Quakenbrück gegen die Skyliners
-
Nachdem der Giessen Thread ja schon eröffnet ist wollen wir den für das Freitagsspiel auch schnellstens nachreichen.
Mit dem Drive aus 4. Viertel und dem 5. Viertel sollte auch ein knapper sieg in Quakenbrück drinn sein
-
ANZEIGE -
Das sollte doch bestimmt heißen “für Quakenbrück”. Oder?
-
Ich denke nachdem die Dragons endlich mal wieder eine Woche pause zwischen den Spielen hatten, werden diese wieder in alter Frische/Stärke auflaufen .
Die Punkte bleiben demzufolge natürlich in Quakenbrück -
Die Skyliners sahen eigentlich nie sonderlich gut in Quakenbrück aus.
Ich erinnere mich dunkel an einen Sieg im Norden in der Saison 05/06. Ansonsten gabs glaub ich immer deftige Klatschen.
Klarer Favorit sind für mich die Dragons.
Aber mal sehen, wie viel Energie die Frankfurter nach der Aufholjagd gegen LuBu mitnehmen können.
Gedanklich hab ich die 2 Punkte für Frankfurt aber schon abgeschrieben… -
On 2008-03-31 20:34, JohnnyBonny wrote:
Die Skyliners sahen eigentlich nie sonderlich gut in Quakenbrück aus.
Ich erinnere mich dunkel an einen Sieg im Norden in der Saison 04/05. Ansonsten gabs glaub ich immer deftige Klatschen.
Klarer Favorit sind für mich die Dragons.
Aber mal sehen, wie viel Energie die Frankfurter nach der Aufholjagd gegen LuBu mitnehmen können.
Gedanklich hab ich die 2 Punkte für Frankfurt aber schon abgeschrieben… -
Sehe ich genauso. Quakenbrück ist nicht nur das bessere Team, sondern auch verdammt heimstark. Vielleicht bekommen ja auch Spieler wie King, Zöllner und Johnson mehr Spielanteile, wenn wir deutlich zurückliegen. Aber erst wenn wir mit mehr als -18 hinten liegen. Bis dahin sollten wir kämpfen
-
On 2008-03-31 21:10, Bask wrote:
Sehe ich genauso. Quakenbrück ist nicht nur das bessere Team, sondern auch verdammt heimstark. Vielleicht bekommen ja auch Spieler wie King, Zöllner und Johnson mehr Spielanteile, wenn wir deutlich zurückliegen. Aber erst wenn wir mit mehr als -18 hinten liegen. Bis dahin sollten wir kämpfenWieso -18, Hinspiel war doch +11 oder?
Ich glaube gegen Quakenbrück brauchen wir nicht auf den direkten Vergleich schauen, dafür sind die doch zu weit weg -
ANZEIGE -
das spiel läuft seit heut auch auf bbl.tv…
-
On 2008-03-31 21:10, Bask wrote:
Sehe ich genauso. Quakenbrück ist nicht nur das bessere Team, sondern auch verdammt heimstark. Vielleicht bekommen ja auch Spieler wie King, Zöllner und Johnson mehr Spielanteile, wenn wir deutlich zurückliegen. Aber erst wenn wir mit mehr als -18 hinten liegen. Bis dahin sollten wir kämpfenOn 2008-04-01 08:35, knoedel wrote:
Wieso -18, Hinspiel war doch +11 oder?
Ich glaube gegen Quakenbrück brauchen wir nicht auf den direkten Vergleich schauen, dafür sind die doch zu weit weg-18 war nicht aufs Hinspiel bezogen sondern auf das Ludwigsburg-Spiel. Bis -18 sollten wir also immer noch an den Sieg glauben
-
die leistungen der “entenhausener” auch in dieser saison sind absolut bemerkenswert !
ein aufeinandertreffen der beiden kontrahenten in der ersten “play-off”-runde ist nicht unwahrscheinlich. ich rechne mit einem knappen sieg der gastgebenden mannschaft, da den Skyliners gegen besser platzierte gegner bisher immer die geschlossenheit gefehlt hat. -
Eigentlich sind die Dragons haushoher Favorit.
