Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Habe heute übrigens einen Telekom-Anruf erhalten, dass das Datenvolumen bei LTE (als DSL-Ersatz) ganz normal abgerechnet wird. Ich habe zwar nichts anderes erwartet, habe sicherheitshalber trotzdem mal nachgefragt.
Jo, leider ist das so.
Wobei ich mit meinen 60 GB schon einigermaßen hinkommen werde. -
Habe heute übrigens einen Telekom-Anruf erhalten, dass das Datenvolumen bei LTE (als DSL-Ersatz) ganz normal abgerechnet wird. Ich habe zwar nichts anderes erwartet, habe sicherheitshalber trotzdem mal nachgefragt.
Jo, leider ist das so.
Wobei ich mit meinen 60 GB schon einigermaßen hinkommen werde.Naja. Wir sind ein 4-Personen-Haushalt. Da gibts schon 2-3 Speed-Ons im Monat oben drauf.
-
Habe gerade die Telekom Basketball App auf mein Android Tablet installiert.
Bekomme aber beim Öffnen der App die Meldung:
“Gerät mit Root-Zugriff.
Die App kann auf Geräten mit Root-Zugriff nicht verwendet werden”Jemand 'ne Ahnung was das bedeutet und wie man das Problem löst?
-
Die Telekom-Basketball Homepage ist online. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn die eingestellten Videos selbst in vergleichsweise schlechter Qualität so gut wie gar nicht laufen .
-
@AD:
“Gerät mit Root-Zugriff.
Die App kann auf Geräten mit Root-Zugriff nicht verwendet werden”Jemand 'ne Ahnung was das bedeutet und wie man das Problem löst?
Ist dein Gerät den gerootet?
Sonst würde ich einfach mal das Kontaktformular ausfüllen und nachhakenDie Telekom-Basketball Homepage ist online. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn die eingestellten Videos selbst in vergleichsweise schlechter Qualität so gut wie gar nicht laufen .
Hab das selbe Prob mit VDSL 50. Browserwechsel hat gellappt. Ka warum
-
@AD:
Jemand 'ne Ahnung was das bedeutet
Na genau das, was da steht:
Die App, läuft auf gerooteten Geräten nicht.@AD:
und wie man das Problem löst?
Wiederherstellen / “root” entfernen?
Der Hintergrund ist mir nicht ganz klar. Stream “abgreifen” (Piraterie) könnte man ja auch woanders, z.B. auf dem PC einfach, oder?
Aber ist wohl nicht so aussergewöhnlich dass manche Hersteller Apps nicht auf gerooteten Geräten unterstützen (hab das schon mal in irgendeinem anderen Zusammenhang gelesen)
-
Ich hoffe, dass die tatsächliche HD-Qualität dann das was in den Videos, die man momentan von sport1 sehen kann, deutlich übersteigt, denn das ist schon noch sehr verpixelt. Liegt aber wohl an den schlechten Videos von sport1.
Ich denke aber auch, dass die Telekom da ernst macht und sich am NBA League Pass orientiert, was die Bildqualität betrifft.
-
Ich hoffe, dass die tatsächliche HD-Qualität dann das was in den Videos, die man momentan von sport1 sehen kann, deutlich übersteigt, denn das ist schon noch sehr verpixelt. Liegt aber wohl an den schlechten Videos von sport1.
Sport1 hat die Playoffspiele ja nicht mal in HD produzieren lassen.
-
@AD:
“Gerät mit Root-Zugriff.
Wenn du dein Handy gerootet hast, oder ein “China Phone” (sinds oft von zuhause aus) besitzt, meint die Telekom, du machst bestimmt was schlimmes mit ihrer App. Um das “Problem” zu lösen einfach
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amphoras.hidemyroot
laden und “Hide su binary” klicken. Klappt tadellos auf meinem “Pomp W89” mit root.
Wenn nicht, dann “Herzlichen Glückwunsch” an die Telekom, für den nächsten “Raubkopierschutz”, der alles und jeden gängelt nur den “Raubkopierer” nicht.
-
@ AD
Funktioniert denn jetzt nur “Hide my root” nicht, oder ist dein Handy nicht mal gerootet. Das muss man, wenn man Handys von bekannten Herstellern hat bewusst machen. Nur einige Nischenhersteller, z.B. die China Phones kommen mit root an den Endkunden.
Ist dein Handy gerootet. Teste es mal mit einem Programm wie
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummyapps.rootcheckerWenn dort unter “Root Status” nicht ROOTED steht, musst du dich mit der Telekom in Verbindung setzen.
Wenn “Rooted” steht, musst du entweder nach Alternativen zum umgehen suchen, die etwas komplexer sind als “Hide my root”, oder du entfernst den root.
Du kannst, weil ich mich an deiner Stelle, nicht auf meine Aussagen verlassen würde , gerne auch in Foren wie http://www.android-hilfe.de/ nachfragen. Da sind die Experten.
Ja es gibt viele Streaming APPs, die sich so “affig” haben. maxdome und whatchever z.B.
Ich als PC-Spieler habe die Zeit durchgemacht, in der die Spielehersteller auf Teufel komm raus das Raubkopieren unterbinden wollten. Diese “Sicherungssysteme” waren so empfindlich/aggressiv, dass es ein Akt der Unmöglichkeit war das Spiel auszuführen. Es kamen massiv Fehlerwarnungen, was man alles vorher von seinem PC löschen soll, bevor man die Erlaubnis zum ausführen des Spiel bekam. Zum Glück verstanden immer mehr, dass damit nur der “normale” Kunde gegängelt wurde.
-
Hat es schon jemand geschafft, sich als Nicht-Telekom-Kunde anzumelden und das Paket zu buchen?
Einen Telekom-Login konnte ich problemlos einrichten, aber wenn ich dann unter “Dienste und Abos” auf “Telekom Basketball” klicke, passiert nichts weiter.
-
@pi-mann
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen und Anleitungen.
Habe die “Root Check” App installiert. Unter Root Status steht “Root Access Denied” - also müsste mein Tablet (nicht Smartphone) nicht gerootet sein. Werde jetzt mal die Telekom kontaktieren. -
Wo finde ich denn die Android APP?
-
Die Telekom-Basketball Homepage ist online. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn die eingestellten Videos selbst in vergleichsweise schlechter Qualität so gut wie gar nicht laufen .
Also, bei einem Pionierprojekt dieser Größe würde es mich zutiefst überraschen, wenn am 1. Spieltag ALLE Spiele problemlos bei uns zu Hause in ruckelfreiem HD ankommen. Schafft es die Telekom dennoch, ziehe ich meinen Hut! Schafft es die Telekom nicht wird der Shitstorm und das Bashing gegen die Telekom nicht lange auf sich warten. Die Homepage beinhaltet auch noch einige Fehler im Spielplan, macht aber insgesamt einen sehr soliden Eindruck, wie ich finde.
-
Wo finde ich denn die Android APP?
Hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.basketball
-
Hat es schon jemand geschafft, sich als Nicht-Telekom-Kunde anzumelden und das Paket zu buchen?
Einen Telekom-Login konnte ich problemlos einrichten, aber wenn ich dann unter “Dienste und Abos” auf “Telekom Basketball” klicke, passiert nichts weiter.
Ich habe mich gestern Abend angemeldet und konnte alles ohne Probleme über PayPal buchen
-
Danke, hatte ich im store nicht gefunden.
-
Vom PC aus ging es jetzt, aber ich habe weder paypal noch clickandbuy oder Kreditkarte. Na super…… irgendwo stand doch auch was von Lastschriftverfahren… oder gilt das nur für Telekom-Kunden?
-
http://www.telekombasketball.de/service/
Hier ist übrigens, wenn man runter scrollt auch ein Barcode, den man vom Smartphone oder Tablet einfach abscannen kann, wenn ein einen Barcodescanner installiert hat. Dann wird man direkt in den Store verlinkt.
-
Habe mich als “Call & surf” Kunde auf der Telekom-Basketballseite einloggen können und hatte dann den Auswahlbildschirm mit den Spielen des ersten Spieltags. Ich dachte ich muss mich noch irgendwo registrieren lassen? Oder ist das wirklich schon alles?
-
http://www.telekombasketball.de/service/
Hier ist übrigens, wenn man runter scrollt auch ein Barcode, den man vom Smartphone oder Tablet einfach abscannen kann, wenn ein einen Barcodescanner installiert hat. Dann wird man direkt in den Store verlinkt.
Alternativ kann man auch einfach nach “TelekomBasketball” in den App Stores suchen…
-
Habe mich als “Call & surf” Kunde auf der Telekom-Basketballseite einloggen können und hatte dann den Auswahlbildschirm mit den Spielen des ersten Spieltags. Ich dachte ich muss mich noch irgendwo registrieren lassen? Oder ist das wirklich schon alles?
Einloggen kannst du dich ohne Anmeldung, um dann auch die Spiele zu sehen musst du dich wie folgt regstrieren:
Ins Kundencenter einloggen - Dienste & Abos - Entertain (auch bei C&S) - Beko-BBL.TV aklicken - Fertig -
Hat/hatte sonst noch jemand Probleme?
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre Bestellung konnte online leider nicht vollständig durchgeführt werden. Bitte notieren Sie sich die oben angezeigte Auftragsnummer und wenden Sie sich damit an unsere kostenlose Bestell-Hotline unter der Rufnummer 0800 33 06777 (täglich von 7 - 24 Uhr).
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Telekom"
-
Das gleiche wurde bei mir auch angezeigt. An der Hotline sagte man mir, dass das alleinige Freischalten über das Kundencenter heute im Laufe des Tages möglich sein wird. Der Mitarbeiter hat das ganze dann für mich freigeschaltet. Ich sehe jetzt auch schon die Sender auf meinem Receiver.
-
Frage an die Experten unter euch:
Ich wollte mir eben mal die Videos anschauen. Da bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Adobe Flash Player nicht auf dem neuesten Stand sei. Da Google Chrome diesen aber immer automatisch aktualisiert kann das eigentlich nicht sein. Selbst nach manuellem Update des Players und neubooten klappt es nicht. Hat das noch jemand? Was könnte ich noch tun?
Danke für eure Hilfe! -
Ich hab mich soeben auch als Mobilfunkkunde per SMS registriert. Bekommt man außer dem Hinweis, dass man demnächst freigeschalten wird irgendwo noch eine Rückmeldung, dass man das Paket gebucht hat?
Ich kann in meinem Kundenkonto nichts finden, außer die beiden Bezahlmethoden mit einem roten X. -
Ich hab mich soeben auch als Mobilfunkkunde per SMS registriert. Bekommt man außer dem Hinweis, dass man demnächst freigeschalten wird irgendwo noch eine Rückmeldung, dass man das Paket gebucht hat?
Ich kann in meinem Kundenkonto nichts finden, außer die beiden Bezahlmethoden mit einem roten X.Ich hab heute morgen zur Kontrolle mal bei der Hotline angerufen, die meinten es hätte alles geklappt per SMS. Hab außer der direkten SMS-Antwort auch nichts weiteres mitgeteilt bekommen, daher die Nachfrage an der Hotline. Scheint aber so vorgesehen zu sein.
-
Gut, dann scheint das ja so zu funktionieren. Danke.
Spätestens am 1. Spieltag wird man es ja sehen. -
Wie befürchtet, die Telekom unterstützt Chromecast nicht . Wie bekomme ich die BBL-Spiele denn nun am besten von einem Android-Tablet auf den Chromecast, um die BBL am TV verfolgen zu können? Firefox Beta soll es neuerdings möglich machen, habs noch nicht getestet. Bei Chrome funzt es ja nur über den PC, außer man hat eines der wenigen über Android unterstützen Geräte. Vielleicht gehts ja auch über den Browser in der PS3, wage ich aber wg. Silverlight und Flash auch zu bezweifeln.
-
Wie befürchtet, die Telekom unterstützt Chromecast nicht . Wie bekomme ich die BBL-Spiele denn nun am besten von einem Android-Tablet auf den Chromecast, um die BBL am TV verfolgen zu können? Firefox Beta soll es neuerdings möglich machen, habs noch nicht getestet. Bei Chrome funzt es ja nur über den PC, außer man hat eines der wenigen über Android unterstützen Geräte. Vielleicht gehts ja auch über den Browser in der PS3, wage ich aber wg. Silverlight und Flash auch zu bezweifeln.
einfach den bildschirm des tablets per hdmi/micro-hdmi auf den fernseher übertragen. oder funktioniert dies mit deiner hardware nicht?
-
einfach den bildschirm des tablets per hdmi/micro-hdmi auf den fernseher übertragen. oder funktioniert dies mit deiner hardware nicht?
Doch, könnte sogar klappen, danke für den Tipp! Aber das muss doch auch irgendwie über Wlan gehen. Die Android-Kunden müssen doch die BBL bequem am TV schauen können… Wer setzt sich denn z.B. in größerer Runde mit mehreren Fans vor einen PC oder gar Laptop, um sich die Spiele ihrer Mannschaft auf einem winzigen Monitor anzugucken? Airplay bei Apple ist inklusive, aber dass der Chromecast außen vor bleibt, ist ein Unding.
-
Doch, könnte sogar klappen, danke für den Tipp! Aber das muss doch auch irgendwie über Wlan gehen. Die Android-Kunden müssen doch die BBL bequem am TV schauen können… Wer setzt sich denn z.B. in größerer Runde mit mehreren Fans vor einen PC oder gar Laptop, um sich die Spiele ihrer Mannschaft auf einem winzigen Monitor anzugucken? Airplay bei Apple ist inklusive, aber dass der Chromecast außen vor bleibt, ist ein Unding.
Weiß nicht ob es dir nicht bekannt ist, aber die meisten Laptops/Notebooks haben heutzutage ne HDMI-Schnittstelle und können damit an (fast) jeden Flachbildfernseher angeschlossen werden. Ich würde an deiner Stelle bei der Telekom über das Kontaktformular anfragen, ob es für die Zukunft geplant ist, in die Android-Apps Chromecast zu integrieren, da die iOs-Apps Airplay unterstützen. www.telekombasketball.de/service/ Das Formular ist ganz unten auf der Seite.
-
So. Per Telefon gebucht und angeblich sei ab morgen alles freigeschalten. Ich bin gespannt.
Die Dame an der Hotline war aber ehrlich und hat gemeint, dass Sie informationstechnisch auch eher knapp gehalten wurde. Musste sogar noch einmal nachfragen, ob die Call & Surf via Funk Tarife auch für ein kostenloses Abo berechtigen.Eine Bestätigungmail gebe es offenbar nicht, aber ab morgen sei alles freigeschalten. Sie hat sich dann auch noch ganz nett für die dünnen Informationen entschuldigt
Mal sehen, ob alles geklappt hat. -
Hat jemand mit einem “geschäftlichen” mobilfunkvertrag Erfahrungen?
Freischaltung per SMS nicht möglich und auch über die Hotline scheint es probleme zu geben, da ich immernoch auf einen Rückruf mit entsprechedner Klärung seit heute morgen um 09:00 Uhr warte.