Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
4.9k Beiträge 957 Kommentatoren 419.5k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Rickey23

@Protozoon: Ja, ist mir durchaus bekannt, aber in der heutigen Zeit muss es doch auch ohne Kabel gehen. Erst Recht muss das bei diesem XXL-Projekt vom Magenta-Riesen angeboten werden!

J Offline
    J Offline
    jimp85
    schrieb am zuletzt editiert von

@Rickey23:

… aber in der heutigen Zeit muss es doch auch ohne Kabel gehen. Erst Recht muss das bei diesem XXL-Projekt vom Magenta-Riesen angeboten werden!

Ist das dein Ernst?Was MUSS die Telekom denn noch alles machen? Sie bieten es über TV an(Entertain), sie bieten es übers Internet an(telekombasketball.de) und sie habe ne App für Android und Ios gebaut.

Ich finde das unglaublich ausverschämt noch mehr zu verlangen.

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J jimp85

@Rickey23:

… aber in der heutigen Zeit muss es doch auch ohne Kabel gehen. Erst Recht muss das bei diesem XXL-Projekt vom Magenta-Riesen angeboten werden!

Ist das dein Ernst?Was MUSS die Telekom denn noch alles machen? Sie bieten es über TV an(Entertain), sie bieten es übers Internet an(telekombasketball.de) und sie habe ne App für Android und Ios gebaut.

R Offline
      R Offline
      Rickey23

@jimp85:

@Rickey23:

Ja, ist mein Ernst, vielleicht kommts ja auch noch, lasse mich gern überraschen. Unverschämt? Nö! Schließlich werden die Appler mit Airplay auch optimal bedient 😄

T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        Oberpfaelzer
        Gesperrt

Tja…und die Windows Phone User schauen ganz in die Röhre. So what…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          grenzberg

Im Moment sieht’s für mich auch noch so aus, als sein Linuxer raus.

Signatur müsste ich mal ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            ROBS89

Ich kann momentan nicht auf das Servicecenter auf der telekombasketball.de homepage zugreifen.
            Ist das bei euch auch so oder haben die da was geändert?

Im Gegensatz zu heute mittag ist einLogin auch nicht mehr möglich…

München

O 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • R ROBS89

Ich kann momentan nicht auf das Servicecenter auf der telekombasketball.de homepage zugreifen.
                Ist das bei euch auch so oder haben die da was geändert?

Im Gegensatz zu heute mittag ist einLogin auch nicht mehr möglich…

O Offline
                O Offline
                o_s_b
                Gesperrt

Bei mir auch so…… kann noch nicht mal einloggen…
                😞

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Matze20111984

Sieht so aus, als wenn an den Seiten gearbeitet wird, die BBL Webseite is auch schon seit 1-2 Stunden am Rumzicken. Vielleicht stellt man nun endlich auf die neue Saison um (mit all den Kadern,…)

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Rickey23

@jimp85:

@Rickey23:

Ja, ist mein Ernst, vielleicht kommts ja auch noch, lasse mich gern überraschen. Unverschämt? Nö! Schließlich werden die Appler mit Airplay auch optimal bedient 😄

T Offline
                    T Offline
                    Thanathan_vF

@Rickey23:

@jimp85:

@Rickey23:

Was ich nicht verstehe, ihr habt sämtlichen technischen scheiß (niemand persönlich gemeint) aber wollt das mit n zweitgerät abrufen und dann auf den Fernseher holen. Warum nicht direkt den Fernseher verbinden? Muss doch möglich sein direkt sich damit mit der Telekom zu verbinden (habs noch nicht ausprobiert, nutz bisher nur die mediatheken und so…)

…

#FCKAFD - https://www.wir-sind-afd.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • U Offline
                      U Offline
                      urmel

Für mich dauert eine BB Saison je nach Erfolg meines Teams 7-9 Monate warum soll ich dann für 12 Monate Zahlen? Das Monatsabo für ca.15.00 Euro ist keine Alternative.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        sebringl

Bei mir kann ich die bisher verfügbaren Streams auf meinem Chromecast anschauen. Weiß ja nicht, was ihr für Probleme habt.

Edit: Gut, halt nicht über die Android-App. Aber ihr braucht ja einfach nur einen PC im Netzwerk und könnt das ganze dann per Chrome-Browser streamen.

@Urmel: Tja, das ist halt Marktwirtschaft. Dafür hast du dann in der Off-Season vollen Zugriff auf die Datenbank und könntest so die Saison deines Teams noch einmal komplett durchleben. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • U urmel

Für mich dauert eine BB Saison je nach Erfolg meines Teams 7-9 Monate warum soll ich dann für 12 Monate Zahlen? Das Monatsabo für ca.15.00 Euro ist keine Alternative.

