Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball in den Medien

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball in den Medien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
medien
1.4k Beiträge 321 Kommentatoren 255.8k Aufrufe 16 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • korbballfreundK Offline
    korbballfreundK Offline
    korbballfreund
    schrieb am zuletzt editiert von 1castro

Ich hab mal gesucht, ob es einen Thread gibt, der sich mit dem Thema bzw. Status von Basketball im Allgemeinen in Medien beschäftigt. ich hab da nichts gefunden. Falls es doch schon sowas geben sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich hab den Titel auch extra etwas allgemeiner gehalten, damit man sich nicht nur mit einem speziellen, aktuellen “Aufreger” beschäftigen darf.

Zum aktuellen Anlasss:
    Ich dachte, das Bild vom körperlosen Sport im Kopf der Leute hätte sich mittlerweile etwas geändert und wäre realistischer geworden. Uli Hoeneß selber hat ja vor Jahren auch solche Äußerungen gemacht. Die Meinung war bei Fussballern ja allgemein sehr beliebt.
    Dass selbst ein Kroate in heutiger Zeit solch einem Mythos anhängt wunder dann doch:

Aktuell in der Bild:
    http://www.bild.de/sport/fussball/niko-kovac/kroatien-trainer-pestet-gegen-fifa-und-schiedsrichter-36369556.bild.html

Kovac völlig bedient: „Wir reden hier immer von Respekt, aber Kroatien hat heute keinen bekommen. Wenn das ein Elfer war, können wir damit aufhören. Wenn das ein Elfer war, muss es bei dieser WM 100 Stück geben. Wir spielen Fußball und kein Basketball. So verkommt die ganze Sache zu einem Zirkus. Jeder im Stadion und zweieinhalb Milliarden vor den Fernsehern haben gesehen, dass das kein Elfmeter war.“
    Was soll man da noch sagen. Gut ein Tritt in die Beine ist sehr unangenehm, aber warum muss immer ein Vergleich mit Basketball herhalten? Gerade in Südeuropa ist Basketball nicht bekannt für ein sanftes Miteinander.

Hat mich gewundert, ein wenig geärgert und ich wusste nicht wo man das sonst hätte posten können.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von 1castro
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • CountRushmoreC Offline
        CountRushmoreC Offline
        CountRushmore
        schrieb am zuletzt editiert von

Die meisten Fußballer (auch Fans) haben schlichtweg keine Ahnung von anderen Sportarten. Die leben halt in ihrer eigenen Welt.

Das Spiel hatte natürlich keine 2,5 Mrd. Zuschauer. Allein aufgrund der verschiedenen Zeitzonen ist so eine Zahl genau so absurd wie 800 Mio. beim Super Bowl.

scheiß Fußball

korbballfreundK 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • CountRushmoreC CountRushmore

Die meisten Fußballer (auch Fans) haben schlichtweg keine Ahnung von anderen Sportarten. Die leben halt in ihrer eigenen Welt.

Das Spiel hatte natürlich keine 2,5 Mrd. Zuschauer. Allein aufgrund der verschiedenen Zeitzonen ist so eine Zahl genau so absurd wie 800 Mio. beim Super Bowl.

korbballfreundK Offline
          korbballfreundK Offline
          korbballfreund

Was mich ja verwundert, ist dass es ein Ex-Profisportler aus einem relativ kleinen Land war, in dem Basketball ja einen ziemlich hohen Stellenwert hat und gewisse Kontakte auch unter der populären Sportarten herrschen müsste, weiterhin solche billigen Vorurteile pflegt.

In Deutschland war es ja lange als Hallen-Sportart für brave Studenten verschrien. In Kroatien (oder früher Jugoslawien) war das, soweit ich weiß, nicht so , oder wenigstens nicht so extrem.

Und man kann mir doch nicht erzählen, dass ein Kovac nicht einmal ein Spiel gesehen hat. dann dürfte er sowas doch nicht sagen. Auch wenn er lange in Deutschland gelebt und gespielt hat. Dort soll es ja mittlerweile auch etwas ruppiger zur Sache gehen.

