Euroleague Viertelfinale
-
Hier der Thread, wird mal langsam Zeit.
Los geht’s am 1.April mit Spieltag 1 (best-of-three):
CSKA – Olympiacos*
TAU – Partizan
Maccabi – Barcelona
Montepaschi – FenerbahceTeilnehmende Ex-BBL-Spieler: Marcus Goree (Ex-Frankfurt/Heute CSKA); Mario Kasun (Ex-Frankfurt/Heute Barcelona); Terrell McIntyre (Ex-Braunschweig/Heute Montepaschi); der Ex-Bonner Kaukenas ist noch verletzt
*Gestern bestritt Olympiacos das griechische Pokalfinale gegen Erzfeind Panathinaikos. Eine absolut packende Partie vor leider aus Sicherheitsgründen ziemlich leerer Halle. Giannakis wollte vor allem Batiste aus dem Spiel nehmen, aber dafür gab Olympiacos eine Menge freie Dreier für PAO her. Die haben den Ball immer gut um den Halbkreis bewegt und extrem sicher getroffen. Tsartsaris hat in seinem Comeback (spielte das komplette Top16 wegen einer Verletzung nicht) mal wieder gezeigt, dass er einer der am meisten unterschätztesten Forwards Europas ist. Verteidigte alles, was da so vor ihm auftauchte, traf vorne hochprozentig die Distanzwürfe und wurde nachher folgerichtig zum MVP des Spiels gewählt. Der ist aber so was von wichtig für PAO. Auch Spanoulis recht stark, aber mit Nervenflattern an der Linie. Olympiacos war über weite Strecken eine One-Man-Show von Lynn Greer. Funktionierte in Halbzeit Eins überhaupt nicht, in der zweiten Hälfte lief er dann heiß. Das war natürlich beeindruckend, was der für Würfe getroffen hat, insbesondere die Dreier vom Parkplatz. Aber der Rest war dadurch mit der Ausnahme Vasilopoulos vollkommen aus dem Spiel, allen voran Macijauskas. Und wie das so oft der Fall ist, wenn man sich auf einen einzigen Spieler verlässt, kühlte Greer am Ende ab und vergab sechs Sekunden vor Schluss den entscheidenden Freiwurf. Wenn man so spielt, wird das auch gegen CSKA nichts.
-
ANZEIGE -
Der Wettbewerb wird leider etwas langweilig, wenn immer CSKA oder Maccabi gewinnen.
-
2001 Kinder Bologna
2002 Panathinaikos Athen
2003 FC Barcelona
2004 Maccabi Tel Aviv
2005 Maccabi Tel Aviv
2006 CSKA Moskau
2007 Panathinaikos Athen -
olympiakos gewinnt dass erste spiel voellig ueberraschend in moskau,wirst sehen
-yeap,dass pokalfinale war zumindest ultra-spannend!stimme in allem mit roobe ueberein!
unglaublich wie wichtig tsartsaris fuer panna ist!!!
echt traurig dass mit der leeren halle,es wurden nur 600fans von beiden fanlagern zugelassen + 700 vips in einer 5400 zuschauerfassenden halle!!!naja,so isses mir lieber anstatt verletzte oder tote!!! -
On 2008-03-28 15:04, robbe wrote:
2001 Kinder Bologna
2002 Panathinaikos Athen
2003 FC Barcelona
2004 Maccabi Tel Aviv
2005 Maccabi Tel Aviv
2006 CSKA Moskau
2007 Panathinaikos Athen2001 gab es noch die Suproleague. Im Final Four standen sich Maccabi, PAO, CSKA und Efes gegenüber. MTA gewann.
Es sind zwar nicht direkt immer dieselben Teams gewesen, die gewonnen haben, jedoch staden zumeist diese im Final Four. -
On 2008-03-30 04:56, goga78 wrote:
2001 gab es noch die Suproleague. Im Final Four standen sich Maccabi, PAO, CSKA und Efes gegenüber. MTA gewann.
Es sind zwar nicht direkt immer dieselben Teams gewesen, die gewonnen haben, jedoch staden zumeist diese im Final Four.Sicherlich. Aber gerade in dieser Saison kann man eigentlich nicht sagen, dass für die Topteams alles nach Plan läuft. Gerade hat der Underdog Partizan PAO rausgeschmissen. “Langweilig” ist da gar nichts, finde ich.
-
Ich finde es richtig toll, daß alle Favoriten schon geärgert wurden und so manche bereits draußen sind. Es gibt mindestens zwei Überraschungsteams im Viertelfinale.
Doch selbst wenn in den letzten Jahren mehr oder weniger dieselben Team die Spitze gebildet haben, so war es trotzdem nie langweilig. Maccabi hat einen fabulösen Offensivbasketball gespielt, CSKA lief wie eine Maschine und PAO hat auch ein tolles Finale (und nicht nur) letzte Saison geliefert. Dazu kommen noch Tau, immer irgendeine weitere spanische Mannschaft und davor sind es italienische gewesen. -
ANZEIGE -
Besteht die Möglichkeit die Spiele irgendwo live zu verfolgen? Irgendein TV-Sender oder ein Stream?
-
-
Athen zieht grad ganz krass Moskau ab…
-
Noch ist nichts gelaufen, 10 Punkte für OLY zum Ende des 3. Viertels.
PS: Piräus != Athen
Edit: 19:55 CSKA macht 15 Sekunden vor Schluss den Ausgleich.
-
Athen gewinnt mi einem Buzzer von Greer!
-
War das jetzt eine Überraschung? Keine Ahnung aber das war eines der besten Basketballspiele, die ich seit langem gesehen habe. Reich an Highlights und am Schluss noch richtig spannend.
-
ANZEIGE -
On 2008-04-01 19:57, JayJo wrote:
Athen gewinnt mi einem Buzzer von Greer!Athen ist schon raus!
Krasses Finish von Piräus, nicht gerade der einfachste Wurf, den Greer da versenkt hat. Smodis’ Move davor allerdings fast ebenso sehenswert und CSKA muss sich fragen lassen, warum sie die Defense des letzten Viertels nicht konstant spielen konnten. Papaloukas saß während der Crunchtime übrigens auf der Bank.
-
ups, was hat mich da denn geritten, natürlich Piräus. Auf jeden Fall ein krasses Spiel mit einem wahnsinnigen Finish
-
Salü robbe, danke für die Infos und den Link!
Sers -
myp2p macht es mal wieder möglcih, mit englischen komentar-klasse! die dreiquote ist ja mal mies
-
Papaloukas saß während der Crunchtime übrigens auf der Bank.
Der hat sich vorher auch 2x von Woods vernaschen lassen. Wird sicherlich ein sehr spannendes 2. Match am Donnerstag.
-
man man man, Barcelona schießt ja nur Fahrkarten. Das die da nur mit 11 Punkten hintenliegen ist ein Wunder. Maccabi spielt auch viel schöner….
-
ANZEIGE -
Die Wurfauswahl von Barca ist echt nicht feierlich
Die Stimmung in Tel Aviv ist mal wieder erstklassig -
Maccabi hat gegen Barca vor allem dank der Big Men Vujcic und Batista losgelegt wie die Feuerwehr, ging dann aber vor der Halbzeit sechs oder sieben Ballbesitze lang leer aus. Lakovic nimmt jeden Wurf, ist bisher aber ausschließlich durch seine Freiwürfe (6/6) gemeinsam mit Ilyasova Topscorer bei Barca. Es steht in eigener Halle 36:29 für die Israelis.
-
Hat jemand nen funktionierenden Link fürs Tau-Spiel? Die aus dem obigen Link angegebenen laufen bei mir alle nicht, bzw. kommt da das Spiel nicht.
-
Ach das ist doch Mist, da steht das Spiel läuft auf ETB1 in Spanien und was empfang ich hier? ETB Sat und da läuft ne dumme Spielshow, na muss ich mir wohl weiter im nationalen TV anschauen, wie Barcelona abgefettet wird
-
On 2008-04-01 20:27, kickzmj wrote:
myp2p macht es mal wieder möglcih, mit englischen komentar-klasse! die dreiquote ist ja mal miesWobei der Kommentator auch nicht viel mehr als “look at that!” sagen kann. Der ist grottig…
-
Jetzt fallen die Dreier in Tel-Aviv auf einmal und schon sinds nur noch drei Punkte Unterschied…oh nee fünf und ein Ballverlust…na toll
-
ANZEIGE -
look at that:
die dreier fallen im sekundentakt und schon stehts 57 zu 57 nach dem dritten viertel!
barcelona mcht im dritten viertel nur ein punkt weniger als in der gesamten erstne halbzeit…das war jetzt offensive vom feinstenlook at that!!
-
On 2008-04-01 20:58, flens77 wrote:
Wobei der Kommentator auch nicht viel mehr als “look at that!” sagen kann. Der ist grottig…ich find den geil … strange aber geil …
he sinks it … look at that … -
noch drei minuten minus 5 gegen barcelona und FW Tel-Aviv…wird schwierig. Ich hab irgendwie ständig das Gefühl MaCCABI kann noch ne Schippe drauflegen…
sieben minus…
-
ich find den geil … strange aber geil …
he sinks it … look at that …Ich find den schrecklich, wo ist Wucherer wenn man ihn braucht!
