Trier - Ulm
-
So, nun kommt die nächste Chance für Trier, vielleicht schon sowas wie die letzte, sollte Gießen in Paderborn gewinnen.
Ulm kommt mit viel Elan und einem riesigen Selbstbewusstsein. Gegen Alba unterlag man mehr als unglücklich und im Ligabetrieb ist man nach der Niederlagenserie wieder eindrucksvoll zurück. U.a. gelang den Ulmern das, was Trier nicht geschafft hat: ein Sieg gegen Köln. Dazu gestern ein souveräner Sieg gegen den Tabellendritten aus Leverkusen, bei welchem alle Ulmer überzeugten und Selbstbewusstsein getankt haben.
Sollte Trier endlich wieder einen Sieg erringen wollen, muss beim Defensiverebound gegen Gibbs, Wysocki und Travis 40 Minuten lang geackert werden. Dies gelang Trier im Pokal-Spiel gegen Ulm überhaupt nicht. Nun hat man mit MP einen sehr guten Rebounder auf der 3. MP wird gegen Wysocki nicht so hoffnungslos unterlegen sein wie Cage.
Bailey wird vielleicht bei Ulm immer noch fehlen. Joyce ist aber nicht wirklich schlechter. Jedoch liegt die Chance für Trier dennoch auf der 1. Falls Ulm hier Foulprobleme bekommt, steigt die Chance enorm für Trier. Ausserdem wird Hoffmann hoffentlich auf Joyce losgelassen und darf diesen ordentlich übers Feld jagen. Dann fährt DJ gerne mal den freigen Ellebogen aus. Genauso Fouls nimmt Hoffmann schon wie ein alter Hase an. Also aufs Fled mit dem!! Würde mich sehr freuen wenn CH mehr Minuten sieht als in Köln. Lieber Rowland auf die Bank, falls der wieder lustlos agieren sollte.Also: Rebounden, offensiver und defensiver Druck auf Joyce und dazu alle kämpfen bis zum Umfallen!
Bevor ich mal für paar Wochen vor dem bitteren Abstiegsalbtraum ins sonnige Griechenland aufbreche, will ich noch einen Sieg sehen!!!
-
ANZEIGE -
sry doppelpost
-
-
-
Auf ein grausiges Spiel folgt ja im Normalfall ein ansehenliches, wobei da auch keine Siege rausspringen….
Von daher geht die Hoffnung wirklich immer weiter in den Keller.
Auf die WC will ich aber nicht hoffen, solange es sportlich noch machbar ist. Mal zwei Trierer Siege infolge und Gießen geht der Popo auf Grundeis. Gut, ich geb ja schon zu, dass das bei der Trierer Mannschaft alles etwas schwierig wird.
Zur WC bleibt nur zu sagen, warum einem Verein nochmals eine WC geben, wenn man sieht, dass es nicht wirklich besser geworden ist. Damals hieß es, dass die brandneue Arena nun für neuen finanziellen Schwung sorgen wird. Dehsalb gab es in erster Linie die WC. Die Perspektive war eben gut in Trier. Dass dann ein Trainer kam, der mehr Geld als je zuvor in Trier an schlechte Spieler verschwendet hat… zum kotzen. Im Gegensatz zum letzten WC-Verfahren fehlen Trier dieses mal die wirklich guten Argumente. Klar Trier ist ein Traditionsclub und hat sehr gute Fans. Aber auch immer noch keinen Namenssponsor, keine Jugendarbeit, keine besonders große Kontinuität im Spielerkader und eine sportliche Bilanz die den diesjährige TAbellenplatz nicht unbedingt als völlig unerwartbaren Ausrutscher darstellt. Also bei einem WC-Verfahren hab ich kein gutes Gefühl.
-
Also ich denke, wenn wir wirklich in ein WC-Verfahren kommen, gibt es keinen ProA Verein der gegen uns den Vorrang bekommen würde! Kann es mir nicht vorstellen! Auch wenn die von dir angesprochenen Themen nicht positiv verlaufen, so werden sie im Gegensatz zu den anderen überhaupt gemacht…wenn auch mit mäßigem Erfolg! Naja schaun wir mal wie es nach dem Wochenende aussieht!
-
zu Ulm hab ich nicht viel zu sagen : normalerweise wird es ein gutes Spiel und Trier verliert knapp.
Ich hoffe nur, dass der Terrier Chris Hoffmann spielt, wenn Austen mal wieder beleidigt ist. Außerdem ist es immer wieder schön einen richtig genervten PG zu sehenZur WC : Naja, die anderen haben auch nicht unbedingt bessere Argumente.
Weiß ja jetzt nicht wer sich alles bewirbt :
Bremen dürfte dabei sein, die haben auch nur eine große Halle. Geld durch einen Mäzen (ob man das nach Kölle macht) und wenig Zuschauer
MBC, Halle ist bestimmt nicht so gern gesehen, vlt. aber Umzug nach Leipzig; eventuell Bedenken wegen der Pleite
eine weitere Retorte ???
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man den Absteiger wieder ins Boot holt, nur um mögliche Klagen gegen Köln zu unterbinden -
ANZEIGE -
Liebe Leute: lasst euch doch nicht alle so von einer Wildcard “blenden”. noch steht da nichts fest und sich an reinen spekulationen festzuhalten halte ich für mehr als blauäugig.
das primäre ziel ist es immernoch den abstieg sportlich zu vermeiden. wenn man dann mal abgestiegen ist, und das zurecht, könnte man mal in betracht ziehen das thema wildcard anzusprechen. (wenn man mal ehrlich ist: verdient hätte es trier nicht wirklich. wir hatten unsere chance und sind gescheitert. klar ist trier ein mehr als guter basketball standort, aber ich denke das andere auch mal dran sind… nicht das ich es mir nciht wünschen würde, kann es mir aber kaum vorstellen das wir ne WC bekommen)
nun mal zum Thema:
trier muss unbedingt gewinnen, ob sie das schaffen…? mehr als fraglich! Ulm mit einer verdammt starken mannschaft. gibbs und wysocki werden uns unterm korb so richtig nass machen. wir haben zwar auch mit green und MP zwei gute rebounder, aber was die jungs von ulm abliefern ist nicht von schlechten eltern.
als backup auf der PG position dann noch einen joyce… oh je, manchmal habe ich mir diesen kerl als starter im trierer team gewünscht (als taylor noch verletzt war).
auf der PG position sollten wir jedoch mit am besten ausgestattet sein: Rowland: bester Passgeber im letzten Jahr, Hoffmann als jungen, extrem bissigen backup, und unser eigentliche starter ist eeeendlich wieder zurück.
in köln versagte man kläglich… mal wieder!gespannt bin ich auf cage. er sah extrem schlecht aus im vergleich zu wysocki, seit er jedoch auf seine angestammten position spielt blüht er förmlich auf. wahnsinns kerl, mitlerweile fast mein einziger sympathisant aus der mannschaft, so hart das auch klingen mag
würde ihn auch gern im nächsten jahr in trier sehn.
tjoa, dann gibts noch green, den effektivsten spieler der liga. es ist schon fast ärgerlich für ihn, dass seine erste profisaison in einem solchen “desaster” für ihn endet, jedoch wird er seinen Marktwert bei uns um einiges nach oben geschraubt haben. glaube nicht das er in anderen teams zu einer so wichtigen und tragenden rolle hätte werden können.
alles in allem schätze ich ulm als stärker ein. bei denen scheint zur zeit alles zu stimmen. trotz einer kriese von 6(?) niederlagen in folge hielt man am konzept fest und meldete sich eindrucksvoll zurück. super coach der voll hinter seinem team steht und für mich (nach yves
) der beste… naja sagen wir der sympathischste trainer der liga ist.
alles andere als ein suveräner sieg würde mich doch schwer wundern.
so langsam habe ich das gefühl das uns bald auch noch jena überholt :-?
-
Die Ulmer Niederlagen Serie war 9 Spiele lang,
Falls die Ulmer noch ein Wörtchen im Playoffkampf mitreden wollen, müssen sie gegen Trier gewinnen, und nach der starken Leistung von gestern habe ich keine Angst, dass sie das nicht machen.
Kyle denke ich nicht das er wieder spielen wird, also haben wir nur Dru auf der 1, aber der spielt das meiner Meinung nach nun schon fast besser als Bailey…
Wobei ein 2. PG schon wichtig wäre^^
+15 für Ulm ist mein Tipp -
Sorry Ulm,
aber aus Eisbärensicht müssen wir einfach Trier die Daumen drücken.
Da habt ihr doch wohl vollstes Verständnis ? -
On 2008-03-25 19:32, kleinermann wrote:
Wobei ein 2. PG schon wichtig wäre^^
Wir haben doch Jeff 8-)
Der macht das schon.
Ulm +12 -
Na klar, wir gewinnen ja trotzdem und nächste Woche gehts euch an den flauschig-weißen Kragen
Zum Spiel: bin zum einen gespannt, wie sich Rowland gegen sein altes Team präsentiert, scheint in Trier ja noch nicht so richtig eingeschlagen zu haben, auch wenn er die Assists-Wertung der BBL wieder anführt. Wahrscheinlich die gleichen Argumente wie in Ulm, vor allem dass der Wurf zu schwach ist und er nicht unbedingt ein Defense-Künstler ist, oder? Zum anderen finde ich das Duell Green-Gibbs sehr spannend, vor allem weil Green ja immer wieder als MVP im Gespräch ist (oder ins Gespräch gebracht werden soll) und ein Jeff Gibbs da für mich mindestens genauso große Ansprüche anmelden kann.
Alles in allem, nach den zuletzt überzeugenden Auftritten hoffe ich auf einen Sieg, aber bisher haben wir in Spielen, in denen wir scheinbar Favorit waren, oft sehr schlecht ausgesehen. Deshalb wäre ich mit +1 für Ulm schon absolut glücklich und zufrieden
-
On 2008-03-25 19:51, tnffnt wrote:
……Deshalb wäre ich mit +1 für Ulm schon absolut glücklich und zufriedenOch, bitte nicht. Das ist/wäre nur noch schwer zu ertragen
-
ANZEIGE -
Wenn dir ein +10 für Ulm lieber ist, dann können wir uns auch darauf einigen
-
@tnffnt: das wäre aufjedenfall besser zu ertragen! wir machen den mist jetzt schon seit fast 1,5 jahren mit und da verliert man auch als treuester fan irgendwann den nerv für solch enge spiel
rowland wird in trier zwiespältig gesehen: an tagen trifft er ziemlich viel, und macht die tollsten vorlagen. dann hat er jedoch wieder tage an denen er mit einer absolut schlechten schussauswahl, einem schlechten wurf, schlechten pässen und lustlosigkeit übers feld hoppelt.
so gut wie bei euch in der vergangenen saison ist er aufjedenfall nicht… leider -
Green als MVP im Gespräch?? Naja, da gehört auch ein gewißer Teamerfolg dazu.
-
Weiß jemand ob Gillingham gegen Ulm wieder spielen wird?
-
In der letzten PM wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist.
John Whorton verlässt die TBB. Seinen Platz nimmt Maik Zirbes ein. -
Das Gerücht, dass ein Profi für Zirbes den Verein verlassen würde stimmt also? Das kam mir vor einigen Wochen mal zu Ohren. Ich postet dann hier meine Vermutung, dass es Moore erwischen könnte, da Zirbes eben auch nen dt. Pass hat. Dass es Whorton erwischt, hätte ich damals nicht gedacht. Nach den Kurzeinsätzen in den letzten beiden Spielen macht es aber irgendwie Sinn.
Dann wohl mit einem Center in die letzten Spiele oder soll Zirbes auch schon Minuten sehen?
-
ANZEIGE -
Das Gerücht, dass ein Profi für Zirbes den Verein verlassen würde stimmt also? Das kam mir vor einigen Wochen mal zu Ohren. Ich postet dann hier meine Vermutung, dass es Moore erwischen könnte, da Zirbes eben auch nen dt. Pass hat. Dass es Whorton erwischt, hätte ich damals nicht gedacht. Nach den Kurzeinsätzen in den letzten beiden Spielen macht es aber irgendwie Sinn.
Dann wohl mit einem Center in die letzten Spiele oder soll Zirbes auch schon Minuten sehen?
Hab ich was verpasst? Auf der HP ist nix davon zu lesen :-? :-? :-?
:-?
Zum Spiel: Trier muss gewinnen, wird es aber nicht! Trotzdem werde ich selbstverständlich hingehen und alles geben.
Zum zweiten mal (nach ADQ) das ich in die Arena gehe und unserem Team kaum eine Chance einräume… Warum? Nicht weil Ulm vs Lev gewonnen hat, sondern einfach, weil es sonst ja auch nicht geklappt hat (wenn ich ein gutes Gefühl hatte)
Ulm klarer Favorit. Herodot schreibt es schon, das da viel zusammenkommen muss um zu siegen… Von meiner Seite gibts keinen Tip, vielleicht hilft das dann ja
Green MVP? Es wurde gesagt, das er wohl einer der besten PF der Liga ist, aber MVP, dazu gehört auch Teamerfolg! Áber das ist ein anderes Thema!
WE BELIEVE, (just a little BIT…)
-
Auf Tbb-supporta steht ein Artikel über en Whorton-Abgang. Also wird IT sicher mehr wissen.
Eigentllich ist die Geschichte bezeichnend für die Trierer Jugendarbeit. Da muss einer aus Trier erst der Toprebounder beim AST werden, bevor man ihn in der BBL spielen lässt. Nach dem Bericht auf Tbb-supporta werden es wohl auch schon ein paar Kurzeinsätze für Zirbes werden.
