Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M Abwesend
    MVP2007M Abwesend
    MVP2007
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1401

    Von Courtreview:

    Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach. 🙂

    MHP Riesen Ludwigsburg

    MVP2007M M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      bratpfanne
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1402

      So gerade nochmal angeschaut, weil ich in der Halle schon der Meinung war, dass der “Pass” von Delaney in den Korb ein 3er gewesen wäre.

      http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s851032
      ~1:29:30

      Damit hat aber halt auch keiner der Schiedsrichter gerechnet und somit niemand auf seine Füße geachtet. 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MVP2007M MVP2007

        Von Courtreview:

        Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach. 🙂

        MVP2007M Abwesend
        MVP2007M Abwesend
        MVP2007
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1403

        @MVP2007:

        Von Courtreview:

        Dass Svetislav Pesic nach dem Spiel in der Pressekonferenz erklärte, er habe die Glückwünsche von Alexander Reil, dem ersten Vorsitzenden der MHP RIESEN sowie Vizepräsidenten der Beko BBL, deswegen nicht angenommen, weil er ihn für einen Fan hielt, wirft kein gutes Licht auf den Münchner Coach. 🙂

        Pikante Details kommen ans Tageslicht….Da hatte sich der Herr Pesic wohl einmal mehr nicht unter Kontrolle. Beleidigungen in der Fäkaliensprache gegen Alexander Reil, als der ihm gratulieren wollte…aber manche können sich alles erlauben!

        MHP Riesen Ludwigsburg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SonnyLB
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1404

          Auch wenn die “Political Correctnes Jünger” jetzt gleich wieder aufheulen werden. Ich will mal eine Lanze FÜR Marko Pesic brechen, der zumindest in der ganzen Sache noch verbindlich und bodenhaftend rüberkam, auch wenn er oftmals ein schlechtes Standing hat, sein Vater ist
          x-mal schlimmer.

          Es gab schon genügend Heißsporne auf den Trainerbänken der BBL, von Bauermann über Fleming zu Obradovic, Krunic, Soce und auch unseren John Patrick und unseren Ex-Coach Silvano Poropat nehme ich nicht aus–was aber alle einte, war der Respekt, den man dem Gegner, dessen Trainer, Spielern und Angestellten nach Ablauf der Partie zukommen ließ. Was sich Svetislav Pesic hier nun offenbar geleistet hat auch gegenüber Personal des Hotels in Ludwigsburg ist beschämend und das kann auch nicht schöngeredet werden.

          Daher halte ich es auch für legitim, zu schreiben was ich von Herrn Pesic halte da es eine subjektive Meinung ist und keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt: In meinen Augen ist Svetislav Pesic ein 65-jähriger, ungezogener Rotzlöffel, ein pfauenhafter Parvenü, dessen sportliche Erfolge als Trainer ihn komplett die Bodenhaftung verlieren ließen und der vom weltgewandten Sportsmann meilenweit entfernt ist. Den Vizepräsidenten der Liga und langjährigen Vorsitzenden eines BBL-Vereins angeblich “nicht zu kennen und für einen Fan gehalten zu haben” (btw. darf man dann den “Fan” mit Fäkalsprache angreifen???)ist schlichtweg lächerlich aber es zeigt die arrogante Haltung eines Mannes, der auch nach Jahrzehnten der Tätigkeit in Europa ( davon jahrelang in Deutschland) Englisch und Deutsch schlechter spricht als ein Durchschnittsimmigrant nach 3 Jahren.

          So jetzt kann man mich und meine Meinung hier gerne zerreißen und Entschuldigung für diesen sauberen Herrn vorbringen! Und Herr Pesic, Ludwigsburg wird das nicht vergessen!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Matze20111984
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1405

            Butter bei die Fische!

            • Was hat er gesagt?
            • Was hat er im Hotel getan?

            Wuuuuuuusaaaaaaaa

            Reibe die Wut in die Wüste!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1405
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • 1B2L1 Offline
                1B2L1 Offline
                1B2L
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1406

                Also falls die beiden Kollegen aus Lubu nicht Insider-Infos haben, werden sie sich wohl auf einen Zeitungsbericht beziehen: www.lkz.de/sport/basketball-lokal_artikel,-Hochmut-kommt-vor-dem-Fall-_arid,219957.html
                Dort wird selbstredend nicht wörtlich wiedergegeben was er gesagt hat.
                Zu seinem Umgang mit Reil: www.lkz.de/sport/basketball-lokal_artikel,-Pesic-stoesst-Reil-vor-den-Kopf-_arid,219955.html

                Ludwigsburg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SonnyLB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1407

                  Er ist im Hotel aufgetreten wie ein Feldwebel, hat einfache Angestellte offenbar so arrogant behandelt, als ob die was dafür könnten dass er mit seiner Truppe jetzt nochmal nach Lubu kommen musste. Und er hat unseren Vereinsvorsitzenden in den Katakomben mit Fäkalsprache beleidigt als der Ihm zum Weiterkommen gratulieren wollte, und dass saugt sich Herr Reil nicht aus den Fingern!!! Und später zu sagen, “ich kenne den Mann nicht, dachte dass sei ein Fan” ist lachhaft–wieviele “Fans” mit Anzug laufen denn unmittelbar nach Spielende im Bereich der Kabinen rum???

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SonnyLB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1408

                    @Matze: ohne ins Detail zu gehen, denn das geht ja dann nicht nur Hr.Pesic an sondern auch die anderen Betroffenen, welche mit Basketball nicht direkt in Verbindung stehen, ich glaube die beiden Artikel sprechen für sich, es handelt sich dabei auch nicht um BILD oder sonst ein Boulevardblatt. Das die LKZ Herrn Pesic zum Beginn noch als “welterfahrenen Sportsmann” betitelt ist schon ehrenwert bei seinem Verhalten.

                    Gemessen an seinen Erfolgen und seinem Alter könnte hier auch “Grandseigneur” oder “Trainer-Legende” stehen, aber so eine Bezeichnung muss man sich auch durch entsprechendes Auftreten verdienen, wer George Karl in seinen Tagen in Ludwigsburg erlebt hat wird wissen was ich meine.

                    Der Vergleich George Karl vs. Svetislav Pesic kann daher auch nicht in Erwägung gezogen werden. Denn George Karl ist der Seidenschal, Svetislav Pesic ist das “angebliche Klopapier” auf dem die BBL den Bayerneinspruch abwies.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      Jalapeno
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1409

                      Pesic ist ein Kauz. Ich mag ihn in vielerlei Hinsicht. Oft mag ich ihn nicht (causa Reiter). Mir fällt es aber extrem schwer, den Artikel ernst zu nehmen, wenn ich die ersten Sätze lese:

                      Aber was sich der Erfolgscoach jetzt geleistet hat, ist unterste Schublade. Dass er im vierten Spiel der Serie gemeinsam mit Heiko Schaffartzik in penetranter Weise die Schiedsrichterin dazu trieb, eine richtige (Tatsachen)-Entscheidung zu revidieren, gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack. Aber im Nachklapp ein von einem unabhängigen Schiedsgericht korrigiertes Fehlurteil nicht zu akzeptieren und obendrein die Ludwigsburger Basketballer und damit die gesamte Bundesliga der Lächerlichkeit preiszugeben, ist ein starkes Stück. Nicht die MHP-Riesen haben die Entscheidung auf dem Feld infrage gestellt, sondern Pesic mit seiner unerträglichen Intervention.

                      Das ist keine objektive Darstellung.

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Jalapeno

                        Pesic ist ein Kauz. Ich mag ihn in vielerlei Hinsicht. Oft mag ich ihn nicht (causa Reiter). Mir fällt es aber extrem schwer, den Artikel ernst zu nehmen, wenn ich die ersten Sätze lese:

                        Aber was sich der Erfolgscoach jetzt geleistet hat, ist unterste Schublade. Dass er im vierten Spiel der Serie gemeinsam mit Heiko Schaffartzik in penetranter Weise die Schiedsrichterin dazu trieb, eine richtige (Tatsachen)-Entscheidung zu revidieren, gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack. Aber im Nachklapp ein von einem unabhängigen Schiedsgericht korrigiertes Fehlurteil nicht zu akzeptieren und obendrein die Ludwigsburger Basketballer und damit die gesamte Bundesliga der Lächerlichkeit preiszugeben, ist ein starkes Stück. Nicht die MHP-Riesen haben die Entscheidung auf dem Feld infrage gestellt, sondern Pesic mit seiner unerträglichen Intervention.

                        Das ist keine objektive Darstellung.

                        M Offline
                        M Offline
                        Matze20111984
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1410

                        @Jalapeno:

                        Pesic ist ein Kauz. Ich mag ihn in vielerlei Hinsicht. Oft mag ich ihn nicht (causa Reiter). Mir fällt es aber extrem schwer, den Artikel ernst zu nehmen, wenn ich die ersten Sätze lese:

                        Aber was sich der Erfolgscoach jetzt geleistet hat, ist unterste Schublade. Dass er im vierten Spiel der Serie gemeinsam mit Heiko Schaffartzik in penetranter Weise die Schiedsrichterin dazu trieb, eine richtige (Tatsachen)-Entscheidung zu revidieren, gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack.

                        Das ist keine objektive Darstellung.

                        Und auch noch vollkommen an der Realität vorbei!

                        Wuuuuuuusaaaaaaaa

                        Reibe die Wut in die Wüste!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          SonnyLB
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1411

                          Wart Ihr beiden in der Halle???

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1411
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SonnyLB
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1412

                              Jalapeno: Nein, Pesic ist definitiv kein KAUZ!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SonnyLB

                                Wart Ihr beiden in der Halle???

                                M Offline
                                M Offline
                                Matze20111984
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1413

                                @SonnyLB:

                                Wart Ihr beiden in der Halle???

                                Wie du sicher weißt, wurde das Spiel im TV übertragen.
                                Wo hat Pesic “vor” der Entscheidung der Schiris bitte auf diese eingewirkt? Bevor Heiko zu Frau Panther ging hat Pesic ein längeres Gespräch mit Delaney geführt, konnte man gut im TV sehen.

                                Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SonnyLB

                                  @Matze: ohne ins Detail zu gehen, denn das geht ja dann nicht nur Hr.Pesic an sondern auch die anderen Betroffenen, welche mit Basketball nicht direkt in Verbindung stehen, ich glaube die beiden Artikel sprechen für sich, es handelt sich dabei auch nicht um BILD oder sonst ein Boulevardblatt. Das die LKZ Herrn Pesic zum Beginn noch als “welterfahrenen Sportsmann” betitelt ist schon ehrenwert bei seinem Verhalten.

                                  Gemessen an seinen Erfolgen und seinem Alter könnte hier auch “Grandseigneur” oder “Trainer-Legende” stehen, aber so eine Bezeichnung muss man sich auch durch entsprechendes Auftreten verdienen, wer George Karl in seinen Tagen in Ludwigsburg erlebt hat wird wissen was ich meine.

                                  Der Vergleich George Karl vs. Svetislav Pesic kann daher auch nicht in Erwägung gezogen werden. Denn George Karl ist der Seidenschal, Svetislav Pesic ist das “angebliche Klopapier” auf dem die BBL den Bayerneinspruch abwies.

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  basketfuchs
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1414

                                  @SonnyLB:

                                  @Matze: ohne ins Detail zu gehen, denn das geht ja dann nicht nur Hr.Pesic an sondern auch die anderen Betroffenen, welche mit Basketball nicht direkt in Verbindung stehen, ich glaube die beiden Artikel sprechen für sich, es handelt sich dabei auch nicht um BILD oder sonst ein Boulevardblatt. Das die LKZ Herrn Pesic zum Beginn noch als “welterfahrenen Sportsmann” betitelt ist schon ehrenwert bei seinem Verhalten.

                                  Gemessen an seinen Erfolgen und seinem Alter könnte hier auch “Grandseigneur” oder “Trainer-Legende” stehen, aber so eine Bezeichnung muss man sich auch durch entsprechendes Auftreten verdienen, wer George Karl in seinen Tagen in Ludwigsburg erlebt hat wird wissen was ich meine.

                                  Der Vergleich George Karl vs. Svetislav Pesic kann daher auch nicht in Erwägung gezogen werden. Denn George Karl ist der Seidenschal, Svetislav Pesic ist das “angebliche Klopapier” auf dem die BBL den Bayerneinspruch abwies.

                                  Objektive Berichterstattung schuat anders aus; sry aber wenn man sich darauf beruft ohne weitere Infos ist das daneben! Ob die Qualität der LKZ jetzt über der einer Boulevardzeitung steht ist n anderes Thema.
                                  Zumindest was die Berichterstattung der verlinkten Artikel angeht definitiv nicht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • 1B2L1 Offline
                                    1B2L1 Offline
                                    1B2L
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1415

                                    Ihr macht es euch aber auch einfach… Bei dem Artikel handelt es sich um einen als “Kommentar” bezeichneten Beitrags eines Sportredakteurs. In einem Kommentar darf man Meinung wiedergeben. Wenn man diese Meinung nicht teilt muss man deshalb nicht darauf schließen, dass deshalb recherchierte Fakten nicht stimmen.

                                    Ludwigsburg

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • 1B2L1 1B2L

                                      Ihr macht es euch aber auch einfach… Bei dem Artikel handelt es sich um einen als “Kommentar” bezeichneten Beitrags eines Sportredakteurs. In einem Kommentar darf man Meinung wiedergeben. Wenn man diese Meinung nicht teilt muss man deshalb nicht darauf schließen, dass deshalb recherchierte Fakten nicht stimmen.

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      basketfuchs
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1416

                                      @1B2L:

                                      Ihr macht es euch aber auch einfach… Bei dem Artikel handelt es sich um einen als “Kommentar” bezeichneten Beitrags eines Sportredakteurs. In einem Kommentar darf man Meinung wiedergeben. Wenn man diese Meinung nicht teilt muss man deshalb nicht darauf schließen, dass deshalb recherchierte Fakten nicht stimmen.

                                      DIe Meinung ist eine Sach, kann er ja haben; aber wenn oben angebracht wird keine Boulevard oder BILD-Zeitung etc.
                                      Dann muss man sagen subjektive extrem einseitige Darstellung und teilweise nicht korrekte Darstellung des Sachverhaltes (hat glaub Matze oben schon geschrieben).

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        BallGroupy
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1417

                                        Großartig. Irgendwer hat gesagt, dass irgendwer arrogant war und irgendwen im Anzug beleidigt hat. Und dann ist der Anzugträger, den keine kannte, beleidigt und geht an die Presse, mit der Aussage das irgendwas gesagt wurde….

                                        Mal im Ernst kann man diesen Quatsch jetzt beenden?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1417
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            SonnyLB
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1418

                                            Aber vielleicht darf man ja hier auch nicht zuviel erwarten–vor diesem denkwürdigen Spiel war es unser Spieler Tomaszek, der in München als “hässlicher Pole” oder “hässlicher Vogel” beleidigt wurde, das läuft dann vermutlich auch unter “bajuwarisch-rustikal”???

                                            Und es war Pesic, der beim 75-82 x-mal beim Anschreibertisch auftauchte, 4-mal DEUTLICH über 1 Meter im Feld stand und sich auch noch lautstark mit 2 Zuschauern anlegte, die Ihm zuriefen er solle in seiner Coachingzone bleiben. Habt Ihr beiden gesehen, wie er zur Bande lief und sich dort aufbaute, die Zuschauer mit abfälligen Gesten provozierte, wohlwissend das die Securitiy da war??

                                            Und ja ich gebe zu, als ich es sah dachte ich spontan “es sollte Ihm doch einfach mal auf seinen arroganten Schnabel gehauen werden, aber das will er doch nur”

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SonnyLB
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1419

                                              Und was heißt hier “Irgendwer im Anzug”??? Das war unser Präsident, wenn du so willst der Hausherr!! Und grade Pesic möchte ich mal erleben, wenn man den nicht sofort erkennt und bauchpinselt–den würde ich beim nächsten Spiel in Lubu nicht auf das Feld lassen ehe er sich nicht ausgewiesen hat

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • S SonnyLB

                                                Aber vielleicht darf man ja hier auch nicht zuviel erwarten–vor diesem denkwürdigen Spiel war es unser Spieler Tomaszek, der in München als “hässlicher Pole” oder “hässlicher Vogel” beleidigt wurde, das läuft dann vermutlich auch unter “bajuwarisch-rustikal”???

                                                Und es war Pesic, der beim 75-82 x-mal beim Anschreibertisch auftauchte, 4-mal DEUTLICH über 1 Meter im Feld stand und sich auch noch lautstark mit 2 Zuschauern anlegte, die Ihm zuriefen er solle in seiner Coachingzone bleiben. Habt Ihr beiden gesehen, wie er zur Bande lief und sich dort aufbaute, die Zuschauer mit abfälligen Gesten provozierte, wohlwissend das die Securitiy da war??

                                                Und ja ich gebe zu, als ich es sah dachte ich spontan “es sollte Ihm doch einfach mal auf seinen arroganten Schnabel gehauen werden, aber das will er doch nur”

                                                B Offline
                                                B Offline
                                                basketfuchs
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1420

                                                @SonnyLB:

                                                Aber vielleicht darf man ja hier auch nicht zuviel erwarten–vor diesem denkwürdigen Spiel war es unser Spieler Tomaszek, der in München als “hässlicher Pole” oder “hässlicher Vogel” beleidigt wurde, das läuft dann vermutlich auch unter “bajuwarisch-rustikal”???

                                                Und es war Pesic, der beim 75-82 x-mal beim Anschreibertisch auftauchte, 4-mal DEUTLICH über 1 Meter im Feld stand und sich auch noch lautstark mit 2 Zuschauern anlegte, die Ihm zuriefen er solle in seiner Coachingzone bleiben. Habt Ihr beiden gesehen, wie er zur Bande lief und sich dort aufbaute, die Zuschauer mit abfälligen Gesten provozierte, wohlwissend das die Securitiy da war??

                                                Und ja ich gebe zu, als ich es sah dachte ich spontan “es sollte Ihm doch einfach mal auf seinen arroganten Schnabel gehauen werden, aber das will er doch nur”

                                                Das war absoulut daneben, hwurde hier auch angesprochen. M.Pesic ist dann aufgestanden und hat das unterbunden.

                                                Wobei viele Lubus, dass ja anscheinend net so wild fanden. Ich als Bayern Fan fands unter aller sau, vor allem weil ich hässlicher Pole verstanden habe.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 71
                                                • 72
                                                • 73
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                881 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                275

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln