Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    air-sharpe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1441

    Dass Pesic das ein oder andere charakterliche Defizit haben könnte, halte ich schon für möglich. Ob er euren Präsidenten nicht erkannt hat oder ob er ihm absichtlich nicht die Hand gegeben hat, weiß ich nicht. Was er genau schlimmes gesagt hat, ist auch nicht belegt.

    Wäre es aber anders herum gelaufen und ein Lubu Verantwortlicher hätte sich im Ton vergriffen oder jemand nicht die Hand gegeben, wäre das keine Meldung wert gewesen, würde hier kein Mensch drüber diskutieren. Aber mit Bayern kann man einfach Schlagzeilen machen, Bayern attackieren machen so viele, aus allen möglichen Gründen, auf den Zug springt man dann halt auf. Und wer Bayern sowieso nicht mag und sowas dann liest, hat wieder einen Grund, noch einen negativen Post mehr zu Bayern zu schreiben und kann seinen Alltagsfrust damit abbauen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1441
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B BallGroupy

        Großartig. Immer diese Moralaposteln hier. Ich halte euch gerne den Spiegel vor.

        Der böse Pesic war nicht nett zu unserem Präsidenten. So arrogant diese Bayern, sie haben gewonnen und mussten nochmal hin - und haben nochmal gewonnen und würden es im Zweifel auch nochmal tun und sagen das auch noch!! Die nehmen uns nicht ernst uns Provinzler. Huch hab ich mich gerade selber Provinzler genannt?
        Sie sollen bitte brav den Verein loben, der ihnen das eingebrockt hat. Sei es BBL oder LuBu, egal! Immer so arrogant, als gehöre ihnen die Liga.

        Der Pesic bleibt auch nicht in seiner Coaching Box und neee er nimmt es dann auch nicht mal hin von uns Fans dafür beschimpft zu werden. Wir haben ihn ganz höflich mit blumigen Worten angesprochen. Und bei den Schiris beschwert er sich dann auch noch. Unverschämt - er sollte bestraft werden wegen Unsportlichkeit. Jeder der meckert soll natürlich nicht bestraft werden, sondern nur wer aus unserer Sicht zu viel meckert. Also Pesic und Schaffarzik, sonst keiner. Überhaupt war das alles strategisch von langer Hand geplant.

        An der ganzen Sache nur der FCB Schuld. Die hätten mal ordentlich ausscheiden sollen, so wie Bamberg.

        Prost - meine Zusammenfassung der ganzen Posts aus diesem Thread. Jetzt bitte schließen.

        H Offline
        H Offline
        Hombre
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1442

        @BallGroupy:

        Großartig. Immer diese Moralaposteln hier. Ich halte euch gerne den Spiegel vor.

        Der böse Pesic war nicht nett zu unserem Präsidenten. So arrogant diese Bayern, sie haben gewonnen und mussten nochmal hin - und haben nochmal gewonnen und würden es im Zweifel auch nochmal tun und sagen das auch noch!! Die nehmen uns nicht ernst uns Provinzler. Huch hab ich mich gerade selber Provinzler genannt?
        Sie sollen bitte brav den Verein loben, der ihnen das eingebrockt hat. Sei es BBL oder LuBu, egal! Immer so arrogant, als gehöre ihnen die Liga.

        Der Pesic bleibt auch nicht in seiner Coaching Box und neee er nimmt es dann auch nicht mal hin von uns Fans dafür beschimpft zu werden. Wir haben ihn ganz höflich mit blumigen Worten angesprochen. Und bei den Schiris beschwert er sich dann auch noch. Unverschämt - er sollte bestraft werden wegen Unsportlichkeit. Jeder der meckert soll natürlich nicht bestraft werden, sondern nur wer aus unserer Sicht zu viel meckert. Also Pesic und Schaffarzik, sonst keiner. Überhaupt war das alles strategisch von langer Hand geplant.

        An der ganzen Sache nur der FCB Schuld. Die hätten mal ordentlich ausscheiden sollen, so wie Bamberg.

        Prost - meine Zusammenfassung der ganzen Posts aus diesem Thread. Jetzt bitte schließen.

        Nach dem hier gefordert wurde, Ross und Reiter zu nennen, tue ich das.  Genau solche Posts braucht kein Mensch. Nichts als unnötige Provokation.

        Ausser vielleicht dem letzten Satz: Pro Schließen !!

        meet me in a land of hope and dreams

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          Rinaldo78
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1443

          Sollte der Ton sich hier nicht besser werde ich auch zu machen. Aber vielleicht kriegen wir noch die Kurve? Bleibt doch bitte sachlich.
          Vielen Dank
          Rinaldo

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I Offline
            I Offline
            Insider040506
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1444

            Den Frust der Bayern über das Wiederholungsspiel kann man durchaus nachvollziehen und auch damit auch die Verärgerung über die BBL. Dies allerdings auf die Ludwigsburger zu übertragen ist lächerlich!!!
            SIe haben nur von ihrer Möglichkeit eines Protests Gebrauch gemacht. Dies ist ihr gutes Recht. In der ganzen Sache hat sich meiner Meinung nach (zumindest öffentlich) Marko Pesic sehr vernünftig geäußert, er sprach ja davon, dass sie nach solch einer spielentscheidenden und offensichtlich falschen Entscheidung wohl genauso gehandelt hätten.
            Mit der Entscheidung ein Wiederholungsspiel anzusetzten hat dann Ludwigsburg so aber gar nichts mehr zu tun. Dass Pesic senior dann seinen Frust an Herrn Reil auslässt ist absolut lächerlich und spricht nicht gerade für Respekt gegenüber anderen Vereinen in dieser Liga.
            Er tut gerade so als wäre es Majestätsbeleidigung gewesen sich zu trauen gegen ihn und den FCBB vorzugehen. Wobei man dies ja nicht einmal getan hat, sondern gegen eine Schiedsrichterentscheidung Protest eingelegt wurde, die offensichtlich falsch war.
            Wenn Ludwigsburg sein Recht eines Protests nicht wahrgenommen hätte, wäre dies meiner Meinnung nach auch nicht nachzuvollziehen gewesen.
            Die Bayern beschweren sich immer, dass ihre Ausenwirkung so negativ ist, durch solche Aktionen von Herrn Pesic muss man sich da allerdings über nichts mehr wundern!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SonnyLB
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1445

              @BallGroupy: Du lieber Himmel!!! Mehr muss man nicht sagen “kopfschüttel”

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MerlinLB
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1446

                Manchen Bayern-Fans wünsche ich genau die Körperteile, die euer Fußballtorwart vor einigen Jahren mal von der eigenen Mannschaft gefordert hat. Kann man nach so einem Gebahren eines Trainers nicht einfach mal zugeben, dass es komplett daneben war, sich so aufzuführen? Mit diesem Habitus macht sich ein Mann wie Pesic, der aufgrund seiner Erfolge und Vedienste um den Basketball ein Halbgott in Deutschland sein müsste, zum Buhmann.

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MerlinLB

                  Manchen Bayern-Fans wünsche ich genau die Körperteile, die euer Fußballtorwart vor einigen Jahren mal von der eigenen Mannschaft gefordert hat. Kann man nach so einem Gebahren eines Trainers nicht einfach mal zugeben, dass es komplett daneben war, sich so aufzuführen? Mit diesem Habitus macht sich ein Mann wie Pesic, der aufgrund seiner Erfolge und Vedienste um den Basketball ein Halbgott in Deutschland sein müsste, zum Buhmann.

                  B Offline
                  B Offline
                  bayerhuber
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1447

                  @MerlinLB:

                  Manchen Bayern-Fans wünsche ich genau die Körperteile, die euer Fußballtorwart vor einigen Jahren mal von der eigenen Mannschaft gefordert hat. Kann man nach so einem Gebahren eines Trainers nicht einfach mal zugeben, dass es komplett daneben war, sich so aufzuführen? Mit diesem Habitus macht sich ein Mann wie Pesic, der aufgrund seiner Erfolge und Vedienste um den Basketball ein Halbgott in Deutschland sein müsste, zum Buhmann.

                  Wenn er es wirklich so gesagt haben sollte geht das selbstverständlich nicht in Ordnung!

                  Aber das Problem ist, dass es nunmal auch nicht klar ist was er gesagt hat.

                  Es könnte genau so gut sein dass er sich etwas daneben aufgeführt hat und es dann einfach nur übertrieben wurde von anderen Seiten.

                  Und das Sage ich nicht um ihn jetzt hier in Schutz zu nehmen, aber das fällt mir hier schon seit längerem auf dass irgendwelche Vermutungen, bzw Aussagen einzelner sofort als die Wahrheit angenommen werden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1447
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Fan1988
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1448

                      ich versteh das poblem der bayern gar nicht das thema solte doch mal so langsarm durchsein

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        sebringl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1449

                        Lieblings-Phrase der Bayern: “Wäre das bei uns passiert, hätte das keinen interessiert”.

                        Lässt sich das auch belegen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • jsbJ Offline
                          jsbJ Offline
                          jsb
                          dev mod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1450

                          gibt es noch irgendwas zum Spiel oder zur Serie zu sagen? Wenn nicht, dann machen WIR hier Schluss, weil IHR es ja offensichtlich nicht könnt. Ihr braucht nur nicht weiter an der Grenze zum Offtopic oder auf der anderen Seite zu posten, dann ist alles klar …

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            BallGroupy
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1451

                            Sarkasmus meine Freunde. Als Stilmittel. Ich hätte das wohl dazu schreiben sollen…

                            Damit sollte die Absurdität der Diskussion klar werden. Aber offensichtlich ist das nicht angekommen, daher entschuldige ich mich bei allen, die das Ernst genommen haben.

                            Ansonsten gibt es hier nichts mehr zu sagen. Es war eine schöne Serie. See you next year.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0

                            Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                            Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                            Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                            Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            • 1
                            • 2
                            • 69
                            • 70
                            • 71
                            • 72
                            • 73
                            aktuelle Themen im Forum
                            FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                            B ballgroupy79

                            Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                            BBL
                            879 Beiträge
                            2 Stimmen
                            Kader Alba Berlin 2026/2027
                            J Junes

                            @RakeRanitzki sagte:

                            Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                            EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                            Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                            Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                            Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                            BBL
                            193 Beiträge
                            20 Stimmen
                            FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                            B bemha

                            Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                            BBL
                            5.1k Beiträge
                            10 Stimmen
                            BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                            B bemha

                            @M.J sagte:

                            Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                            Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                            BBL
                            407 Beiträge
                            12 Stimmen
                            Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                            B bemha

                            @TEP sagte:
                            https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                            Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                            „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                            Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                            Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                            Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                            Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                            Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                            Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                            Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                            Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                            Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                            BBL
                            44 Beiträge
                            13 Stimmen
                            BBL-Livegame Thread 2025/26
                            B Bball58

                            @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                            BBL
                            6.7k Beiträge
                            10 Stimmen
                            Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                            M MikeVgt99

                            @User123 top zusammengefasst

                            BBL
                            1.3k Beiträge
                            4 Stimmen
                            Kader Phoenix Hagen 2026/27
                            W westballer

                            @JoeDevlin sagte:

                            Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                            Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                            BBL
                            195 Beiträge
                            12 Stimmen
                            BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                            P puma77

                            Auswertung:

                            München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                            Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                            München - Berlin 2:1

                            In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                            Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                            Top 3️⃣ Einzel:

                            🥇Mattis95 62 Pkt
                            🥈KillePit 50 Pkt
                            🥉Schnur 47 Pkt
                            🥉Rezzi60 47 Pkt

                            Top 3️⃣ Team:

                            🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                            🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                            🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                            💯Tipp (30 Pkt): 0

                            🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                            📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                            1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                            2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                            3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                            4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                            5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                            6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                            7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                            7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                            9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                            🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                            📈 Team Gesamtwertung:

                            1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                            2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                            3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                            4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                            5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                            6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                            7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                            8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                            9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                            🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                            📅 Terminplaner:

                            • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                            BBL
                            149 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Kader Syntainics MBC 2026/27
                            landwolfL landwolf

                            @eurofan sagte:

                            Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                            Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                            Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                            BBL
                            214 Beiträge
                            6 Stimmen
                            Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                            C christian3312

                            Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                            BBL
                            1.2k Beiträge
                            4 Stimmen
                            Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                            N Nicki

                            @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                            BBL
                            506 Beiträge
                            1 Stimmen
                            Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                            B BB-99

                            @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                            BBL
                            80 Beiträge
                            5 Stimmen
                            BBL Tippspiel traditionell 25/26
                            B Basketball 84

                            Spiel 3
                            Alba Berlin - Bayern München 93:90

                            BBL
                            1.1k Beiträge
                            2 Stimmen
                            Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                            K Kamekazen

                            @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                            BBL
                            97 Beiträge
                            3 Stimmen
                            Kader Science City Jena 2026/2027
                            F FBi 0

                            Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                            “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                            Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                            Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                            BBL
                            240 Beiträge
                            2 Stimmen
                            Kader RASTA Vechta 2026/2027
                            riwifaR riwifa

                            Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                            https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                            BBL
                            111 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                            F ForThreex3

                            In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                            BBL
                            264 Beiträge
                            8 Stimmen
                            Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                            K knicksfan_24

                            @tez88

                            Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                            BBL
                            112 Beiträge
                            1 Stimmen
                            Kader Alba Berlin 2025/2026
                            Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                            Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                            Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                            BBL
                            8.1k Beiträge
                            21 Stimmen

                            325

                            Online

                            33.2k

                            Benutzer

                            136.8k

                            Themen

                            2.9m

                            Beiträge
                            Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                            Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                            ANZEIGE
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Kategorien
                            • Blog
                            • Pressemitteilungen
                            • Tags
                            • Forenregeln