-
“Da muss einer aus Trier erst der Toprebounder beim AST werden,….” Das stimmt leider so nicht. Maik ist schon seit langer Zeit im Training dabei und war sogar schon in Jena im Kader! Das der Kerl Potenzial hat weiß jeder in Trier der sich mit BB befasst! Von daher stimmt deine Aussage nicht ganz! Es wurde die ganze Saison beobachtet und es wurde stets gesagt, das wenn die NBBL Saison vorbei ist, er zu den Profis ausrücken wird! Da der AST für Deutschland am 28. vorbei sein wird, besteht übrigens sehr wohl die Chance Maik gegen Ulm zu sehen!
-
ulm wird das spiel gewinnen, wenn man annähernd die leistung der letzten 4 spiele abrufen kann. meiner meinung nach wird es an der form von ulm und nicht an trier liegen, wie das spiel ausgeht. was mich als trierer fan natürlich sehr stören würde.
indes, ein gutes gefühl habe ich nicht wirklich. wie ein vorschreiber schon erwähnt hat, gabs das diese und letzte saison schon einige male, dass in spielen, in denen die mannschaft eher in der favoritenrolle war, verloren gingen. und wenn ich in meinen sozialpsychologischen kenntnissen krame, dann könnte nach den letzten großartigen spielen incl. des verlängerungsdrama in berlin nun schon ein kleiner kollektiver spannungsabfahl drohen. mal sehen, ob mt dies verhindern kann.
ich fänds übrigens sehr schade, wenn trier absteigen sollte. kann mich da vor jahren an tolle duelle erinnern - allerdings, fänds auch schade, wenn der deutsche basketball-methusalem giessen absteigt. -
Wenns nach mir geht, dürfen Jena und Tübingen absteigen
Aber wenn wir auch nur ansatzweise an die Playoffs denken, müssen wir in Trier gewinnen. Im Pokal haben wir es ja schon geschafft.
Ich kann Trier schwer einschätzen. Von den Namen her sehr sehr solide, haben auch nur knapp gegen Alba und Bamberg verloren, nur um dann wieder ein paar Grottenspiele hinzulegen.
Trotzdem glaube ich an einen Ulmer Erfolg, wenn wir genau so spielen wie die letzten 3 Spiele.
-
On 2008-03-26 11:33, lazyausulm wrote:
ulm wird das spiel gewinnen, wenn man annähernd die leistung der letzten 4 spiele abrufen kann. meiner meinung nach wird es an der form von ulm und nicht an trier liegen, wie das spiel ausgeht. was mich als trierer fan natürlich sehr stören würde.Ja, Recht haste. Das Ganze wird wohl eher in der Mitte liegen. Die Spiele gegen Artland und Berlin waren knapp, weil Trier gut gespielt hat, aber Artland uns auch ein wenig unterschätzt hat sowie Berlin nicht die beste Form aufweisen konnte.
Man kann ja bekanntlich nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. -
ANZEIGE -
Neid pur,
welch schöne Aussichten aus Wochenende, für beide Teams geht es um echt viel, verliert Ulm können sie sich mit Gö und PB zu Skat am Wochenende treffen, Basketball für den Rest der Saioson egal, welcome to the Niemandsland…
Verliert Trier, bye bye BBL, die WC-Hoffnungen würde ich dämpfen wollen, mein Gefühl sagt mir, daß Cux Euch die Träume ALLER WC-Kandiaten zerstören wird…Was glaube ich: Trier verliert weil kein Team und keine Eier, selbst nach Ostern nicht!! Ulm gewinnt weil Sie zumindest so lange Jena nicht pleite ist und sämtliche Punkte abgezogen bekommt mein sicherer Platz 8 -Anwärter sind obwohl auch ich nicht alle Repräsentaten des Vereins symphatisch finde, das spielt aber für Farge nach Platz 8 keine Rolle, ausserdem traue ich Ulm als einzigem team der Liga zu Alba in Runde 1 nach Hause zu schicken, das würde mir gefallen…
9 -
@MJCler
So habe ich dass nicht gemeint. Dass man Zirbes seit ein bis zwei Jahren beobachtet ist klar. Mir ging es darum, dass man ihn nicht früher schon fest in den Kader installiert und ihn einfach mal ins klate Wasser geworfen hat. Gerade zu Beginn der Saison als Jackson und Frost auf der 5 spielen durften und dann entlassen worden, hätte man Zirbes ruhig mal Minuten geben sollen. Hätte YD sicherlich auch gemacht. Ich freue mich auf jeden Fall für Maik und hoffe, dass man in Trier nun sieht, dass das NBBL-Team eine wirklich gute Sache ist. -
@ Herodot:
Sorry, aber ist vollkommen unrealistisch. Zirbes war fest im NBBL-Kader eingeplant, dazu noch beim TVG. Das wären schonmal zwei Teams die sich herzlich bedanken würden, wenn man ihnen einen ihrer wichtigsten Spieler ‘wegnimmt’…
-
On 2008-03-26 18:43, Youngblood wrote:
@ Herodot:Sorry, aber ist vollkommen unrealistisch. Zirbes war fest im NBBL-Kader eingeplant, dazu noch beim TVG. Das wären schonmal zwei Teams die sich herzlich bedanken würden, wenn man ihnen einen ihrer wichtigsten Spieler ‘wegnimmt’…
Und funktionierte das bei Schwethelm und Pleiß. Die stehen beide schon seit fast 1 1/2 Jahren im Kölner Kader.
-
So nach dem erfolgreichen Spiel gestern gegen Italien beim AST ruht die Centerhoffnung in Trier nun auf Zirbes! Beachtlich welche Stats er da hinlegt, gestern mit 27 Pkt 12 Rebs…Ulm kann sich warm anziehen
-
Ich hoffe, dass er dabei ist. Er hat sich einen frenetischen Applaus verdient. Mehr wie 1-2 Minuten wird er wohl nicht spielen, dazu ist er wahrscheinlich zu ausgepowert.
Mit wie vielen Zuschauern ist denn zu rechnen ? Nach den guten Leistungen zuhause müssten 3200-3500 drin sein.
-
ANZEIGE -
an Ulm wird DIESER Kelch wohl nochmal vorbei gehen. Zirbes wird morgen wohl noch nicht im Kader stehen…auch wenn der Junge fit ist, ein klein bisschen Erholung braucht auch er.
-
Youngblood der Kerl ist 18, der braucht keine große Erholung, mal ehrlich….wenn ich wüßte das ich am kommenden Wochenende nach sehr guten Leistungen beim AST Chancen habe beim Bundesligisten die ein oder anderen Minuten abzugrifen, würde das Müdigkeit bei mir wenig Beachtung geschenkt bekommen! Der Junge ist austraniert und fit!!! Aber abwarten, ich denke YD wird genau wissen was er mit der jungen wilden deutschen Fraktion anstellt! Wann hat es das zuletzt in Trier gegeben! 4 (jugne!!!) Deutsche mehr oder weniger in der Rotation!!!
-
Zumindest im Kader sollte er stehen, er hat sich einen großen Applaus verdient und den Einlauf wird er wohl noch schaffen
-
Gespannt darf man nicht nur auf Zirbes sein, sondern auch auf die erste Fünf. Taylor oder Rowland? Gillingham? Cage und MP sollte eigentlich gesetzt sein. Gilli dann wie in früheren Zeiten nur von der Bank?
Nicht gerade ein Luxusproblem, aber dennoch spannend wer da auf die Bank darf. Rowland hätte es ja eigentlich verdient, aber gegen Ulm wird der sicher wieder hoch motiviert sein. -
Werden heute Abend nur eine Chance gegen Ulm haben, wenn wir konsequent am Brett dagegenhalten (Rebounden, gute Defense gegen Gibbs, Wysocki, Lucas…! Außerdem dürfen weder Green noch Benton früh in Foultrouble geraten, ansonsten geht das Spiel sicher verloren! Auf den kleinen Positionen sieht das ganze m. M. n. doch sehr ausgeglichen aus… Joyce wird nicht wieder so ein Spiel machen wie im Pokal!
Wir haben ja jetzt auch drei einsatzfähige Pointguards, die sich abwechselnd um ihn kümmern können
Außerdem würde ich zu gerne mal ein Spiel sehen, bei dem alle sog. “Leistungsträger” auch ihr Potential abrufen! -
Ich lese gerade am Frühstückstisch den TV. YD will mit einer kleinen Aufstellung beginnen. Hoffentlich führt das nicht wieder zu Problemen auf der 3.
Auf ein schönes und faires Spiel heute abend.
-
ANZEIGE -
Ich denke die 3 wird MP spielen, nur Benton wird dann wohl von der Bank kommen - also mit Green und Almanson auf der 5 und 4.
-
Ja dann wird wohl Almanson in der S5 stehen… Hoffe das geht gut!
-
Ja vermutlich. Vielleicht aber MP als körperlich sehr starker Flügel gegen Gibbs? So oder so, Trier gewinnt heute mal wieder, mein Kaffee schmeckt gerade so nach Sieg.