Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Frage an die Entertain-Kunden:
Gibt es bei Entertain auch eine Art Portal (wie auf PC) um Wiederholungen, Highlights o.ä. anzuschauen? Oder werden nur die Spiele gezeigt und für alles andere müsste ich den PC abwerfen.Danke
P.S. bin noch kein Entertain-Kunde….
Wie Matze bereits geschrieben hat, geht das, darüber hinaus kann der Entertain-Receiver auch aufzeichnen, falls du das auch nutzen möchtest.
-
Weiß denn jemand, warum es bislang für Telekom-Kunden nicht über das Kundencenter geht?
Geht es doch.
Außer natürlich, es fehlt unter “Dienste & Abos” der Frame “Beko-BBL.tv”, so wie bei mir. Zu meinem Geschäftstarif lässt sich das Paket bisher weder im Shop, noch über die Hotline, noch über das Kundencenter buchen.
-
Edith hat sich durch den Wust an Service und Hilfen durchgearbeitet und festgestellt, dass man es derzeit noch nicht übers Kundencenter buchen kann. Da steht was von demnächst möglich
Die SMS Anmeldung ist wohl das Einfachste. Habe ich nun gemacht und prombt wurde mir gemeldet, dass ich bald freigeschaltet werde….
Habe mich soeben über den Kundencenter angemeldet.
Total problemlos:- einloggen mit E-Mail und Passwort,
- Klick auf Dienste & Abos,
- Klick auf Entertain,
- Klick im Frame Beko-BBL.TV auf in den Warenkorb,
- Klick auf Warenkorb anzeigen,
- Klick auf Aufträge abschicken.
Hat keine 2 Minuten gedauert, nun noch auf die Bestätigung warten und die Saison kann beginnen.
@41dirkules41 siehe hier…. Wenn du dich mit deiner Zugangsnummer und dem persönlichen Passwort anmeldest, dann geht’s
-
Weiß denn jemand, warum es bislang für Telekom-Kunden nicht über das Kundencenter geht?
Geht es doch.
Außer natürlich, es fehlt unter “Dienste & Abos” der Frame “Beko-BBL.tv”, so wie bei mir. Zu meinem Geschäftstarif lässt sich das Paket bisher weder im Shop, noch über die Hotline, noch über das Kundencenter buchen.
Hm, das hatte ich mal hier mit meinem EWE Festnetz Account. Die EWE bietet auch so einen EWE TV an, mit dem man normale Sender im Internet empfangen kann. Da ich auch einen Geschäftsanschluss habe, bekam ich die Mitteilung, dass ich aus rechtlichen Gründen dieses Angebot nicht bekommen kann (das wäre aber kostenlos gewesen).
Ich habe es dann auf sich beruhen lassen, weils nicht so wichtig war, aber die rechtlichen Grundlagen würden mich dann doch interessieren.
-
Hat schon einer einmal versucht über seinen Mediareseiver sich freizuschalten? Geht bei mir nicht. Irgendetwas stimmt nicht mit der Pin. Gebe diese ein um die Freischaltung abzuschließen und dann kommt die Meldung, dass ich ein bestellberechtigtes Benutzerkonto mit Pin einrichten soll.
Gruß
BBC-Dalmi -
Hat schon einer einmal versucht über seinen Mediareseiver sich freizuschalten? Geht bei mir nicht. Irgendetwas stimmt nicht mit der Pin. Gebe diese ein um die Freischaltung abzuschließen und dann kommt die Meldung, dass ich ein bestellberechtigtes Benutzerkonto mit Pin einrichten soll.
Gruß
BBC-DalmiBuchungen über den Mediareceiver waren schon immer problematisch. Probiers am besten telefonisch, dann hast Du es direkt freigeschaltet. Evt. musst Du nur darauf hinweisen, dass Du das neue Basketball-Paket buchen möchtest. Die online-Buchung im Kundencenter klappt normaler auch. Am Freitag gabs damit allerdings noch Probleme, so dass ich auch anrufen musste.
-
Gruß
BBC-DalmiBuchungen über den Mediareceiver waren schon immer problematisch. Probiers am besten telefonisch, dann hast Du es direkt freigeschaltet. Evt. musst Du nur darauf hinweisen, dass Du das neue Basketball-Paket buchen möchtest. Die online-Buchung im Kundencenter klappt normaler auch. Am Freitag gabs damit allerdings noch Probleme, so dass ich auch anrufen musste.
Unter welcher Nummer?
Gruß
BBC-Dalmi -
0800 33 01000
Kundennummer muss man angeben.
-
0800 33 01000
Danke! Hab mich jetzt angemeldet und werde freigeschaltet. Hatte einen sehr kompetenten Kundencentermittarbeiter am Telefon, der über alles Auskunft geben konnte, da er sich seit Freitag über alles informiert hatte. Die Freischaltung der Programme am TV/Receiver wird morgen abgeschlossen sein. Die Spiele können beginnen!
Gruß
BBC-Dalmi -
0800 33 01000
Muss Ich die Hotline auch anrufen, ohne Telekom Kunde zu sein, also jemand der 9,95 monatlich zahlen muss? Online anmelden geht z Zeit noch nicht
-
0800 33 01000
Muss Ich die Hotline auch anrufen, ohne Telekom Kunde zu sein, also jemand der 9,95 monatlich zahlen muss? Online anmelden geht z Zeit noch nicht
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es hier bereits jemanden, der das Paket für die 9,95€ abonnieren konnte.
Woran scheitert es denn?
Hast du denn die Reihenfolge beachtete?
-
0800 33 01000
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es hier bereits jemanden, der Paket für die 9,95€ abonnieren konnte.
Woran scheitert es denn?
Ja,habe das Jahresabo als nicht Telekom Kunde bereits letzten Freitag online gebucht.
Punkt 1 der Anmeldemaske = Registrierung nicht vergessen. Man bekommt dann eine mail, die man bestätigen muss und kann dann den Buchungsprozess fortsetzen.
Hast du denn die Reihenfolge beachtete?
-
Registrieren und Bezahlen hat nun funktioniert. Einloggen dagegen nicht. Dauert das länger ?
edit: alles ok, et läuft
-
Unter welcher Hotline-Nummer kann man deenn das Abo als festnetz-Kunde abschließen?
0800 - 33 01000
Hat aber nur funktioniert, nachdem ich der Dame von der Hotline gebeten habe, sie solle mal in ihrer Datenbank unter dem Stichwort “Telekom Basketball” nachschauen und sie dann über eine App gestolpert ist und merkte, dass sie den Dienst für mich freischalten kann. Soviel dazu!
Der Dame von der hotline sollte mensch auch sagen, was mensch wünscht.
Ich empfehle den Damen oder Herren der hotline der Telekom mitzuteilen, dass mensch BekoBBL.TV wünscht, das ist nämlich völlig ohne Probleme für Berechtigte zubuchbar, ohne Zusatzkosten (und sie finden das dann auch sofort).
Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch
Das funktioniert nur dann leider nicht, wenn der Hotlinetyp völlig ahnungslos und zudem noch beratungsresistent ist. Habe gestern 1stunde 30 gewartet um mir dann erzählen zu lassen zu müssen, dass es ein solches Angebot bei der Telekom nicht gäbe und ich mich wohl vertan hätte + mit der Konnotation dummes Frauchen). Die webseite anzusehen hat er sich erst geweigert, dann behauptet, er hätte kein Internet.
Es liegt nicht immer nur am Anrufer, papahugo. -
Vielen Dank, liebe Telekom, dass Du mich abgeklemmt hast. Ich hatte bei der vollmundigen Ankündigung geglaubt, dass Free-TV heißt, dass es jeder frei sehen kann. Nur dass ihr die x Millionen DVB-T Kunden im Regen stehen lasst, d.h. die können die BBL nicht “free” empfangen, das ist doch Schwachsinn.
Ich korrigiere mich aber gerne, wenn ihr in Bonn und Umgebung Sport1 ins DVB-T-Programm aufnehmt.
-
Vielen Dank, liebe Telekom, dass Du mich abgeklemmt hast. Ich hatte bei der vollmundigen Ankündigung geglaubt, dass Free-TV heißt, dass es jeder frei sehen kann. Nur dass ihr die x Millionen DVB-T Kunden im Regen stehen lasst, d.h. die können die BBL nicht “free” empfangen, das ist doch Schwachsinn.
Ich korrigiere mich aber gerne, wenn ihr in Bonn und Umgebung Sport1 ins DVB-T-Programm aufnehmt.
Schau mal im Internet nach Zattoo, dort gibt es Sport1 unter den kostenlosen Sendern, glaube ich.
-
Ging bei mir ähnlich wie bei o.s.b. Der Telekomiker am Vormittag war völlig ahnungslos und wollte mir ein Entertainpaket verkaufen, obwohl ich call und surf Kunde bin. Habe am Nachmittag dann einen kompetenten Berater gefunden, der seinen Kollegen entschuldigte und Freischaltung zusagte. Offenbar sind noch nicht alle Berater auf dem neuesten
Informationsstand. -
Was hat bitte schön die Telekom mit den eingespeisten Programmen ins DVB-T zu tun?
Die Sender entscheiden darüber, ob sie den Aufwand finanzieren wollen oder nicht.
Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch -
Unter welcher Hotline-Nummer kann man deenn das Abo als festnetz-Kunde abschließen?
0800 - 33 01000
Hat aber nur funktioniert, nachdem ich der Dame von der Hotline gebeten habe, sie solle mal in ihrer Datenbank unter dem Stichwort “Telekom Basketball” nachschauen und sie dann über eine App gestolpert ist und merkte, dass sie den Dienst für mich freischalten kann. Soviel dazu!
Der Dame von der hotline sollte mensch auch sagen, was mensch wünscht.
Ich empfehle den Damen oder Herren der hotline der Telekom mitzuteilen, dass mensch BekoBBL.TV wünscht, das ist nämlich völlig ohne Probleme für Berechtigte zubuchbar, ohne Zusatzkosten (und sie finden das dann auch sofort).
Das funktioniert nur dann leider nicht, wenn der Hotlinetyp völlig ahnungslos und zudem noch beratungsresistent ist. Habe gestern 1stunde 30 gewartet um mir dann erzählen zu lassen zu müssen, dass es ein solches Angebot bei der Telekom nicht gäbe und ich mich wohl vertan hätte + mit der Konnotation dummes Frauchen). Die webseite anzusehen hat er sich erst geweigert, dann behauptet, er hätte kein Internet.
Es liegt nicht immer nur am Anrufer, papahugo.Das weiss ich, und das war auch nicht so gemeint.
Die hotline-Menschen bei der telekom sind sicherlich nicht auf dem gleichen Wissensstand. “Meine Dame” dort, die ich als erstes erreicht hatte, hatte auch keine Ahnung und hat mich dann, auf meine Bitte hin, mit dem 2.Level-Support verbunden.
Diese, “meine 2.te Dame” kannte das Angebot erstmal auch nicht, weil ich von “Telekombasketball” gesprochen hatte, hat dann aber, ganz selbstverständlich die möglichen Optionen meinen c&s-Vertrages überprüft (vll. konnte das die erste nicht?, und hat dort dann eben bekoBBL.TV gefunden, gebucht und fertig.
Deshalb mein Hinweis auf bekoBBL.TV.
Ich hoffe, ich kann damit das “Mistverständnis” ausräumen.Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch
-
Ging bei mir ähnlich wie bei o.s.b. Der Telekomiker am Vormittag war völlig ahnungslos und wollte mir ein Entertainpaket verkaufen, obwohl ich call und surf Kunde bin. Habe am Nachmittag dann einen kompetenten Berater gefunden, der seinen Kollegen entschuldigte und Freischaltung zusagte. Offenbar sind noch nicht alle Berater auf dem neuesten
Informationsstand.So ist es leider
ich meine es ist ja okay, dass die mitarbeiter noch nichts davon wissen. Hatte ich fast erwartet. Aber sich als dumm und “hast dich wahrscheinlich verwählt und wolltest zu Sky” betiteln zu lassen, war doch n bissi starker Tobak.
Dann hatte ich einen Herrn dran, der auch nix wusste, sich alles erklären hat lassen. Der einfach mal die Webseite aufgemacht hat und dann gesagt hat: “Wow, was wir hier alles so haben”. Dann funzt es eben auch.@papahugo: kein Ding. Aber wenn ein Mitarbeiter sich nix erklären lassen will, obwohl man ihm die Webseite nennt, dass wirds halt doof. Die dritte Person war da zugänglicher, obwohl sie sagte: “Basketball mag ich wirklich ÜBERHAUPT nicht!”
Und die Seite heisst ja nun mal www.telekombasketball.de
war also so falsch nicht. Auf BekoBBL.tv bin ich nicht gekommen, weil ich nur Inet habe, kein TV. -
Informationsstand.So ist es leider
ich meine es ist ja okay, dass die mitarbeiter noch nichts davon wissen. Hatte ich fast erwartet. Aber sich als dumm und “hast dich wahrscheinlich verwählt und wolltest zu Sky” betiteln zu lassen, war doch n bissi starker Tobak.
Dann hatte ich einen Herrn dran, der auch nix wusste, sich alles erklären hat lassen. Der einfach mal die Webseite aufgemacht hat und dann gesagt hat: “Wow, was wir hier alles so haben”. Dann funzt es eben auch.@papahugo: kein Ding. Aber wenn ein Mitarbeiter sich nix erklären lassen will, obwohl man ihm die Webseite nennt, dass wirds halt doof. Die dritte Person war da zugänglicher, obwohl sie sagte: “Basketball mag ich wirklich ÜBERHAUPT nicht!”
Und die Seite heisst ja nun mal www.telekombasketball.de
war also so falsch nicht. Auf BekoBBL.tv bin ich nicht gekommen, weil ich nur Inet habe, kein TV.Die Produktoption heisst halt so, wahrscheinlich wegen der entertain-Kunden.
Und dass die dritte Person BB gar nicht mag, da muss diese damit leben.
Vll. sind die Regeln zu kompliziert, das Spiel zu schnell oder auch nur zu spannend.
Ist halt kein Rasenschach.Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch
-
Nein, er fand es “zu brutal” war eher so der Musicaltyp, schätze ich.
macht aber nix, er hat die Webseite aufgemacht, mich dann kurz warten lassen, nen Kollegen befragt und fertig wars. dann darf er auch BB nicht mögenBesser als der andere der keinen Bock hat und mich für doof erklärte. Da hoffe ich immer, dass das eins von den aufgezeichneten Gesprächen ist. Originalzitate: “Das interessiert mich hier alles überhaupt nicht, was Sie da erzählen” und “Mir ist das ja egal, wie ich meine Stunden hier voll kriege”.
Halten wir fest: entweder nach BekoBBL.TV fragen oder sie die Webseite www.telekombasketball.de aufmachen lassen, wenn sie planlos sind!
-
Nein, er fand es “zu brutal”
macht aber nix, er hat die Webseite aufgemacht, mich dann kurz warten lassen, nen Kollegen befragt und fertig wars. dann darf er auch BB nicht mögenBesser als der andere der keinen Bock hat und mich für doof erklärte. Da hoffe ich immer, dass das eins von den aufgezeichneten Gesprächen ist. Originalzitate: “Das interessiert mich hier alles überhaupt nicht, was Sie da erzählen” und “Mir ist das ja egal, wie ich meine Stunden hier voll kriege”.
Was erwartest Du von einem Mitarbeiter eines beauftragten Call-Centers, dort vermutlich beschäftigt auf 450-Euronen-Basis ?
Eine Unverschämtheit ist es trotzdem, ich hoffe die “Telebim” liest hier mit.
-
Nein, er fand es “zu brutal”
Was erwartest Du von einem Mitarbeiter eines beauftragten Call-Centers, dort vermutlich beschäftigt auf 450-Euronen-Basis ?
Eine Unverschämtheit ist es trotzdem, ich hoffe die “Telebim” liest hier mit.
Ich arbeite nebenher auch in einem Call Center und ein Gespräch dieser Art, wenn das der Vorgesetzte mitbekommt, wird das letzte sein, das dieser Agent geführt hat. Völliges no go.
Das ist aber schon ein kleines Armutszeugnis der Telekom, seine Mitarbeiter bei neuen Dingen nicht ordentlich zu briefen. Das gäbe es bei uns nicht.
Ich hab jetzt jedenfalls nochmal nachgefragt, ob das mit der SMS-Freischaltung geklappt hat und dies hat mir der freundliche Mitarbeiter dann auch bestätigt. Somit bin ich gespannt, ob beim ersten Spiel auch alles reibungslos läuft.
-
Weiß jemand rein zufällig, ob man als “Complete Comfort XXL mit Handy” Kunde auch in den kostenlosen Genuss der Basketballübertragungen kommt ?
-
Weiß jemand rein zufällig, ob man als “Complete Comfort XXL mit Handy” Kunde auch in den kostenlosen Genuss der Basketballübertragungen kommt ?
Also in den FAQ auf der telekombasketball.de Webseite steht folgendes:
Welche Telekom Kunden bekommen das Angebot kostenlos?
Für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und/oder Festnetzanschluss welcher eine Internet-Flatrate beinhaltet ist Telekom Basketball inklusive.
Also beispielsweise für alle Call & Surf, Complete oder Magenta1 Tarife.Also ja.
-
Das ist die Leistungsbeschreibung der Telekom.
Ruf doch mal an, kostet ja nichts zusätzlich.
-
Gerade mit Kundenservice der Telekom geredet,für Mobilfunkkunden der Telekom ist erst möglich ab 2.10 zu buchen, für Nichtkunden der Telekom kann man jetzt schon. Für Telekomkunden einfach SMS mit “Basketball” an die 2992 schicken bekommt man die Zugangsdaten für Telekombasketball App…
-
Ich glaube, man muss auch mal eine Lanze für die Mitarbeiter an der Hotline brechen. Neben dem iPhone 6 haben sie seit der IFA eine ganz neue Tarifwelt (Magenta Eins, magenta mobil) lernen und verstehen müssen, die mit Sicherheit von viel mehr Menschrn nachgefragt werden als Basketball. Schlechtes Benehmen sei damit natürlichen nicht entschuldigt, aber zumindest um ein wenig Verständnis geworben.
-
sich als dumm und “hast dich wahrscheinlich verwählt und wolltest zu Sky” betiteln zu lassen, war doch n bissi starker Tobak.
Besser als der andere der keinen Bock hat und mich für doof erklärte. Da hoffe ich immer, dass das eins von den aufgezeichneten Gesprächen ist. Originalzitate: “Das interessiert mich hier alles überhaupt nicht, was Sie da erzählen” und “Mir ist das ja egal, wie ich meine Stunden hier voll kriege”.
_"Das interessiert mich jetzt alles überhaupt nicht, dass sie keinen Bock haben und ihnen alles scheissegal ist. Ich weiss ja, wann ich angerufen habe, und mit welcher Nummer. Wird ja sicher alles bei Ihnen gespeichert.
Da schreib ich jetzt einen bitterbösen Brief.
Und zwar nicht an irgendeinen Grussonkel im Kundenservice, sondern direkt an Ihre Geschäftsführung.
Ist zwar Aufwand, aber ich mach das gerne.
Einfach weil ich es kann - und um Ihnen für Ihre unverschämte und unkooperative Art einen reinzuwürgen."_Gerade mit Kundenservice der Telekom geredet,für Mobilfunkkunden der Telekom ist erst möglich ab 2.10 zu Buchen
Hat doch aber schon jemand angeblich mit Mobilabo gebucht?!
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t87222_Medienrechte-der-Beko-BBL-2014-2018_40.htm
(DranQuilo um 18:55) -
sich als dumm und “hast dich wahrscheinlich verwählt und wolltest zu Sky” betiteln zu lassen, war doch n bissi starker Tobak.
Besser als der andere der keinen Bock hat und mich für doof erklärte. Da hoffe ich immer, dass das eins von den aufgezeichneten Gesprächen ist. Originalzitate: “Das interessiert mich hier alles überhaupt nicht, was Sie da erzählen” und “Mir ist das ja egal, wie ich meine Stunden hier voll kriege”.
_"Das interessiert mich jetzt alles überhaupt nicht, dass sie keinen Bock haben und ihnen alles scheissegal ist. Ich weiss ja, wann ich angerufen habe, und mit welcher Nummer. Wird ja sicher alles bei Ihnen gespeichert.
Und zwar nicht an irgendeinen Grussonkel im Kundenservice, sondern direkt an Ihre Geschäftsführung.
Einfach weil ich es kann - und um Ihnen für Ihre unverschämte und unkooperative Art einen reinzuwürgen."_Meine Güte…
“Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Dies hier ist nicht mein Traumberuf. Wenn ich die Stelle im Call-Center verliere, suche ich mir eben einen anderen Scheißjob.”
-
Einfach weil ich es kann - und um Ihnen für Ihre unverschämte und unkooperative Art einen reinzuwürgen."_Gerade mit Kundenservice der Telekom geredet,für Mobilfunkkunden der Telekom ist erst möglich ab 2.10 zu Buchen
Hat doch aber schon jemand angeblich mit Mobilabo gebucht?!
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t87222_Medienrechte-der-Beko-BBL-2014-2018_40.htm
(DranQuilo um 18:55)Jepp, nachdem es über das Kundencenter zu kompliziert war, habe ich es über SMS gemacht. Als Antwort kam umgehend .
Glückwunsch. BBL bla bla……ihr account sird DEMNÀCHST freigeschaltet.
Auf der Seite kann ich mich einloggen, ob es wirklich läuft, weiß ich wohl erst am 3.10.
-
Einfach weil ich es kann - und um Ihnen für Ihre unverschämte und unkooperative Art einen reinzuwürgen."_Meine Güte…
“Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Dies hier ist nicht mein Traumberuf. Wenn ich die Stelle im Call-Center verliere, suche ich mir eben einen anderen Scheißjob.”
+1
Sehr gut -
Hallo
Ich habe mich gestern in meinen Telekom Kundenportal eingeloggt ( haben ein Call & Surf Paket )
und bin dann über Kundencenter und Dienst & Aboszu den Zubuchungsoptionen gegangen und habe über
ENTERTAIN das Beko BBL TV
gebucht ( bei mir stand dort 0,00 Euro )Heute hab ich die Auftragsbestätigung bekommen .
Weiss jetzt wer - wie es weitergeht ?
ist man dann schon drin - wie der gute Boris sagte
oder muss man dann noch einen extra Usernamen mit Passwort anlegen ???Ich kann mich mit meinen normalen Telekompasswort ja auch bei BBL TV schon anmelden und es erscheint mein Name.
Also wars das ???
-
Frage an die anderen Entertainnutzer: Ist es bei euch auch so, dass es nur 3-HD Kanäle sind? Bei den Kanälen 301-303 steht HD dabei, bei 304-306 SD. In der Regel reichen die 3 HD-Sender aus, da fast jeder Spieltag nur drei parallele Spiele hat, aber es gibt eben einige Ausnahmen.
-
Vielen Dank !!!
ja dann war es relativ einfach und in 5 Min bei mir erledigtSchoenen Dank an die Telekom,
nun bin ich gespannt ob es mit meiner 2000 er Leitung ruckelt oder nichtPS: die Probevideos habe ich per WLAN zu meinen Smart TV geschickt - hat auch funktioniert …