Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zu dem Angebot, die sich auch durch das Studieren der vorangegangenen Threatseiten nicht klären konnten. Ich habe gestern mal die Seite Telekombasketball aufgerufen, was wollen die da für Login Daten haben ? Eine T-Online Email Adresse und das PW, oder die Zugangsdaten, welche man zu Vertragsbeginn zugesandt bekommen hat (Meines Wissens eine lose Abfolge von Zahlen und Buchstaben). Habe ich allein mit diesen Daten und dem Login die Möglichkeit, alle Spiele via PC/Tablet zu verfolgen ?
Wie verhält es sich bei nicht Telekom Kunden, wie sind die Zahlungsmodalitäten, geht das mit simpler Überweisung oder per Lastschrift, oder müsste ich mich da mit so neumodischem Paypalkram auseinander setzen ? Wann müsste ich denn buchen, geht das kurzfristig , die Saison rückt ja immer näher…Da die Telekom vor ein paar Wochen ihren Login einheitlich für alle Seiten umgestellt hat, meldest Du dich auf telekom.de mit deinen Daten aus dem Vertrag (Kundennummer etc.) an. Dort wird gefragt, ob Du schon auf das neue Login umgestellt hast, wenn Du dies verneinst, kannst Du es Dir einrichten, mit eigener Emailadresse und Passwort und dies fungiert dann, wenn man möchte, ebenfalls als Login auf der Basketballseite.
Aber wie schon angemerkt, man muss sich je nach Vertragsart auch noch im Kundencenter oder an der Hotline (oder per SMS als Mobilkunde) freischalten lassen.
Auch, wenn ich theoretisch schon eine Festnetz und Internetflat habe, also kein Mobilfunkkunde bin, muss ich mich dann dennoch freischalten lassen ?
-
Auch, wenn ich theoretisch schon eine Festnetz und Internetflat habe, also kein Mobilfunkkunde bin, muss ich mich dann dennoch freischalten lassen ?
Ja.
-
Ich habe das Paket per SMS geordert und auch eine Antwort per SMS erhalten (“Viel Spaß mit dem kostenlosen Beko-BBL.TV Paket!…”)
Im Kundencenter der Telekom wird das Paket allerdings angezeigt als nicht gebucht?! Also rotes X und bei “Aktion” kann “Anmelden” auswählen.Hat jemand per SMS geordert und das gleiche Problem oder wird im Kundencenter das Paket als gebucht angezeigt?
-
Ich habe das Paket per SMS geordert und auch eine Antwort per SMS erhalten (“Viel Spaß mit dem kostenlosen Beko-BBL.TV Paket!…”)
Im Kundencenter der Telekom wird das Paket allerdings angezeigt als nicht gebucht?! Also rotes X und bei “Aktion” kann “Anmelden” auswählen.Hat jemand per SMS geordert und das gleiche Problem oder wird im Kundencenter das Paket als gebucht angezeigt?
Ja ist bei mir auch so. Hab deswegen auch an der Hotline nachgefragt. Die haben gesagt, dass es dennoch geklappt hat und in meinem Konto eingetragen ist. Ich tippe mal, dass das “Kundencenter Basketball” nur für die Nicht-Telekomkunden da ist, da dort ja auch ein Preis 9,95€ dabei steht.
-
Ich bin gerade dabei es über das Kundencenter zu buchen. Bei mir steht dann bei Status auch ein weißes x auf rotem Grund und daneben anmelden…. mit dem Monatsabo für 9,95 €
Muss ich mich da anmelden, auch wenn ich es kostenlos habe oder gibts noch eine andere Möglichkeit???
Wenn man Hilfe anklickt erscheint : Die Seite, die Sie aufgerufen haben, existiert nicht.
Edith hat sich durch den Wust an Service und Hilfen durchgearbeitet und festgestellt, dass man es derzeit noch nicht übers Kundencenter buchen kann.
Die SMS Anmeldung ist wohl das Einfachste -
Ich bin gerade dabei es über das Kundencenter zu buchen. Bei mir steht dann bei Status auch ein weißes x auf rotem Grund und daneben anmelden…. mit dem Monatsabo für 9,95 €
Muss ich mich da anmelden, auch wenn ich es kostenlos habe oder gibts noch eine andere Möglichkeit???
Wenn man Hilfe anklickt erscheint : Die Seite, die Sie aufgerufen haben, existiert nicht.
Als Telekom-Kunde würde ich es dort nur buchen, wenn da auch 0,00€ stehen würde, was es aber ja nicht tut.
Ich würde eher die Hotline nehmen oder halt als Mobilkunde die SMS
-
Bei mir stand definitiv 0,00€ und auch die Eingangsbestätigung zeigt 0,00€ monatlich an.
Aber nicht im Kundencenter, das so aussieht, oder?
-
Edith hat sich durch den Wust an Service und Hilfen durchgearbeitet und festgestellt, dass man es derzeit noch nicht übers Kundencenter buchen kann. Da steht was von demnächst möglich
Die SMS Anmeldung ist wohl das Einfachste. Habe ich nun gemacht und prombt wurde mir gemeldet, dass ich bald freigeschaltet werde….
-
Ich als Nicht-Telekom-Kunde und eher skeptischer Mensch habe nun das Monatspaket gebucht. Ich schaue mir das lieber erst mal genau an, bevor ich mich langfristig binde. Allerdings war das schon ein Akt… weia…
Es wäre fast daran gescheitert, dass mir keine der geforderten Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich brauchte bisher weder paypal, noch besitze ich eine Kreditkarte. seufz
Glücklicherweise konnte mir mein Bruder erst mal “unter die Arme greifen” bzw. sein paypal-Konto.
Nun ist das Paket gebucht und auch schon per Mail bestätigt worden. Gespannt harre ich der Dinge, die da jetzt kommen werden…
-
Hallo,
hab heute mal im TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) für Händler geschaut.
Aktuell kann man das BBL Paket nur für Festnetz (Call&Surf) als Option buchen (kostenlos).
Für Mobilfunkverträge ist noch keine Option da.
Aber mit der SMS klappt das auch dort (Bei mir zumindest).Kann mich mit der App anmelden.
Gruss Darrel
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Lösung:
Mein Google chrome (Version 37) sagt mir ständig, dass man Flash player nicht aktuell sei! Lt. Chrome habe ich aber Version (15.xxx) aktiv.
Kann mir einer sagen, was ich noch tun könnte? Auf dem Tablet, Notebook und Smartphone laufen die Videos ohne Probleme!
Danke im Voraus… -
Edith hat sich durch den Wust an Service und Hilfen durchgearbeitet und festgestellt, dass man es derzeit noch nicht übers Kundencenter buchen kann. Da steht was von demnächst möglich
Die SMS Anmeldung ist wohl das Einfachste. Habe ich nun gemacht und prombt wurde mir gemeldet, dass ich bald freigeschaltet werde….
Habe mich soeben über den Kundencenter angemeldet.
Total problemlos:- einloggen mit E-Mail und Passwort,
- Klick auf Dienste & Abos,
- Klick auf Entertain,
- Klick im Frame Beko-BBL.TV auf in den Warenkorb,
- Klick auf Warenkorb anzeigen,
- Klick auf Aufträge abschicken.
Hat keine 2 Minuten gedauert, nun noch auf die Bestätigung warten und die Saison kann beginnen.
-
- Klick auf Entertain,
Hat keine 2 Minuten gedauert, nun noch auf die Bestätigung warten und die Saison kann beginnen.
Ja dann bist du aber Entertain-Kunde. Wenn ich jedoch kein Entertain besitze, geht das über das Kundencenter leider noch nicht.
-
Mein Google chrome (Version 37) sagt mir ständig, dass man Flash player nicht aktuell sei! Lt. Chrome habe ich aber Version (15.xxx) aktiv.
Kann mir einer sagen, was ich noch tun könnte? Auf dem Tablet, Notebook und Smartphone laufen die Videos ohne Probleme!
Danke im Voraus…Schon mal das hier probiert, den Flash Player separat zu installieren und den angeblich alten in Chrome zu deaktivieren? Evtl funktioniert das ja.
-
Oh mann, jetzt ruf ich schon zum dritten mal bei der Hotline an. Jedes mal wird einem gesagt, dass es länger dauern kann, 15 Minuten und mehr
Nicht auflegen! 15 Minuten Wartezeit bei der Telekom-Hotline kommen häufiger vor. Wurde mir gestern auch genannt und ich bekam nach 3 Minuten jemanden an’s Telefon. Kostet dich ja nichts zu warten.
-
Oh mann, jetzt ruf ich schon zum dritten mal bei der Hotline an. Jedes mal wird einem gesagt, dass es länger dauern kann, 15 Minuten und mehr
Nicht auflegen! 15 Minuten Wartezeit bei der Telekom-Hotline kommen häufiger vor. Wurde mir gestern auch genannt und ich bekam nach 3 Minuten jemanden an’s Telefon. Kostet dich ja nichts zu warten.
Ja, hast ja recht.
-
-
Danke im Voraus…Schon mal das hier probiert, den Flash Player separat zu installieren und den angeblich alten in Chrome zu deaktivieren? Evtl funktioniert das ja.
Werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!
-
Ja dann bist du aber Entertain-Kunde. Wenn ich jedoch kein Entertain besitze, geht das über das Kundencenter leider noch nicht.
Vermutung oder nachgeschaut? Ich habe kein Entertain und konnte es dort trotzdem buchen.
Also wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, bin ich zu diesem Schluss gekommen. Und da ich kein Entertain-Kunde bin, kann ich es momentan nicht über das Kundencenter buchen. Ich finde zumindest nichts was darauf schließen lässt.
Ich meine aber das kostenlose dazubuchen (als Telekom-Kunde) und nicht das kostenpflichtige Monats- oder Jahres-Abo. Das steht bei mir natürlich auch da.
-
- Klick auf Entertain,
Nein, bin normaler Call&Surf Kunde. Hast Du es so probiert wie ich es beschrieben habe? Habe es soeben noch einmal probiert, geht alles easy.
-
- Klick auf Entertain,
Nein, bin normaler Call&Surf Kunde. Hast Du es so probiert wie ich es beschrieben habe? Habe es soeben noch einmal probiert, geht alles easy.
Ja, hat geklappt. Habe mich aber mit meiner Zugangsnummer bzw. dem persönlichen Kennwort angemeldet und da gings. Dort sah es dann so wie auf dem Bild von 25 shooter aus!
Alles prima
-
Wer hat noch entertain sat Komfort ?
Dort soll BB auf den Kanälen 9301-9306 laufen. ( Kanäle hören bei mir bei ca.1900 auf und fangen bei ca.4800 wieder an)
Diese Kanäle gibt es in meiner Übersicht noch gar nicht ?
Hat die schon jemand ? Von der Telekom hotline gibt es widersprüchliche Aussagen. “Läuft automatisch”, "läuft erst ab
2.Oktober"obwohl das erste Spiel schon am 27.09.übertragen wird…… etcWerden die Kanäle erst noch aktiviert ?
-
@FS:
Als Entertain-Kunde hat es über das Kundencenter gerade ebenfalls problemlos geklappt.
Jupp, bei mir ebenfalls. Und auch die Android-App läuft bei mir, wenn die Videos auch immer mit etwas Verzögerung (im WLAN)
anlaufen.Es sind ja zum Glück noch ein paar Tage bis zum Saisonauftakt, da kann man die kleinen Probleme sicher noch beseitigen.
Möglicherweise hast du die Sender etwas anders gestellt als die Originaleinstellung. Bei mir im “normalen” Entertain waren die Sender dann auch auf 37x statt wie angegeben auf 301-306. Einfach mal die Senderliste durchsuchen vielleicht. -
Ich habe die Entertain Sat ! Variante dort sind die Beko Kanäle nicht zwischen 301-306 sondern zwischen 9301-9306 !
In diesem Bereich habe ich aber gar keine Kanäle obwohl ich nach Kundencenter angemeldet bin !
Bin verwirrt ! -
Unter welcher Hotline-Nummer kann man deenn das Abo als festnetz-Kunde abschließen?
0800 - 33 01000
Hat aber nur funktioniert, nachdem ich der Dame von der Hotline gebeten habe, sie solle mal in ihrer Datenbank unter dem Stichwort “Telekom Basketball” nachschauen und sie dann über eine App gestolpert ist und merkte, dass sie den Dienst für mich freischalten kann. Soviel dazu!
-
Unter welcher Hotline-Nummer kann man deenn das Abo als festnetz-Kunde abschließen?
0800 - 33 01000
Hat aber nur funktioniert, nachdem ich der Dame von der Hotline gebeten habe, sie solle mal in ihrer Datenbank unter dem Stichwort “Telekom Basketball” nachschauen und sie dann über eine App gestolpert ist und merkte, dass sie den Dienst für mich freischalten kann. Soviel dazu!
Der Dame von der hotline sollte mensch auch sagen, was mensch wünscht.
Ich empfehle den Damen oder Herren der hotline der Telekom mitzuteilen, dass mensch BekoBBL.TV wünscht, das ist nämlich völlig ohne Probleme für Berechtigte zubuchbar, ohne Zusatzkosten (und sie finden das dann auch sofort).
Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch
-
Interessant wäre zu wissen, ob man die Livestreams zukünftig auch auf einem Samsung SmartTV geschauen kann, was bislang ja nur ab einer bestimmten Serie möglich war.
Hat jemand eine Idee ob und wo man das rausfinden kann?
Gibt es dazu schon was neues? Kann man das über die Telekom App zum laufen bekommen?
-
Frage an die Entertain-Kunden:
Gibt es bei Entertain auch eine Art Portal (wie auf PC) um Wiederholungen, Highlights o.ä. anzuschauen? Oder werden nur die Spiele gezeigt und für alles andere müsste ich den PC abwerfen.Danke
P.S. bin noch kein Entertain-Kunde….
-
Frage an die Entertain-Kunden:
Gibt es bei Entertain auch eine Art Portal (wie auf PC) um Wiederholungen, Highlights o.ä. anzuschauen? Oder werden nur die Spiele gezeigt und für alles andere müsste ich den PC abwerfen.Danke
P.S. bin noch kein Entertain-Kunde….
Ein Blick in die FAQ auf www.telekombasketball.de hätte des Rätsels Lösung verraten
Kann ich bereits gezeigte Spiele nochmal ansehen?
Ja, alle Spiele und Highlights der aktuellen Saison stehen in der Entertain Mediathek, auf der Website telekombasketball.de sowie in der App zur Verfügung.
Also ja, über Entertain kannst du auch alle Spiele und Highlights in deren Mediathek noch mal anschauen.
-
Weiß denn jemand, warum es bislang für Telekom-Kunden nicht über das Kundencenter geht?
-
Weiß denn jemand, warum es bislang für Telekom-Kunden nicht über das Kundencenter geht?
Geht es doch.