Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Kuemmjen

    So, jetzt zum Sportlichen endlich. Hoffentlich machen wir die Kiste heute klar, dann haben eventuelle weitere Gerichtsentscheidungen nur formalen Charakter.

    T Offline
    T Offline
    TheBloob
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1301

    @Kuemmjen:

    So, jetzt zum Sportlichen endlich.

    Ich wäre dankbar, wenn es hier darum gehen würde. Deswegen habe ich auch den ganzen Blödsinn der letzten Seite gelöscht. Ich empfehle euch, setzt euch auf die Couch und schaut euch das Spiel an. Gruß TheBloob.

    Carlo Pedersoli ist tot … aber Bud Spencer bleibt unvergessen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Kuemmjen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1302

      Würde mich freuen, wenn im letzten Viertel Greene noch sein Saisondebüt (!) geben würde. 🙂 Ich rechne aber eher nicht damit, obwohl der Vorsprung deutlich ist.

      Steffen Hamann Basketballgott

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Q Q-town

        kurz vor 19.00 Uhr - letzte Instruktionen an die Mannschaft.
        Svetislav P. an Heiko S.: Du Heiko, denk dran,
        Gehirn einschalten, ggf. den Sitz der Linsen überprüfen und im Zweifel immer an Dieter Nuhr denken.

        O Offline
        O Offline
        o_s_b
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1303

        @Q-town:

        kurz vor 19.00 Uhr - letzte Instruktionen an die Mannschaft.
        Svetislav P. an Heiko S.: Du Heiko, denk dran,
        Gehirn einschalten, ggf. den Sitz der Linsen überprüfen und im Zweifel immer an Dieter Nuhr denken.

        wäre ggf. schön, wenn einige User es auch mit Herrn Nuhr halten würden……
        🙄

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1303
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            Hegel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1304

            Ich kann mir bildlich vorstellen, wie er Pesic der Truppe gesagt hat: “Heute machen wir die mal fertig und zeigen denen, wer wirklich Basketball spielen kann”. Gefühlt ist das ein deutlicher Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Bayern setzt sch da wohl verdient durch, sodass das Nachholspiel, ob berechtigt oder nicht, am Ende nur zusätzlihe Mühe und eventuell zusätzliche Einnahmen bedeutet….

            "These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • X Offline
              X Offline
              xraysforever
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1305

              Für den neutralen Zuschauer, der sich auf zwei spannende PO-Spiele heute Abend gefreut hat, ist das verdammt langweilig.
              Sowohl Oldenburg als auch München haben ihre Gegner sehr deutlich im Griff.

              #WUEDALLAS

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Schaumberger
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1306

                Jameih! Des hod si g´lohnd!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  sebringl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1307

                  Tja. Das eigentliche Spiel 4 hätte Ludwigsburg vielleicht gewonnen, bei dem hier war der Ausgang schon vorher klar.

                  Die BBL sollte dringend mal mehr in die Schiedsrichter-Ausbildung stecken. Kann ja nicht sein, dass Lothermoser immer den Feuerwehr-Mann spielen muss.

                  H K 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S sebringl

                    Tja. Das eigentliche Spiel 4 hätte Ludwigsburg vielleicht gewonnen, bei dem hier war der Ausgang schon vorher klar.

                    Die BBL sollte dringend mal mehr in die Schiedsrichter-Ausbildung stecken. Kann ja nicht sein, dass Lothermoser immer den Feuerwehr-Mann spielen muss.

                    H Offline
                    H Offline
                    HomanJ
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1308

                    Klasse Leistung heute, ab der Halbzeit Garbage Time. Verdient im Halbfinale.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      hisexpertness
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1309

                      Bayern verdient weiter. 3x haushoch gewonnen.

                      Ich glaube am meisten waren die Schiris froh, dass das heute ein so klares und somit auch einfach zu leitendes Spiel war…

                      SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                      SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1309
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • O Offline
                          O Offline
                          o_s_b
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1310

                          War was?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            s1srick
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1311

                            So,Bayern ist verdient weiter, Glückwunsch.
                            Heute wurde es ohne merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen erledigt.

                            Ich hatte das Ergebnis in der Deutlichkeit erwartet, trotzdem Schade, dass es nicht zu einem sechsten Spiel kommt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Beany
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1312

                              Hier ein Ausschnitt des Interviews mit Yassin Idbihi nach dem Spiel eben: “Ich glaube, Ludwigsburg hätte lieber das erste Spiel zählen lassen sollen. Da haben sie nur mit 7 verloren.”
                              Ein sehr viel schlechterer Gewinner kann man aber auch nur schwer sein, oder?

                              Schade, dass Ludwigsburg kein 5. Spiel erzwingen konnte. Die Partie heute wurde bereits in der ersten HZ verloren, und dann war einfach nichts mehr zu holen. Ihr Barocker könnt natürlich trotzdme sehr stolz auf diese Saison sein, aber das muss man euch wohl nicht sagen.
                              Ich war nie großer Fan von John Patrick (zu seinen Zeiten in Göttingen bzw. Würzburg), aber in Sachen Teamzusammenstellung kann sich so manches “Topteam” ne dicke Scheibe abschneiden. Um in einer PO-Serie gegen den Tabellenersten durchgehend Paroli bieten zu können, hat meines Erachtens die offensive Qualität auf den großen Positionen gefehlt. Außerdem fehlt eventuell noch ein Deutscher, der mitspielen kann, dann könnt ihr auch nächste Saison wieder angreifen. Ich wünsche euch eine schöne Offseason!

