aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Also bei mir ist der Hallenton doppelt, Kommentatoren höre ich nur einfach.
-
Ich hab da mal ne Kritik an MagentaSport:
Es dauert sehr lange bis ein Spiel in voller Länge auch im Re-Live verfügbar ist.
Da macht Dyn einen deutlich besseren Job. Da ist ein Spiel innerhalb einer Stunde oder so abrufbar.
Bei MagentaSport dauert es nach Spielende 2-3 Stunden bevor neben den Highlights auch die volle Wiederholung auf der Homepage auftaucht. -
Ich hab da mal ne Kritik an MagentaSport:
Es dauert sehr lange bis ein Spiel in voller Länge auch im Re-Live verfügbar ist.
Da macht Dyn einen deutlich besseren Job. Da ist ein Spiel innerhalb einer Stunde oder so abrufbar.
Bei MagentaSport dauert es nach Spielende 2-3 Stunden bevor neben den Highlights auch die volle Wiederholung auf der Homepage auftaucht.@Exil-Berliner
Das war früher besser.
Durch die Teilung der Rechte im deutschen Basketball hat Magenta natürlich auch Resourcen abgebaut.
Ich bin schon froh, dass sie die guten Kommentatoren halten konnten und so gut über die europäischen Wettbewerbe und die Nationalmannchaft berichtet haben. -
@Exil-Berliner
Das war früher besser.
Durch die Teilung der Rechte im deutschen Basketball hat Magenta natürlich auch Resourcen abgebaut.
Ich bin schon froh, dass sie die guten Kommentatoren halten konnten und so gut über die europäischen Wettbewerbe und die Nationalmannchaft berichtet haben.@Jeep_Rich sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
Welche Ressourcen sind denn hier betroffen?
Server-Kapa, Bandbreite und solche technischen Ressourcen sind es vermutlich nicht, die kosten doch nicht so viel. Oder?
Und für die Wiederholung braucht es keinen Personalaufwand, vermute ich.Ist es vielleicht Absicht weil man erst die EL-Konferenz beenden will, bevor man die einzelnen Spiele zur Verfügung stellt?
-
MagentaSport macht eine Kundenumfrage - am Ende kann man auch Lob/Kritik/Wünsche/… notieren. Außerdem gibt es VIP-Tickets für die Nationalmannschaft oder die Euroleague (oder für andere Sportarten) zu gewinnen. Der DBB stellt einen Link zur Umfrage zur Verfügung. Siehe hier: https://www.basketball-bund.de/magentasport-startet-grosse-kundenbefragung/
-
MagentaSport macht eine Kundenumfrage - am Ende kann man auch Lob/Kritik/Wünsche/… notieren. Außerdem gibt es VIP-Tickets für die Nationalmannschaft oder die Euroleague (oder für andere Sportarten) zu gewinnen. Der DBB stellt einen Link zur Umfrage zur Verfügung. Siehe hier: https://www.basketball-bund.de/magentasport-startet-grosse-kundenbefragung/
@Wasbro sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
Diese Umfrage grenzt 65-jährige männliche Telekomkunden als “nicht zur Zielgruppe gehörend” aus
. Somit endet die Umfrage abrupt und an der Verlosung nimmt man (Mann) auch nicht Teil.
Werde gleich mal ausprobieren, ob es am Alter, am Geschlecht oder am Kundenstatus liegt oder es doch nur daran liegt, dass auf mich alle 3 “Kriterien” zutreffen…Edith hat mittlerweile herausgefunden, dass man nur rausfliegt, wenn man nicht weiß, ob man ein Jahres- oder ein Monats-Abo abgeschlossen hat, egal inwelchem Alter, mit welchem Geschlecht und in welchem Kundenstatus…
Schon witzig. Werde mich jetzt aml für eins von beiden ABO`s entscheiden und schauen, ob ich bis zum Ende komme
Bis zur ALBA-Übertragung ist ja noch Zeit… -
@OlKo , nach der 3 Frage hat man sich auch schon bei mir bedankt und mich als nicht “Zielgruppe” eingestuft.
MagentaSport setzt wohl nur noch auf die Jugend und Bestandskunden.@urmel sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
@OlKo , nach der 3 Frage hat man sich auch schon bei mir bedankt und mich als nicht “Zielgruppe” eingestuft.
MagentaSport setzt wohl nur noch auf die Jugend und Bestandskunden.Habe mich gestern als Jahresabonnent “geoutet” und konnte mich dann tatsächlich bis zum Ende durchkämpfen.

