aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)
-
Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.
Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.
Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Vielleicht solltest du sie lesen, dann würdest du merken, dass man sich hier EXTREM uneinig ist und SEHR viele Leute der Meinung sind, dass die Entscheidung von Horstmann falsch war, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte. Eine durchaus vertretbare Meinung.
Ich fand es trotzdem gut, dass das Spiel wiederholt wurde.
-
@Highfish: bei McGhee bin ich völlig bei dir, der war leider nur in den ersten Partien stark, danach allerdings die Enttäuschung und gegen Ende in den Play-Offs waren wir im Grunde fast nur zu Viert wenn er spielte…bei Huff sehe ich das ganz anders, der hat sich immer reingebissen, toller Scorer und Rebounder, zumal für 1,98m!!
Wenn er heißläuft kann er locker zwischen 15-25 Punkte machen, hat selten einen total gebrauchten Tag–wäre evtl. sogar auf der Pos.3 noch effektiver, also den würde ich ganz klar halten wollen.
-
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
-
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
ALso ich kann keine Weltverschwörung erkenne; er weißt lediglich relativ nüchtern auf ein Problem hin welches entstehen kann.
Was mich stört, ist dass manche User aus nix wieder zwanghaft versuchen ein Risending zu machen, so wie du grad in dem Moment. -
Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.
Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”
Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen?

Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen?

Die Diskussion wird uns noch sehr lange begleiten, egal ob Dir oder anderen oder gar der Beko BBL das gefällt oder nicht.
Meiner Meinung nach hat sich die Beko BBL in jeder Hinsicht absolut unprofessionell verhalten.
Schön, dass es eine sportliche Antwort gab, Glückwunsch an den FCB Basketball.Die - leider nur in der Presse verbreitete - Begründung, die Regel “falscher Werfer” sei nicht anwendbar gewesen, weil es ja der richtige war, also Regelverletzung, halte ich für extrem an den Haaren herbei gezogen. Mit der Begründung kann man jedes dritte Spiel im Basketball wiederholen, Motto: Die Regel für Foul sei nicht anwendbar gewesen, weil es ja doch kein Foul war.
Nur schlimmer: Wenn, dann verbreitet man das nicht per Pressemitteilung, sondern schreibt eine anständige Entscheidung und nicht so ein Geschmiere. Der Eindruck, den das über die Professionalität der Liga in der Öffentlichkeit hinterlassen hat, ist verheerend. Das sieht so aus wie: “Ätsch, da habt ihrs, wir mögen euch eh nicht”.
Da brauchen sie auch nicht künftig anzukommen von wegen Öffentlichkeit, Standing der Liga, “wie könnt ihr öffentlich so schreiben”, der “Klopapier-Entscheid” ist leider trauriger Fakt und die Kommentare dazu haben sie sich selbst mit dem Vorgehen “hart erarbeitet”.
Nebenbei haben sie damit dem Basketball einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Die Erklärung von HS halte ich für plausibel, soviele Fouls und gerade-mal-Fouls es in einem Spiel gibt, Stichwort selektive Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu den wilden Verschwörungstheorien hier. Es ist Aufgabe der immerhin BBL Schiedsrichter, zumal es gleich drei sind, mit den Fragen und Anmerkungen der Spieler zu recht zu kommen, insbesondere, wenn der Tonfall normal bleibt. Nur weil ein Spieler fragt, ob das der richtige Werfer sei, entbindet es das Dreigespann nicht von der Verantwortung der guten Spielleitung.
-
Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.
Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
Idbihi: “…ich glaub Ludwigsburg wäre es lieber wenn sie das letzte Spiel angenommen hätten, da haben sie nur mit 7 verloren”.
Stimmt, wenn das mal kein handfester Grund für Hass ist.
Oder vielleicht einfach nochmal über die Bedeutung dieses Wortes nachdenken?

-
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Vielleicht solltest du sie lesen, dann würdest du merken, dass man sich hier EXTREM uneinig ist und SEHR viele Leute der Meinung sind, dass die Entscheidung von Horstmann falsch war, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte. Eine durchaus vertretbare Meinung.
Ich fand es trotzdem gut, dass das Spiel wiederholt wurde.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Vielleicht solltest du sie lesen, dann würdest du merken, dass man sich hier EXTREM uneinig ist und SEHR viele Leute der Meinung sind, dass die Entscheidung von Horstmann falsch war, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte. Eine durchaus vertretbare Meinung.
