Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
… aber in der heutigen Zeit muss es doch auch ohne Kabel gehen. Erst Recht muss das bei diesem XXL-Projekt vom Magenta-Riesen angeboten werden!
Ist das dein Ernst?Was MUSS die Telekom denn noch alles machen? Sie bieten es über TV an(Entertain), sie bieten es übers Internet an(telekombasketball.de) und sie habe ne App für Android und Ios gebaut.
Ich finde das unglaublich ausverschämt noch mehr zu verlangen.
-
… aber in der heutigen Zeit muss es doch auch ohne Kabel gehen. Erst Recht muss das bei diesem XXL-Projekt vom Magenta-Riesen angeboten werden!
Ist das dein Ernst?Was MUSS die Telekom denn noch alles machen? Sie bieten es über TV an(Entertain), sie bieten es übers Internet an(telekombasketball.de) und sie habe ne App für Android und Ios gebaut.
Ja, ist mein Ernst, vielleicht kommts ja auch noch, lasse mich gern überraschen. Unverschämt? Nö! Schließlich werden die Appler mit Airplay auch optimal bedient
-
Tja…und die Windows Phone User schauen ganz in die Röhre. So what…
-
Ich kann momentan nicht auf das Servicecenter auf der telekombasketball.de homepage zugreifen.
Ist das bei euch auch so oder haben die da was geändert?Im Gegensatz zu heute mittag ist einLogin auch nicht mehr möglich…
-
Sieht so aus, als wenn an den Seiten gearbeitet wird, die BBL Webseite is auch schon seit 1-2 Stunden am Rumzicken. Vielleicht stellt man nun endlich auf die neue Saison um (mit all den Kadern,…)
-
Ja, ist mein Ernst, vielleicht kommts ja auch noch, lasse mich gern überraschen. Unverschämt? Nö! Schließlich werden die Appler mit Airplay auch optimal bedient
Was ich nicht verstehe, ihr habt sämtlichen technischen scheiß (niemand persönlich gemeint) aber wollt das mit n zweitgerät abrufen und dann auf den Fernseher holen. Warum nicht direkt den Fernseher verbinden? Muss doch möglich sein direkt sich damit mit der Telekom zu verbinden (habs noch nicht ausprobiert, nutz bisher nur die mediatheken und so…)
-
Bei mir kann ich die bisher verfügbaren Streams auf meinem Chromecast anschauen. Weiß ja nicht, was ihr für Probleme habt.
Edit: Gut, halt nicht über die Android-App. Aber ihr braucht ja einfach nur einen PC im Netzwerk und könnt das ganze dann per Chrome-Browser streamen.
@Urmel: Tja, das ist halt Marktwirtschaft. Dafür hast du dann in der Off-Season vollen Zugriff auf die Datenbank und könntest so die Saison deines Teams noch einmal komplett durchleben.
-
Für mich dauert eine BB Saison je nach Erfolg meines Teams 7-9 Monate warum soll ich dann für 12 Monate Zahlen? Das Monatsabo für ca.15.00 Euro ist keine Alternative.
Buch das Jahresabo, Du kannst weiter guggn, egal ob Dein team noch “drin” ist oder nicht, und hast 12 Monate on demand (dann kannst Du nochmal, so oft Du willst, anschauen, warum Dein team rausgeflogen ist).
Außerdem sparst Du gut 15 Euronen (bei 9 Monaten).
Kannst es auch bleiben lassen, und siehst nur die free-tv Spiele via Sport1.Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch
PS: Was kostet eine Karte in der “schlechtesten Kategorie” in der Halle?
-
Ok, ich bin erlich ich habe mich mit dem ganzen Angebot vor dem heutigen nicht wirklich mit beschäftigt aber ich verstehe grade nicht so recht wie man sich freischalten lässt, aber vielleicht bin ich auch grade zu doof dazu.
Vorneweg ich bin Telekom Kunde von daher sollte ich das ganze auch gratis bekommen.
Auf der Homepage wo das Angebot vorhanden sein soll sehe ich oben rechts nur ein Login wo man sich mit Benutzername und Passwort anmelden soll. Hier das erste Problem ich bin zwar Telekom Kunde habe den Onlinedienst aber nie genutzt. Muss ich mich dafür also neu regestieren oder einfach alte Daten suchen?
Dazu kommt dann natürlich das man sich ja schlecht nur aufgrund des Login freischalten lassen kann. Also wo und was muss ich angeben? Kundennummer? -
Ok, ich bin erlich ich habe mich mit dem ganzen Angebot vor dem heutigen nicht wirklich mit beschäftigt aber ich verstehe grade nicht so recht wie man sich freischalten lässt, aber vielleicht bin ich auch grade zu doof dazu.
Vorneweg ich bin Telekom Kunde von daher sollte ich das ganze auch gratis bekommen.
Auf der Homepage wo das Angebot vorhanden sein soll sehe ich oben rechts nur ein Login wo man sich mit Benutzername und Passwort anmelden soll. Hier das erste Problem ich bin zwar Telekom Kunde habe den Onlinedienst aber nie genutzt. Muss ich mich dafür also neu regestieren oder einfach alte Daten suchen?
Dazu kommt dann natürlich das man sich ja schlecht nur aufgrund des Login freischalten lassen kann. Also wo und was muss ich angeben? Kundennummer?Am einfachsten ist es da, die Hotline anzurufen.
-
Wie erfolgt die Freischaltung? Bei der Hotline war gestern kein Durchkommen.
PS: eigentlich muss man doch gar kein Telekom-Kunde sein oder? Es reicht doch wenn die eigene Oma gerne pink trägt….
-
Wie erfolgt die Freischaltung? Bei der Hotline war gestern kein Durchkommen.
PS: eigentlich muss man doch gar kein Telekom-Kunde sein oder? Es reicht doch wenn die eigene Oma gerne pink trägt….
Wenn deine Oma auch eine Internet-Flat hat? Probiers doch mal mit Ihren Kundendaten zu buchen. Theoretisch wohl möglich, praktisch ein Verstoß gegen die AGBs…
-
Wer hat noch entertain sat Komfort ?
Dort soll BB auf den Kanälen 9301-9306 laufen. ( Kanäle hören bei mir bei ca.1900 auf und fangen bei ca.4800 wieder an)
Diese Kanäle gibt es in meiner Übersicht noch gar nicht ?
Hat die schon jemand ? Von der Telekom hotline gibt es widersprüchliche Aussagen. “Läuft automatisch”, "läuft erst ab
2.Oktober"obwohl das erste Spiel schon am 27.09.übertragen wird…… etcWerden die Kanäle erst noch aktiviert ?
-
So. Per Telefon gebucht und angeblich sei ab morgen alles freigeschalten. Ich bin gespannt.
Die Dame an der Hotline war aber ehrlich und hat gemeint, dass Sie informationstechnisch auch eher knapp gehalten wurde. Musste sogar noch einmal nachfragen, ob die Call & Surf via Funk Tarife auch für ein kostenloses Abo berechtigen.Eine Bestätigungmail gebe es offenbar nicht, aber ab morgen sei alles freigeschalten. Sie hat sich dann auch noch ganz nett für die dünnen Informationen entschuldigt
Mal sehen, ob alles geklappt hat.Same here. Der Mitarbeiter kannte nicht mal das Wort Basketball in Zusammenhang mit der Telekom.
Aber nach Rückfrage rief er 15 Minuten später an und erklärte das er zu meiner Kundennummer (C+S) die BEKO-BBL freigeschaltet wird. Das Registrieren Online würde wohl nicht funktionieren (Stand : gestern 17:30)
Schriftliche Benachrichtigung wird zugesandt. Ich bin gespannt. -
So. Per Telefon gebucht und angeblich sei ab morgen alles freigeschalten. Ich bin gespannt.
Die Dame an der Hotline war aber ehrlich und hat gemeint, dass Sie informationstechnisch auch eher knapp gehalten wurde. Musste sogar noch einmal nachfragen, ob die Call & Surf via Funk Tarife auch für ein kostenloses Abo berechtigen.Eine Bestätigungmail gebe es offenbar nicht, aber ab morgen sei alles freigeschalten. Sie hat sich dann auch noch ganz nett für die dünnen Informationen entschuldigt
Mal sehen, ob alles geklappt hat.Same here. Der Mitarbeiter kannte nicht mal das Wort Basketball in Zusammenhang mit der Telekom.
Aber nach Rückfrage rief er 15 Minuten später an und erklärte das er zu meiner Kundennummer (C+S) die BEKO-BBL freigeschaltet wird. Das Registrieren Online würde wohl nicht funktionieren (Stand : gestern 17:30)
Schriftliche Benachrichtigung wird zugesandt. Ich bin gespannt.Dabei wäre es so einfach online anzuzeigen, was für welchen Zeitraum und zu welchem Preis gebucht wurde
Aber für so einen Weltkonzern scheint dies wohl nicht machbar zu sein.
Hauptsache es funktioniert am ersten Spieltag. -
Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zu dem Angebot, die sich auch durch das Studieren der vorangegangenen Threatseiten nicht klären konnten. Ich habe gestern mal die Seite Telekombasketball aufgerufen, was wollen die da für Login Daten haben ? Eine T-Online Email Adresse und das PW, oder die Zugangsdaten, welche man zu Vertragsbeginn zugesandt bekommen hat (Meines Wissens eine lose Abfolge von Zahlen und Buchstaben). Habe ich allein mit diesen Daten und dem Login die Möglichkeit, alle Spiele via PC/Tablet zu verfolgen ?
Wie verhält es sich bei nicht Telekom Kunden, wie sind die Zahlungsmodalitäten, geht das mit simpler Überweisung oder per Lastschrift, oder müsste ich mich da mit so neumodischem Paypalkram auseinander setzen ? Wann müsste ich denn buchen, geht das kurzfristig , die Saison rückt ja immer näher… -
-
Also wir haben es heute mal mit unserer e-Mail-Adresse und diesem Passwort (Anmeldung Telekom-Kundencenter) probiert. Und schwubs, waren wir eingeloggt. Ohne irgend eine Anmeldung getätigt zu haben.
Einloggen reicht wohl nicht, registririeren muss man sich trotzdem (siehe Post v. MBC-Jerry weiter vorne)
-
Danke. Habe ich eben erfolgreich erledigt!
Per SMS?
Hab eigentlich keine Lust eine SMS zu schicken. Am Ende behaupten sie noch, ich hätte damit etwas kostenpflichtig abgeschlossen.SMS nur für die Freischaltung am Mobilfunkvertrag, beim Festnetz musst du dich im Kundencenter oder an der Hotline anmelden.
-
Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zu dem Angebot, die sich auch durch das Studieren der vorangegangenen Threatseiten nicht klären konnten. Ich habe gestern mal die Seite Telekombasketball aufgerufen, was wollen die da für Login Daten haben ? Eine T-Online Email Adresse und das PW, oder die Zugangsdaten, welche man zu Vertragsbeginn zugesandt bekommen hat (Meines Wissens eine lose Abfolge von Zahlen und Buchstaben). Habe ich allein mit diesen Daten und dem Login die Möglichkeit, alle Spiele via PC/Tablet zu verfolgen ?
Wie verhält es sich bei nicht Telekom Kunden, wie sind die Zahlungsmodalitäten, geht das mit simpler Überweisung oder per Lastschrift, oder müsste ich mich da mit so neumodischem Paypalkram auseinander setzen ? Wann müsste ich denn buchen, geht das kurzfristig , die Saison rückt ja immer näher…Da die Telekom vor ein paar Wochen ihren Login einheitlich für alle Seiten umgestellt hat, meldest Du dich auf telekom.de mit deinen Daten aus dem Vertrag (Kundennummer etc.) an. Dort wird gefragt, ob Du schon auf das neue Login umgestellt hast, wenn Du dies verneinst, kannst Du es Dir einrichten, mit eigener Emailadresse und Passwort und dies fungiert dann, wenn man möchte, ebenfalls als Login auf der Basketballseite.
Aber wie schon angemerkt, man muss sich je nach Vertragsart auch noch im Kundencenter oder an der Hotline (oder per SMS als Mobilkunde) freischalten lassen.
-
bin gerade ziemlich angepisst von der telekom….
handyvertrag ist ein laufzeitvertrag mit internet flat.
er fällt aber nicht unter die regelung, dass man telekom basketball kostenlos hat, weil die internetflat sei nicht ein tarifbestandteil sondern nur eine kostenlose dazu gebuchte option…aha…
da bekomme ich schon fast lust deren angebot zu boykottieren bei so einer definition -
bin gerade ziemlich angepisst von der telekom….
er fällt aber nicht unter die regelung, dass man telekom basketball kostenlos hat, weil die internetflat sei nicht ein tarifbestandteil sondern nur eine kostenlose dazu gebuchte option…aha…
da bekomme ich schon fast lust deren angebot zu boykottieren bei so einer definitionKann ich so nicht bestätigen, hab auch nen Handyvertrag mit Internetflat und es ging problemlos per SMS.
Was für einen Vertrag hast du denn? Wie ist dessen Bezeichnung?
-
tarif oben eingefügt……
-
tarif oben eingefügt……
Wie alt ist der denn?
Schon mal überlegt auf einen aktuellen Tarif umzusteigen?
-
tarif oben eingefügt……
Wie alt ist der denn?
aktueller tarif mit gleichen leistungen kostet 10€ mehr im monat. ist bald 2j alt.
finde die definition aber eine frechheit. für mich sagt der tarif eindeutig internet flat
-
tarif oben eingefügt……
Wie alt ist der denn?
aktueller tarif mit gleichen leistungen kostet 10€ mehr im monat. ist bald 2j alt.
finde die definition aber eine frechheit. für mich sagt der tarif eindeutig internet flat
Also MagentaMobil S (ohne Smartphone) kostet 5€ mehr und hat mehr Leistung inklusive.
- Telefon und SMS Flat in alle Netze
- Internet Flat mit bis zu 16 MBit/s LTE-Geschwindigkeit (500 MB Highspeed-Volumen)
-
Hat es eigentlich schon mal ein Nicht-Telekom-Kunde geschafft, sich erfolgreich anzumelden? Wenn ich im Service-Center auf einen der blauen “Jetzt buchen”-Buttons klicke, scheitere ich letztendlich daran, dass ich immer nach einer “@t-online.de”-E-Mail-Adresse oder einer Zugangsnummer gefragt werde. Die habe ich aber gerade nicht, darum bin ich ja über “Nicht Telekom-Kunde” eingestiegen.
Vielleicht wird das ja noch, aber professionell sieht irgendwie anders aus.
-
Hat es eigentlich schon mal ein Nicht-Telekom-Kunde geschafft, sich erfolgreich anzumelden? Wenn ich im Service-Center auf einen der blauen “Jetzt buchen”-Buttons klicke, scheitere ich letztendlich daran, dass ich immer nach einer “@t-online.de”-E-Mail-Adresse oder einer Zugangsnummer gefragt werde. Die habe ich aber gerade nicht, darum bin ich ja über “Nicht Telekom-Kunde” eingestiegen.
Vielleicht wird das ja noch, aber professionell sieht irgendwie anders aus.
Hast du dir hier schon ein Konto eingerichtet?
Also quasi Punkt 1 hier:
-
er fällt aber nicht unter die regelung, dass man telekom basketball kostenlos hat, weil die internetflat sei nicht ein tarifbestandteil sondern nur eine kostenlose dazu gebuchte option….Wenn das dein Vertrag ist, ist mir nicht klar, was daran nur eine “Option” sein soll?
Es heisst (in schönstem Denglish) “All inklusive Paket”, und die "Handyflat"ist ja noch im Kopfteil als einer der fünf Aufzählungspunkte erwähnt. Von einer “Option” ist da auch nichts zu sehen, in den Tarifdetails ist die Datennutzung sogar “ganz normal” (wie Minuten auch) mit 0,00 EUR bepreist, und nicht irgendwie als Option.
Aus meiner Sicht ist das völlig eindeutig - was das Telekom-Abrechnungssystem im Hintergrund sagt, ist ja nicht dein Problem.
PS: wobei, wie ich schon oft genug im anderen Thread sagte, eine Flatrate gemäss AGB/Preisverzeichnis (PDF) ja gar nicht nötig ist. Es reicht demnach, wenn man als Tarifbestandteil über “Internetzugang” verfügt.
Aber eben: Sie haben bei der Telekom offensichtlich ihre Versprechnungen nicht gehalten, und sie haben es offensichtlich mit den Bedingungen und deren Kommunikation nicht im Griff.
-
“Ich glaube du musst dir erst einen Telekom-Account einrichten.”
Ich sehe keinen Weg, als Nicht-Telekom-Kunde einen Telekom-Account einzurichten. Auf der Registrierungsseite wird zwingend eine Telekom-Kundennummer gefordert. Telekom-Accounts sind, und das scheint mir auch logisch zu sein, eben für Telekom-Kunden, um z.B. ihre Rechnungen anzuschauen oder Störungen zu melden. Für Fremdlinge ist da kein Platz.
-
“Ich glaube du musst dir erst einen Telekom-Account einrichten.”
Ich sehe keinen Weg, als Nicht-Telekom-Kunde einen Telekom-Account einzurichten. Auf der Registrierungsseite wird zwingend eine Telekom-Kundennummer gefordert. Telekom-Accounts sind, und das scheint mir auch logisch zu sein, eben für Telekom-Kunden, um z.B. ihre Rechnungen anzuschauen oder Störungen zu melden. Für Fremdlinge ist da kein Platz.
Schau mal weiter oben, hab noch ein Bild eingefügt.
Du musst erst “Punkt 1” durchführen. Dort ist für Nicht-Telekomkunden der blaue Button “Kundencenter Basketball”. Dort kannst du dir einen Telekom Login anlegen.
-
Ja, vielen Dank. Ich habe immer sofort auf einen der “Jetzt buchen”-Buttons geklickt. Das blaue Feld “Kundencenter Basketball” unter “Registrieren” habe ich gar nicht als anklickbar wahrgenommen. Aber es gilt die alte Regel “Wer lesen kann, ist klar im Vorteil”.
-
Ja, vielen Dank. Ich habe immer sofort auf einen der “Jetzt buchen”-Buttons geklickt. Das blaue Feld “Kundencenter Basketball” unter “Registrieren” habe ich gar nicht als anklickbar wahrgenommen. Aber es gilt die alte Regel “Wer lesen kann, ist klar im Vorteil”.
passiert
hauptsache es klappt jetz