Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    georgemcfly
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt keinen Grund warum A. Reil dem Trainer des FCBB unwahre Dinge unterstellt.
    Von daher gehe ich davon aus, dass die grundlegenden Behauptungen der LKZ richtig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      SonnyLB

@Basketfuchs: Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MVP2007M MVP2007

Von Courtreview:

Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach. 🙂

M Offline
        M Offline
        merlin241

@MVP2007:

Von Courtreview:

Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach. 🙂

SKANDAL.
        Das riecht nach Wiederholungsspiel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Dragon-Fun

Heute wird in der Zeitung Svetislav Pesic zum Wiederholungsspiel in Ludwigsburg wie folgt zitiert: “Von der Entscheidung profitiert niemand. Ganz Europa lacht über die BBL” Und weiter: “Fair-Play war das nicht. Die Fans, um die wir kämpfen, verstehen diese Entscheidung nicht, auch deshalb ist es schlecht für den Basketball insgesamt”.
            Ich weiß nicht, Herr Pesic, ich glaube, dass ganz Europa nicht einmal ernsthaft über die Beko-BBL nachdenkt, andererseits waren es die Bayern selbst, die die Fehlentscheidung der Schiedsrichter hervorgerufen haben.

FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              DefenseFirst
              Gesperrt

Das seht ihr alle falsch. Pesic ist, weil nicht deutscher Muttersprachler, ein zutiefst missverstandener ehrenwerter Sportsmann, der die Regeln immer exakt einhält.

Was erwartet ihr? Dass die Bayernfans hier, die sowieso jedes unangenehme Thema so zerrupfen bis nur noch Obazda/Gerupfter übrig bleibt, etwas gegen ihren Trainer schreiben? Nee, da wird sofort auf Nebenschauplätze verwiesen.

D B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • D Dragon-Fun

Heute wird in der Zeitung Svetislav Pesic zum Wiederholungsspiel in Ludwigsburg wie folgt zitiert: “Von der Entscheidung profitiert niemand. Ganz Europa lacht über die BBL” Und weiter: “Fair-Play war das nicht. Die Fans, um die wir kämpfen, verstehen diese Entscheidung nicht, auch deshalb ist es schlecht für den Basketball insgesamt”.
                Ich weiß nicht, Herr Pesic, ich glaube, dass ganz Europa nicht einmal ernsthaft über die Beko-BBL nachdenkt, andererseits waren es die Bayern selbst, die die Fehlentscheidung der Schiedsrichter hervorgerufen haben.

FlintstonesF Online
                FlintstonesF Online
                Flintstones

@Dragon-Fun:

+++1
                Genau so ist es. Hätten beide die Schnauze gehalten wäre es garnicht dazu gekommen.

Bitte schliesst den Fred!

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jsbJ Offline
                  jsbJ Offline
                  jsb
                  dev mod

Zumindest bei dem einen Link auf den LKZ Beitrag, wollt ihr noch einmal gucken und das Wort ‘Kommentar’ oben links wahr nehmen. Das ist keine Berichterstattung sondern eine Meinung und so klar gekennzeichnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schaumberger

Ganz provokant kann man den Sportsgeist aber auch umdrehen: Alle sprechen hier Svetislav Pesic den Sportsgeist ab! Was aber wenn Sveti der Meinung ist der Protest von Lubu wäre zutiefst unsportlich?

Er könnte z.B. der Meinung gewesen sein:
                    – Lubu hatte sportlich soweiso keine Chance (irgednwas um die 80 Punkte Differenz pro Bayern in 5 Spielen?)
                    – Lubu hat auf dem Platz verloren (auch in Spiel 4)
                    – Lubu klammert sich an den grünen Tisch anstatt die (spotliche) Niederlage zu akzeptieren.
                    – Die Liga gibt dem auch noch nach (Da kann Lubu ja nix für)

Warum immer nett sein? 😉

Naja, Sveti war ja noch nie für großen Stil bekannt, er macht halt was er will (was für sein Alter zuweilen etwas befremdlich anmutet).

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      Jalapeno

Ach, Kinder. Warum müsst ihr denn immer gleich so extrem reagieren?