Endlich mal ein hochklassiges Basketballspiel ohne endlose Auszeiten.
-
On 2008-04-01 21:20, DragonJay wrote:
Endlich mal ein hochklassiges Basketballspiel ohne endlose Auszeiten.auch das klamotten-ensemble von zvi sherf fand ich extrem hochklassig …
-
Irre Dreier von Basile am Ende, aber Tel Aviv an der Linie einfach zu cool, um noch irgendetwas anbrennen zu lassen. So liegt es nun am Donnerstag an Barca, die bisherige Heimstärke wieder zu demonstrieren, um ein drittes Spiel zu erzwingen. Lakovic und Sanchez haben zumindest einiges zu korrigieren nach der heutigen Vorstellung (1/10 bzw. 0/5 aus dem Feld!).
-
ANZEIGE -
Ist es in Tel Aviv normal, dass der Gegner im Angriff pausenlos ausgepfiffen wird?
-
Wo guckt ihr das denn alles?
-
also ich persönlich hab zur Zeit das Glück in Spanien zu sein. Basketball-im-TV-technisch ist das ein wahrer Traum, mindestens 5 Partien pro Spieltag im Free-TV, die zeigen hier teilweise sogar Frauenbasketball oder zweite Liga live….manchmal fühl ich mich wie im Himmel
-
Über die von robbe auf Seite 1 verlinkten Beiträge.
@albina: Ja, soll vorkommen
Aber die machen generell wesentlich mehr Stimmung
-
Hab mir gerade eben mal die Boxscore angeschaut und fand es doch sehr erstaunlich, dass Tau mit den zwei Point Guards Prigioni und Planinic auf gerade mal 1 Assist im kompletten Spiel gekommen ist
…und dennoch gewonnen hat. -
WOW was ne EUROLEAGUE!!!
eine schande dass in deutschland niemand was davon mitkriegen kann!!!
in hellas laufen die griechen-euroleaguespiele alle live im free-tv¨ naderen alle live im griechischen premiere mit x-sondersendungen & so!!!
-wie ich schon sagte¨ meisten doch ueber mich schmunzelten hat pyraeus nicht nur in moskau gewonnen,sondern moskau,auch wenns nur 2 pkt zum schluss waren demontiert!!!bilderbuch-defense,alley-ups;dreier,monsterblocks!!!es war zum schluss spannend weil a:langsam bei pyraeus die kraefte nachliessen b:die schiris wohl von putin persoenlich bestochen wurden(auch an den stats herauszulesen) c:pyraeus zum schluss nur noch auf zeit spielte & fast sich selbst um deren top-leistung brachte,dass 2e spiel wird umgekehrt verlaufen,pyraeus wird nun unter druck stehen,mal schauen wie sie damit zurechtkommen,ich glaube sehr gut&man wird kanpp wieder gewinnen,alle eintrittskarten waren heute frueh innerhalb 2 std ausverkauft,die halle wirde also brennen&dass einlaufen solltet ihr euch mal anschauen,gaensehaut is nix dagegen!!!
-von barca war ich etwas entaeuscht,aber es sind ja noch 2 spiele&mein sympatisant aus partizan mit ner guten leistung!!! -
ANZEIGE -
Ist doch kein problem, die Euroleague Spiele in Deutschland zu sehen, man kann sie doch problemlos auf der Euroleague Webseite bestellen.
Von einer Demontage würde ich nicht sprechen bei zwei Punkten. Es mag für Moskau wie eine Blamage aussehen zuhause gegen Piräus zu verlieren. In Piräus kann man verlieren, aber zuhause muss man mit dem Anspruch solche Spiele gewinnen. Aber auch wenn Moskau jetzt gehörig unter Druck steht denke ich wird die Serie über drei Spiele gehen. Ebenso übrigens wie Barca-Maccabi und Tau-Partizan. Siena ist durch. -
Ich glaub auch TAU wird den Sack schon im nächsten Spiel zumachen. Für Barcelona seh ich ein bißchen schwarz, die spielen einen Mist zusammen zur Zeit und wenn die Dreier mal nicht fallen, wirds noch ganz fies.
-
also partizan sollte dieses jahr mind. das finale erreichen beim gegner bin ihc noch offen da es ja grad spannend ist!
ich bezweifel aber dass der zweite finalteilnehmer aus spanien kommt!