BBL TOP4 2008 in Hamburg
-
Hier kommt alles zum To4-Turnier in Hamburg rein das am 3. und 4. Mai stattfinden wird
BBL Top Four
Fakten:
1. 3.+4.Mai in Hamburg
2. 1.Tag=Halbfinals,2.Tag=S.u.P.3+Finale
3. Titelverteidiger ist Rhein Energie Köln
4. Alle Spiele auf BBL.TV!
5. attraktives Rahmenprogramm mit Maskostchen und den Danceteams
6. BBL Fan Pokal findet nebenbei statt
7.Das Top Four Turnier findet nach Ablauf der regilären Saison statt.
8. Euro Ranking: Pokalhalbfinalisten:2,Finalist:6,Sieger:10Der Weg der Teams:
ALBA Berlin:
vs. Köln 99ers 89:56
vs. Ulm 102:91 n.d.O.Eisbären Bremerhaven:
bei Schalke 04 81:77
vs. Dt.Bank Skyliners 81:66
bei Cuxhaven 80:73EnBW Ludwigsburg:
vs. Jena 85:77
bei Tübingen 88:84 n.O.Artland Dragons:
bei Oldenburg 95:93 n.O.
vs. Bamberg 98:67Spielplan:
Samstag 3.Mai
16:00 Uhr Halbfinalspiel 1
19:00 Uhr Halbfinalspiel 2Sonntag 4.Mai
12:00 Uhr Spiel um Platz 3
15:00 Uhr Finale -
ANZEIGE -
ARTLAND - Bremerhaven
Ludwigsburg - Berlinfänd ich gut.
3 Vereine die auch letztes Jahr dabei waren. -
Wann werden die Halbfinalpartien ausgelost?
-
@albina
Würde mich auch intressieren
@ElCheffe
Fäält mir auch grad auf
Aber auch 3 von 4 Mannschaften sind Mannschften die nur 2 Spiele gebraucht haben um ins Top4 zu kommenIch fände:Artland-ALBA und Bremerhaven-Lubu besser…
Ich wünsche auf jeden Fall allen Mannschaften viel Glück,voreindingen den Dragons und einfach ein tolles Turnier und allen Beteiligten Viel Spaß.
-
Halbfianle
ALBA- Artland
Bremerhaven- LubuEndspiel
Artland- Bremerhaven
Würde ich mir wünschen!
-
Ich tippe auch irgendwie, dass Ludwigburg gegen Bremerhaven spielen wird…
Wird auf jeden Fall ein super spannendes Turnier werden, bisher würde ich aber auf die Dragons als Sieger tippen
-
Nee nee, die Kugeln sind noch vom letzten Mal heiß
Daher heißen die Begegnungen:
Artland Dragons - Eisbären Bremerhaven
ALBA Berlin - EnBW Ludwugs -
ANZEIGE -
Die Auslosung ist am 06.04. wenn ich mich nicht irre.
Wer dabei ist, hat es auch verdient. Wer mit einem +31-Debakel vorgeführt wurde, der nicht. Artland, Bremerhaven, Ludwigsburg, Alba - alles gute Teams, die mit der Teilnahme schon einen schönen Erfolg erreicht haben. Vor allem 3 aus dem Norden und es könnten viele Fans kommen und es kann richtig schön stimmungsvoll werden.
3 Teams waren letztes Jahr schon dabei und Alba nimmt die Rolle von Köln ein (in jeder Hinsicht?).
Der Favorit ist natürlich Quakenbrück. Die können aber auch mal auf dem falschen Fuß erwischt werden. In der Form von heute sind sie kaum zu schlagen, aber die spielen auch nicht jedes Spiel auf dem Level. -
On 2008-03-26 22:38, Pucki wrote:
Nee nee, die Kugeln sind noch vom letzten Mal heißDaher heißen die Begegnungen:
Artland Dragons - Eisbären Bremerhaven
ALBA Berlin - EnBW LudwugsJau, genau so! Und dann schön im Finale Alba vs Artland. Ich freu mich schon.
-
Ich würde den Dragons auf jeden Fall den ersten Titel gönnen. Letztes Jahr waren sie schon sehr nah dran.
Ein Finale Artland gegen Berlin hätte wohl am meisten Reiz, zumindest für die neutralen Zuschauer. Mal scheuen wie die Partien lauten werden.
-
Eine kleine Korrektur der Fakten
On 2008-03-26 22:03, Giants wrote:
7.Das Top Four Turnier findet nach Ablauf der regilären Saison statt.
Das ist nicht ganz richtig, seltsamerweise findet der letzte Spieltag der regulären Saison nach dem Top 4 statt.
Ich freu mich auf die Fahrt nach Hamburg und ein fröhliches Basketballwochenende.
Auch wenn Artland wohl die härtere Nuss ist als Broseberg, mit Freunden feiern macht einfach mehr Spaß.Für mich wird bei diesem Turnier (zumindest aus berliner Sicht) auch die Meisterschaft entschieden. Alles was ALBA für die Meisterschaft fehlt, kann bei diesem Turnier gewonnen/erarbeitet/erfahren werden. Dementsprechend meine Prognose: ALBA gewinnt dieses Jahr das Double oder gar nichts.
-
On 2008-03-26 22:03, Giants wrote:
5. attraktives Rahmenprogramm mit Maskostchen und den Danceteams
Attraktiv? Hast wohl noch nie die hässlichen Dinger aus Entenhausen tanzen sehen.
-
Doch hab ich auch schon
Aber ein Maskotchen sollte sowas ja wohl nicht ausmachenAlso sind die Halbfinalpartien so schon ausgelost wurden?!
Na dann spielen im Finale eben Artland-Ludwigsburg
-
ANZEIGE -
Egal wie ausgelost wird - es wird kein HF Alba gg. Dragons geben… jede Wette
Wäre trotzdem schön, wenn ich falsch läge…
-
Die auslosung wird wie immer REIN zufällig gemacht. Keiner weiß vorher welches Team in welcher Kugel ist. Das ist auch wichtig, sonst könnte man ja vorherbestimmen welche Teams im Idealfall am Ende gegeneinander im Finale stehen. Oder es gäbe seltsam viele Derbys in den Vorrunden. Nein, Nein, Nein ist wirklich alles ganz ganz richtig so.
Ironie off
-
Ab wann startet die alljährliche Freikartenvergabe?
Sorry - letztes Jahr hieß das ja Gewinnspiel oder?
-
BBL-Pressemitteilung zur Auslosung des TOP4
Bitte keine kompletten Artikel ungekennzeichnet posten, es handelt sich dabei möglicherweise um einen Verstoß gegen das Urheberrecht!
-
wie voll war es letztes Jahr?
ab wann werden die Vereine Tickets anbieten?
-
On 2008-03-27 16:43, slam wrote:
wie voll war es letztes Jahr?ab wann werden die Vereine Tickets anbieten?
Letztes Jahr waren laut BBL am ersten Tag 5416, am zweiten Tag 5575 Menschen in der Halle. Es passen bei vollständiger Öffnung von Ober- und Unterrang 12000 Leute in die Halle, der Oberrang war 2007 abgehängt.
Bezüglich Tickets der Clubs wird es sicher bald Pressemitteilungen geben.
-
ANZEIGE -
auf der eisbäen homepage steht, dass erst nach der Auslosung mitgeteilt wird welcher verein welchen Block als Kartenkontigent zur verfügung bekommt.
-
Gießen wird Hooliganpokalsieger
-
war im letzten jahr live vor ort! werde aohl wieder hinfahren! kann nur sagen das sich das ganze lohnt. auch wenn die eigene manschaft nicht dabei ist!
mein favorit sind in diesem jahr die dragons! hoffe auf ein finale der dragons gegen die eisbären.
-
Als ich soeben meine Schwester frug, ob sie auch Interesse am Top4 hätte, hat sie mich -freundlich, aber bestimmt- daran erinnert, dass ich am 4. Mai Taufpate meines Neffen bin.
Ähm, Shit.Also bbl.tv an der Kaffeetafel. Das wird doch wohl drin sein…
-
Verlegt die Taufe in die Color Line Arena, quasi als HZ-Programm oder so…
-
@sportsfreund: Tja, da muss man sich wohl entscheiden was einem wichtiger ist: Familie oder Bball!! Ab nach Hamburg
-
ANZEIGE -
@sportsfreund: Tja, da muss man sich wohl entscheiden was einem wichtiger ist: Familie oder Bball!! Ab nach Hamburg
-
Ein Finale Dragons vs. Alba wär natürlich sehr attraktiv. Aber man kann sich seine Gegner nicht aussuchen. Und wenn, erstmal muß man es ja ins Finale schaffen.
Gibt es eigentlich schätzungen wieviel Drachen/ Eisbären/ Lubu/ Alba Fans beim Top4 sein werden?
-
Ich denke von den ALBA-Fans werden die meisten da sein und sonst habe ich keine Ahnung.LuBu wahrscheinlich die wenigsten würde ich mal behaupten
-
Wir waren letztes Jahr glaub ich mit 800 Leuten da. “Ice” Kollmann hat den Bus bezahlt…
-
Hier gibt’s das Angebot von Alba . Busfahrt und Hotelübernachtung für 66 € ist nen ok Angebot, wobei da nicht all zu viel Sponsoring drinstecken dürfte.
-
Was kostet denn deiner Meinung nach ein Bus für 2 volle Tage, mit vermutlich 2 Fahrern, inklusive Transfer zum Hotel und zur Halle?
Und was ein Mittelklassehotel in Hamburg? -
ANZEIGE -
Nun ja, wenn man bedenkt, dass das Angebot von Alba für das Bamberg Wochende von 2006 wesentlich günstiger war (glaube 64 Euro samt Karte), finde ich das diesjährige nicht sehr berauschend (bei näherer Entfernung des Spielorts). Leider wird der Preis von über 100 Euro viele Schüler und Studenten abschrecken, die für eine tolle Berliner Stimmung wichtig gewesen wären.
Werd ich mir wohl meine eigene Reise organisieren müssen
-
Ich habe auch rechtzeitig gebucht (kurz nach Jahreswechsel) und habe sowohl Hotel als auch ICE preisgünstig bekommen
Der Preis über 100 Euro schreckt natürlich ab, aber Hamburg ist halt ein anderes Pflaster als Bamberg. Letztes Jahr war zeitgleich Hamburg-Marathon und eine Messe, da war das ganze noch teurer.
-
Ich habe auch irgendwie was anderes erwartet. Ich denke viele Leute werden sich selbst kümmern, mit dm Wochenendticket kommt man ja schon für 7 Euro nach Hamburg und abends wieder zurück. Schade um die schöne Stimmung!:-|
Was mich allerdings auch ziemlich nervt, ist das die BBl als Ausrichter keinen kompakten Block für die Teams reserviert. Da muss ich mich in meiner Kurve mit Hamburger Touristen rumschlagen, während die restlichen Fans, die nicht in den Block kommen, weil er voll ist, im weiten Rund verteilt sind, nicht gerade förderlich für die Stimmung.
-
Also, da ich öfter mal in Hamburg bin/war kenne ich meine günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Vielleicht bin ich ja auch nur einfach anspruchsloser
aber da ich mich aus Erfahrung eh nicht groß im Hotel aufhalten werde, gebe ich das gesparte Geld viel lieber im Hamburger Nachtleben aus
-
On 2008-03-28 17:39, Trademarc wrote:
Werd ich mir wohl meine eigene Reise organisieren müssen
Ist die Frage, ob sich das lohnt. Bei eigenem Auto sicher, ansonsten wird es schwer. Nehmen wir die Wochenendticketlösung:
46 Euro ermäßigte Karte, 14 Euro Wochenendtickets, 25 Euro Übernachtung.
Macht eine Ersparnis von 24 Euro. Ist halt die Frage, ob man dafür 10 Stunden Zugfahrt in Kauf nimmt.
Leihwagen ergibt eine ähnliche Rechnung: 90 Euro das Auto, 90 Euro Benzin, geteilt durch 6 Leute, macht 30 Euro Fahrtkosten, mit Karte und Übernachtung bist Du bei 100 Euro. Für 9 Euro musst Du selbst fahren und kannst keinen Sangria trinken.
Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man auf Zugfahren steht oder ein eigenes Auto hat, sonst ist die ALBA-Lösung schon akzeptabel.
Das allgemeine Problem ist halt, dass es Deine “anspruchslose” Lösung nicht für 500 Betten gibt.
Ach noch was zur Bamberg-Problematik: Ich finde es vermessen, ALBA am damaligen Angebot zu messen. Da haben sie damals ein wahnsinnig attraktives Angebot bereitgestellt, und sollen nun im Nachhinein dafür angeklagt werden, weil sie es für Hamburg halt nicht genauso tun können? Wäre es besser gewesen, wenn sie damals in Bamberg auch 109 Euro genommen hätten?
-
@Jaru
zum Thema komplette FanblöckeIch denke,die wird es geben.
Im letzten Jahr war es so organisiert, dass die Fans durchaus zusammen waren.
Es wurden allerdings, zumindest für das Artland und die Eisbären zwei verschiedene Preiskategorien angeboten (das macht auch Sinn), wobei diese Blöcke dann jeweils genau nebeneinander waren. Und falls ein paar Einheimische darunter gewesen sein sollen - die sind wirklich nicht aufgefallen.Fans aus Bremerhaven : Ich schätze zwischen 400 und 500 - den meisten hat es im letzten Jahr gefallen - und viele von denen wollen wieder hin - und vielleicht sind auch ein paar andere neugierig geworden. Erschwerend wirkt allerdings, dass sich das Team in diesem Jahr schwerer mit den Fans tut, als dass im letzten Jahr der Fall - obwohl man in Cuxhaven erstmals den Eindruck hatte, dass da noch mehr gehen könnte.
-
ANZEIGE -
On 2008-03-28 18:07, guwac wrote:
Ist die Frage, ob sich das lohnt. Bei eigenem Auto sicher, ansonsten wird es schwer. Nehmen wir die Wochenendticketlösung:46 Euro ermäßigte Karte, 14 Euro Wochenendtickets, 25 Euro Übernachtung.
Macht eine Ersparnis von 24 Euro. Ist halt die Frage, ob man dafür 10 Stunden Zugfahrt in Kauf nimmt.
Ich finde 14€ Bahnticket, 20€ Übernachtung und nen verbilligtes BBL Ticket irgendwo in der Halle bei insgesamt hin und zurück 9 Stunden Zugfahrt gegenüber 7 Stunden Busfahrt schon attraktiver.
Leihwagen ergibt eine ähnliche Rechnung: 90 Euro das Auto, 90 Euro Benzin, geteilt durch 6 Leute, macht 30 Euro Fahrtkosten, mit Karte und Übernachtung bist Du bei 100 Euro. Für 9 Euro musst Du selbst fahren und kannst keinen Sangria trinken.
Leihwagen: 50€, 70€ Benzin … durch 6 macht 20€ Fahrtkosten. Mit den oben genannten anderen Voraussetzungen immer noch wesentlich günstiger und ich kann ab 14 Uhr was trinken, 5 andere schon die ganze Zeit.
Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man auf Zugfahren steht oder ein eigenes Auto hat, sonst ist die ALBA-Lösung schon akzeptabel.
Das allgemeine Problem ist halt, dass es Deine “anspruchslose” Lösung nicht für 500 Betten gibt.
Sehe ich wie oben gezeigt anders. Weitere Gründe hatte ich dir auf anderem Wege noch genannt.
Für Wenigverdiener (sprich Studenten und Schüler) sehe ich den Preis als abschreckend an (ausser bei den Hardcore-Fans, die aber keine 500-800 Leute ausmachen werden). Leider machen diese jedoch bei uns die meiste Stimmung (wieder die 30 Dauerfahrer ausgenommen), so dass ich eben stimmungstechnisch von Seiten der Albafans nicht so viel erwarte … schon gar nicht ein Feeling wie in Bamberg 2006 (meine Meinung).Die anspruchslosere Hotel-Lösung wäre aber auch in Hamburg (oder gerade dort) für 100-200 Leute möglich gewesen.
Zitat:
Ach noch was zur Bamberg-Problematik: Ich finde es vermessen, ALBA am damaligen Angebot zu messen. Da haben sie damals ein wahnsinnig attraktives Angebot bereitgestellt, und sollen nun im Nachhinein dafür angeklagt werden, weil sie es für Hamburg halt nicht genauso tun können? Wäre es besser gewesen, wenn sie damals in Bamberg auch 109 Euro genommen hätten?Dann wäre ich damals nicht mitgefahren, auch wenn ich zugegebener Maßen was verpasst hätte. Aber über 100 Euro hätten mich auch damals abgeschreckt!
-
Geilomat. In Berlin übernimmt Alba die komplette Orga und bietet sogar eine Fahrt inkl. Übernachtung an, in Quakenbrück wirds wahrscheinlich auch wieder irgendwelche Kollmann-unterstützen Aktionen für die Fans geben. Ludwigsburg weiß ich grad nicht.
Und in Bremerhaven? Da wird die ganze Arbeit vom Verein mal wieder auf den Fanclub abgeladen. Unterstützung vom Verein wahrscheinlich wieder nahezu gleich null, Sponsoring Fehlanzeige. Ich könnte kotzen…
-
Da ich aus Kiel zum Top4 fahre werde und das Fanpaket nicht benötige wollte ich mal fragen, an wen ich mich wenden kann um rauszubekommen in welchen Blöcken die Albafans sitzen werden? Würde dann doch gerne unter Gleichgesinnten sitzen, da ich dieses Jahr nicht als neutraler Zuschauer hinfahren werde.
Mein Eindruck im letzten Jahr war sehr positiv, die Enten und Eisbären haben sehr gute Stimmung gemacht. Köln und Lubu waren letztes Jahr nur mit jeweils ca 200 Leuten da. Die Zahlen um die 5000 kann ich bestätigen.
Was mir letztes Jahr noch aufgefallen ist, dass zwischen den Blöcken und damit auch zwischen den Preiskategorien keine Abgrenzungen waren. Man hätte also die billigsten Karten kaufen können und dann innerhalb der Halle umherlaufen können.