Ich fand es trotzdem gut, dass das Spiel wiederholt wurde.
SEHR viele? Die ewig gleichen Wiederholungen von obartels mögen den Eindruck hinterlassen. Aber außer ihm, einigen Bayern und sich immer noch verschaukelt fühlenden Hagenern und Bayreuthern haben doch mittlerweile alle den Unterschied realisiert und akzeptiert.
So schwer ist das hier doch nun wirklich nicht zu verstehen:@hausecke:
_"Tatsachenentscheidungen liegen vor, wenn ein Schiedsrichter einen Vorgang wahrnimmt, beurteilt und entsprechend handelt (z.B. “Kontakt - Beurteilung als Foul - Pfiff” oder “Kontakt - stört nicht - No Call” ).
Regelverstöße liegen vor, wenn der Schiedsrichter nach einem Pfiff nicht das macht, was die Spielregeln (verbindlich) vorsehen. Entscheidet z.B. ein Ref auf uF am Dribbler, dann muss er 2 FW und Ballbesitz folgen lassen. Er kann weder die Anzahl der FW variieren noch den Einuwrf streichen.
Ob ein uF vorliegt, ist eine nicht überprüfbare Tatsachenentscheidung. Wie es nach einem uF weitergeht, ist verbindlich geregelt. Dabei auftretende Fehler sind überprüfbar."_
Foul oder nicht Foul an Stockton = subjektes Empfinden, ob eine Regelüberschreitung vorliegt = Tatsachenentscheidung
Freiwürfe oder keine Freiwürfe für Stockton = nach getroffener Tatsachenentscheidung verbindlich geregelt = Regelverstoß@jonber:Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.
+1
Die Bayern täten gut daran die Sache jetzt wenigstens nach der sportlichen Qualifikation ruhen zu lassen. (Weiterer) Imageverlust droht allein ihnen, wenn sie sich jetzt bis ganz nach oben klagen wollen, weil ihnen ein regelwidriger Vorteil wieder genommen wurde. Den einzigen Schaden, den die Liga hat ist die unerklärliche Revision einer richtigen Entscheidung der Schiedsrichter. -
Zweifelslos ist der Ausdruck Hass hier nicht angebracht.
Es ist aber auch unumstritten, dass solchen Aussagen dazu führen, dass sich der Unmut auf den FC Bayern erhöht. Aber jeder darf auf einer PK sagen was er will, er muss halt auch mit den Reaktionen leben können.
-
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Vielleicht solltest du sie lesen, dann würdest du merken, dass man sich hier EXTREM uneinig ist und SEHR viele Leute der Meinung sind, dass die Entscheidung von Horstmann falsch war, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte. Eine durchaus vertretbare Meinung.
Ich fand es trotzdem gut, dass das Spiel wiederholt wurde.
SEHR viele? Die ewig gleichen Wiederholungen von obartels mögen den Eindruck hinterlassen. Aber außer ihm, einigen Bayern und sich immer noch verschaukelt fühlenden Hagenern und Bayreuthern haben doch mittlerweile alle den Unterschied realisiert und akzeptiert.
So schwer ist das hier doch nun wirklich nicht zu verstehen:@hausecke:
_"Tatsachenentscheidungen liegen vor, wenn ein Schiedsrichter einen Vorgang wahrnimmt, beurteilt und entsprechend handelt (z.B. “Kontakt - Beurteilung als Foul - Pfiff” oder “Kontakt - stört nicht - No Call” ).
Regelverstöße liegen vor, wenn der Schiedsrichter nach einem Pfiff nicht das macht, was die Spielregeln (verbindlich) vorsehen. Entscheidet z.B. ein Ref auf uF am Dribbler, dann muss er 2 FW und Ballbesitz folgen lassen. Er kann weder die Anzahl der FW variieren noch den Einuwrf streichen.
Ob ein uF vorliegt, ist eine nicht überprüfbare Tatsachenentscheidung. Wie es nach einem uF weitergeht, ist verbindlich geregelt. Dabei auftretende Fehler sind überprüfbar."_
Foul oder nicht Foul an Stockton = subjektes Empfinden, ob eine Regelüberschreitung vorliegt = Tatsachenentscheidung
Freiwürfe oder keine Freiwürfe für Stockton = nach getroffener Tatsachenentscheidung verbindlich geregelt = Regelverstoß@jonber:Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.
+1
Die Bayern täten gut daran die Sache jetzt wenigstens nach der sportlichen Qualifikation ruhen zu lassen. (Weiterer) Imageverlust droht allein ihnen, wenn sie sich jetzt bis ganz nach oben klagen wollen, weil ihnen ein regelwidriger Vorteil wieder genommen wurde. Den einzigen Schaden, den die Liga hat ist die unerklärliche Revision einer richtigen Entscheidung der Schiedsrichter.Foul oder nicht Foul an Stockton = subjektes Empfinden, ob eine Regelüberschreitung vorliegt = Tatsachenentscheidung
Freiwürfe oder keine Freiwürfe für Stockton = nach getroffener Tatsachenentscheidung verbindlich geregelt = RegelverstoßEntscheidung über den richtigen Werfer: Tatsachenentscheidung, genau darum geht es.
Und nur weil Du diejenigen, die eine andere Meinung als Du haben, persönlich diskreditieren willst, werden die ihre Meinung nicht aufgeben. Soweit, dass andere über die eigene Meinung bestimmen, sind wir gottseidank in diesem Land noch nicht.
-
Zweifelslos ist der Ausdruck Hass hier nicht angebracht.
Es ist aber auch unumstritten, dass solchen Aussagen dazu führen, dass sich der Unmut auf den FC Bayern erhöht. Aber jeder darf auf einer PK sagen was er will, er muss halt auch mit den Reaktionen leben können.
Wenn man alle ein bisschen entspannen würden und net bei allem sofort an die Decke gehen wäre das auch mal n Anfang.
Idbihis Aussage ist doch gut; ein bisschen Stichelei gegen den Gegener, na und…
Was soll das gejammer, da kann man als guter Verlierer auch mal einstecken.
Wenn ich schon so einen Aufriss mache mit Spielwiederholung und dann die Antwort kriege muss ich damit leben.
Da braucht man net mehr draus machen.Oder ist Idbihi jetzt auch böse geworden weil er bei Bayern ist …
-
@Highfish: bei McGhee bin ich völlig bei dir, der war leider nur in den ersten Partien stark, danach allerdings die Enttäuschung und gegen Ende in den Play-Offs waren wir im Grunde fast nur zu Viert wenn er spielte…bei Huff sehe ich das ganz anders, der hat sich immer reingebissen, toller Scorer und Rebounder, zumal für 1,98m!!
Wenn er heißläuft kann er locker zwischen 15-25 Punkte machen, hat selten einen total gebrauchten Tag–wäre evtl. sogar auf der Pos.3 noch effektiver, also den würde ich ganz klar halten wollen.
@Highfish: …bei Huff sehe ich das ganz anders, der hat sich immer reingebissen, toller Scorer und Rebounder, zumal für 1,98m!!
Wenn er heißläuft kann er locker zwischen 15-25 Punkte machen, hat selten einen total gebrauchten Tag–wäre evtl. sogar auf der Pos.3 noch effektiver, also den würde ich ganz klar halten wollen.
Ok, wenn er auf der Drei eingesetzt wird, bin ich bei dir. Ich wollte nicht vermitteln, dass mir der Spieler Huff nicht passt. Ich finde er hat sich wahnsinnig gut reingefunden, nach seinen ersten Spielen und hat uns mehrfach den Arsch gerettet. Mir ist er für einen PF aber zu sehr auf seinen Dreier fixiert. Das wurde besser über die Zeit, aber gestern hat er zum Beispiel wieder einen Fastbreak abgebrochen um einen Dreier aus dem Lauf zu nehmen. Sowas entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von einem PF.
Wenn er gestrichen würde, ist mir völlig klar, dass die Punkte dann von der Position 3 aufgefangen werden müssten.
-
Ich weiß nicht genau, warum ich es tue (denn ich habe den Verdacht, dass es eh nichts bringt): Könnt Ihr bitte Euren Ton etwas zurückfahren!
Damals, als dieses Internet erfunden wurde (und Leute anfingen sich auf Mailinglisten die Meinung zu geigen) war ein schöner Leitsatz: “Schreibe nie etwas, was Du nicht Deiner eigenen Mutter auch schreiben würdest.” Die Leute, die ein Problem mit ihrer Mutter haben, ersetzen das Wort 'Mutter’ bitte durch eine andere ihn sehr nahestehende Person. -
Foul oder nicht Foul an Stockton = subjektes Empfinden, ob eine Regelüberschreitung vorliegt = Tatsachenentscheidung
Freiwürfe oder keine Freiwürfe für Stockton = nach getroffener Tatsachenentscheidung verbindlich geregelt = RegelverstoßEntscheidung über den richtigen Werfer: Tatsachenentscheidung, genau darum geht es.
Und nur weil Du diejenigen, die eine andere Meinung als Du haben, persönlich diskreditieren willst, werden die ihre Meinung nicht aufgeben. Soweit, dass andere über die eigene Meinung bestimmen, sind wir gottseidank in diesem Land noch nicht.
@tankard:
Entscheidung über den richtigen Werfer: Tatsachenentscheidung, genau darum geht es.Richtig,
Aber:
Taylor gegen Stockton = Foulwürdig
HS gegen Flomo = FoulwürdigStockton und Flomo sind Schiris als jeweils gefoulte bekannt. Alles Tatsachenentscheidungen
SR entscheidet sich für Foul Taylor=> Eintrag im Spielberichtsbogen Foul Tompson => Stockton richtiger Freiwerfer das ist allen bekanntSchiedsrichter entscheiden sich um und sagen wir haben Foul von HS an Flomo gepfiffen => Flomo richtiger Freiwerfer auch Tatsachenentscheidung
ABER: keine Korrekteur im Anschreibebogen => Stockton ist immer noch der richtige Werfer da hier das Foul von Taylor steht und die Schiedsrichter auch wissen dass dann Stockton werfen muss.
Sie haben ihre Änderung also nur auf den Freiwurfschützen und nicht auf den zugrundeliegenden Foulentscheid umgesetzt und da sehe ich den Regelverstoß. -
Es war Taylor nicht Thompson

-
Leude, Leude….ok das Wort Hass hat hier wirklich nichts zu suchen…ich Nehms hiermit offiziell zurück, entschuldige mich 1000fach…
Im Sport passiert es schnell, dass man solche Worte benutzt - eigentlich nicht gut - reicht aber nicht, um hier jetzt ein Fass aufzumachen.Ich wähle ab sofort das Wort Abneigung, wenn es beliebt.
Meine Abneigung gegen die Herrn, die ich in meinem Post angesprochen habe, ist deutlich gestiegen. Ich finde es gehört sich nicht, sich überheblich gegenüber einem Gegner zu äußern und die Aussage von Idbihi vermittelt mir ein überhebliches Gefühl gegenüber dem Gegner und unterschwellig kommt da das Unverständnis über die Entscheidung durch.
Jeder Verein hätte Protest eingelegt, ja JEDER - das gibt Pesic ja auch zu. Was die Liga entscheidet hat dann wenig mit Ludwigsburg zu tun. Jede Mannschaft, egal in welcher Sportart, zollt nach einer Serie dem Gegner Respekt - außer dieses Mal die Bayern. Das finde ich beschämend.
Beschämend und Abneigung - geht das OK?
-
Foul oder nicht Foul an Stockton = subjektes Empfinden, ob eine Regelüberschreitung vorliegt = Tatsachenentscheidung
Freiwürfe oder keine Freiwürfe für Stockton = nach getroffener Tatsachenentscheidung verbindlich geregelt = RegelverstoßEntscheidung über den richtigen Werfer: Tatsachenentscheidung, genau darum geht es.
Und nur weil Du diejenigen, die eine andere Meinung als Du haben, persönlich diskreditieren willst, werden die ihre Meinung nicht aufgeben. Soweit, dass andere über die eigene Meinung bestimmen, sind wir gottseidank in diesem Land noch nicht.
Und nur weil Du diejenigen, die eine andere Meinung als Du haben, persönlich diskreditieren willst, werden die ihre Meinung nicht aufgeben. Soweit, dass andere über die eigene Meinung bestimmen, sind wir gottseidank in diesem Land noch nicht.
@obartels:
Das gilt dann aber auch für dich. Deine Kommentare über die BBL nach der Entscheidung sind in meinen Augen auch eine Diskreditierung (Klopapier, …), die durch eine deiner Meinung widersprechende Entscheidung motiviert sind.Dafür, dass du, deiner eigenen Aussage folgend, nichts mit den Bayern zu tun hast, scheinst du doch persönlich ziemlich getroffen zu sein. Selbst der m.E. größere Teil der Bayern-Fans äußert sich zumindest hier nüchterner.
Es gab eine strittige Entscheidung. Dagegen wurde Protest eingelegt. Dem Protest wurde durch die Spielleitung stattgegeben. Den Einspruch dagegen hat das Schiedsgericht verworfen.
Wie meistens oder zumindest oftmals in der Juristerei kann man dazu unterschiedliche Auffassungen haben, ganz unabhängig davon, aus welchem Fanlager man kommt.
Dass die Fanlager sich dann gegenseitig etwas aufschaukeln (wobei es zum Großteil doch recht gesittet abgeht), ist normal. Als nach eigener Aussage unbeteiligter, sollte man doch aber etwas ruhiger bleiben.
Ich bin im übrigen immer froh, wenn ich beim Arzt schnell so ein Klopapier als Rezept bekomme und nicht ggf. länger auf die fein gedruckte Version (bei der das Formular vielleicht doch nicht ordentlich im Drucker lag) warten muss.
Allerdings halte ich, auch wenn ich selber aus praktischen Gründen meistens Arial nutze, ein gedrucktes Schreiben in Arial, möglicherweise schlecht formatiert, gegenüber einem handschriftlichen Brief für noch mehr Klopapier. Arial ist schließlich nicht deshalb so weit verbreitet, weil es eine “feine” Schriftart ist. -
@ Highfish87
Du sagst es ja selbst, Du wurdest in der Hitze des Gefechts dazu verleitet. Seh es mal so, bei denen, die Du kritisierst, handelt es sich auch um normale Menschen. Denen geht es nicht anders. Die hatten sich schon in der nächsten Runde gefühlt und mußten dann noch einmal spielen. Ich entschuldige mich 1.000 mal für deren Worte. Ist jetzt alles wieder in Ordnung.
-
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
ALso ich kann keine Weltverschwörung erkenne; er weißt lediglich relativ nüchtern auf ein Problem hin welches entstehen kann.
Was mich stört, ist dass manche User aus nix wieder zwanghaft versuchen ein Risending zu machen, so wie du grad in dem Moment.…
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic …
ALso ich kann keine Weltverschwörung erkenne; er weißt lediglich relativ nüchtern auf ein Problem hin welches entstehen kann.
Was mich stört, ist dass manche User aus nix wieder zwanghaft versuchen ein Risending zu machen, so wie du grad in dem Moment.… mal ganz abgesehen davon, dass Sveti Real Madrid nie trainiert hat. Aber da war sich SonnyLB sicher zu 100% sicher, sonst hätte er das ja nie im Leben geschrieben …

Ausserdem fand diese unendliche Geschichte ja hier statt. Ich habe keine Aussage von Sveti diesbezüglich registriert. Während sich hier mit viel Emotion und EInsatz Gerechtigkeitssinn, Fachwissen, Meinungen und all das über lange Zeit austoben, soll es einem Trainer nicht gestattet sein, in der PK mal eine Anmerkung loszulassen? Was die Art und Weise betrifft sollte man auch bedenken, dass er kein Muttersprachler ist. Und man kann sicher sein, dass sein Netzwerk durchaus international ist, was dazu führt, dass er dessen Reaktionen auch aufgreift.
Man muss ihn nicht mögen, aber man kann ihm Respekt zuteil werden lassen und mal eine menschliche Reaktion und andere Meinung akzeptieren, finde ich.
-
Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Zeig mir bitte ein Team, bei dem Spieler UND Trainer während Spielen NIEMALS mit den Schiedsrichtern sprechen!
Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Zeig mir bitte ein Team, bei dem Spieler UND Trainer während Spielen NIEMALS mit den Schiedsrichtern sprechen!
“niemals” habe ich nicht geschrieben (bezeichnend, dass du das so formulierst!), sondern “zumindest meistens”. und das Team inkl. Coach, das ich meine, ist z.B. Alba. dort ist (wahrscheinlich durch interne Richtlinie) mittlerweile, und Gott sei Dank, die Diskussion mit den Schiedsrichtern auf ein absolutes Minimum beschränkt. Auch der oft tobende Obradovic schimpft meist auf die eigenen Spieler, nicht auf die SR. Spieler, die ein T wegen Meckerns erhalten, mussen glaube ich eine Strafe zahlen und wer das Diskutieren übertreibt, geht meist sofort auf die Bank. Jagla z.B. hat sich in dieser Hinsicht sehr verbessert.
Ich hoffe, Berlin und Bayern erreichen das Finale, dann kannst du dir das gerne mal aus der Nähe anschauen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
.
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

