Köln - Paderborn
-
Nach der knappen Niederlage gegen ALBA steht als nächstes das Spiel in Köln an.
Köln ist nach den turbulenten letzten Wochen schwer einzuschätzen, sollte aufgrund der Tabellenkonstellation und des Heimvorteils der Favorit sein.
Bei PB wird Black wohl wieder spielen können - seine Magen-Darm-Grippe sollte bis zum Wochenende auskuriert sein. Trotzdem hat man am Sonntag gesehen, dass die Mannschaft auch ohne ihn konkurrenzfähig sein kann.
Letztendlich wird wieder mal die Tagesform und die Intensität, der Wille zum Sieg ausschlaggebend sein. Ich hoffe daher auf ein knappes +4 für PB
-
ANZEIGE -
Köln sollte das Spiel eigentlich gewinnen, spielen sie so wie in den letzten Wochen auch. Gegen B’haven und Oldenburg verlor man unglücklich jeweils sehr knapp, gegen Jena siegte man souverän.
Würde mich eigentlich freuen, wenn Black mitspielen würde, da ich gern mal wieder live sehen würde, aber es wäre natürlich besser für Köln, wenn er noch fehlt.
Bei Köln sollten alle Mann an Bord sein (außer natürlich Nikagbatse und Sinanovic), hoffentlich verletzt sich nicht wieder einer im Training (wie zuletzt Idbihi).
-
Wenn es denn noch eine Chance zum Erreichen der POs geben soll, MUSS dieses Spiel gewonnen werden.
So einfach ist das. -
Ist ja jetzt auch nicht so, als ob das bei den letzten beiden Heimspielen gegen Trier und Jena anders gewesen wäre.
Man kann grundsätzlich sagen, dass ALLE verbleibenden Heimspiele gewonnen werden müssen (gegen Paderborn, Frankfurt und Tübingen), will man um die Playoffs bis zum Ende mitspielen.
-
Also weiter gehts im Kampf um die Playoffs. Nach den Rückschlägen gegen BHV und OLD muss nun ein Sieg her gegen Paderborn. Die Baskets reisen wohl mit Topspieler Black der einen Magen-Darm-Virus hatte. Hoffen wir mal das Milko weiter seine Topform hält und die anderen einfach mal nachziehen!
Die Phantoms spielen in Ludwigsburg und BHV zu Hause gegen die Giants! Hoffen wir mal das Leverkusen wieder etwas anzieht und den Sieg an der Nordsee holt! -
Paderborn wird gewinnen und Köln die Playoffs vermiesen. Ein Sieg gegen die 99ers ist einfach fällig. Für die Baskets geht es um nix mehr, trotzdem werden sie die nötige Intensität an den Tag legen. Die unverdiente und irreguläre Niederlage im Hinspiel hat hoffentlich noch niemand vergessen.
-
Ich tippe auf einen Kölner Sieg mit weniger als 5 Punkten und auf die aus Paderborner Sicht skandalöseste Schirileistung aller Zeiten.
-
ANZEIGE -
Sorry, aber ich habs schon vergessen
Was war den so irregulär an der Niederlage im Hinspiel?
Hat Köln mit 6 Mann gespielt?
-
wenn man fleißig schoenen-dunk liest, merkt man schnell, dass alle spiele verkauft, geschoben oder irregulär sind.
ich glaub paderborn bekommt schön eine vor den latz.
-
Am Freitag im Hermann-Löns Stadion hab’ ich dem FC gegen die Paderborner die Daumen gedrückt. Hat leider nicht wirklich was geholfen, so lasch und arrogant wie vor allem die FC-Abwehr gespielt hat.
Am Sonntag bin ich natürlich wieder Baskets-Fan und ich weiß dass die Paderborner gewinnen werden, weil da einfach die Einstellung stimmt! -
Ich bin gebürtiger Kölner, der seit über 20 Jahren in Paderborn lebt.
Köln ist 9., Paderborn 14., die Kölner wollen in die Playoffs, bei Black steckt vielleicht noch der eine oder andere Virus im Körper und ich kann euch eins sagen:
Die Paderborner werden auf jeden Fall gewinnen!
Da können dies mal nicht einmal die Schiedsrichter etwas dran ändern
Auf jeden Fall: “Et kütt, wie et kütt!” -
Wow, wie siegessicher sich hier einige Paderborner sind, aber wie ich schon wiederholt gesagt habe, solche Aussagen verleihen den Kölner Siegen erst den richtigen Spaß
Bingespannt ob die Basket (“Bonn? Oldenburg? Bamberg?” - “Nein, Paderborn natürlich!”) den hohen Ansprüchen hier im Thread gerecht werden.
-
Wow, wie siegessicher sich hier einige Paderborner sind, aber wie ich schon wiederholt gesagt habe, solche Aussagen verleihen den Kölner Siegen erst den richtigen Spaß
Das ist die richtige Einstellung! Genauso sehe ich es nämlich umgekehrt auch. Da es für uns tabellentechnisch um nichts mehr geht, müssen wir vorm Spiel etwas für die Intensität tun. Wenns mit einem Sieg klappt, verdoppelt sich mit Blick auf Kölner Posts wie oben die Freude, wenn es eine Niederlage gibt, war es nur ein Spaß, wird gratuliert und schnell abgehakt
.
Unabhängig davon denke ich, dass es einige Gründe für Siegeshoffnungen gibt. Paderborn war im Hinspiel gegen eine wesentlich besser besetzte Kölner Mannschaft ebenbürtig. Zuletzt sind die Baskets auswärts oft sehr gut aufgetreten. Hauptsache alle sind gesund
.
-
ANZEIGE -
5:18 Min. #9 T. Black 1. Block
5:22 Min. #17 P. Schwethelm Vergebener MitteldistanzwurfWie geil… dabei ist Black doch schon nur 1,78m groß…=)
-
Interessant, Ravio mit seinem 2. 3. Foul?
-
Hab ich mich auch grad gefragt… vielleicht wurde ein Foul falsch gescoutet, sonst hätte Obradovic ihn wohl kaum mehr in der ersten Halbzeit gebracht.
-
Ich fass es nicht !!!
Gegen eine absolute Rumpftruppe, für deren Fortbestand, eigentlich der ganze Kölner Dom voll mit Kerzen sein müsste, liefern die Baskets so eine Scheiß Leistung ab.Lassen uns da von so nem 18 jährigen Milchbubi auseinander nehmen. Ich glaub ich spinne …
Wo sind denn unsere großen mächtigen Kerle ? Zeigt dem Bürschchen mal was Basketball ist und schickt ihn weinend heim zur Mami …Oh, mann, ich beende besser mein Post, bevor ich noch komplett die Beherrschung verliere. Eine Frechheit, was die da abliefern !!!
PS:
Achja, Ty, du Vogel, der du da den Liveticker bedienst, du bist der Knaller:
Weiss auf Weiss …… Vollpfosten !
-
Langsaaaaam!
“hinten ist die Ente fett!”
Das 3. Viertel ist ein starkes Paderborner Viertel. Vor einer Woche fühlten sich die Paderborner mit dem Vorsprung gegen Berlin schon wie der Sieger, jetzt halt die Kölner -
@PB-Ultra
Du hast echt mehr Ahnung von Fußball als von Basketball.
Selbst Kölns jetzige Truppe kostet noch weit mehr als unsere. Schwedthelm ist eines der größten deutschen Talente. Nur bekommt er jetzt wenigstens Spielzeit.
Aber egal, wen interessieren schon Spiele gegen Köln?
Ist mir Schnuppe, die spielen doch in einer eigenen Liga…
-
ANZEIGE -
@DvW:
Ich habe in den letzten 10 Jahren wenn du alle Freundschafts- Pokal und Jugendspiele dazu rechnest, ca. 1000 Fußballspiele Live gesehen, davon von der ersten Mannschaft des SCP bis zum Auespiel 133 in Serie direkt im Stadion.
Wäre traurig, wenn ich da nicht mehr Ahnung vom Fußball hätte …aber genug offtopic
-
Ätzend wie die sich in den letzten Minuten gegenseitig an die Linie schicken, Köln hat doch den Sieg sicher!
-
grauenhaftes Spiel, habe 3liga spiele in spanien und italien gesehen mit mehr niveau
Blacks Egogezocke gegen Koeln 99ers
-
Hauptsache gewonnen - und nett, dass zwei Youngsters nach Punkten ebenbürtig mit Black waren. Schwethelm hat nun offenbar endlich den Kopf frei - gerade auf den Guardpositionen kann sich Köln keinen Ausfall leisten.
So Drama, Aufgabe für dich - wann kommt Misan endlich zurück? Und wie geht das Spiel aus, in dem er zurückkommt?
-
wann Misan wiederkommt, frag ihn doch
-
On 2008-04-13 19:23, Drama wrote:
grauenhaftes Spiel, habe 3liga spiele in spanien und italien gesehen mit mehr niveauBlacks Egogezocke gegen Koeln 99ers
was hast du für ein Problem mit dem Spiel? War doch eigentlich ein schönes spiel, ok die lezten minuten lassen wir am besten mal außen vor! ABer sonst war doch alles gut!
-
ANZEIGE -
On 2008-04-13 19:23, Drama wrote:
grauenhaftes Spiel, habe 3liga spiele in spanien und italien gesehen mit mehr niveauBlacks Egogezocke gegen Koeln 99ers
Haha …
Was soll er denn anderes machen, wenn seine Mitspieler heute allesamt Graupen waren, die - mal abgesehen von Jenkins - nichts getroffen haben.Black hat sich ja noch Anfangs zurückgehalten, aber es spricht für seine Qualität, dass er dann irgendwann komplett das Heft in die Hand nimmt, und seine Mannschaft - sagen wir mal einigermaßen - im Spiel hält … !
-
Leider mal wieder ein Grottenspiel im Energy Dome! Erste HZ der 99ers ganz OK bis im dritten Viertel die Schiris was dagegen hatten. Jedoch haben die Männer in Grau Mist auf beiden Seiten gepfiffen! War ein nie gefährdeter Sieg der 99ers. Philipp endlich raus aus seinen tief, fast Topscorer, doch Milko wollte es am Ende zum 5? mal in Folge werden.
Raivio muss mal wieder gepusht werden. Wo ist sein Selbstvertrauen hin. Die beste Szene des Spiels war eh als die Kölner und Basket Fans zusammen “Ihr macht euch lächerlich” gesungen haben, als die Schiris bei jeder zweiten Aktion zum Kommisar gehen mussten und sich erkundigen wer bitte nochmal das Foul gemacht hat. Am Do. gehts nach Bamberg. Die spielen eine grottige Saison, unsere Chance!?!?!?P.S. Off-Foul von Paderborn, 2 FW für die 99ers???
-
Die Szene mit den beiden Freiwürfen war wirklich der Gipfel. Wahrscheinlich haben sie am Ende das ganze so uminterpretiert, dass der Ball schon auf den Korb geworfen war, als das Foul begangen wurde. Da Milko auch nur einen verwandelt hat und Paderborn so wieder schnell in Ballbesitz war, war es letztlich auch nicht entscheidend.
Das Spiel war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Anfangs Köln noch ganz o.k., so lange man von außen trifft, ist alles o.k., in der zweiten Hälfte ging von draußen jedoch fast nichts mehr und dank der Foulbelastung der Kölner Guards spielt Keselj teilweise auf der 2, der wohl größte SG der Welt.
Kompliment auf jeden Fall uneingeschränkt an Schwedthelm, was der für eine Präsenz auf dem Feld hatte, war riesig. Naja, so ein Basketballspiel kommt als Abwechslung zwischen den Abi-Klausuren doch auch ganz recht.
@ pity, der Block von TB gegen PS war auch für einen 1,60m großen Spieler zu kriegen. Schwedthelm wirft im Fallen den Ball in Hüfthöhe weg… -
Man muss allerdings auch positiv feststellen, dass Köln diesmal einen deutlichen Aufwärtstrend beim Zuschauerzuspruch verbuchen konnte: 2.580 Zuschauer wollten die Begegnung sehen, immerhin fast 300 mehr als letzte Begegnung (das sind über 10%!) und nur der zweitschlechteste Zuspruch dieses Spieltages…
-
man muss mitleid mit dem verfasser dieser pathologischen postings haben.
gute besserung, alex
-
Glückwunsch nach Köln! Besonders an den GrünenPunktFan
.
Mit so einer Wurfleistung gab es für Paderborn nichts zu gewinnen. Allen Spielern über 1,78m fehlt leider die Konstanz. Außer Edwin natürlich - der ist konstant schlecht. Na ja, was solls. Der Schwedthelm hat offenbar ein klasse Spiel gemacht. Immer schön, wenn junge deutsche Talente viel Spielzeit bekommen und diese dann so nutzen. Respekt!
Gute Nacht! -
ANZEIGE -
On 2008-04-13 23:51, microwave wrote:
man muss mitleid mit dem verfasser dieser pathologischen postings haben.gute besserung, alex
Wieso, ich habe doch zum ersten Mal eine positive Entwicklung fest- und dargestellt?
Mit den “pathologischen postings” höre ich auf, wenn Köln es schafft, den Energydome voll zu bekommen…
-
Haha …
Was soll er denn anderes machen, wenn seine Mitspieler heute allesamt Graupen waren, die - mal abgesehen von Jenkins - nichts getroffen haben.Black hat sich ja noch Anfangs zurückgehalten, aber es spricht für seine Qualität, dass er dann irgendwann komplett das Heft in die Hand nimmt, und seine Mannschaft - sagen wir mal einigermaßen - im Spiel hält … !
Ich bitte dich jenkins hat um den ball gefleht unter dem korb, Black hat so viel schlechte wuerfe genommen und diese double pump korblegerversuche gegen 3 Mann und haha und das mit dem im spiele halten der hat fuer seine stats gespielt im letzten viertel, aber es stimmt Moore und Esterkamp waren nicht auf der hoehe der rest von euch sind eh PRO A Amis, Noltes einzige Aufgabe ist eh zu provozieren und darin war er auch schlecht
Black ist ueberschaetzt und jeder der in ihm den MVP der Liga sieht braucht hilfe
-
Da freut man sich gestern über Zwieners überzeugenen Aufritt gegen Bamberg. Und was sehe ich da in Köln, Schwethelm mit 18 Punkten gegen Paderborn. Gratulation!
-
Danke MajorTom
Das Spiel war nun wirklich kein großartiges Spiel, aber ich habe auch schon schlimmeres im Energy Dome gesehen, keine Frage.
Paderborn eigentlich wirklich ohne Chance, ohne das jetzt überheblich zu meinen, aber die Kölner wussten von Beginn an worum es bei dem Spiel geht, und habe die Führung nie aus der Hand gegeben. Paderborn kam dann zwar mal ran, aber auch nach der Halbzeit hatte Köln immer mindestens 6 Punkte Vorsprung.
Milkos Serie von 20er Spielen ist gerissen, heute “nur” 19 Punkte von ihm, wenn das so weiter geht…Schwethelm überzeugt heute absolut. Und das mit 18 Jahren, dass muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen (Zwiener z.B. ist schon 22).
Alles in allem ein verdienter Kölner Sieg.
Ach, und die Schiris waren natürlich wieder absolut lächerlich, aber irgendwie sind das regelmäßig wiederkehrende Deja-Vus bei mir.
-
naja, da es black jetzt hauptsächlichlich darum geht seine stats aufzubessern, um nächste saison groß rauskommen zu können, sei es im ausland oder auch bei einem top-playoffs-kandidaten und spradley die spiele in paderborn auch langsam runter zählt und wohl auch verschwindet, sollte man, da wir mit dem abstieg nichts zu tun haben und sonst der unangefochtene meister des niemandslands sind, auch unsere deutschen nachwuchsspieler aufs feld lassen, ich denke da vor allem an gajda und hackenesch, denen man so um die 20 min. durchaus gewähren sollte in dem einen oder anderen spiel, schlechter als edwin können sie sowieso nicht spielen……
-
naja, da es black jetzt hauptsächlichlich darum geht seine stats aufzubessern,
Ein Post mit sehr schwachem Sinn.
@Kölner: Was wollt ihr? Ihr habt gewonnen. Derartige Bemerkungen sind schlechter Stil und aus einer Momentaufnahme (falls es so gewesen sein sollte) eine Gesamtbeurteilung zu machen zeugt nicht von Verstand. So etwas wie “Pro A Niveau” sollte man sich sparen.
@Paderborner: Solche Bemerkungen sind einfach nur eine bodenlose Frechheit.
P.S.: Die Frage ob Tim Black ein möglicher MVP ist, ist etwas völlig anderes. In der Liga gibt es sicher bessere Spieler. Woudstra, um z.B. einen anderen Guard zu nennen. Fest steht, dass Black für sein Team sehr viel leistet und es nur wenige andere Spieler gibt, die für ihr Team so wertvoll sind. Dafür verdient er Respekt. Das Kölner Finanzdefizit war größer als der Paderborner Gesamtetat -nur so zur Erinnerung.
-
ANZEIGE -
Und in einem solchen Rahmen einen Klassemann wie Black zu finden, hat meine Anerkennung. Genauso übrigens wie Giessen, die - wie ich vermute - auch Umeh für ein Butterbrot verpflichtet haben.
-
On 2008-04-14 17:35, MajorTom2011 wrote:
naja, da es black jetzt hauptsächlichlich darum geht seine stats aufzubessern,
Ein Post mit sehr schwachem Sinn.
es tut mir leid, wenns dir nicht passt, aber so habe ichs gesehen….ich finde, dass zurzeit nicht der black spielt, den wir kennen…oder hast du noch am rest meines beitrages etwas auszusetzen?
-
Lustig, wie Black immer wieder Egozock unterstellt wird. Vergessen wird dabei wohl, dass er in der letzten Saison gut drei und diese Saison fast vier Assists im Schnitt auflegt.
Black muss in Paderborn die Rolle spielen, die er spielt. Das ganze System ist auf ihn ausgerichtet. Und er spielt diese Rolle sehr gut. Er ist halt einer der besten im 1one1 in der Liga und da man auf anderen Positionen in Paderborn nicht so stark besetzt ist, nutzt man das Mismatch -das Black für eigentlich jeden Verteidiger in der Liga darstellt- schlicht aus.