Begriffe ohne Not mit der Brechstange in deutschsprachige Werbung/Titel/Phrasen reingestopft werden.
                                                            Zum anderen ist “El Clasico” die Bezeichnung eines spanischen Duell, das seit Jahrzehnten Spannung verspricht. Von so einer langen Tradition ist München-Berlin noch weit entfernt.
                                                            Historisch gesehen wäre vielleicht eher Bonn-Berlin “der Klassiker” unter den deutschen Duellen.
                                                            Gibt es bei MagentaSport keine Kreativen, die sich eine eigene passende Bezeichnung für das erneute Aufeinandertreffen der beiden aktuellen deutschen EL-Vertreter finden können?
                                                            “Die Rivalität”, “Kampf um die deutsche Krone”, “Basketball Big Bang”,…

H J C 3 Replies Last reply Reply Quote -2
                                                            • H
                                                              Henk @Exil-Berliner last edited by

@exil-berliner sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

…
                                                              Historisch gesehen wäre vielleicht eher Bonn-Berlin “der Klassiker” unter den deutschen Duellen.
                                                              …

Na ja, war das historisch wirklich ein Klassiker? Schließlich hat Bonn ja nie einen Titel gewonnen. Das war wohl etwas polarisiert wegen alte gegen neue Hauptstadt. Das muss dann ein Instant-Klassiker gewesen sein, denn es gab keine Bonner Erstligamannschaft vor 1995 und Berlin war vor 1990 auch eher als Charlottenburg im Basketball bekannt.

Eher ein sportlicher Klassiker war davor Leverkusen gegen Berlin, in den 1980ern Leverkusen gegen Köln. Davor war es wohl Heidelberg gegen Leverkusen und in den Anfängen der Bundesliga Heidelberg gegen Gießen.

Marketing interessiert sich für Aufmerksamkeit und nicht für historische Korrektheit.

• J
                                                                Junes @Exil-Berliner last edited by

Zum einen mag ich es eh nicht, wenn fremdsprachige Begriffe ohne Not mit der Brechstange in deutschsprachige Werbung/Titel/Phrasen reingestopft werden.

“Basketball Big Bang”

Der Wille zählt. 😁

Aber bin da bei dir…

• C
                                                                  Chrunchtime @Exil-Berliner last edited by

@exil-berlineIch bin mir nicht sicher, ob Dein m.E. richtiger Einwand von den entsprechenden Leuten gelesen wird. Wie man bei Abteilung Basketball immer wieder heraushören kann, sind zumindest die dort auftretenden Protagonisten diesem Forum nicht sehr wohlgesonnen.

F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                  • F
                                                                    fizzy_face @Chrunchtime last edited by fizzy_face

@chrunchtime sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

@exil-berlineIch bin mir nicht sicher, ob Dein m.E. richtiger Einwand von den entsprechenden Leuten gelesen wird. Wie man bei Abteilung Basketball immer wieder heraushören kann, sind zumindest die dort auftretenden Protagonisten diesem Forum nicht sehr wohlgesonnen.

So wie manche hier über die Kommentatoren herziehen ist es auch kein Wunder, dass sie dem Forum nicht sehr wohlgesonnen sind.
                                                                    Da sie das Forum aber häufiger erwähnen gehe ich davon aus, dass sie durchaus ab und zu mal reingucken. Ob sich jetzt jemand denkt “oh da bei SD stört sich eine Person an dem Begriff El Classico, das machen wir ab sofort anders” wage ich mal zu bezweifeln.

Falls jemand von Magenta mitliest: Vielen Dank für den Aufwand und die Mühe die jeder einzelne von euch in die Basketballübertragungen steckt. Ich als Fan einer Randsportart bin heil froh, dass ich jedes Spiel der BBL und Euroleague live und on demand sehen kann. Mir ist es auch egal ob der ein oder andere Kommentator vielleicht nicht jeden einzelnen Paragraphen des Regelwerks kennt oder irgendwelche Spiele als El Classico bezeichnet werden. Danke für eure Arbeit! Macht weiter so! Frohe Weihnachten, alles Liebe, alles Gute!

Oldenburg

B 1 Reply Last reply Reply Quote 18
                                                                    • jsb
                                                                      jsb dev moderator last edited by

Muss mal etwas off-topic einstreuen: EL gibt es nut live, oder?

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • F
                                                                        fizzy_face @jsb last edited by

@jsb sagte in Telekom Basketball Kommentatoren:

Muss mal etwas off-topic einstreuen: EL gibt es nut live, oder?

nö, habe mir vor ein paar Tagen erst das Re-Live von Asvel gegen Monaco angeguckt um die letzten Sekunden, über die ganze Basketballwelt geredet hat, mit eigenen Augen zu sehen.

Oldenburg

• B
                                                                          bballTB @fizzy_face last edited by

@fizzy_face dem kann ich mich nur anschließen!

• jsb
                                                                            jsb dev moderator last edited by

hatte das neulich bei einem anderen Spiel machen wollen und die EL Spiele schlichtweg nicht gefunden …

• hausecke
                                                                              hausecke last edited by

Etwas in der App nicht zu finden, ist völlig normal. Leider.
                                                                              Ich würde gerne nur Basketball auswählen, geht aber nicht. Alle Sportarten sind durcheinander oder man hat nur einen Wettbewerb aus einer Sportart. 😞
                                                                              Ich dachte Bonn - ALBA ist die häufigste BBL-Begegnung und daher der Klassiker.

Ich bin über jede Basketballübertragung dankbar. Das die Uhr dabei eingeblendet wird, ist mir auf jeden Fall wichtiger, als der Kommentator oder der Experte. Um für den Sport neues Publikum zu gewinnen, sollten sich die Kommentare auf die „Neukunden“ fokussieren. Die Wünsche der „Suchties“ können da gerne mal unter den Tisch fallen.

• Frankfodder
                                                                                Frankfodder last edited by

Wer kommentiert das Classico ?!
                                                                                Kannte den bisher nur von DAZN.

mortymcfly 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                • mortymcfly
                                                                                  mortymcfly @Frankfodder last edited by

@frankfodder Lukas Schönmüller

• T
                                                                                    tzzzz2 last edited by

Frank Buschmann moderiert demnächst irgendeinen Zusammenschnitt trashiger Internetclips auf RTL. Das kann doch nicht sein Lebenstraum sein… Bezahlt Magenta echt so schlecht, dass da ein Wechsel nicht möglich ist?

Exil-Berliner 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 24
                                                                                    • 25
                                                                                    • 26
                                                                                    • 27
                                                                                    • 28
                                                                                    • 29
                                                                                    • 26 / 29
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                    C
                                                                                    P
                                                                                    R
                                                                                    C
                                                                                    B
                                                                                    W
                                                                                    D
                                                                                    G
                                                                                    M
                                                                                    B
                                                                                    C
                                                                                    S
                                                                                    N
                                                                                    S
                                                                                    D
                                                                                    O
                                                                                    J
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

Wechselbörsen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 351 Nutzer*innen aktiv (80 Registrierte + 271 Gäste).
                                                                                      styLesdavis, CU, Pummel, rocky1213, cocensen, Baskets.Fan 0, Wasserturm 0, DaGerry, MVP2007, go2kai, Moses_Malone, ohnee, mortymcfly, CandaceP, StephanF, nicci, Silvio 0, Duane   In den letzten 24 Stunden waren 799 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.454.858 Beiträge zu 127.756 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.579 Mitglieder registriert.
                                                                                      birdsen97 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE