1. Regionalliga West Saison 08/09
-
Starten werden voraussichtlich folgende Teams:
SVD Dortmund?/ Schwelmer Baskets?/Grevenbroich? (Aufstieg noch unklar)
BSV Wulfen
BG Dorsten
Bd Südpark? (oder B-Lizenzk.?)
BB Salzkotten
BBV Hagen
Leverkusen
NVV Lions? (oder B-Lizenzk.?)
BG Hagen
Bergheim Bandits? (evtl. 3. Abst.)
Uerdingen
Bielefeld?
Iserlohn?
… -
ANZEIGE -
Holti, dann hättest du auch gleich schon schreiben können, dass P. Kappenstein euer neuer Trainer ist.
Weiterhin wechselt P.Krausen vom Grevenbroich zurück nach Gladbach.
In Dortmund fällt Cham Korbi leider der neuen Ausländerbeschränkung zum Opfer.
Aber die NVV Lions werden bestimmt keine B-Lizenz beantragen wenn sie letzte Saison schon freiwillig darauf verzichtet haben. Dann doch wohl eher die BG Dorsten.
-
…und wo wir bei den Personalien sind: Wolldridge, der erst in der Rückrunde von den Elephants angeheuert wurde und dort gut einschlug, wurde von denen nun auch für die kommende Saison verpflichtet.
Die Verantwortlichen der BG Dorsten haben vor kurzem zitieren lassen, dass sie zwar über den Kauf einer Pro B-Lizenz nachgedacht hätten, aber sich nun doch zunächst in der 1. Regio durchsetzen wollen. Ich gehe also mal davon aus, dass es dabei bleibt.
Erzähl mal lieber neues aus Eurem Lager, Schicky
-
schön, dass jetzt schon der neue Saisonthread startet - kann man nie früh genug mit anfangen
Bei der BG Hagen hat sich auch schon etwas getan.
Tome Zdraevski ist in die 2. Regio als Trainer gegangen und hat den einzigen richtigen Center (Robin Gieseck) von BG mit nach Lüdenscheid genommen - es soll wohl auch noch jemand folgen.
Dafür wird Kosta Fillippou neuer Trainer der durch und durch verjüngten BG werden -
Wie bereits gesagt ist Korbi weg. Er wird wohl unter Zdraevski in Lüdenscheid spielen.
Johnson und Benson sollen gehalten werden. Der Kader soll verjüngert werden und es wurden schon Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt.
Was die Ligazugehörigkeit angeht, so wird eine Entscheidung wohl erst zum Stichtag Ende Mai fallen. Die Lizenz für die Pro B ist sicherheitshalber beantragt worden.
-
wenn ich das richtig gelesen habe, dann möchte Uerdingen gerne die Düsseldorf Magic Lizenz haben und nicht in der 1. Regionalliga spielen, sondern in der ProA
-
LOL heißen die dann BAYER Magics Krefeld Uerdingen
Und ich dachte nächstes Jahr gibt es das BAYER duellin der Regio West: Der Deutsche Meister Leverkusen gegen den Regio Aufsteiger Uerdingen!!!Naja…bei den Schwelmer Baskets haben Kristofer Speier und Julius Dücker einen 2.Jahres Vertrag!!!
Und ich schätze mal Achim Beiersmann hat einen Vertrag auf Lebenszeit!!!
Ansonsten steht noch nichts fest, Matt Reid würd gern in Schwelm bleiben und Keith Harris weiß es noch nicht!Mfg basket1987
-
ANZEIGE -
Mit neuen Spielernamen kann ich aus Wulfener Sicht noch nicht dienen, die Gespräche mit den bisherigen Akteuren und potentiellen Neuzugängen laufen wohl noch.
Bzgl. Uerdingen habe ich auch vernommen, dass sie mit LEV und D zum rheinischen Wechseldreieck zählen könnten. Mal schauen was das letztlich gibt…
(Ich bin übrigens dafür, dass wir diesen thread auch nach Saisonstart weiter pflegen und nicht für jeden Spieltag einen neuen eröffnen)
P.S.: Können die eigentlich in MG ihre HP nicht mehr bezahlen?
Ist jedenfalls schon seit Wochen offline. Einen relaunch könnte man doch auch im laufenden Betrieb machen, bzw. genügt es die Seite dafür letztlich nur wenige Stunden vom Netz zu nehmen…
-
Soll Bayer Uerdingen nicht das “Farmteam” für die Magics werden, sollten diese nach Krefeld gehen?!