                              Glückwunsch natürlich trotzdem an die Bayern… Verdienter Sieger der Serie. Meines Erachtens kann euch nur noch ALBA stoppen… Ohne Djedovic finde ich euch sogar noch gefährlicher. Nicht dass er euer Spiel verschlechtert, aber Savovic macht euch körperlich noch überlegender. Aber vielleicht wirkte das auch nur in der Serie gegen Ludwigsburg so.

                              BBG

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hibiki
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1313

                                it’s done, boys… ich hoff mal es gibt kein Murmeltier in der BBL … oder doch, wah, schreib ich das und im anderen spiel, Haha 😛

                                grad erst heim gekommen, aber hab ja wohl nicht viel spannung verpasst. außer das Interview mit M.Pesic. Was hat er da genau gesagt, könnte das vielleicht jemand wiedergeben? danke…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HenkH Offline
                                  HenkH Offline
                                  Henk
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1314

                                  Und liebe Bayern, war es so schlimm? Ist doch besser als Training. Hamann hat was im Interview gesagt in der Weise, dass man ein Stück weit enger zusammengewachsen sei. Ich fürchte fast, dass das Spiel den Bayern im Hinblick auf die nächsten Spiele mehr gebracht als geschadet hat. Insbesondere Delaney und Thompson wirkten stärker und fokussierter, als ich sie in den letzten Wochen wahrgenommen habe.

                                  Wiederholungsspiele haben auch was Gutes. Keine schnippischen Kommentare von Aki Fatzke, Suse Zorc und Kloppo.

                                  Denke, dass die BBL und der DBB was unternehmen müssen, damit sich das nicht wiederholen kann. Das kann auch mal ganz übel nach hinten losgehen.

                                  Knaller, gerade im Oldenburg-Bonn-Spiel die Aberkennung der Freiwürfe von Lawrence, weil falscher Spieler. Die Aberkennung schien aber richtig zu sein. Man beginnt ja gleich zu zittern bei jedem Freiwurf.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S sebringl

                                    Tja. Das eigentliche Spiel 4 hätte Ludwigsburg vielleicht gewonnen, bei dem hier war der Ausgang schon vorher klar.

                                    Die BBL sollte dringend mal mehr in die Schiedsrichter-Ausbildung stecken. Kann ja nicht sein, dass Lothermoser immer den Feuerwehr-Mann spielen muss.

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Kuemmjen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1315

                                    @sebringl:

                                    Tja. Das eigentliche Spiel 4 hätte Ludwigsburg vielleicht gewonnen, bei dem hier war der Ausgang schon vorher klar.

                                    War ja klar, dass jetzt diese Sätze kommen… Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln…

                                    [ironie]Das Spiel muss dringend wiederholt werden! Die Bayern-Spieler müssen sich aber die Schnürsenkel zusammenbinden, sonst gewinnen die ja wieder! 😮 [/ironie]

                                    Steffen Hamann Basketballgott

                                    qnibertQ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1315
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • 1B2L1 Offline
                                        1B2L1 Offline
                                        1B2L
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1316

                                        So, grandiose Saison vorbei, Glückwunsch an den FCBB zum Halbfinaleinzug. Ich hoffe mal wir sehen den einen oder anderen des Teams in der nächsten Saison wieder in Lubu. Aber John Patrick wird das schon machen. Bayern heute abgezockt und konzentriert. Delaney hätte heute wahrscheinlich auch mit Augenbinde werfen können und hätte getroffen… So what, tolle Saison in Lubu!

                                        Ludwigsburg

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Kuemmjen

                                          @sebringl:

                                          Tja. Das eigentliche Spiel 4 hätte Ludwigsburg vielleicht gewonnen, bei dem hier war der Ausgang schon vorher klar.

                                          War ja klar, dass jetzt diese Sätze kommen… Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln…

                                          [ironie]Das Spiel muss dringend wiederholt werden! Die Bayern-Spieler müssen sich aber die Schnürsenkel zusammenbinden, sonst gewinnen die ja wieder! 😮 [/ironie]

                                          qnibertQ Offline
                                          qnibertQ Offline
                                          qnibert
                                          mod
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1317

                                          @Kuemmjen:

                                          @sebringl:

                                          Tja. Das eigentliche Spiel 4 hätte Ludwigsburg vielleicht gewonnen, bei dem hier war der Ausgang schon vorher klar.

                                          War ja klar, dass jetzt diese Sätze kommen… Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln…

                                          Wenn das klar war und solche Sätze so falsch sind, warum ignoriert man sie dann nicht einfach? Dein Beitrag ist kein bisschen mehr sachlich als der von dir kritisierte.

                                          Glückwunsch an den FCB zum Sieg in dieser Serie. Verdienter Einzug ins Halbfinale!

                                          …und du warst so ein süßes Kind…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • MVP2007M Offline
                                            MVP2007M Offline
                                            MVP2007
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1318

                                            Glückwunsch nach München!

                                            Und Danke an die Ludwigsburger Mannschaft und das Trainerteam, für diese geile Saison! 🙂

                                            MHP Riesen Ludwigsburg

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Offline
                                              J Offline
                                              Jalapeno
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1319

                                              Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                                              Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                                              http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                                              Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                                              Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                                              W P M hauseckeH 4 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                Lautsprecher
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1320

                                                Dann ist die Luft wohl raus hier.

                                                Schade, dass Bayern nicht schon beim ersten Auftritt in Ludwigsburg so gespielt hat, dann wäre das hier wahrscheinlich ein dreiseitiger Thread geworden.

                                                \\

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 64
                                                • 65
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 72
                                                • 73
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                K knicksfan_24

                                                @big_steve

                                                Und wer ist der arme dritte, der zwischen Mama und Papa steht?

                                                BBL
                                                597 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wir für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt, wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Freude_an_BB

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                BBL
                                                814 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                417

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln