Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Ok, ich bin als technischer Laie davon ausgegangen, dass Entertain nur verfügbar ist, wenn die Leitung dementsprechende Leistung ermöglicht.
-
Ist es auch
Aber hd halt erst ab ner 25er -
Eishockey ist mir recht egal
Allerdings fehlen bei entertain die Kanäle 304-306 Was ja die BB Kanäle in sd sind
Ist das bei noch jemand so ?Ja, sind bei mir auch weg. Aber wozu benötigte man die, wenn man die HD-Kanäle auch auswählen kann?
Das ist ganz einfach
Wir haben nur ne vdsl 16 da nichts schnelleres Verfügbar ist und hd erst ab vdsl 25 zu bekommen istHD geht bei Entertain auch schon mit ner 16000er Leitung, bleibt halt kaum noch was übrig für sonstiges surfen. Einen 2. Receiver kann man dann nicht gleichzeitig an haben, aber mit einem Receiver kann man mit 16000er Leitung bereits HD schauen
-
Nein geht nicht
Wird nicht freigeschalten -
Nein geht nicht
Wird nicht freigeschaltenStimmt, wird nicht freigeschalten sondern freigeschaltet.
CU,
fischtown -
ANZEIGE -
-
Welcher 2. Free-TV Sender wird kommen?
-
Interessant ist, dass den Bayern-Dauerkartenzuschauern ein Freimonat durch die Telekom geschenkt wird. Schnupperabos gab es - soweit ich weiss - bisher nicht.
-
Auch für die Nutzer mit Telekom-Internet-Vertrag wird das Abo nach zwei Jahren kostenpflichtig:
Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit einem Laufzeitvertrag inkl. Internetflat erhalten die Option 24 Monate ohne Aufpreis, ab dem 25. Monat werden 4,95€/Monat berechnet. (Mindestvertragslaufzeit 1 Monat/monatlich kündbar).
Für Altkunden besteht allerdings ein “grandfathering”:
alle Telekom Kunden, die Telekom Basketball vor dem 01.09. gebucht haben, erhalten Telekom Basketball ohne zeitliche Befristung kostenfrei.
https://www.telekombasketball.de/service/
Da ich Ende August ein neues Telekom-Abo abgeschlossen habe, Telekom Basketball jedoch noch nicht (kostenfrei) dazugebucht habe, fühle ich mich persönlich gerade ein bisschen verschaukelt…
Ich verstehe gerade dein Problem nicht ganz. Du bekommst doch fuer den Telekom Vertrag zwei Jahre kostenlos Basketball. Da auch der Telekom Vertrag regelmaessig nach zwei Jahren kuendbar ist, kannst du dann doch entscheiden, was du weiter machst.
-
Am Freitag beginnt die neue Saison und bisher gibt es noch keine Aktualisierung der Telekom-App, was mich doch sehr verwundert. Auf meine Anfrage erhielt ich lediglich eine nichtssagende Standard-Antwort und bin so schlau wie vorher.
Das war doch vor der letzten Saison anders, oder?
-
Vor allem dass es immer noch keine neue App fuer die Bug verseuchte alte App fuer den Fire TV gibt, ist iwie doch ein starkes Stueck !
-
ANZEIGE -
Alle Kraft der Telekom liegt beim Eishockey…
-
Nun, ich bin kein telekomkunde und bezahle sehr gerne 9,99 pro monat für die BBL. Ist für mich erstens preiswert und zweitens mein Zu Hause für den deutschen Basketball da ja neben der Euroleague ab diesem Jahr auch die deutschen Auftritte im Eurocup live zu sehen sein werden. Dazu noch die NBA in der Prime time…
Richtig ist allerdings, dass die Fire TV App dringend ein update benötigt. Da ich aber über chromecast gucke bin ich mit den letzten versionen durchaus zufrieden. Mir ist wichtig, dass die Streams eben gut funktionieren und da hatte ich bisher nur beim Fire TV schwierigkeiten.
Ich für meinen Teil freue mich aber auf die neue Saison. Was die drüben bei der DEL machen ist mir relativ egal. ich zahle gerne meinen zehner für die ganze saison. Die Telekom macht nicht alles perfekt, aber sie geben mir den Umfang den ich vorher nirgends bekommen konnte was den deutschen basketball angeht.
Sky und Co wollten sowas ja nie anbieten. jeder hätte die möglichkeit gehabt. Streams sind meiner Meinung nach nicht der beste Weg TV Sport zu verfolgen, aber so läuft der deutsche Markt nunmal. Der deutsche Fussball überragt hier alles… da sind sogar Topligen aus England und Spanien in Streams verschwunden wo jedes andere Land woche für woche live im TV mit dabei ist.
Ich bin aber generell gespannt wie dieses “Game of the Week”-Treatment sich auswirken wird. Es ist zumindest mal eine Steigerung zu den vergangenen beiden jahren. Es wäre natürlich schön wenn dieses auch in der Art bei Sport1 laufen würde wie zuletzt die DEL, aber man kann nicht alles haben.
-
Am Freitag beginnt die neue Saison und bisher gibt es noch keine Aktualisierung der Telekom-App, was mich doch sehr verwundert. Auf meine Anfrage erhielt ich lediglich eine nichtssagende Standard-Antwort und bin so schlau wie vorher.
Das war doch vor der letzten Saison anders, oder?
Kannst du dich auch nicht einloggen? Ich wollte heute morgen mal schauen wie die Spiele so sind und ob es Änderungen in der App gibt und konnte mich nicht einloggen.
Auf der Homepage über Browser geht es aber zum Glück.
Geht bei anderen die Anmeldung über die App? -
Oho, es hat sich etwas getan. Endlich sind die Spiele der neuen Saison eingepflegt worden.
Mit dem Angebot der Telekom war ich während der letzten Saison sehr zufrieden und auch als Nicht-Telekom-Kunde ist es eine super Sache. Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison und viele tolle Basketball-Abende.
-
Hallo,
wollte mir einen Sony mit Android-TV zulegen. Weiß vielleicht jemand, ob man bei Android-TV die TelekomBasketball-App für Android direkt nutzen kann?Vielen Dank!
-
Auf meinem Philips Android-TV ist eine Installation nicht möglich.
-
ANZEIGE -
Hallo in die Runde,
hat einer zufällig eine Lösung gefunden wie man die Telekom App auf CM 13 zum Laufen bekommt? Es wird einem ja immer der schöne Hinweis:
“Gerät mit Root-Zugriff - Die App kann auf Geräten mit Root-Zugriff nicht verwendet werden.” entgegengestellt, was unpraktisch und ja eigentlich auch nicht ganz richtig ist.
Gruß & Dank Jörg
-
Danke, aber gibt es denn eine andere Methode über Android-TV TelekomBasketball zu sehen?
-
Gibt es mittlerweile App-Updates? In zwei Stunden ist Sprungball…
-
Gibt es mittlerweile App-Updates? In zwei Stunden ist Sprungball…
Irgendwas passiert aufjedenfall. Bei mir ist die App immomet ein weißer Kasten
-
Danke, aber gibt es denn eine andere Methode über Android-TV TelekomBasketball zu sehen?
Ich denke nur per Chromecast oder ähnliches. Habe auch noch keine andere Lösung gefunden.
-
Kodi installieren und dann das Telekom Basketball Plugin für Kodi benutzen. Müsste eigentlich funktionieren.
-
ANZEIGE -
Hallo,
wollte mir einen Sony mit Android-TV zulegen. Weiß vielleicht jemand, ob man bei Android-TV die TelekomBasketball-App für Android direkt nutzen kann?Vielen Dank!
Nein, es gibt keine Telekom Basketball App für Sony Android TV, aber du hast quasi Google Cast und kannst es darüber schauen, falls du ein Smartphone, Tablet oder ähnliches hast womit du es starten kannst.
Das Ganze vom PC zu starten ging letzte Saison leider noch nicht.
-
Ich denke nur per Chromecast oder ähnliches. Habe auch noch keine andere Lösung gefunden.
Zumindest Sony’s Android TV hat integriertes Google Cast, da braucht man kein zusätzliches Chromecast Gerät mehr.
-
Kodi installieren und dann das Telekom Basketball Plugin für Kodi benutzen. Müsste eigentlich funktionieren.
Funktioniert das zuverlässiger als die Fire-TV-App?
-
Mein App auf dem Samsung Smart TV sagt:Fehler 1020
Sie benötigen die Basketball TV Option um dieses Video sehen zu können.
Weiß jemand auf die Schnelle woran das liegt, letztes Saison lief das noch einwandfrei… -
Bei der App geht das Einloggen nicht, im Browser heißt es, dass ich ein Abo abschließen muss.
Bitte, Telekom, verkackt nicht den ersten Spieltag.
-
Selbst das Online Portal sagt das ich buchen muss… Hatte aber schon letztes Jahr gebucht…
-
ANZEIGE -
Sorry, doppelt
-
Bei der App geht das Einloggen nicht, im Browser heißt es, dass ich ein Abo abschließen muss.
Ach nicht nur bei mir?
-
Bei mir das gleiche. Ich soll die Basketball TV Option buchen.
-
Ich habe im Kundencenter die Eishockey-Option gebucht, danach ging’s.
Nur als Tipp. -
Bei mir geht’s auch nicht. Kann mich einloggen, aber dann kommt statt Live-Stream, dass man buchen muss. Link dort geht dann weiter auf die Kundencenter-Seite, die fröhlich sagt, dass ich die Telekom Basketball Option schon habe…
-
Nur als Tipp.Super-Tipp! Damit geht’s bei mir. Tausend Dank!
-
ANZEIGE -
Nach der Eishockeybuchung gehts tatsächlich
-
Das ist doch Mist. Ich bin eingeloggt (weil natürlich schon registriert) und kann trotzdem nichts sehen.
-
Kostet Eishockey nichts???
-
Kostet Eishockey nichts???
Die ersten 24 Monate sind kostenlos (für Telekomkundem, analog zur Regelung beim Basketball)
-
Ich hab vor lauter Frust jetzt auch den Eishockey-Trick angewandt und er funktioniert! Danke! Die erstn 24 Monate sind wohl frei und dann kostet’s 4.99 - kann man aber gleich kündigen. Trotzdem wieder ne ziemliche Frechheit was sich mein Mobilfunkanbieter da leistet…