P Offline
                          P Offline
                          Papahugo

@urmel:

Buch das Jahresabo, Du kannst weiter guggn, egal ob Dein team noch “drin” ist oder nicht, und hast 12 Monate on demand (dann kannst Du nochmal, so oft Du willst, anschauen, warum Dein team rausgeflogen ist).
                          Außerdem sparst Du gut 15 Euronen (bei 9 Monaten).
                          Kannst es auch bleiben lassen, und siehst nur die free-tv Spiele via Sport1.

Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch

PS: Was kostet eine Karte in der “schlechtesten Kategorie” in der Halle?

@Erlanger: da mach ich jetzt mal meine Signatur draus, Dein Einverständnis vorausgesetzt:

"Ich bin da einfach ein heilloser Sozialromantiker und bin durch solche Dinge schlicht genervt."

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • O Offline
                              O Offline
                              Overtime_

Ok, ich bin erlich ich habe mich mit dem ganzen Angebot vor dem heutigen nicht wirklich mit beschäftigt aber ich verstehe grade nicht so recht wie man sich freischalten lässt, aber vielleicht bin ich auch grade zu doof dazu.

Vorneweg ich bin Telekom Kunde von daher sollte ich das ganze auch gratis bekommen.
                              Auf der Homepage wo das Angebot vorhanden sein soll sehe ich oben rechts nur ein Login wo man sich mit Benutzername und Passwort anmelden soll. Hier das erste Problem ich bin zwar Telekom Kunde habe  den Onlinedienst aber nie genutzt. Muss ich mich dafür also neu regestieren oder einfach alte Daten suchen?
                              Dazu kommt dann natürlich das man sich ja schlecht nur aufgrund des Login freischalten lassen kann. Also wo und was muss ich angeben? Kundennummer?

M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O Overtime_

Ok, ich bin erlich ich habe mich mit dem ganzen Angebot vor dem heutigen nicht wirklich mit beschäftigt aber ich verstehe grade nicht so recht wie man sich freischalten lässt, aber vielleicht bin ich auch grade zu doof dazu.

Vorneweg ich bin Telekom Kunde von daher sollte ich das ganze auch gratis bekommen.
                                Auf der Homepage wo das Angebot vorhanden sein soll sehe ich oben rechts nur ein Login wo man sich mit Benutzername und Passwort anmelden soll. Hier das erste Problem ich bin zwar Telekom Kunde habe  den Onlinedienst aber nie genutzt. Muss ich mich dafür also neu regestieren oder einfach alte Daten suchen?
                                Dazu kommt dann natürlich das man sich ja schlecht nur aufgrund des Login freischalten lassen kann. Also wo und was muss ich angeben? Kundennummer?

M Offline
                                M Offline
                                Matze20111984

@Overtime_:

Am einfachsten ist es da, die Hotline anzurufen.

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F Offline
                                  F Offline
                                  FORTHREE43Basketball
                                  Gesperrt

Wie erfolgt die Freischaltung? Bei der Hotline war gestern kein Durchkommen.

PS: eigentlich muss man doch gar kein Telekom-Kunde sein oder? Es reicht doch wenn die eigene Oma gerne pink trägt….

L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F FORTHREE43Basketball

PS: eigentlich muss man doch gar kein Telekom-Kunde sein oder? Es reicht doch wenn die eigene Oma gerne pink trägt….

L Offline
                                    L Offline
                                    la-pantera

@FORTHREE43Basketball:

Wenn deine Oma auch eine Internet-Flat hat? Probiers doch mal mit Ihren Kundendaten zu buchen. Theoretisch wohl möglich, praktisch ein Verstoß gegen die AGBs…

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Online
                                      M Online
                                      Mutombo2

Wer hat noch entertain sat Komfort ?

Dort soll BB auf den Kanälen 9301-9306 laufen. ( Kanäle hören bei mir bei ca.1900 auf und fangen bei ca.4800 wieder an)

Diese Kanäle gibt es in meiner Übersicht noch gar nicht ?

Hat die schon jemand ? Von der Telekom hotline gibt es widersprüchliche Aussagen. “Läuft automatisch”, "läuft erst ab
                                      2.Oktober"obwohl das erste Spiel schon am 27.09.übertragen wird…… etc

Werden die Kanäle erst noch aktiviert ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O Oberpfaelzer

So. Per Telefon gebucht und angeblich sei ab morgen alles freigeschalten. Ich bin gespannt. 
                                        Die Dame an der Hotline war aber ehrlich und hat gemeint, dass Sie informationstechnisch auch eher knapp gehalten wurde. Musste sogar noch einmal nachfragen, ob die Call & Surf via Funk Tarife auch für ein kostenloses Abo berechtigen.

Eine Bestätigungmail gebe es offenbar nicht, aber ab morgen sei alles freigeschalten. Sie hat sich dann auch noch ganz nett für die dünnen Informationen entschuldigt 😉
                                        Mal sehen, ob alles geklappt hat.

S Offline
                                        S Offline
                                        SZ01

@Oberpfaelzer:

So. Per Telefon gebucht und angeblich sei ab morgen alles freigeschalten. Ich bin gespannt. 
                                        Die Dame an der Hotline war aber ehrlich und hat gemeint, dass Sie informationstechnisch auch eher knapp gehalten wurde. Musste sogar noch einmal nachfragen, ob die Call & Surf via Funk Tarife auch für ein kostenloses Abo berechtigen.

Eine Bestätigungmail gebe es offenbar nicht, aber ab morgen sei alles freigeschalten. Sie hat sich dann auch noch ganz nett für die dünnen Informationen entschuldigt 😉

Same here. Der Mitarbeiter kannte nicht mal das Wort Basketball in Zusammenhang mit der Telekom.
                                        Aber nach Rückfrage rief er 15 Minuten später an und erklärte das er zu meiner Kundennummer (C+S) die BEKO-BBL freigeschaltet wird. Das Registrieren Online würde wohl nicht funktionieren (Stand : gestern 17:30)
                                        Schriftliche Benachrichtigung wird zugesandt. Ich bin gespannt.

Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

O 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • S SZ01

@Oberpfaelzer:

Same here. Der Mitarbeiter kannte nicht mal das Wort Basketball in Zusammenhang mit der Telekom.
                                            Aber nach Rückfrage rief er 15 Minuten später an und erklärte das er zu meiner Kundennummer (C+S) die BEKO-BBL freigeschaltet wird. Das Registrieren Online würde wohl nicht funktionieren (Stand : gestern 17:30)

O Offline
                                            O Offline
                                            Oberpfaelzer
                                            Gesperrt

@SZ01:

@Oberpfaelzer:

Dabei wäre es so einfach online anzuzeigen, was für welchen Zeitraum und zu welchem Preis gebucht wurde 😉 
                                            Aber für so einen Weltkonzern scheint dies wohl nicht machbar zu sein. 
                                            Hauptsache es funktioniert am ersten Spieltag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              DietervonTeese

Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zu dem Angebot, die sich auch durch das Studieren der vorangegangenen Threatseiten nicht klären konnten. Ich habe gestern mal die Seite Telekombasketball aufgerufen, was wollen die da für Login Daten haben ? Eine T-Online Email Adresse und das PW, oder die Zugangsdaten, welche man zu Vertragsbeginn zugesandt bekommen hat (Meines Wissens eine lose Abfolge von Zahlen und Buchstaben). Habe ich allein mit diesen Daten und dem Login die Möglichkeit, alle Spiele via PC/Tablet zu verfolgen ?
                                              Wie verhält es sich bei nicht Telekom Kunden, wie sind die Zahlungsmodalitäten, geht das mit simpler Überweisung oder per Lastschrift, oder müsste ich mich da mit so neumodischem Paypalkram auseinander setzen ? Wann müsste ich denn buchen, geht das kurzfristig , die Saison rückt ja immer näher…

trick_siebzehnT 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • Z Offline
                                                Z Offline
                                                Zicke

Also wir haben es heute mal mit unserer e-Mail-Adresse und diesem Passwort (Anmeldung Telekom-Kundencenter) probiert. Und schwubs, waren wir eingeloggt. Ohne irgend eine Anmeldung getätigt zu haben.

"Respekt ist keine Einbahnstraße!"

pro Herkunftsort: Berlin

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 246
                                                • 247
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Basketball bei Dyn
                                                N Neno86 0

Es ist heutzutage kein Hexenwerk das Teilen zu unterbinden, wenn Dyn es wirklich möchte.

Alternativ kann man auch die Preise erhöhen, wie bereits geplant

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Dyn Basketball Kommentatoren
                                                B BBLChris

@Exil-Berliner sagte:

@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?

Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, in der Regel ist unabhängig vom übertragenden Sender ein guter Indikator wer wie viele und welche Playoffspiele macht, wer internationale Wettbewerbe kommentieren darf oder z.B. am Final4 im Einsatz ist oder ob Kommentatoren z.B. an mehreren Standorten im Einsatz sind. Letztlich liegt das aber immer im Ermessen des Redaktionsleiters für die jeweilige Sportart. Völlig objektive Kriterien sind ab einem gewissen Punkt aber auch schwierig auszumachen, da z.B. ein Stil wie meiner deutlich mehr polarisiert und damit in Richtung Lob und Kritik größere Ausschläge erzeugt. Authentizität, Erfahrung und fachliche Einordnungen sind für mich als Zuschauer das Wichtigste, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen und persönliche Vorlieben spielen immer mit rein, was völlig in Ordnung ist.

Streaming/TV
                                                830 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Basketball in den Medien
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Telekom Basketball Kommentatoren
                                                F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball-Videos, die man so findet
                                                ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                818 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketballfilme
                                                D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                124 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                Zirkuswettbewerb.
                                                Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                55 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA bei ProSieben MAXX
                                                H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                85 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ANZEIGE

442

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.