Einige deutschen Fussballer sind ja mittlerweile durchaus Basketball-affin zu bezeichnen.
          Nicht nur die bekannten Spieler vom FCB. Poldi auch auch. Vielleicht muss man noch 10 Jahre warten, bis sich das Thema erledigt hat.

Das Vorurteil, dass alle Fußballer generell doof sind, hat sich doch eigentlich auch überlebt. Auch wenn es an aussagekräftigen Beispielen nicht mangelt. Kovac gehört für mich jetzt dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I Offline
            I Offline
            Ichbinhaltso

Verstehe die Aufregung nicht. Beim Basketball wäre dieser Kontakt mit Sicherheit gepfiffen worden. Ich glaube manche fühlen sich hier auch etwas schnell angegriffen.

korbballfreundK 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Pomm

Kovac ist Berliner. Die meckern ja gern über die Schiedsrichter 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              -1
              • I Ichbinhaltso

Verstehe die Aufregung nicht. Beim Basketball wäre dieser Kontakt mit Sicherheit gepfiffen worden. Ich glaube manche fühlen sich hier auch etwas schnell angegriffen.

korbballfreundK Offline
                korbballfreundK Offline
                korbballfreund

@Ichbinhaltso:

Klar wäre der Kontakt am Arm beim Basketball gepfiffen worden. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Basketball, zumindest beim Wurfversuch, mit den Armen gespielt wird. Kontakt am restlichen Körper wird ja auch nicht alles als Foul gewertet.

Fühle ich mich persönlich angegriffen? Nö, eigentlich nicht.
                Stört mich so ein doofer bornierter Spruch von einem Fussballer der heutigen Zeit? Ja, schon.
                Aber das kommt ja scheinbar nicht von ungefähr, wenn sich das so hartnäckig hält. Und damit meine ich nicht, dass das korrekt ist, sondern dass Basketball den Ruf immer noch nicht losgeworden ist, weil er so wenig präsent zu sein scheint.

Wie gesagt, bei einem Kroaten hätte ich da mehr Überblick erwartet. Auch er gebürtig aus Berlin stammt. 
                Aber vielleicht ist das auch nur ein dummes Vorurteil von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  schnorri

Kowac ist Kroate aus dem Berliner Wedding.
                  Nur weil er in der hiesigen Nationalmannschaft keine Chance für sich sah, spielte er für die Kroaten und ist jetzt seit nunmehr drei Spielen deren Nationaltrainer.

Aber mal grundsätzlich gefragt, nur weil er kroatischer Staatsbürger ist, muss er auch Basketballwissen vorweisen?

Wen von euch darf ich denn als “deutschen Fussballexperten” benennen, falls ich mal danach befragt werden sollte?

Immerhin ist Fussball ja die Nummer 1 im Lande…

Jede Sportart hat halt ihre Mythen, die einen sind körperlos, die anderen haben 11 Freunde…

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • korbballfreundK Offline
                      korbballfreundK Offline
                      korbballfreund

Eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
                      Natürlich muss er als Berliner Kroate kein “Basketball-Experte” sein.
                      Aber man kann und sollte doch in seinem “jugendlichen” Alter nicht mehr mit diesen alten, wirklich antiquierten und total blöden Floskeln umschmeißen.
                      Auch wenn er in Deutschland, scheinbar auch in Bezug auf seine Vorurteile sozialisiert wurde, hätte ich eben stark vermutet, das er zumindest mehr Kenntnisse über Basketball hat als ein “einfacher Fußball-Fan” aus einer Basketball-Diaspora. So als Ex-Profi-Sportler.

Wie gesagt, scheinbar mein persönliches Vorurteil. Nicht speziell (aber auch) gegenüber Basketballwissen von Südosteuropäern.

Mir geht auch das arrogante Beblaffe von Basketball-Anhängern gegenüber den blöden Fussballern (… wenn es einfach wäre, wäre es Fußball) auch auf den Keks. das hat sich ja mittlerweile auch taktisch auf ein ganz anderes Niveau gehoben als noch vor 40 Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • login57L Offline
                        login57L Offline
                        login57

Ich glaube, das Basketball mehr in die Medien kommt, hat auch viel mit der Nationalmannschaft zu tun.
                        Und die wird im Deutschland, oder überhaubt beim Basketball, als nicht so wichtig angesehen.
                        Fast keine Länderspiele, wenig Leergänge für die Nationalmannschaft.
                        .
                        Gestern Abend war unser 4 Wöchiger Stammtisch (6 Pärchen), dort fuhren einige mit Fähnchen am Auto vor.
                        Welche, die meist gar kein Fußball schauen.
                        Ich fragte wer alles so sich die Wm reinzieht, da waren sogar Frauen dabei, die normal gar kein Fußball schauen.
                        Sie sagten, nur wenn die Nationalmannschaft spielt.

Aus Köln für die RheinStars Köln

B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          Coach-Knasti

Der Anlass des Strangs (Kovacs Spruch) sollte nicht überwertet werden. Da der Typ jedoch in Deutschland/Berlin sozialisiert wurde gibt seine Einschätzung zum Basketball ein paar Indizien zur Stellung her.

Nach meinem Eindruck wurde deutscher Basketball in Deutschland bis vor 5 Jahren medial häufig mit Behindertensport (Rollstuhlbasktball), Weiblichen Teamsportarten, Freiplatz Sport und studentisch geprägter Männer-Randsportart in Verbindung gebracht. Im Prinzip wurde Basketball eher als Afro-Amerikanischer Sport gesehen. Die Vorstellung eines körperlosen Sports wurde in Schulen gelehrt und akzeptiert. Insbesondere auch deshalb weil Eishockey und Handball als Teamsport Nr 2 und 3 deutlich physischer präsentiert wurden und als Männersport der weißen-deutschen Mittelschicht wahrgenommen wurde.

Das Bild hat sich verändert. Zumindest in Sport1 Übertragungen wird heute deutlich mehr von Härte, Athletik, Knallharter Verteidigung gesprochen. Die Tatsache, dass die BBL umsatzmäßig die HBL hinter sich gelassen hat deutet an, dass Basketball als Männersportart in die Mittelstandsgesellschaft aufrückt und sich von seinem Jugend-Studi-Turnhallen-Image gelöst hat. Parallel zur der Entwicklung passt die sich neuerlich abzeichnende Wahrnehmung als Profisport in dem hochbezahte Könner spielen.

Und noch eine sehr subjektive Beobachtung: Ich schaue in Berlin seit Jahren immer mal wieder auf Freiplätzen vorbei. Die Anzahl an Spielern, die den wohlhabenden, sportlich talentierten Bio-Deutschen repräsentieren scheint zu steigen. Typen die man früher vor 10-15 Jahren eher beim Handball oder Tennis vermutet hätte nehmen jetzt einen Basketball in die Hand.

Es bewegt sich was……

HenkH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • login57L login57

Ich glaube, das Basketball mehr in die Medien kommt, hat auch viel mit der Nationalmannschaft zu tun.
                            Und die wird im Deutschland, oder überhaubt beim Basketball, als nicht so wichtig angesehen.
                            .
                            Gestern Abend war unser 4 Wöchiger Stammtisch (6 Pärchen), dort fuhren einige mit Fähnchen am Auto vor.
                            Welche, die meist gar kein Fußball schauen.
                            Ich fragte wer alles so sich die Wm reinzieht, da waren sogar Frauen dabei, die normal gar kein Fußball schauen.
                            Sie sagten, nur wenn die Nationalmannschaft spielt.

B Offline
                            B Offline
                            bemha

@login57:

Und das ist auch gut so, wäre ohne Inhalt auch völlige Zeitverschwendung. 🙂

"We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • strangerS Offline
                              strangerS Offline
                              stranger

Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel im Spiegel  gefunden - auf der Suche nach meinem alten Idol Jimmy Wilkens. Der Artikel ist aus dem Jahre 74 aber umso interessanter, was die Darstellung unseres Sports in der Öffentlichkeit angeht. Da hat sich einiges getan…

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Coach-Knasti

Schade, dass wir so in den Dreck gezogen werden - Die Welt
                                http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article129111202/Schade-dass-wir-so-in-den-Dreck-gezogen-werden.html
                                Fangesänge und Choreografien, aber auch Gewalt, Chaos und Pyrotechnik: Kaum eine Subkultur polarisiert so wie die Ultra-Szene. Teil 20 unserer Serie “Anders leben”

Die meisten Ultras gibt es im Fußball, immer mehr von ihnen auch im Eishockey, Handball oder Basketball. Sie lieben ihren Verein – und rebellieren gegen die Gesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bucho

Hier mal ein kurzer Bericht über das System Collegesport.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/06/29/dlf_20140629_1931_60e31921.mp3

Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

Herkunft: auuus Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Coach-Knasti

Der Anlass des Strangs (Kovacs Spruch) sollte nicht überwertet werden. Da der Typ jedoch in Deutschland/Berlin sozialisiert wurde gibt seine Einschätzung zum Basketball ein paar Indizien zur Stellung her.

Nach meinem Eindruck wurde deutscher Basketball in Deutschland bis vor 5 Jahren medial häufig mit Behindertensport (Rollstuhlbasktball), Weiblichen Teamsportarten, Freiplatz Sport und studentisch geprägter Männer-Randsportart in Verbindung gebracht. Im Prinzip wurde Basketball eher als Afro-Amerikanischer Sport gesehen. Die Vorstellung eines körperlosen Sports wurde in Schulen gelehrt und akzeptiert. Insbesondere auch deshalb weil Eishockey und Handball als Teamsport Nr 2 und 3 deutlich physischer präsentiert wurden und als Männersport der weißen-deutschen Mittelschicht wahrgenommen wurde.

Das Bild hat sich verändert. Zumindest in Sport1 Übertragungen wird heute deutlich mehr von Härte, Athletik, Knallharter Verteidigung gesprochen. Die Tatsache, dass die BBL umsatzmäßig die HBL hinter sich gelassen hat deutet an, dass Basketball als Männersportart in die Mittelstandsgesellschaft aufrückt und sich von seinem Jugend-Studi-Turnhallen-Image gelöst hat. Parallel zur der Entwicklung passt die sich neuerlich abzeichnende Wahrnehmung als Profisport in dem hochbezahte Könner spielen.

Und noch eine sehr subjektive Beobachtung: Ich schaue in Berlin seit Jahren immer mal wieder auf Freiplätzen vorbei. Die Anzahl an Spielern, die den wohlhabenden, sportlich talentierten Bio-Deutschen repräsentieren scheint zu steigen. Typen die man früher vor 10-15 Jahren eher beim Handball oder Tennis vermutet hätte nehmen jetzt einen Basketball in die Hand.

Es bewegt sich was……

HenkH Offline
                                      HenkH Offline
                                      Henk

@Coach-Knasti:

…

Da ist Kovac doch nicht der einzige im Fußball. Wer erinnert sich nicht an Hecking?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/dbb-weist-hecking-kritik-zurueck-aid-1.3007841

Ich weiß ja nicht, aber man sollte die Herren mal fragen, ob die Herrschaften in einer dunklen Seitengasse lieber Philipp Lahm oder Charles Barkley begegnen wollen.

Wenn man die Diskussionen um die neue Begeisterung für Fußball in den USA verfolgt, in denen ja traditionell die US-Girls bislang recht erfolgreich waren, ist die Einschätzung dort ja genau andersherum. Rechtsaußen der Republikaner empören sich, dass ihre Landsleute sich für diesen “Pussy"sport Soccer er"wärmen”. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hagen00

um den basketball etwas mehr in aller munde zu halten, gibt es zumindest zu den vereinen vechta, quakenbrück und oldenburg eine neue anlaufstelle. Wobei es zusätzlich auch Infos zu deutschen Talenten wie Niels Giffey gibt und geben wird. 
                                        http://nord-hoops.de/ist-giffeys-erster-wurf-richtungsweisend-fuer-die-kommende-saison/

http://www.nord-hoops.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HenkH Offline
                                          HenkH Offline
                                          Henk

Spox.com positioniert sich mehr und mehr als Nachrichtenportal und deutschsprachige Anlaufstelle im Netz für Basketball. Man ist jetzt “Premiumpartner” der Euroleague geworden:
                                          Editorial: SPOX = Die Heimat des Basketballs

Interessant dabei ist, dass jetzt Direktlinks auf der Homepage zur NBA und zur Euroleague existieren und “restlicher” Basketball unter ferner liefen (=> Reiter ‘MEHR’) zu finden ist. Momentan kriege ich es irgendwie auch nicht hin, BBL-spezifische Nachrichten aufzurufen, wenn es nicht unter NBA oder Euroleague einsortiert ist.