-
wie viele absteiger gibt es eigentlich? iserlohn wird wohl zu 99% aus der PRO B herunterkommen. gibt es dann 2 absteiger oder 2+1?
-
Iserlohn und Bielefeld werden absteigen!!!
Damit wird Bergheim wohl aus der Regio absteigen!!! -
On 2008-04-03 22:27, schwelmer-basket1987 wrote:
Damit wird Bergheim wohl aus der Regio absteigen!!!das hoffe ich mal … sehr unsympathisches Team
-
On 2008-04-02 11:22, Schicky wrote:
Holti, dann hättest du auch gleich schon schreiben können, dass P. Kappenstein euer neuer Trainer ist.Weiterhin wechselt P.Krausen vom Grevenbroich zurück nach Gladbach.
In Dortmund fällt Cham Korbi leider der neuen Ausländerbeschränkung zum Opfer.
Aber die NVV Lions werden bestimmt keine B-Lizenz beantragen wenn sie letzte Saison schon freiwillig darauf verzichtet haben. Dann doch wohl eher die BG Dorsten.
Wäre aber schade wen Dorsten die B -Lizens nimmt ich will ja ein lokal D……!
-
ANZEIGE -
Hey holti,
du hast in deiner aufzählung waltrop “vergessen”.
da iserlohn und bielefeld absteigen werden, wird wohl auch bergheim den weg in die 2te regio nehmen müssen.
in waltrop ist im moment nicht viel los.
neben dem bekannten problem, dass man bis jetzt noch keinen trainer für die erste mannschaft gefunden hat, hat sich jetzt auch der vorstand komplett aufgelöst und muss neu gewählt werden.
aussenstehenden bleibt in waltrop nur die hoffnung, dass jetzt nicht alles ausseinanderfällt. bis jetzt hat noch kein leitungsträger seinen vertrag verlängert. alle wollen zunächst abwarten, wer der neue trainer wird… -
Schwelmer Baskets laden zum Probetraining!!
mehr unter http://www.nrwbasket.de/index.php4?t=f&n=h101&l1=68266
-
Der BSV Wulfen hat zunächst mal mit Stagneth, Letailleur, Lensing und Heidermann verlängert.
-
…und nun den Oberliga-Spieler Timm Schrader verpflichtet.
-
On 2008-04-15 14:34, ETB_Fanclub wrote:
Niklas Cox nächste Saison nicht mehr beim ETB
er wechselt zur nächsten Saison zur BG Dorsten (1. Regio)BG Dorsten fängt an einzukaufen
-
Laut Homepage steht der Kader der BG Dorsten bereits. Insgesamt kommen drei neue deutsche Spieler und zwei Amis.
Der BSV Wulfen verpflichtet Steffen Hummelt von den BB Salzkotten. Sicherlich kein schlechter Fang.
-
ANZEIGE -
Am 7.6.08 gibt es in Wulfen ein offizielles Abschiedsspiel für Rob Stearns! weitere Infos bald unter www.bsv-wulfen.de
-
Raffi Wilder bleibt ein weiteres Jahr in Schwelm auf der Trainerbank, ansonsten sind ausser den beiden bereits genannten Kristoffer Speier und Julius Dücker noch keine Spieler im Kader!
„Raffi“ Wilder verlängert für die nächste Spielzeit – Etat steht!
-
Bei Südpark Bochum hat Patrick Abraham seine Zusage für die kommende Saison gegeben.
-
Dorsten bedient sich beim Pro B Meister:
Nach Niklas Cox wechseln auch Sebastian Rathjen (Guard, 1.94m) und Center Nino Janoschek (2.04m) von Essen zur BG.
(Quelle: Eurobasket)
-
Rathjen???
zu schlecht bei Phoenix, zu schlecht in Essen und nun bei Dorsten - ich tippe mal auf weniger als 5 Min. Einsatzzeit
keine gute Verpflichtung
-
Also mit den Neuverpflichtungen sehe ich Dorsten jetzt nicht unbedingt ganz vorne mit dabei. Bei dem Ziel Durchmarsch in die Pro B habe ich mit anderen Namen gerechnet. Mal sehen welche beiden Amis dort auftauchen.
-
ANZEIGE -
Naja nach dem bisherigen Verpflichtungsverhalten würde mich ja eine Verpflichtung von Brandon Lincoln nicht wirklich verwundern - schließlich wird der Essen angeblich auch verlassen
-
Südpark Bochum verpflichtet Gary Johnson vom SVD Dortmund. Ebenfalls neu in Bochum ist Sebastian Niebrügge vom GV Waltrop.
Verlängert haben Jonathan Dauber und Willy Conrad Asseko-Allogo.Damit dürfte mit Bochum in der nächsten Saison wieder zu rechnen sein.
-
Iserlohn verplichtet einen Profitrainer aus Serbien
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/iserlohn/2008/4/23/news-40478550/detail.html
-
tja, der Gary Johnson
Bo - Do - Bo
entweder hat´s im gut in Bo gefallen oder das Angebot war besservom GVWaltrop hört man auch nichts gutes, was nächste Saison & Spieler angeht
Iserlohn mit Jugo-Trainer - das hört sich professionel an, aber ob es das auch wird will ich mal bezweifeln - bin gespannt,wie hier der Kader der nächsten Saison aussieht
-
Mirko Bregulla verlässt den BSV Wulfen!!
Quelle www.bsv-wulfen.de
-
So Iserlohn holt mit Dragan Torbica schon frühzeitig den trainer für die neue Saison, der bereits Trainer des jahres in der 1.Serbischen Liga war
Das Team soll ganz nach seinen Vorstellungen zusammengebaut werden
aktuell steht noch nicht fest wer bleibt, nur die Eigengewächse Karol Jozefiak, Theo Ioannidis etc. werden wohl bleiben, fest steht aber noch gar nichts. -
ANZEIGE -
On 2008-04-24 20:27, Pocke wrote:
Mirko Bregulla verlässt den BSV Wulfen!!Quelle www.bsv-wulfen.de
Scheinen ja ziemlich widersprüchliche Ansichten zu sein. Bregulla sieht sich in der 2. Bundesliga bzw. bei einem guten Regio-Team und Wulfen wollte ihn in die 2. Mannschaft in die Landesliga schicken?!
-
bg dorsten hat gut eingekauft.
rathjen, janoschek und cox wechsel zu bg. damit haben sie schon mal gute starting 5 spieler die wirklich was bewegen können -
ich sage es gerne noch einal
rathjen absolut überschätz
zu schlecht für Phoenix (ProA), Essen (ProB) und meiner Meinung nach auch zu schlecht für die 1. Regio BG Dorstenaber naja … soll ja auch gerne andere Meinungen geben
-
Naja jetzt unterschätzt du aber Seba, bei uns ein Spieler der uns in die 1.Liga geführt hat Und auch ca. 6 Monate für uns in der BBL gespielt hat!!!
Der würde den Schwelmer Baskets wieder gut zu gesicht stehen!!!
Top Verpflichtung von BG Dorsten!!!
In der 1.Liga übrigens bei Schwelm 4.1pps / 2.1rps (In 14 Spielen)!!!
Im gleichen Jahr noch für Essen 13.4pps / 4.3rps (In 11 Spielen) (Saison 04/05)…
Die Saison 03/04 war noch viel besser für ihn, habe aber keine Stats!!!
Und in der Sasion 06/07 hatte er auch ein Gast Spiel bei den Schwelmer Baskets in der Regio, in 2 oder 3 Spielen einen schnitt von 15 Punkten!!!Mfg basket1987
-
jap. er hatte diese saison eine form krise. er ist wirklich ein hervorragender spieler. musst nur mal mit ihm spielen. du wirst schon sehen was er drauf hat.
-
okay - ich sage es mal so - ich habemit und gegen ihn gespielt vor ein paar Jahren und da hat er mich nicht überzeugt und ich denke einfach, dass er es dieses Jahr wieder beweisen wird!
Abseits des Feldes ist er, auch wenn sein Auftreten manchmal gewöhnungsbedürftig ist, wirklich ein netter Typ -
ANZEIGE -
Einer der beiden neuen Amis bei der BG Dorsten könnte Aufbauspieler Ahmad Jamal Smith sein, der letzte Saison in der 2. Regio beim SVD II gespielt hat.
-
-
waltrop hat eventuell bereits einen neuen trainer gefunden. theo kritikos ist sein name. nächste woche sollen drei trainingseinheiten mit der mannschaft stattfinden und dann soll eine entgültige entscheidung fallen.