Eigentlich haben die Skys keine Chance, denn gegen schnellen Teambasketball sehen sie immer schlecht aus.
Eigentlich haben die Dragons die deutlich tiefere Bank und viel mehr Scorer.
Eigentlich sind die Dragons (im Gegensatz zu den Skys) sehr heimstark.Ist also eigentlich alles klar. Und trotzdem haben wir das Hinspiel gewonnen
Wer weiss, Wunder passieren immer wieder…
-
O-Ton des geschätzten Didin nach dem Spiel:" Ich komme immer sehr gerne nach Quakenbrück. Es ist beachtlich was hier aufgebaut wurde. Coach Fleming hat seine Truppe -wie immer- sehr gut eingestellt. Die Fans sind fantastisch und es ist keine Schande, hier mit 15 Punkten zu verlieren"
Verlässt das Podium, dreht sich nochmal um und sagt “Kann mir noch jemand das Trikot von Hall besorgen”….
8-)
-
Ich bin am Freitag dann auch mal für Quakenbrück. Ich hoffe ihr haltet uns die Hessen vom Hals. Andererseits wäre es fast besser 6er oder 7er zu werden. Denn dann könnte es ein VF gegen euch geben.
Stellt euch das mal vor. Vor allem ersparen sich Spieler und Fans vorerst lange Auswärtstouren ins Frankenland.
-
ANZEIGE -
Die Niederlage bei euch ist mit Sicherheit nicht vergessen bei unseren Jungs.
Die Rechnung ist also noch offen.
Dieses und die Bamberg Wut im Bauch werden so hoffe ich Kräfte freisetzen denen die Frankfurter nichts entgegen setzen können.
Wenn das nicht reichen sollte,kommt halt der Heimvorteil hinzu.96:79 für die Dragons
-
also ich denke auch das die dragons nach einer woche pause mal wieder ein geiles spiel zeigen werden da frankfurt nie gut in der arena aussah !!
ich kann mich noch gut an das spiel in der arena vom 16.12.06 erinnern wo sie nix zu melden hatten
also klarer sieg der drachen mit 15+ oder mehr
-
Ziel der Skyliners muss es sein, dass sich niemand verletzt und nicht zu viele Kräfte vergeudet werden, da das Spiel eigentlich keine besondere Bedeutung hat.
Wenn die gesparten Kräfte dafür sorgen, dass am Sonntag nach unzähligen Jahren mal wieder ein Hessenderby-Heimsieg rausspringt, kann es in Quakenbrück ruhig eine bröselige Niederlage geben.
-
Das Spiel hat keine Bedeutung??? Sehe ich komplett anders. Für die Skyliners geht es darum möglichst schnell und sicher die PO’s zu erreichen, sprich, die ominöse 40 Punkte Marke. Da zählt jeder Sieg, egal gegen wen. Auch wenn es gegen vermeidlich unschlagbare Gegener geht. Warum sollte man nicht die Überraschung schaffen? Zudem besteht durchaus die Möglichkeit, dass man in der ersten Runde aufeinander trifft. Da kann man dieses Spiel schon als eine Generalprobe ansehen. Ich sehe dieses Spiel als ein sehr wichtiges an. Zudem hat man wieder die Möglichkeit endlich mal ein Team aus der oberen Hälfte zu schlagen und diese miese Bilanz aufzubessern!
Also: Big Game!
-
On 2008-04-02 12:06, yetifro wrote:
Ziel der Skyliners muss es sein, dass sich niemand verletzt und nicht zu viele Kräfte vergeudet werden, da das Spiel eigentlich keine besondere Bedeutung hat.Wenn die gesparten Kräfte dafür sorgen, dass am Sonntag nach unzähligen Jahren mal wieder ein Hessenderby-Heimsieg rausspringt, kann es in Quakenbrück ruhig eine bröselige Niederlage geben.
Wenn sollen wir denn dafür ausspeifen???
Roller??? Der hat es sich bei uns leider noch nicht verdient….Und wie ich Ihn einschätze wird er das auch nicht schaffen
-
der weiße mob wird sich schon den passenden raussuchen
-
ANZEIGE -
On 2008-04-02 12:21, kaputze wrote:
der weiße mob wird sich schon den passenden raussuchenden gibts i.d.R. nur gegen Bamberg und Oldenburg… evtl. noch Bremerhaven…aber so wie die im Moment spielen…
Gegen Euch wird der Mob eher bunt sein
-
On 2008-04-02 12:06, yetifro wrote:
Ziel der Skyliners muss es sein, dass sich niemand verletzt und nicht zu viele Kräfte vergeudet werden, da das Spiel eigentlich keine besondere Bedeutung hat.Wenn die gesparten Kräfte dafür sorgen, dass am Sonntag nach unzähligen Jahren mal wieder ein Hessenderby-Heimsieg rausspringt, kann es in Quakenbrück ruhig eine bröselige Niederlage geben.
da kann ich nur zustimmen !
-
On 2008-04-02 12:12, leekson wrote:
Zudem hat man wieder die Möglichkeit endlich mal ein Team aus der oberen Hälfte zu schlagen und diese miese Bilanz aufzubessern!Dadurch, dass dieses Gerücht immer wieder wiederholt wird, wird es auch nicht richtiger. Die aktuelle Bilanz der Skys gegen Teams in den Playoff-Rängen ist 4-7. Nimmt man die direkten Playoff Kandidaten bis Ulm noch dazu, ist die Bilanz 8-8. So schlecht ist das nicht…
Viel wichtiger als ein Zufallssieg gegen Artland oder Alba sind doch die direkten Vergleiche mit OLD, BHV, NYP, Ulm usw
Gehen wir aus dieser Woche mit einem 1-1, ist schon ein grosser Schritt in Richtung Playoff’s getan.
-
Gehen wir aus dieser Woche mit einem 1-1, ist schon ein grosser Schritt in Richtung Playoff’s getan.
Dann sind wir einer Meinung!
-
Hoffe mal auf einen Sieg der Enten. So bleibt der Playoff Kampf vielleicht wirklich bis Platz 7 offen.
Für die Skyliners geht es darum möglichst schnell und sicher die PO’s zu erreichen, sprich, die ominöse 40 Punkte Marke.
Denke kaum, dass irgendein Team diese Marke knacken muss. Zwei Siege weniger werden wohl schon reichen.
-
On 2008-04-02 12:29, yetifro wrote:
Zudem hat man wieder die Möglichkeit endlich mal ein Team aus der oberen Hälfte zu schlagen und diese miese Bilanz aufzubessern!Dadurch, dass dieses Gerücht immer wieder wiederholt wird, wird es auch nicht richtiger. Die aktuelle Bilanz der Skys gegen Teams in den Playoff-Rängen ist 4-7. Nimmt man die direkten Playoff Kandidaten bis Ulm noch dazu, ist die Bilanz 8-8. So schlecht ist das nicht…
Ich denke, dass die Bilanz “gefühlt” deshalb schlechter ist, weil es ein paar derbe Klatschen am Stück gegen PO-Teams gab (angefangen mit der Klatsche in BHV im Pokal). Danach die unglückliche Niederlage gegen die Brösels und anschließend zwei deutliche Pleiten in LEV und BONN. Das wirkt wohl bei dem ein oder anderen noch nach.
Dennoch ist die Bilanz in der Tat eigentlich nicht schlecht. Besonders wichtig ist imho, dass man bereits gegen OLD und BRA den direkten Vergleich gewonnen hat, dazu den gegen Ulm, und gegen BHV sollte es auch gelingen.
-
ANZEIGE -
Das Spiel hat keine Bedeutung??? Sehe ich komplett anders. Für die Skyliners geht es darum möglichst schnell und sicher die PO’s zu erreichen, sprich, die ominöse 40 Punkte Marke. Da zählt jeder Sieg, egal gegen wen. Auch wenn es gegen vermeidlich unschlagbare Gegener geht. Warum sollte man nicht die Überraschung schaffen? Zudem besteht durchaus die Möglichkeit, dass man in der ersten Runde aufeinander trifft. Da kann man dieses Spiel schon als eine Generalprobe ansehen. Ich sehe dieses Spiel als ein sehr wichtiges an. Zudem hat man wieder die Möglichkeit endlich mal ein Team aus der oberen Hälfte zu schlagen und diese miese Bilanz aufzubessern!Also: Big Game!
Kann dem nur voll zustimmen. Kein Team kann sich erlauben, freiwillig irgendwo unterzugehen. Gut für die Psyche kann das nicht sein. Nein, das ist für Frankfurt ein Big Game, eine Chance, ein Ausrufezeichen zu setzen und zu testen, wo man steht. Wenn es dann Ende des 3. Viertels -20 steht, kann man immer noch einen Gang zurückschalten. Wenn das Spiel gewonnen werden sollte, gibt das dem Selbstvertrauen einen mächtigen Schub, der in den Playoffs noch sehr wichtig sein könnte. Also völlig richtig: Big Game!
-
Mit dem Spiel gegen Quakenbrück in den Knochen und den Reisestrapazen wird das gegen Gießen sicher kein Spaziergang.
Und unwichtig ist das Spiel für beide Mannschaften mit Sicherheit nicht.
Beide haben ein kleines Polster bezüglich des Saisonziels erarbeitet. Aber bei der engen Konstellation im Rennen um die Play-Off Plätze oder - im Falle der Gießener - einem überraschenden Sieg der Trierer sieht ganz schnell alles wieder anders aus.Dass Roessler nicht spielen kann tut Gießen natürlich sehr weh.
Ich sehe Frankfurt spielerisch eigentlich in allen Belangen überlegen. Aber: das waren sie auch bei den Heimniederlagen gegen Göttingen und Paderborn…
Zudem die recht kurze Bank bei zwei so kurz aufeinander folgenden Spielen doppelt schwer wiegt.
+7 für Frankfurt!Übrigens: Hat Gunnar Wöbke hier etwa wieder einen Deal mit Eurosport ausgehandelt?
Laut den Spielterminen auf der HP wird das Spiel Berlin - Frankfurt von Eurosport übertragen!
Verdammt… sicher nur ein Fehler… -
Ich hätte morgen Bock auf einen Heimsieg. Wer noch?
Zu Hause sollten wir Frankfurt schlagen können. Wichtig ist, dass McStreaky seinen Wurf endlich wieder findet und Goldsberry und Chubb gut zusammen ins Spiel finden. Wenn dann Rodgers, Thomas und Prewitt Normalform erreichen, sollte es klappen. Am Besten spielen die Dragons so wie gegen Bamberg letzte Woche.
Nach einem Sieg wäre man wieder 2. und könnte mit breiter Brust nach Bonn fahren.
-
Dragons – Skyliners,
Der Dritte gegen den Sechsten. Für meine Enten ein ganz wichtiges Wochenende.
Nach den drei Niederlagen in der Meisterschaft muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden.
Wenn sie es gelingt, Allen und Rollen aus dem Spiel zu nehmen, sehe ich der Aufgabe recht positiv entgegen.
Was die beiden gegen Ludwigsburg gezeigt haben war natürlich beeindruckend. Roller mit 4 / 4 Dreier und Allen mit 37 Punkten, allerdings auch 17 / 20 Freiwürfen.
Glaube nicht, dass er bei uns, soviel an die Linie darf.
Mein Tipp: 82:76
und dann auf nach Bonn! -
On 2008-04-01 08:51, CL_8 wrote:
das spiel läuft seit heut auch auf bbl.tv…^
Dafür, dass das Spiel schon ca. 3 Tage läuft ist hier aber wenig los…
Die letzten 3 Siege sehen nicht schlecht aus, sind aber auch nicht soooo dolle…
In den stats ist auffälig, das relativ wenig von der Bank kommt…zumindest im Schnitt deutlich weniger als bei uns, auch wenn Didin scheinbar relativ viel Durchwechselt.Unsere S5 macht nur n paar Punkte weniger als Eure, aber unsere Bank macht eben deutlich mehr.
Also… ganz klares Votum für Go-Dragons-Bank…
Ok, wenn Allen wieder alleine knapp 40 Punkte macht kann es natürlich trotzdem reichen… aber wird er nicht.
Und Mr. Roller werden unsere flotten Guards auch ein wenig an die Leine legen… zumindest wird es so geplant sein…Seltsam finde ich, dass hier fast alle Frankfurter locker von einer Niederlage sprechen… :-? Vor allen Dingen nach den letzten BBL-Ergebnissen unserer Dragoner…
Für uns ist diese Begegnung jedenfalls ziemlich wichtig… sind nicht mehr so viele Spiel, um großartig was auswetzen zu können… und wir brauchen n gutes Erlebnis, um am Sonntag von Beginn an ordentliches Teamplay zu zeigen…
3,5 Stunden noch und wir wissen, ob die fette BBL-Niederlage in Bamberg oder der fette Pokalsieg zuhause die Ausnahme war… -
In der Champions Bar im Frankfurter Marriott Hotel (Hamburger Allee 2) kann man sich das Spiel live anschauen. Außerdem gibt’s für Skyliners-Dauerkarteninhaber 10% Rabatt auf Speisen und Getränke (ist dann allerdings immer noch teuer genug).
Zum Spiel: Warum sollen die Skyliners nicht in Quakenbrück gewinnen? Die hier häufig aufgestellte These, dass man gegen gute Mannschaften nicht gewinnen kann, vermag ich nicht zu teilen. Die Hinspiele gegen Bonn und Quakenbrück wurden gewonnen; ebenso das Rückspiel gegen Oldenburg. In Berlin haben die Frankfurter lange mitgehalten; das Rückspiel gegen Bamberg wurde erst in der Schlusssekunde durch einen vergebenen Korbleger von Pascal verloren. Die Playoff-Konkurrenten Bremerhaven und Braunschweig wurden überzeugend geschlagen. Es gab natürlich auch heftige Niederlagen, aber die haben in dieser Saison ausnahmslos alle Teams hinnehmen müssen.
Ich sehe die Chance bei 50:50 und tippe als Optimist
+3 (natürlich für die Skyliners)
-
ANZEIGE -
Keine Chips, kein Bier, dafür literweise Kaffee (und das, obwohl ich morgen früh raus muss:-O) . Die Übertragung kann starten.
Ich tippe auf ein Double Double von Rodgers und Goldsberrys Saisonbestmarke in Sachen Assists. McStreaky macht 0/8. 8-)
-
sollte BBL-TV nicht schon laufen?
-
Bei mir läuft’s perfekt.
-
bin zum ersten mal dabei, wie geht der link denn auf?
-
ok
-
Gegen eine agressive Defense sieht EJ nicht wirklich gut aus…
Im Moment kein so tolles Spiel. Die Dragons nehmen wilde Würfe und spielen ihre Systeme mal wieder nicht. Steht John nicht auf dem Feld oder spielt die 2, kann man immer einen großen Knacks im Setplay feststellen.
edit: Na super. Evti läuft heiss.
edit2: Und bei Mac geht nach wie vor nix. -
ANZEIGE -
Mein Gott, Boris pfeift sich heute auch wieder sein eigenes Spiel zusammen. Erst das lächerliche Offense-Foul gegen Rogers und dann der Schrittfehler gegen Allen, wo man ganz deutlich sehen kann, dass er überhaupt nicht auf die Füßte guckt.
Allen kann auch mal was gepfiffen bekommen, ackert da unter dem Korb wie sonstwer und bekommt dann selber gegen Rogers ein And1 von Boris.
Da war eindeutig mehr drin für Frankfurt. Aus meiner Sicht eine schwache erste Halbzeit von den Dragons (viele Turnover), aber die Frankfurter konnten nur teilweise Kapital draus schlagen, hatten aber auch viel Pech im Abschluss! Nur 33% Trefferquote!
Mal sehen was da noch geht… Quakenbrück muss eindeutig öfter über Chubb spielen.
-
schmidt und unger…das dream team der refs!! ich versteh da so einige pfiffe nicht, auf beiden seiten!
-
Super! Wienfried Beckmann wird interviewt, ich lach mich tot.
Und Herr Malsch ist wohl nicht so gut informiert, die NOZ hat immerhin eine Auflage von 175.000 Exemplaren. Womit ich meine Korinthe für heute auch gekackt hätte.