Auffallend ist auch, dass bei der Neugestaltung des Layouts bei SPORT1.de Basketball sowieso schon unter ‘MEHR’ gelandet ist. Nach dem “Telekom-Deal” scheint Basketball für Sport1 keine Priorität mehr zu genießen.

Was sind Eure Gewohnheiten beim Sammeln von deutschsprachigen Nachrichten und Informationen im Netz und wie bewertet Ihr die jüngsten Entwicklungen?

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • HenkH Henk

Spox.com positioniert sich mehr und mehr als Nachrichtenportal und deutschsprachige Anlaufstelle im Netz für Basketball. Man ist jetzt “Premiumpartner” der Euroleague geworden:

Interessant dabei ist, dass jetzt Direktlinks auf der Homepage zur NBA und zur Euroleague existieren und “restlicher” Basketball unter ferner liefen (=> Reiter ‘MEHR’) zu finden ist. Momentan kriege ich es irgendwie auch nicht hin, BBL-spezifische Nachrichten aufzurufen, wenn es nicht unter NBA oder Euroleague einsortiert ist.

Auffallend ist auch, dass bei der Neugestaltung des Layouts bei SPORT1.de Basketball sowieso schon unter ‘MEHR’ gelandet ist. Nach dem “Telekom-Deal” scheint Basketball für Sport1 keine Priorität mehr zu genießen.

Was sind Eure Gewohnheiten beim Sammeln von deutschsprachigen Nachrichten und Informationen im Netz und wie bewertet Ihr die jüngsten Entwicklungen?

M Offline
                                            M Offline
                                            Matze20111984

@Henk:

Das dürfte doch nicht wirklich überraschend sein, Spox.com ist ein Uternehmen der PERFORM Group, die auch euroleague.tv betreiben.

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              Tequila

Erhöht dass die Chancen Euroleague kostenfrei auf Spox sehen zu können, ähnlich der NBA am Sonntag? Der TV-Partner Sport1 scheint seine Übertragungen ja komplett ins Netz und auf Sport1+ verlagert zu haben, seit die Bayern raus sind.

"A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • T Tequila

Erhöht dass die Chancen Euroleague kostenfrei auf Spox sehen zu können, ähnlich der NBA am Sonntag? Der TV-Partner Sport1 scheint seine Übertragungen ja komplett ins Netz und auf Sport1+ verlagert zu haben, seit die Bayern raus sind.

M Offline
                                                  M Offline
                                                  Matze20111984

@Tequila:

Die Rechte liegen aber dennoch ein weiteres Jahr bei Sport1, daher wohl eher nicht, zumindest keine Spiele mit deutscher Beteiligung.

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Basketball bei Dyn
                                                  M Medimax

@Jeep_Rich sagte:

Müller-Hohen-Dings

Mades my day! 😂

Streaming/TV
                                                  4.8k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Basketball in den Medien
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                  murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Telekom Basketball Kommentatoren
                                                  F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dyn Basketball Kommentatoren
                                                  Hybi92H Hybi92

Eigentlich wäre ich dafür, aber da verliere ich ja doch nur denn bei Alba Spielen bin ich ja üblicherweise in der Halle und dann verliere ich ihn ja bei “meinen” Rostockern.

Bei deiner Bewertung von ihm gehe ich aber mit.

Edit: Ich glaube aber, das Konzept mit den Heimkommentatoren dürfte sich doch wahrscheinlich erledigt haben. Es war ja wohl nur ein Testballon und das man Kao bereits gehen lassen hat spricht ja nicht unbedingt dafür, dass es weitergeht. Es waren ja so schon zu wenig Kommentatoren.

Streaming/TV
                                                  819 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                  Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball-Videos, die man so findet
                                                  ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                  818 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketballfilme
                                                  D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                  124 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                  https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                  https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                  U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                  Zirkuswettbewerb.
                                                  Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                  Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                  55 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  NBA bei ProSieben MAXX
                                                  H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                  Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                  Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                  85 Beiträge
                                                  2 Stimmen

452

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.