NBBL 08/09
-
@bluebell:
Ich glaube, du hattest Schwierigkeiten, meinen Beitrag/Kritik zu verstehen……
Ich habe mit keinem Wort irgendeinen Spieler kritisiert, weder auf der einen noch auf der anderen Seite…ich habe lediglich angemerkt, dass das “Rumgeprolle” von Zuschauerseite nervt, dass es im Jugendbasketball auch nicht nett ist, Gegenspieler z.B. bei Freiwürfen auszupfeifen, usw., kurzum, dass ich mir wünschen würde, dass die “Entourage” um CH sich sportlicher benehmen könnte-macht nämlich nen besseren Eindruck.
Außerdem bleib ich dabei, dass die von CH abgelieferte Statistik zu diesem Spiel-nett ausgedrückt-zumindest einige Ungereimtheiten aufweist…z.B. hat CH eine Gesamtspielzeit von 200 Min., Göttingen nur 150Min., Göttingen hat laut Statistik 2 Spieler, die zwar 00:00Min. gespielt haben, dabei jedoch jeweils 2 Punkte gemacht haben :-?usw.
Zusammengenommen mit dem, was ich vorher schrieb drängt sich einem da die Frage auf, ist das alles Schusseligkeit? Oder steckt da System dahinter? Wer hat Interesse daran, der Öffentlichkeit zu verklickern, bei CH spielen Ausnahmetalente vor sich biegenden Zuschauerbänken?!
Naja, iss ja auch egal, aber was du nun nicht gut findest und warum du meinst, ich sei frustriert, kannste ja noch mal erklären… -
ANZEIGE -
am 30.11.2008 bekommt die basketball akademie ulm zurück was ihnen TS eingebrockt hat……
mehr sag ich dazu nix nur noch…
URSPRING wird euch ulmern den arsch versohlen!!!
-
@line , wenn du dir die bengel anschaust , welche die statistiken erstellen, würde dir absichtliche manipulation nie in den sinn kommen.
-
ich sag doch URSPRING SCHÜLER. Wusste nicht, dass man dort auch einen Sonderschulabschluss machen kann. Über das bedenkliche Niveau lästert man in Ulm seit Jahrzehnten (lange vor meiner Zeit), aber so schlimm ….
“mehr sag ich dazu nix” rofl.
-
@afrodalic
Vollkommen richtig, dem muss man auch nichts mehr hinzufügen! Leider sitzen da zum Großteil völlig unbedarfte Amateure, die zeitweilig mit ihrer Aufgabe vollkommen überfordert sind! -
Was geht denn jetzt bei der IBBA ab? Svestislav und Marco Pesic sowie Jörg Lütcke sollen das Team in verschiedenen Funktionen ab sofort unterstützen. So war es auch heute in der Berliner Presse zu lesen. Das sind doch eigentlich alles alte „Albaner“. Warum machen die das? Könnte ja durchaus interessant werden. Weiß jemand mehr?
-
Am So spielt Alba vs. CH in der Max-Schmeling…wie sehen eure Prognosen aus?
-
ANZEIGE -
Gelunger NBBL-Einstand von Bremerhaven, 68:47 gegen Braunschweig. Die Nervosität aus den Anfangsminuten konnten die Korbjäger aus der Seestadt schnell ablegen.
Besonders die Defense fand ich stark, nur im Schlussviertel ging es mir dort etwas zu lässig zu, da konnte Braunschweig viele einfache Punkte erzielen.
Das Spiel vom Vortag (die meisten NBBL-Spieler spielen auch in der 2. Regionalliga West) schienen die Jungs gut verkraftet zu haben.
Am überzeugendsten fand ich Sadam Eco, der meiner Ansicht nach auch Topscorer gewesen sein müsste, zudem den 9er der Eisbären, bin mir nicht sicher aber das müsste Olafur Olafsson gewesen sein. Aufjedenfall ein unglaublicher Kämpfer.
Der “Star” der Bremerhavener, Femi Oladipo sicherlich mit Steigerungspotenzial. trotzdem ein solides Spiel.
Ingesamt ein toller Auftakt für die Bremerhavener, auch erfreulich die gut gefüllten Ränge, weiter so -
Weiß jemand, wie Kronberg vs Eintracht gespielt hat ? :-?
-
Eben war es endlich auf der NBBL Homepage, Kronberg gewinnt zu Hause mit 4 Pkt. vs Eintracht.
-
Was ist mit dem Ergebnis im Süden München /Mannheim. München soll nicht angetreten sein. Kann jemand sagen, was da los war?
-
Keiner in der Lage meine letzte Frage zu beantworten.
Nächste Frage:
Spiel Basket College gegen Team Kurpfalz war schon heute morgen.
Kann jemand das Ergebnis mitteilen bzw. etwas zum Spiel sagen?? :-? :-?
-
Ist doch nur peinlich, dass noch kein Ergebnis bekannt ist.
Kann jemand etwas dazu sagen? :-? :-? :-?
-
ANZEIGE -
Neues aus Trier.
Das TBB-Junior Team hat einen neuen Hauptverantwortlichen. Der ehemalige Bundesligaspieler und -trainer Rainer Loch übernimmt als Teamkoordinator die Verantwortung für das NBBL-Projekt.
mehr dazu hier
-
Kurze Frage ,
Hat heut nicht Breitengüssbach bei Euch gespielt ??
ich finde kein Ergebniss oder wurde das Spiel verlegt ???
-
heute hätte eig des spiel sein gesollt aber auf der nbbl seit sind noch garkeine ergebnisse von heute
-
was war denn nun mit dem spiel?
-
Hey,
Gibt es eigentlich auch so paar Stats für die NBBL ? Sowas wie die Top50…! Mit besten Punkt-Durchschnitt, beste Rebounder usw. usw.würd mich mal interessieren…
gibt es immoment in der NBBL in paar kracher die es in den nächsten Jahren schaffen können starke BBL spieler zu werden ?
-
hier gibt es alles zur NBBL (Stats, TOP 50,…):
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=58&topmenu=13&keepmenu=inactive -
ANZEIGE -
jetzt geht’s los, jetzt geht’s los:
- also, wer sind die grossen Favoriten? Alba, Urspring oder TBB Junior Team?
- wer sind die Underdogs, die keiner auf der Rechnung hatte, Paderborn?
- wer fährt nach Berlin?
-
Für Trier rächt es sich jetzt jedenfalls, dass man das Rückspiel in Gießen ohne Maik Zirbes spielen musste. Die Trierer sind punktgleich mit Gießen, haben aber damals den direkten Vergleich mit 5 Punkten verloren und daher jetzt nur zweiter. Das bedeutet im Klartext, dass Trier und Urspring vermutlich schon im Viertelfinale in einer Serie aufeinander treffen werden, die das Potenzial hat, interessanter als das eigentliche Final Four zu werden (vorausgesetzt, beide Teams treten in Bestbesetzung an). Urspring dürfte sich da mMn knapp durchsetzen.
ALBA ist für mich auch safe fürs Final Four, Paderborn wird es gegen Leverkusen (die ich gegen Central Hoops favorisiere) nicht leicht haben, aber sich durchsetzen.
Vierter Teilnehmer wird Gießen oder Güßbach, denke ich…wobei die Güßbacher ja mit 2 Nachholspielen noch weiter nach oben vorstoßen könnten, was für Trier bedeuten könnte, dass man noch auf Platz 1 rutscht und somit Urspring theoretisch bis zum Finale vermeiden könnte. Im Dreiervergleich wäre dann allerdings Güßbach Zweiter, was bedeuten würde, dass man im Viertelfinale gegen Urspring spielen müsste…ich bezweifle, dass Güßbach das will und daher bezweifle ich einfach auch mal, dass Güßbach die letzten 1 oder 2 Prozent drauflegt. Ich tippe, dass spätestens gegen Langen eine Niederlage kommt.
-
central hoops ist das überraschungsteam deswegen würde ich nciht leverkusen favorisieren
-
Ich schon…Leverkusen spielt zwar wie ein Hühnerhaufen, aber mit Mönninghoff haben die einen Swingman, der trotz seines jungen Alters mMn schon zu den Top Ten der NBBL gehört. Dazu mit Kruchen, Jördell und Agyapong eine physische Präsenz am Brett, von der viele andere Teams träumen. Und mit Stojanovic so ziemlich den schnellsten Aufbauspieler, den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.
Man wird sehen, durch die Platzierung alleine ist CH natürlich der Favorit, aber ich glaube trotzdem, dass Bayer diese Serie gewinnt. Das war eher ein persönliches Empfinden, ich wollte nicht sagen, dass LEV allgemein Favorit ist.
-
central hoops hat auch genug spieler die mitspielen können auch maritn bogdanov der genauso alt ist wie mönninghoff gehört zu den besten spielern dann noch janek schmidtkunz unter dem korb serge lopes der das brett beherscht ich glaub es wird eine spannende serie wo vielleicht der heimvorteil entscheidend ist
-
@ Roshown: Was ist denn, wenn Breitengüssbach noch alle restlichen Spiele gewinnt? Wenn ich da nämlich richtig durchgerechnet habe, würde das TBB-Junior-Team einen Dreiervergleich gewinnen und damit die Division Mitte gewinnen.
-
ANZEIGE -
ich glaube,daß Breitengüßbach ein Spiel unglücklich verlieren wird,mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung (nicht alle da, o.ä.)
Es wird wohl nicht das Spiel gegen Langen sein,eher gegen Kronberg.(gegen die Hexer schwingt wohl Lokalrivalität).Das wäre unter professionellen Gesichtspunkten “clever”.
Unter uns, eine unsportliche ……ei.
Nichts destotrotz glaube ich das Trier gegen
Urspring gewinnt,die wissen wie das geht
(U18 2008) -
Für Breitengüssbach ist der 1. Platz doch sowieso abgefahren, damit werden sie so oder so im Viertelfinale auf Urspring stossen. Falls sie soweit kommen, was sehr stark davon abhängen wird, ob Land bis dahin wieder spielen kann.
Sie können nur noch Züglein an der Waage spielen, um Trier auf Platz 1 zu hieven (keine Niederlage) oder Giessen (falls noch eine Niederlage). Wobei ich eher auf ersteres hoffe, denn ein Halbfinale Trier - Urspring wäre schon cool.
-
Hat sich Erik Land verletzt? Letzten Sonntag macht er in der Pro B gegen Stahnsdorf 26 Punkte…
-
Centralhoops wird durch seinen unkonventionellen Stil die Gegner überraschen, danneben schaffen es Urspring, Güßbach oder Trier sowie Alba oder Bonn.
-
On 2009-02-20 10:40, cheb_marx wrote:
Hat sich Erik Land verletzt? Letzten Sonntag macht er in der Pro B gegen Stahnsdorf 26 Punkte…Ich dachte, er war verletzt und hatte gegen Stahnsdorf sozusagen sein Comeback? Da wirkte er zumindest nicht angeschlagen und machte einen sehr fitten Eindruck.
-
On 2009-02-19 23:13, bbforafterlife wrote:
Für Breitengüssbach ist der 1. Platz doch sowieso abgefahren, damit werden sie so oder so im Viertelfinale auf Urspring stossen. Falls sie soweit kommen, was sehr stark davon abhängen wird, ob Land bis dahin wieder spielen kann.Stimmt nicht. Wenn Güssbach Dritter bliebe, würde man es im Achtelfinale mit dem 2. aus dem Süden zu tun bekommen und im Viertelfinale mit dem Sieger aus der Partie 1. Mitte (in dem Fall Gießen) - 4. Süd (Rhein-Neckar oder FC Bayern). Urspring gäbe es dann wenn überhaupt erst im Finale, da im Halbfinale wieder über Kreuz mit den Teams aus Nordwest und Nordost gespielt wird.
Und ja, natürlich hätte Trier beim Dreiervergleich die Nase vorne…das hab ich ja geschrieben. Das bedeutet aber auch, dass Gießen in diesem Fall auf Platz 3 fiele und Güssbach eben als Zweiter bei einem Sieg gegen den Dritten aus dem Süden bereits im Viertelfinale gegen Urspring ran müsste. Und ich bin mir sicher, dass jeder Urspring vermeiden will, allerdings können die sich sicherlich auch was tolleres auf dem Weg zum Threepeat vorstellen, als gegen Trier spielen zu müssen. Denn mal ehrlich: Ein Duo mit einer Durchschlagskraft wie Zirbes und Dietz hat selbst Urspring am Brett nicht. Und da auch die Trierer Guards diese Saison noch besser spielen als letztes Jahr, wäre diese Serie für mich eine Art vorweggenommenes Finale bzw. zumindest vorweggenommenes Final-Four-Spiel.
-
ANZEIGE -
Sorry, Asche auf mein Haupt, hast natürlich absolut recht.
-
Und diese Über-Kreuz-Konstellation ist es eben, die nun der Manipulation Tür und Tor öffnet. Aber Güssbach kann sich ja glücklicherweise jeglicher Manipulationsvorwürfe erwehren, indem man einfach leistungsgerecht spielt und die drei ausstehenden Partien gewinnt.
-
so einfach ist das in Güssbach auch wieder nicht ….
Fast alle Spieler auf alle Fälle die Leistungsstärksten spielen noch in anderen Teams , womit auch immer Spielüberschneidungen statt finden.
Einige werden in der Pro B gebraucht andere spielen in 2.Mannschaft Regionalliga andere in Baunach Regionalliga.Nächsten Mittwoch z. B ist das NBBL Spiel gegen die Hexers vor dem Prob B Spiel.
Ich glaube kaum das ein Land, Schmidt, Leithner die unbedingt in der Pro B gebraucht werden -da viel spielen - wenn überhaupt.
In Güssbach sind in der 1- 3 Mannschaft hauptsächlich Nachwuchsleute und keine alternde Stars…
-
Ganz ehrlich…Nürnberg hat zwei Spiele bisher gewonnen in der Saison…die muss man auch ohne die von dir genannten Spieler schlagen - normalerweise jedenfalls.
-
Haben die Hexer nicht die gleiche Situation, also einige NBBL-Spieler im Kader die am Mittwoch zweimal gegen Güssbach ran müßten?
-
Was ist denn da passiert? Urspring verliert in Ulm und damit die weiße Weste. ALBA damit das einzige ungeschlagene Team, die Dragons als einziges ohne Sieg.
Gabs bei Urspring Verletzungen oder war das nur ein Ausrutscher?
-
ANZEIGE -
Naja, Ulm ist auch einfach gut und Urspring tritt ja eigentlich nie komplett an. Außerdem ging’s für Urspring einfach mal um gar nix mehr…
-
Okay, wenns nur das ist. Danke für die Info
-
Erste 2/4 waren ausgeglichen,dann hat Ulm in der Defense angezogen und sich langsam abgesetzt und konnten das Ergebniss bis zum schluss halten