Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Unten rechts müsste ein Zahnrad sein. Dort draufklicken und von Auto auf FullHD oder umgekehrt stellen.
-
Kann leider kein Zahnrad finden
-
@Frankfodder Du schaust im Browser?
-
ANZEIGE -
Genau Safari Browser.
-
@Frankfodder Wenn du mit dem Mauszeiger über das Bild fährst, dann klappen unten am Bildrand die Bedienelemente aus. Und dort unten rechts sollte “Live” stehen und daneben ein Zahnrad sein, über das du die Qualität einstellen kannst.
Andernfalls über Firefox oder Chrome schauen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
-
@derschildkroet sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
@Frankfodder Wenn du mit dem Mauszeiger über das Bild fährst, dann klappen unten am Bildrand die Bedienelemente aus. Und dort unten rechts sollte “Live” stehen und daneben ein Zahnrad sein, über das du die Qualität einstellen kannst.
Andernfalls über Firefox oder Chrome schauen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Alles klar mit dem Firefox Browser funktioniert es, da gibt es auch das von dir angesprochene Zahnrad.
Danke dir !
-
Raschelt bei Euch der Ton aus Oldenburg auch so? Mit Kopfhörern fast unerträglich.
Und mit den Pinschower als Kommentator werde ich nur schwer warm.
-
Blackout bei Baskonia gegen Piräus.
-
Dito bei Madrid vs Roter Stern.
-
ANZEIGE -
geht wieder
-
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Magenta Sport App aktuellste Version mit Abo auf Apple TV 4K.
Wenn ich z.B. vorhin ein BBL Spiel sehen will und das Spiel bereits läuft, bietet mir die App an entweder von Anfang an zum schauen, oder in den Live-Stream zu gehen. Egal welche Option ich auswähle - es kommt nur noch ein grauer Bildschirm.
Die Einzige Möglichkeit ein Spiel zu sehen, ist rechtzeitig vor dem Start der eigentlichen Übertragung das Spiel auszuwählen und auf den Start der Übertragung zu warten.
Dann - und nur dann - kann ich das Spiel schauen.
Ich darf dann aber auf keinen Fall versuchen zu einem anderen Spiel zu wechseln. Dann habe ich nämlich wieder das oben beschriebene Problem. Und auch zurück zum ursprünglichen Spiel geht es nicht mehr. Es hilft auch kein Neustart des Apple TV.Hat noch jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
-
@Luftpumpenhasser Leider genau das gleiche Problem mit der gleichen Konfiguration. Die gängigen Workarounds wie Neustart, Neuanmeldung oder Neuinstallation funkten alle nicht.
Spiegeln vom IPhone geht. Dann auch mit Wechsel des (bereits gestarteten) Spiels.
Solange die Anmoderation läuft, darf man auch auf AppleTV noch wechseln/starten.
Stinkt also hochgradig nach Telekom. Und die werden zwischen den Feiertagen sicher ganz viel Probleme lösen -
@Rinnjehaun sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
@Luftpumpenhasser Leider genau das gleiche Problem mit der gleichen Konfiguration. Die gängigen Workarounds wie Neustart, Neuanmeldung oder Neuinstallation funkten alle nicht.
Spiegeln vom IPhone geht. Dann auch mit Wechsel des (bereits gestarteten) Spiels.
Solange die Anmoderation läuft, darf man auch auf AppleTV noch wechseln/starten.
Stinkt also hochgradig nach Telekom. Und die werden zwischen den Feiertagen sicher ganz viel Probleme lösenOkay, dann übe ich mich in Geduld. Habe eben festgestellt, dass ich die Magenta Sport App auch auf meinem LG OLED habe und die macht dort keine zicken
-
@Luftpumpenhasser sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
@Rinnjehaun sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
Stinkt also hochgradig nach Telekom. Und die werden zwischen den Feiertagen sicher ganz viel Probleme lösenOkay, dann übe ich mich in Geduld. Habe eben festgestellt, dass ich die Magenta Sport App auch auf meinem LG OLED habe und die macht dort keine zicken
Und die Lösung war dann doch lächerlich einfach. Habe gerade aus Langeweile die App auf dem Apple TV gelöscht und neu installiert.
Jetzt läuft es wieder
Und um Welten schneller als die App auf meinem LG… -
verdammter Mist, mitten im Spiel MBC-Alba grade eben stürzt die Magenta-Sport-Webseite ab.
Internal Server Error bzw. Gateway Timeout.Hat jemand ne spontane Lösungsidee?
-
ANZEIGE -
okay, läuft wieder. Aber ca. 6 Minuten vom 2.Viertel hab ich verpasst.
-
@Exil-Berliner sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
verdammter Mist, mitten im Spiel MBC-Alba grade eben stürzt die Magenta-Sport-Webseite ab.
Internal Server Error bzw. Gateway Timeout.Hat jemand ne spontane Lösungsidee?
MagentaTV läuft und läuft und läuft
-
was meist hilft, ist der holzhammer: router und rechner neustarten. dauert normalerweise weniger als sechs minuten.
-
@murcs sagte in Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks:
was meist hilft, ist der holzhammer: router und rechner neustarten. dauert normalerweise weniger als sechs minuten.
Hatte es ja auch parallel mit dem Laptop probiert, aber auch da kam die Meldung, das der MagentaSport-Server das Problem ist. Da hilft ein Neustart meiner Hardware vermutlich nicht so wirklich.
-
den router nicht vergessen! ich kann dir nicht sagen, woran es liegt. aber bei uns (ein T-DSL anschluss) hat die neuverbindung meist geholfen.
-
@murcs Das probier ich beim nächsten Mal. Wenn das nur nicht immer so lange dauern würde,
-
ANZEIGE -
Irgendwie sieht die Magentasport-Seite unter https://www.magentasport.de/bbl bei mir komisch aus. Normalerweise kann man oben ja umschalten zwischen Events, Spieltag und Tabelle oder so. Darunter werden dann die aktuell und bald laufenden spiele angezeigt. All das fehlt bei mir derzeit. Ich sehe nur “Kürzlich hinzugefügt”, “Top10” usw. Aber keine Chance auf die Live-Spiele zu kommen. hat das sondt noch jemand?
-
Jetzt geht es wieder.