Ich traue Pesic problemlos zu, dass er Reil nicht erkennt (oder so tut). Ich traue ihm auch zu, dass er sich dabei in der Wortwahl vergreift. Ich traue ihm am allerproblemlosesten zu, dass er sich im Hotel wie beschrieben benimmt. Alles absolut denkbar, unterschreibe ich sofort.

Und ja, ich weiß, dass es ein Kommentar ist. Aber auch in einem Kommentar sollte man schon zumindest ein klein wenig bei den Tatsachen bleiben, die man kommentiert. Mir geht es allein um die Stellen, die ich fett markiert habe. Es kann nicht die Rede davon sein, dass Pesic in penetranter Weise Frau Panther zu ihrer kolossalen Fehlentscheidung trieb. Stimmt einfach nicht. Und hätte Pesic die Entscheidung der BBL nicht akzeptiert, wäre Bayern nicht angetreten. Und warum er Ludwigsburg der Lächerlichkeit preisgegeben haben soll, verstehe ich einfach nicht. Vielleicht kann’s mir ja jemand erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • D DefenseFirst

Das seht ihr alle falsch. Pesic ist, weil nicht deutscher Muttersprachler, ein zutiefst missverstandener ehrenwerter Sportsmann, der die Regeln immer exakt einhält.

Was erwartet ihr? Dass die Bayernfans hier, die sowieso jedes unangenehme Thema so zerrupfen bis nur noch Obazda/Gerupfter übrig bleibt, etwas gegen ihren Trainer schreiben? Nee, da wird sofort auf Nebenschauplätze verwiesen.

D Offline
                          D Offline
                          dapeda
                          Gesperrt

@DefenseFirst:

Und ein ums andere Mal erklärt uns der selbe User die Welt. Attention whore - anyone?

Den Kommentar eines lokalen Sportreporters kann man doch als solchen hinnehmen. Hier Objektivität zu unterstellen, ist freilich falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            anderl80

Auf jeden Fall haben wir hier doch echt eine Klasse Serie gesehen. Was mich jedoch zutiefst ärgert ist das Verhalten von einigen. Hatte gehofft Pesic Senior wäre mehr Sportsmann. Echt beschämend so ein Verhalten. Da muss ich mir echt überlegen ob ich als eigentlicher FCB Sympathisant der Basketballmannschaft unter Leitung von ihm noch die Daumen drücken kann. Auch manche einseitigen Fans sind echt eine Schande… Aber ok, die gibt es leider bei jedem Verein.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SonnyLB

Lieber Jalapeno: es ist ja zunächst sehr positiv, dass du nicht über Herrn Pesic den Heiligenschein aufspannst wie es andere hier versuchen!

Und du möchtest wissen warum man Pesic unterstellt er habe bei Panther Einfluss genommen?? Leider hab ich das Net seit ner halben Stunde umsonst durchgesucht nach einer vollen Übertragung des Spiels–Hier ist nämlich Pesic im Bild wie er mit Panther spricht, auf Sie einredet und zwar NACH Stocktons 1. Freiwurf–Panther schaut Ihn da auch aufmerksam an, ich denke er wollte nicht wissen, wie spät es ist.

2. Du fragst, wo er Ludwigsburg der Lächerlichkeit preisgab?? Nun ich halte dich für so intelligent, zwischen den Zeilen verstehen zu können:

Herr Pesic ist der Meinung, die BBL macht sich lächerlich in Europa durch den Entscheid! Herr Pesic ist der Meinung, es ist seinem Team nicht zumutbar, nochmals nach Lubu zu fahren, 2,5 Std mit dem Bus–Herr Pesic sagte nach dem Spiel, zum Spiel selber sage er nichts, das Ergebnis spreche für sich–So und nun willst du ernsthaft bestreiten, dass Herr Pesic NICHT der Auffassung war, “spart Euch doch die Wiederholung” die Provinzler aus Lubu haben doch eh keine Chance, also was soll das"Gedöns???

M J kareem33K 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • S SonnyLB

Lieber Jalapeno: es ist ja zunächst sehr positiv, dass du nicht über Herrn Pesic den Heiligenschein aufspannst wie es andere hier versuchen!

Und du möchtest wissen warum man Pesic unterstellt er habe bei Panther Einfluss genommen?? Leider hab ich das Net seit ner halben Stunde umsonst durchgesucht nach einer vollen Übertragung des Spiels–Hier ist nämlich Pesic im Bild wie er mit Panther spricht, auf Sie einredet und zwar NACH Stocktons 1. Freiwurf–Panther schaut Ihn da auch aufmerksam an, ich denke er wollte nicht wissen, wie spät es ist.

2. Du fragst, wo er Ludwigsburg der Lächerlichkeit preisgab?? Nun ich halte dich für so intelligent, zwischen den Zeilen verstehen zu können:

Herr Pesic ist der Meinung, die BBL macht sich lächerlich in Europa durch den Entscheid! Herr Pesic ist der Meinung, es ist seinem Team nicht zumutbar, nochmals nach Lubu zu fahren, 2,5 Std mit dem Bus–Herr Pesic sagte nach dem Spiel, zum Spiel selber sage er nichts, das Ergebnis spreche für sich–So und nun willst du ernsthaft bestreiten, dass Herr Pesic NICHT der Auffassung war, “spart Euch doch die Wiederholung” die Provinzler aus Lubu haben doch eh keine Chance, also was soll das"Gedöns???

M Offline
                                M Offline
                                Matze20111984

@SonnyLB:

Und du möchtest wissen warum man Pesic unterstellt er habe bei Panther Einfluss genommen?? Leider hab ich das Net seit ner halben Stunde umsonst durchgesucht nach einer vollen Übertragung des Spiels–Hier ist nämlich Pesic im Bild wie er mit Panther spricht, auf Sie einredet und zwar NACH Stocktons 1. Freiwurf--Panther schaut Ihn da auch aufmerksam an, ich denke er wollte nicht wissen, wie spät es ist.

Da war die Entscheidung doch schon lange gefällt!

Stockton steht zum 1. FW an der Linie, bevor er wirft spricht Heiko Frau Panther an. Während dem Gespräch wirft Stockton den ersten Freiwurf, direkt danach geht Panther zu Matip. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Pesic noch kein Wort mit Panther gewechselt.

Was hat Panther DANACH (während Matip wohl zum TK und Patrick gegangen ist)mit Pesic besprochen, als die Entscheidung schon getroffen war? (vorsicht das ist eine Vermutung) Ich DENKE sie wird Pesic die Entscheidung mitgeteilt und erklärt haben. Genauso, wie Matip Patrick die Entscheidung dann wohl mitgeteilt hat. Patrick war natürlich nicht einverstanden (verständlicherweise) und geht zum TK und legt Einspruch ein, dann tauchte Panther wieder beim TK auf.

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D DefenseFirst

B Offline
                                  B Offline
                                  basketfuchs

@DefenseFirst:

Das würde ich nicht unterschreiben……
                                  DIe wahrheit liegt halt wie so oft dazwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SonnyLB

J Offline
                                    J Offline
                                    Jalapeno

@SonnyLB:

“Einfluss nehmen” ist etwas anderes als “in penetranter Weise zu einer Entscheidung treiben” … 😉

Mit der Meinung, dass die BBL sich lächerlich macht, ist Sveti nicht alleine, wie schon tausendfach durchgekaut. Ich sage gerne noch einmal - ich halte das Wiederholungsspiel für richtig. Ich sehe in dem Bock der SR nicht einfach nur eine falsche Tatsachenentscheidung, sondern einen fiesen administrativen Schnitzer, der das Momentum des Spiels entscheidend beeinflusst hat. Aber: Das MUSS man nicht so sehen. Viele, viele Experten sehen es anders. “Momentum” ist nicht greifbar, und juristische Entscheidungen basieren eben auf greifbaren Dingen. Deswegen halte ich die Entscheidung zwar persönlich für richtig, gerecht und fair … aber nicht unbedingt für wasserdicht und auch nicht für problemlos. Ja, auch für die Außenwirkung der Liga im In- und Ausland. Deswegen ist es verständlich, dass Pesic sich dazu geäußert hat, wie er es getan hat. Das hat IMHO nichts damit zu tun, Ludwigsburg der Lächerlichkeit preiszugeben.

Übrigens hätte bei umgekehrten Vorzeichen beide Teams wohl sehr ähnlich reagiert. Bayern hätte Protest gegen das ursprüngliche Spiel eingelegt, Ludwigsburg hätte Beschwerde gegen die Protestentscheidung eingelegt. Hat man ja vor zehn Jahren gesehen, als Ludwigsburg auf der anderen Seite stand. Da klangen Reils Aussagen noch absolut umgekehrt wie jetzt. Jeder tut das, was für sein Team gerade das Richtige ist. Völlig legitim, ganz normal. Aber das muss man sich halt als Fan auch klarmachen.

(Die unsinnige Beschwerde, die Busfahrt wäre nicht zumutbar und man würde kein Hotel finden … geschenkt. Völliger Blödsinn.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        Hombre

Eigentlich wurde hier nur das Verhalten von Pesic kurz vor und nach dem Wiederholungsspiel in Frage gestellt. Und nun sind wir schon wieder bei der Diskussion um die Freiwürfe……

Überigens finde ich den Kommentar von Anderl80 super !!  Hut ab davor ! Auch so kann man mit Kritik umgehen.

meet me in a land of hope and dreams

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SonnyLB

kareem33K Offline
                                          kareem33K Offline
                                          kareem33

@SonnyLB:

Mensch @SonnyLB, machst Du es Dir nicht selbst schwer?

Ihr seid der Meinung, dass man aus der Beobachtung von Dialog zwischen SR und Pesic / Schaffartzik schliessen kann (muss?), dass sie in “penetranter” Art und Weise deren Fehlurteil “erzwungen” haben. OK, wir sind nicht dieser Meinung.

Ihr seid der Meinung, dass Pesic wenn er Unverständnis über den Einspruch äußert, Euch gleichzeitig als “Provinzler” und “chancenlos”  betrachtet. OK, wir sind das nicht. Pesic hat mehrfach die gute Leistung gewürdigt. Er ist halt offenbar der Ansicht, auch so ausreichend Evidenz für ein sportlich erwirktes Weiterkommen gegeben war. Ich denke, dass Reil so handeln musste. Man kann es aber niemand verdenken, dass er den Ursprung für den BBL-Entschied bei LuBu sieht, genauso wie Ihr den Ursprung für die SR Entscheide bei Pesic / Heiko seht.

Sollte Pesic sich derart daneben benommen haben, ist das zu verurteilen ohne Frage. Das wird auch vom Präsidium sicher so gesehen.
                                          Dennoch muss man daraus nicht alles mögliche zwanghaft extrapolieren - auch wenn ich gewissen Frust verstehe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A anderl80

Auf jeden Fall haben wir hier doch echt eine Klasse Serie gesehen. Was mich jedoch zutiefst ärgert ist das Verhalten von einigen. Hatte gehofft Pesic Senior wäre mehr Sportsmann. Echt beschämend so ein Verhalten. Da muss ich mir echt überlegen ob ich als eigentlicher FCB Sympathisant der Basketballmannschaft unter Leitung von ihm noch die Daumen drücken kann. Auch manche einseitigen Fans sind echt eine Schande… Aber ok, die gibt es leider bei jedem Verein.

S Offline
                                            S Offline
                                            Schaumberger

@anderl80:

Nur ein Einwurf zur Diskussionkultur: Kritik an “manchen” oder “einigen” ist völlig für die Hose. Soviel Leute schreiben hier ja nicht, kann man denen, denen man etwas sagen möchte nicht direkt antworten? Das Geschwurbel um “einige” bringt nichts, weil sich Betroffene nicht angesprochen und nicht betroffene angesprochen fühlen dürfen. Letztlich wirkt es verallgemeinernd, was unfair ist.

Z.B: wenn meine Post von jemandem als “Schande” angesehen werden dann würde mich stören wenn stets sachlich nüchterne Diskussionsteilnehmer (z.B. Jalapeno) in diesen Ärger miteinbezogen werden. Das vermeintlich unverfängliche “manche” macht genau das.

Wenn dir was  nicht passt sprich es aus, eine direkte Ansprache könnte auch dazu führen die Wortwahl zu überdenken, “Du bist eine Schande” hört sich halt ganz anders an wie “Manche sind eine Schande” (Wer will da widersprechen?).

Also meine Bitte: Weniger Merkel, mehr Butter bei die Fische!

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SonnyLB

Dann ist es doch ok! Die ganze Entscheidung ist ja auch gegessen, wir sind raus, Ihr seid weiter und letztlich nun auch sportlich verdient.
                                              Es geht/ging jetzt nur um das Verhalten von Pesic, und da würde ich ganz ehrlich, wäre das jemand unseres Clubs sagen “wenn es so war, dann ist es inakzeptabel” so wie es Kareem im letzten Satz schrieb–mehr brauchts nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                BallGroupy

Großartig. Immer diese Moralaposteln hier. Ich halte euch gerne den Spiegel vor.

Der böse Pesic war nicht nett zu unserem Präsidenten. So arrogant diese Bayern, sie haben gewonnen und mussten nochmal hin - und haben nochmal gewonnen und würden es im Zweifel auch nochmal tun und sagen das auch noch!! Die nehmen uns nicht ernst uns Provinzler. Huch hab ich mich gerade selber Provinzler genannt?
                                                Sie sollen bitte brav den Verein loben, der ihnen das eingebrockt hat. Sei es BBL oder LuBu, egal! Immer so arrogant, als gehöre ihnen die Liga.

Der Pesic bleibt auch nicht in seiner Coaching Box und neee er nimmt es dann auch nicht mal hin von uns Fans dafür beschimpft zu werden. Wir haben ihn ganz höflich mit blumigen Worten angesprochen. Und bei den Schiris beschwert er sich dann auch noch. Unverschämt - er sollte bestraft werden wegen Unsportlichkeit. Jeder der meckert soll natürlich nicht bestraft werden, sondern nur wer aus unserer Sicht zu viel meckert. Also Pesic und Schaffarzik, sonst keiner. Überhaupt war das alles strategisch von langer Hand geplant.

An der ganzen Sache nur der FCB Schuld. Die hätten mal ordentlich ausscheiden sollen, so wie Bamberg.

Prost - meine Zusammenfassung der ganzen Posts aus diesem Thread. Jetzt bitte schließen.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 71
                                                • 72
                                                • 73
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

@tez88 sagte:

Gleim soll noch aktiv bei der Kaderzusammenstellung bis August unterstützen. Ein neuer Sportdirektor wird gesucht, wurde aber noch nicht gefunden. Bin gespannt wer aus dem aktuellen Kader noch bleibt. Klingt aber so, als ob es einen kompletten Umbruch gibt.

Dann kann man umso gespannter sein, wie die Situation nach der kommenden Saison aussieht, vorausgesetzt, mit ihm wird bereits ein erfolgreicherer Kader als in der vergangenen Spielzeit zusammengestellt.

Die ganze Lage ist nun etwas verzwickt. Er stellt jetzt noch die Mannschaft für die kommende Saison zusammen und wechselt anschließend nach Australien? Wenn man dann im August einen neuen Geschäftsführer Sport holt, setzt man ihm praktisch ein bereits fertig zusammengestelltes Team vor die Nase? Andererseits könnte man auch erst zur darauffolgenden Saison jemanden Neues verpflichten und sich die Kosten bis dahin sparen. Grundsätzlich stellt sich ohnehin die Frage, ob die Position überhaupt neu besetzt wird? Ich fände es sehr wichtig.

Komischerweise ist mir als möglicher Nachfolger sofort Alex King in den Sinn gekommen. Allerdings weiß ich aktuell nur, dass er Würzburg verlassen wird.

BBL
                                                83 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

@TitovanNelle sagte:

(…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                S schnorri

Findet Alba seine offensiven Qualitäten wieder, hat es eine große Chance, ins Finale einzuziehen.

Wenn nicht, dann wird es wieder eine heiße Schlacht mit offenem Ausgang.

BBL
                                                595 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

@MojoSixtySeven die Diskussion über die charakterliche Eignung und damit Inkompatibilität eines Garai Zeebs mit der aktuellen Gladiators Identität hab ich ja schon geführt.

Meine Meinung dazu ist bekannt.

BBL
                                                813 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

434

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.