-
Hab mich auch bis zum Ende durchgekämpft.
Einige Fragen haben sich mehr oder weniger gedoppelt und bei den Fragen nach Minimal- und Maximalpreisen konnte man nach unten nicht völlig frei entscheiden. -
Einige Fragen haben sich mehr oder weniger gedoppelt und bei den Fragen nach Minimal- und Maximalpreisen konnte man nach unten nicht völlig frei entscheiden.@Exil-Berliner sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
Einige Fragen haben sich mehr oder weniger gedoppelt und bei den Fragen nach Minimal- und Maximalpreisen konnte man nach unten nicht völlig frei entscheiden.Stimmt! Konnte “meine” 4,90 Euro als Maximalgebot (entspricht meinem aktuellen Preis als Telekomkunde) auch nicht eingeben. Da sich die Umfrage zum Ende hin sehr konkret mit unterschiedlichen Bezahlmodellen beschäftigt, bin ich mal gespannt, ob Magentasport in 2025 mit neuen Preis-/Bezahl- u. Angebotsvarianten aufwartet.
DYN hat ja gerade erst sein Angebot und die Preise geändert… Aber dort gab es vorher keine Umfrage
-
Ich vermute, das irgendjemand bei der Telekom bzw. MagentaTV eine Kalkulation machen möchte, wieviele Kunden man verliert, wenn man die Preise anhebt. Und dann wird der erwartete Kundenverlust den möglichen Mehreinnahmen gegenübergestellt und entschieden.
-
@Exil-Berliner sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
Einige Fragen haben sich mehr oder weniger gedoppelt und bei den Fragen nach Minimal- und Maximalpreisen konnte man nach unten nicht völlig frei entscheiden.Stimmt! Konnte “meine” 4,90 Euro als Maximalgebot (entspricht meinem aktuellen Preis als Telekomkunde) auch nicht eingeben. Da sich die Umfrage zum Ende hin sehr konkret mit unterschiedlichen Bezahlmodellen beschäftigt, bin ich mal gespannt, ob Magentasport in 2025 mit neuen Preis-/Bezahl- u. Angebotsvarianten aufwartet.
DYN hat ja gerade erst sein Angebot und die Preise geändert… Aber dort gab es vorher keine Umfrage
Du zahlst aktuell als Telekom Kunde nur 4,90?
Die zeiten kenne ich auch noch, aber ich darf als Telekom Kunde mittlerweile 13€ zahlen. Fast das dreifache wie damals als man für 5€ EL und BBL bekam.
Als Fan eines EL Teams ist die bbl der klare Verlierer… -
Die zeiten kenne ich auch noch, aber ich darf als Telekom Kunde mittlerweile 13€ zahlen. Fast das dreifache wie damals als man für 5€ EL und BBL bekam.
Als Fan eines EL Teams ist die bbl der klare Verlierer…@FB2410 sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
Habe nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren: Es sind 4,95 Euro
monatlich, wobei mein Telefon/Internet - Festnetztarif 42,95 Euro kostet und damit 2,96 Euro teurer ist, als bei einem lokalen Konkurrenten. So gerechnet wären es 7,91 Euro monatlich für Magenta Sport … -
MagentaSport mit neuem look beim videoplayer. Sieht aufgeräumter aus. Man kann jetzt auch hier den Kommentar ausstellen und nur die Hallenatmosphäre auswählen. Allerdings vermisse ich die 10 Sekunden Skipfunktion. Man kann noch mit den Pfeiltasten vor und zurück, das sind dann aber immer gleich 20 Sekunden, die dann im Basketball oft ein Tick zuviel sind.
-
MagentaSport mit neuem look beim videoplayer. Sieht aufgeräumter aus. Man kann jetzt auch hier den Kommentar ausstellen und nur die Hallenatmosphäre auswählen. Allerdings vermisse ich die 10 Sekunden Skipfunktion. Man kann noch mit den Pfeiltasten vor und zurück, das sind dann aber immer gleich 20 Sekunden, die dann im Basketball oft ein Tick zuviel sind.
@Rubmasta es waren immer schon 20 sec, das mit den 10 sec ist bei Dyn. Finde es aber nicht gut das die ±20 Buttons weg sind.
-
@Rubmasta es waren immer schon 20 sec, das mit den 10 sec ist bei Dyn. Finde es aber nicht gut das die ±20 Buttons weg sind.
@AlbafanSeit1992 Mh. Ich meine, dass die skipbuttons 10 Sekunden waren. Aber vllt hab ich das falsch in Erinnerung.
-
Als Fan eines EL Teams ist die bbl der klare Verlierer… -
@Rubmasta Das mit dem Vorspulen muss du nochmal erklären, wenn ich auf Pause drücke und dann die rechte Pfeiltaste drücke spielt der Player im Browser vor, aber viel mehr als 20 sec.

-
@Rubmasta Das mit dem Vorspulen muss du nochmal erklären, wenn ich auf Pause drücke und dann die rechte Pfeiltaste drücke spielt der Player im Browser vor, aber viel mehr als 20 sec.

@AlbafanSeit1992 kein Plan. Bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr.
-
@AlbafanSeit1992 kein Plan. Bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr.
@Rubmasta Danke, ich helfe mir jetzt über die Zeitleiste, was aber leider nicht ganz optimal ist, da die Zeit rechts auch nicht weiterläuft, da hat jmd. wohl beim Produkt-Release nicht aufgepasst

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden