aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)
-
Von Courtreview:
Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach.

-
So gerade nochmal angeschaut, weil ich in der Halle schon der Meinung war, dass der “Pass” von Delaney in den Korb ein 3er gewesen wäre.
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s851032
~1:29:30Damit hat aber halt auch keiner der Schiedsrichter gerechnet und somit niemand auf seine Füße geachtet.

-
Von Courtreview:
Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach.

Von Courtreview:
Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach.

Pikante Details kommen ans Tageslicht….Da hatte sich der Herr Pesic wohl einmal mehr nicht unter Kontrolle. Beleidigungen in der Fäkaliensprache gegen Alexander Reil, als der ihm gratulieren wollte…aber manche können sich alles erlauben!
-
Auch wenn die “Political Correctnes Jünger” jetzt gleich wieder aufheulen werden. Ich will mal eine Lanze FÜR Marko Pesic brechen, der zumindest in der ganzen Sache noch verbindlich und bodenhaftend rüberkam, auch wenn er oftmals ein schlechtes Standing hat, sein Vater ist
x-mal schlimmer.Es gab schon genügend Heißsporne auf den Trainerbänken der BBL, von Bauermann über Fleming zu Obradovic, Krunic, Soce und auch unseren John Patrick und unseren Ex-Coach Silvano Poropat nehme ich nicht aus–was aber alle einte, war der Respekt, den man dem Gegner, dessen Trainer, Spielern und Angestellten nach Ablauf der Partie zukommen ließ. Was sich Svetislav Pesic hier nun offenbar geleistet hat auch gegenüber Personal des Hotels in Ludwigsburg ist beschämend und das kann auch nicht schöngeredet werden.
Daher halte ich es auch für legitim, zu schreiben was ich von Herrn Pesic halte da es eine subjektive Meinung ist und keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt: In meinen Augen ist Svetislav Pesic ein 65-jähriger, ungezogener Rotzlöffel, ein pfauenhafter Parvenü, dessen sportliche Erfolge als Trainer ihn komplett die Bodenhaftung verlieren ließen und der vom weltgewandten Sportsmann meilenweit entfernt ist. Den Vizepräsidenten der Liga und langjährigen Vorsitzenden eines BBL-Vereins angeblich “nicht zu kennen und für einen Fan gehalten zu haben” (btw. darf man dann den “Fan” mit Fäkalsprache angreifen???)ist schlichtweg lächerlich aber es zeigt die arrogante Haltung eines Mannes, der auch nach Jahrzehnten der Tätigkeit in Europa ( davon jahrelang in Deutschland) Englisch und Deutsch schlechter spricht als ein Durchschnittsimmigrant nach 3 Jahren.
So jetzt kann man mich und meine Meinung hier gerne zerreißen und Entschuldigung für diesen sauberen Herrn vorbringen! Und Herr Pesic, Ludwigsburg wird das nicht vergessen!
-
Butter bei die Fische!
- Was hat er gesagt?
- Was hat er im Hotel getan?
-
Also falls die beiden Kollegen aus Lubu nicht Insider-Infos haben, werden sie sich wohl auf einen Zeitungsbericht beziehen: www.lkz.de/sport/basketball-lokal_artikel,-Hochmut-kommt-vor-dem-Fall-_arid,219957.html
Dort wird selbstredend nicht wörtlich wiedergegeben was er gesagt hat.
Zu seinem Umgang mit Reil: www.lkz.de/sport/basketball-lokal_artikel,-Pesic-stoesst-Reil-vor-den-Kopf-_arid,219955.html -
Er ist im Hotel aufgetreten wie ein Feldwebel, hat einfache Angestellte offenbar so arrogant behandelt, als ob die was dafür könnten dass er mit seiner Truppe jetzt nochmal nach Lubu kommen musste. Und er hat unseren Vereinsvorsitzenden in den Katakomben mit Fäkalsprache beleidigt als der Ihm zum Weiterkommen gratulieren wollte, und dass saugt sich Herr Reil nicht aus den Fingern!!! Und später zu sagen, “ich kenne den Mann nicht, dachte dass sei ein Fan” ist lachhaft–wieviele “Fans” mit Anzug laufen denn unmittelbar nach Spielende im Bereich der Kabinen rum???
-
@Matze: ohne ins Detail zu gehen, denn das geht ja dann nicht nur Hr.Pesic an sondern auch die anderen Betroffenen, welche mit Basketball nicht direkt in Verbindung stehen, ich glaube die beiden Artikel sprechen für sich, es handelt sich dabei auch nicht um BILD oder sonst ein Boulevardblatt. Das die LKZ Herrn Pesic zum Beginn noch als “welterfahrenen Sportsmann” betitelt ist schon ehrenwert bei seinem Verhalten.
Gemessen an seinen Erfolgen und seinem Alter könnte hier auch “Grandseigneur” oder “Trainer-Legende” stehen, aber so eine Bezeichnung muss man sich auch durch entsprechendes Auftreten verdienen, wer George Karl in seinen Tagen in Ludwigsburg erlebt hat wird wissen was ich meine.
Der Vergleich George Karl vs. Svetislav Pesic kann daher auch nicht in Erwägung gezogen werden. Denn George Karl ist der Seidenschal, Svetislav Pesic ist das “angebliche Klopapier” auf dem die BBL den Bayerneinspruch abwies.
-
Pesic ist ein Kauz. Ich mag ihn in vielerlei Hinsicht. Oft mag ich ihn nicht (causa Reiter). Mir fällt es aber extrem schwer, den Artikel ernst zu nehmen, wenn ich die ersten Sätze lese:
Aber was sich der Erfolgscoach jetzt geleistet hat, ist unterste Schublade. Dass er im vierten Spiel der Serie gemeinsam mit Heiko Schaffartzik in penetranter Weise die Schiedsrichterin dazu trieb, eine richtige (Tatsachen)-Entscheidung zu revidieren, gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack. Aber im Nachklapp ein von einem unabhängigen Schiedsgericht korrigiertes Fehlurteil nicht zu akzeptieren und obendrein die Ludwigsburger Basketballer und damit die gesamte Bundesliga der Lächerlichkeit preiszugeben, ist ein starkes Stück. Nicht die MHP-Riesen haben die Entscheidung auf dem Feld infrage gestellt, sondern Pesic mit seiner unerträglichen Intervention.
Das ist keine objektive Darstellung.
-
Pesic ist ein Kauz. Ich mag ihn in vielerlei Hinsicht. Oft mag ich ihn nicht (causa Reiter). Mir fällt es aber extrem schwer, den Artikel ernst zu nehmen, wenn ich die ersten Sätze lese:
Aber was sich der Erfolgscoach jetzt geleistet hat, ist unterste Schublade. Dass er im vierten Spiel der Serie gemeinsam mit Heiko Schaffartzik in penetranter Weise die Schiedsrichterin dazu trieb, eine richtige (Tatsachen)-Entscheidung zu revidieren, gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack. Aber im Nachklapp ein von einem unabhängigen Schiedsgericht korrigiertes Fehlurteil nicht zu akzeptieren und obendrein die Ludwigsburger Basketballer und damit die gesamte Bundesliga der Lächerlichkeit preiszugeben, ist ein starkes Stück. Nicht die MHP-Riesen haben die Entscheidung auf dem Feld infrage gestellt, sondern Pesic mit seiner unerträglichen Intervention.
Das ist keine objektive Darstellung.
Pesic ist ein Kauz. Ich mag ihn in vielerlei Hinsicht. Oft mag ich ihn nicht (causa Reiter). Mir fällt es aber extrem schwer, den Artikel ernst zu nehmen, wenn ich die ersten Sätze lese:
Aber was sich der Erfolgscoach jetzt geleistet hat, ist unterste Schublade. Dass er im vierten Spiel der Serie gemeinsam mit Heiko Schaffartzik in penetranter Weise die Schiedsrichterin dazu trieb, eine richtige (Tatsachen)-Entscheidung zu revidieren, gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack.
Das ist keine objektive Darstellung.
Und auch noch vollkommen an der Realität vorbei!
-
Wart Ihr beiden in der Halle???
Wie du sicher weißt, wurde das Spiel im TV übertragen.
Wo hat Pesic “vor” der Entscheidung der Schiris bitte auf diese eingewirkt? Bevor Heiko zu Frau Panther ging hat Pesic ein längeres Gespräch mit Delaney geführt, konnte man gut im TV sehen. -
@Matze: ohne ins Detail zu gehen, denn das geht ja dann nicht nur Hr.Pesic an sondern auch die anderen Betroffenen, welche mit Basketball nicht direkt in Verbindung stehen, ich glaube die beiden Artikel sprechen für sich, es handelt sich dabei auch nicht um BILD oder sonst ein Boulevardblatt. Das die LKZ Herrn Pesic zum Beginn noch als “welterfahrenen Sportsmann” betitelt ist schon ehrenwert bei seinem Verhalten.
Gemessen an seinen Erfolgen und seinem Alter könnte hier auch “Grandseigneur” oder “Trainer-Legende” stehen, aber so eine Bezeichnung muss man sich auch durch entsprechendes Auftreten verdienen, wer George Karl in seinen Tagen in Ludwigsburg erlebt hat wird wissen was ich meine.
Der Vergleich George Karl vs. Svetislav Pesic kann daher auch nicht in Erwägung gezogen werden. Denn George Karl ist der Seidenschal, Svetislav Pesic ist das “angebliche Klopapier” auf dem die BBL den Bayerneinspruch abwies.
@Matze: ohne ins Detail zu gehen, denn das geht ja dann nicht nur Hr.Pesic an sondern auch die anderen Betroffenen, welche mit Basketball nicht direkt in Verbindung stehen, ich glaube die beiden Artikel sprechen für sich, es handelt sich dabei auch nicht um BILD oder sonst ein Boulevardblatt. Das die LKZ Herrn Pesic zum Beginn noch als “welterfahrenen Sportsmann” betitelt ist schon ehrenwert bei seinem Verhalten.
Gemessen an seinen Erfolgen und seinem Alter könnte hier auch “Grandseigneur” oder “Trainer-Legende” stehen, aber so eine Bezeichnung muss man sich auch durch entsprechendes Auftreten verdienen, wer George Karl in seinen Tagen in Ludwigsburg erlebt hat wird wissen was ich meine.
Der Vergleich George Karl vs. Svetislav Pesic kann daher auch nicht in Erwägung gezogen werden. Denn George Karl ist der Seidenschal, Svetislav Pesic ist das “angebliche Klopapier” auf dem die BBL den Bayerneinspruch abwies.
Objektive Berichterstattung schuat anders aus; sry aber wenn man sich darauf beruft ohne weitere Infos ist das daneben! Ob die Qualität der LKZ jetzt über der einer Boulevardzeitung steht ist n anderes Thema.
Zumindest was die Berichterstattung der verlinkten Artikel angeht definitiv nicht. -
Ihr macht es euch aber auch einfach… Bei dem Artikel handelt es sich um einen als “Kommentar” bezeichneten Beitrags eines Sportredakteurs. In einem Kommentar darf man Meinung wiedergeben. Wenn man diese Meinung nicht teilt muss man deshalb nicht darauf schließen, dass deshalb recherchierte Fakten nicht stimmen.
-
Ihr macht es euch aber auch einfach… Bei dem Artikel handelt es sich um einen als “Kommentar” bezeichneten Beitrags eines Sportredakteurs. In einem Kommentar darf man Meinung wiedergeben. Wenn man diese Meinung nicht teilt muss man deshalb nicht darauf schließen, dass deshalb recherchierte Fakten nicht stimmen.
Ihr macht es euch aber auch einfach… Bei dem Artikel handelt es sich um einen als “Kommentar” bezeichneten Beitrags eines Sportredakteurs. In einem Kommentar darf man Meinung wiedergeben. Wenn man diese Meinung nicht teilt muss man deshalb nicht darauf schließen, dass deshalb recherchierte Fakten nicht stimmen.
DIe Meinung ist eine Sach, kann er ja haben; aber wenn oben angebracht wird keine Boulevard oder BILD-Zeitung etc.
Dann muss man sagen subjektive extrem einseitige Darstellung und teilweise nicht korrekte Darstellung des Sachverhaltes (hat glaub Matze oben schon geschrieben). -
Großartig. Irgendwer hat gesagt, dass irgendwer arrogant war und irgendwen im Anzug beleidigt hat. Und dann ist der Anzugträger, den keine kannte, beleidigt und geht an die Presse, mit der Aussage das irgendwas gesagt wurde….
Mal im Ernst kann man diesen Quatsch jetzt beenden?
-
Aber vielleicht darf man ja hier auch nicht zuviel erwarten–vor diesem denkwürdigen Spiel war es unser Spieler Tomaszek, der in München als “hässlicher Pole” oder “hässlicher Vogel” beleidigt wurde, das läuft dann vermutlich auch unter “bajuwarisch-rustikal”???
Und es war Pesic, der beim 75-82 x-mal beim Anschreibertisch auftauchte, 4-mal DEUTLICH über 1 Meter im Feld stand und sich auch noch lautstark mit 2 Zuschauern anlegte, die Ihm zuriefen er solle in seiner Coachingzone bleiben. Habt Ihr beiden gesehen, wie er zur Bande lief und sich dort aufbaute, die Zuschauer mit abfälligen Gesten provozierte, wohlwissend das die Securitiy da war??
Und ja ich gebe zu, als ich es sah dachte ich spontan “es sollte Ihm doch einfach mal auf seinen arroganten Schnabel gehauen werden, aber das will er doch nur”
-
Und was heißt hier “Irgendwer im Anzug”??? Das war unser Präsident, wenn du so willst der Hausherr!! Und grade Pesic möchte ich mal erleben, wenn man den nicht sofort erkennt und bauchpinselt–den würde ich beim nächsten Spiel in Lubu nicht auf das Feld lassen ehe er sich nicht ausgewiesen hat
-
Aber vielleicht darf man ja hier auch nicht zuviel erwarten–vor diesem denkwürdigen Spiel war es unser Spieler Tomaszek, der in München als “hässlicher Pole” oder “hässlicher Vogel” beleidigt wurde, das läuft dann vermutlich auch unter “bajuwarisch-rustikal”???
Und es war Pesic, der beim 75-82 x-mal beim Anschreibertisch auftauchte, 4-mal DEUTLICH über 1 Meter im Feld stand und sich auch noch lautstark mit 2 Zuschauern anlegte, die Ihm zuriefen er solle in seiner Coachingzone bleiben. Habt Ihr beiden gesehen, wie er zur Bande lief und sich dort aufbaute, die Zuschauer mit abfälligen Gesten provozierte, wohlwissend das die Securitiy da war??
Und ja ich gebe zu, als ich es sah dachte ich spontan “es sollte Ihm doch einfach mal auf seinen arroganten Schnabel gehauen werden, aber das will er doch nur”
Aber vielleicht darf man ja hier auch nicht zuviel erwarten–vor diesem denkwürdigen Spiel war es unser Spieler Tomaszek, der in München als “hässlicher Pole” oder “hässlicher Vogel” beleidigt wurde, das läuft dann vermutlich auch unter “bajuwarisch-rustikal”???
Und es war Pesic, der beim 75-82 x-mal beim Anschreibertisch auftauchte, 4-mal DEUTLICH über 1 Meter im Feld stand und sich auch noch lautstark mit 2 Zuschauern anlegte, die Ihm zuriefen er solle in seiner Coachingzone bleiben. Habt Ihr beiden gesehen, wie er zur Bande lief und sich dort aufbaute, die Zuschauer mit abfälligen Gesten provozierte, wohlwissend das die Securitiy da war??
Und ja ich gebe zu, als ich es sah dachte ich spontan “es sollte Ihm doch einfach mal auf seinen arroganten Schnabel gehauen werden, aber das will er doch nur”
Das war absoulut daneben, hwurde hier auch angesprochen. M.Pesic ist dann aufgestanden und hat das unterbunden.
Wobei viele Lubus, dass ja anscheinend net so wild fanden. Ich als Bayern Fan fands unter aller sau, vor allem weil ich hässlicher Pole verstanden habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: