Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M Offline
    MVP2007M Offline
    MVP2007
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Leider eine Blamage….

    MHP Riesen Ludwigsburg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Matze20111984
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      läuft!

      Viel mehr muss man dazu nicht sagen, das Spiel am Dienstag wird ein ganz anderes werden!

      Wuuuuuuusaaaaaaaa

      Reibe die Wut in die Wüste!!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        bobbyespiz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Zurück aus dem Audi Dome. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Von Ludwigsburg bin ich ein wenig enttäuscht. Das die vielen freien Würfe nicht fallen passiert auch den besten Mannschaften, aber dass man über 100 Punkte kassiert ist schon sehr unüblich für eine John Patrick-Mannschaft. Die Deutlichkeit der Niederlage kann sich auch in den Köpfen festsetzten. Dennoch glaube ich, dass wir am Dienstag ein ganz anderes Spiel sehen werden. Schön zu sehen, dass die Bayern von der ersten Sekunde an voll konzentriert waren und endlich mal wieder gut von außen getroffen haben. Nachdem ich das Spiel der Bamberger am Nachmittag gesehen hatte, war mir schon etwas mulmig vor dem heutigen Spiel. Zum Glück waren meine Zweifel unbegründet. Weiter so Bayern.

        FC Bayern München Basketball-Deutscher Meister

        1954, 1955, 2014, 2018, 2019

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          Schaumberger
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Autsch! - das war derbe!

          Wie Ichs gehofft hatte: die Bayern in beeindruckender Form!
          Held des Tages: Bryce Taylor, nicht nur weil er gerade zu Anfang nahezu alles getroffen hat, er ist der, der die Mannschaft zusammenruft, einnordet und sich auch bei 40+ noch nach dem Ball auf den Boden wirft. Herz und Seele des Teams, der Mann!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            arco
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Das hatte ich erwartet. Jetzt geht es um was, also macht Bayern ernst. Eine langweilige Serie wird das…

            ALBA Berlin

            Artland Dragons Quakenbrück

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                ROBS89
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Eine Sieg in derartiger Höhe hätte ich nicht erwartet.
                Ludwigsburg hat von Beginn an versucht mit den Bayern mitzurennen. Dass das nicht gutgehen konnte, war irgendwie abzusehen…
                Leider konnte ich diesen taktischen Ansatz von John Patrick nicht ganz verstehen.

                Bryce Taylor mit einem Blitzstart: 12 der ersten 14 Bayernpunkte in den ersten 5 Minuten gingen auf sein Konto.
                Sehr schön auch zu sehen, dass Paul Zipser auch in den Playoffs voll in der Rotation steht. Nach zwei unglücklichen Aktionen, gelangen ihm in der 2. HZ u.a. 2 Dreier in Folge.
                Pesic nach dem Spiel über Zipser:

                • er ist beeindruckt über den Fortschritt
                • aber Zipser muss auf dem Boden bleiben
                  -manchmal möchte er zu viel
                • er lernt sehr viel dadurch dass er Djedovic und Taylor im Training verteidigen muss

                http://courtreview.de/2014/05/blowout-zum-playoff-auftakt-bayern-schlaegt-ludwigsburg-10157/

                Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ludwigsburger Team am Dienstag präsentieren wird. Eine 44-Punkte - Klatsche ist schon heftig in den Playoffs.
                Dennoch denke ich, dass dieses Spiel durchaus eine enge Kiste werden kann.
                Patrick wird seinen Jungs schonmal die Meinung sagen und die Riesen werden am Dienstag ganz anders aufs Parkett zurückkommen.

                Gelingt den Bayern ein Auswärtssieg, dann sollte die Serie durch sein…

                München

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  Schaumberger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Schöner Bericht, danke!

                  Vielleicht besänftigt der gestrige Zipser Einsatz die ewigen Zweifler, immerhin durfte sich Paul einige Schnitzer erlauben und ist trotzdem auf dem Feld geblieben, bzw. wiedergekommen (um am Ende doch noch ein paar schöne Aktionen zu setzen). Gegen Ende des Spiel hat er von Stojic einen recht heftigen und unnötigen Ellbogen in den Hals bekommen und ist in der Bande gelandet und dabei sehr cool geblieben, aufgestanden, weitergespielt – fand ich auch beeindruckend! Sehr diszipliniert der Junge!

                  Ich persönlich fand dass einige der “u” Pfiffe nicht zwingend notwendig waren (z.B. Stockton rempelt Bryant nach dessen Foul an, das hat sehr harmlos gewirkt, das hätte man auch dabei belassen können…).

                  Auffallend war dei Foulproblematik des Ludwigsburger Frontcourts: Ständig musste da munter durchgewechselt werden, was sicher nicht im Sinne Patricks war. Wieder ein ein schönes Beispiel für den Wert eines z.B. Bryant, der einen enormen EInfluss auf das Spiel hat, auch ohne große Stats zu schreiben… (Rebounds zieht er ja an wie ein Magnet, das ist schon heftig! Und alles ohne auch nur 3cm hoch zu springen!).

                  Ebenfalls sehr schön anzusehen war, dass Staiger seine Aktionen erfolgreich abschliessen konnte - das ist nach der Pause Gold wert!
                  Ich persönlich glaube dass die Höhe und Form dieses Sieges Lubu noch zu schaffen machen wird, oder anders, ich glaube die Bayern haben auch auswärts gute Chancen, Lubu schnell den Zahn zu ziehen.

                  PS: Auch wenn ich zu den wenigen Verteidigern Benzings gehöre, gestern hat er mich soooo aufgeregt: Da kriegt er einen klasse Pass, hat den klaren und unbedrängten Zug zum Korb und verdaddelt einen jämmerlichen Unterhand Korbleger wie ein aufgeregter U12 Spieler, anstatt das Ding da durch den Ring zu dreschen – was geht denn mit dem???

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • AlfredA Offline
                    AlfredA Offline
                    Alfred
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @ Schaumberger

                    Benzing spürt den Atem von Zipser im Nacken und dies nicht seit Gestern. Man merkt es, wenn beide auf dem Feld stehen. Zwischen Beinzing und Zipser keinerlei Interaktion, was von Benzing ausgeht.

                    USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                    Lieblingsspieler: Dennis Schröder

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      BG-LS
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      Wie gehts Delaneys Schulter, sah gar nicht so gut aus.

                      http://www.dass-das.de/

                      http://www.seid-seit.de/

                      DANKE

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • AlfredA Alfred

                        @ Schaumberger

                        Benzing spürt den Atem von Zipser im Nacken und dies nicht seit Gestern. Man merkt es, wenn beide auf dem Feld stehen. Zwischen Beinzing und Zipser keinerlei Interaktion, was von Benzing ausgeht.

                        M Offline
                        M Offline
                        madrob
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        @Alfred:

                        @ Schaumberger

                        Benzing spürt den Atem von Zipser im Nacken und dies nicht seit Gestern. Man merkt es, wenn beide auf dem Feld stehen. Zwischen Beinzing und Zipser keinerlei Interaktion, was von Benzing ausgeht.

                        Stimmt doch gar nicht. 1. waren das nicht allzu viele Minuten, zweitens gab es keine einzige Situation, in der der eine den anderen hätte anspielen sollen/müssen und nicht getan hat.

                        Ich verstehe Leute nicht, die statt für ihren Verein gegen andere Vereine sind. Sich besser machen zu wollen, indem man andere schlechter macht, ist keine Tugend.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Offline
                          E Offline
                          euklid
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Benzing spielt immer mehr die 4, gestern - nach meiner Erinnerung - ausschließlich. Deswegen sehe ich diese Konkurrenz nicht besonders.

                          Troutmann und erst recht Savovic können sich diese Frage stellen. Denn zu deren Lasten geht seine Spielzeit. In dem Zusammenhang war schon sehr deutlich, dass Pesic Chevy am Ende des letzten Viertels nochmal Robin weichen musste. Ich hätte Chevy da schon lieber länger gesehen …

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              ROBS89
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Boris Savovic und Chevy Troutman sind beide angeschlagen bzw. verletzt.

                              Das hat gestern Pesic auf der PK nach dem Spiel bestätigt.
                              Eigentlich hätte Troutman gar nicht spielen sollen, so Pesic.

                              Pesic hofft, dass Troutman am Dienstag wieder “deutlich mehr” spielen kann, denn Pesic will immer mit “2 Centern und 2 Spieler für Position 4” spielen…

                              München

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E euklid

                                Benzing spielt immer mehr die 4, gestern - nach meiner Erinnerung - ausschließlich. Deswegen sehe ich diese Konkurrenz nicht besonders.

                                Troutmann und erst recht Savovic können sich diese Frage stellen. Denn zu deren Lasten geht seine Spielzeit. In dem Zusammenhang war schon sehr deutlich, dass Pesic Chevy am Ende des letzten Viertels nochmal Robin weichen musste. Ich hätte Chevy da schon lieber länger gesehen …

                                M Offline
                                M Offline
                                Matze20111984
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @euklid:

                                Benzing spielt immer mehr die 4, gestern - nach meiner Erinnerung - ausschließlich. Deswegen sehe ich diese Konkurrenz nicht besonders.

                                Troutmann und erst recht Savovic können sich diese Frage stellen. Denn zu deren Lasten geht seine Spielzeit. In dem Zusammenhang war schon sehr deutlich, dass Pesic Chevy am Ende des letzten Viertels nochmal Robin weichen musste. Ich hätte Chevy da schon lieber länger gesehen …

                                Das hatte aber auch viel mit dem Gegner zu tun. Ludwigsburg spielt eben auch eher “klein” ohne richtige Kanten auf der 4.

                                Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Schaumberger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Benzing hat ja keineswegs schlecht gespielt, ganz im Gegenteil! Aber diese eine Aktion war so typisch für ihn, bzw den Aspekt seines Spiels der so viele an ihm zweifeln lässt.
                                  Ich pers. glaube nicht an irgendwelchen Konkurrenzdruck, bzw. Einen der anders als üblich wäre. Ich denke ausnahmslos jeder Bayern Spieler steht immer und zu jedem Zeitpunkt unter dem Druck, sich Team intern durchsetzen zu müssen. Ich denke das ist bei nahezu allen top Teams so und durchaus positiv zu sehen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    wirsi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    Kann man das Spiel nochmal irgendwo angucken?

                                    Blue Collar - Gold Swagger!

                                    Let's go Pacers!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      madrob
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      wie immer bei Sport1 http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s764806

                                      Ich verstehe Leute nicht, die statt für ihren Verein gegen andere Vereine sind. Sich besser machen zu wollen, indem man andere schlechter macht, ist keine Tugend.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Matze20111984
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        Morgen steht also nun Spiel 2 an, die Vorzechen sind nach wie vor die Selben. Bayern haushoher Favorit, Ludwigsburg der Außenseiter.

                                        Ich denke jedoch, dass Ludwigsburg morgen ganz anders auftreten wird. Sicherlich auch mit einer Portion Wut, ob des Blowouts aus Spiel 1. Man will sich scher nicht noch mal klar schlagen lassen, daher erwarte ich ein ganz anderes, deutlich engeres Spiel.

                                        Mal sehen ob Troutman wieder fitter ist ne mehr spielen kann.

                                        Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                        Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • O Offline
                                            O Offline
                                            obelli
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Wenn konzentriert gespielt wird und die Defense stimmt dürfte morgen der zweite Sieg eingespielt werden. Nur nicht beeindrucken lassen von den gelben Tribünen in Ludwigsburg. Mein Tipp FCBB +10

                                            FCBB - Deutscher Basketballmeister 1954,1955,2014

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              MavsFan
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              Passt hier zwar nicht direkt hin, aber ich hab jetzt zum ersten Mal mit ein paar Kollegen ein Spiel mit dem Stream der Münchener gesehen und das war schon extrem beeindruckend. Insbesondere das Intro vom Stream (zumindest die ersten 80 Sekunden), die Interviews vor schwarzem Hintergrund und vor allem der Highlight-Zusammenschnitt (ab 2:24:15) nach dem Spiel inkl. passendem Song sind schon richtig gut gemacht und das im ersten Jahr. Riesen Respekt!! Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • A Offline
                                                A Offline
                                                Auripigment
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                Ja, und sie zeigen nicht nur die Highlights des eigenen Teams, sondern auch die der Gäste. Und die Slapsticks der eigenen Jungs, so wie Benzings versemmelter Layup. Doch, der Stream macht Spaß.
                                                Von den Cos Greene und Czerny bekommt man einiges erklärt.

                                                Morgen also wieder Körner und Sport1. 
                                                Ludwigsburg wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Mal sehen, was Patrick da so inzwischen eingefallen ist um sein Team zu motivieren und die Bayern zu ärgern.
                                                Pesic muß die Spannung und Konzentration hochhalten.
                                                Von Delaney hat man nix gehört. Offenbar ist die Schulter nicht arg lädiert worden.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 72
                                                • 73
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                J Jupiter

                                                @philldertuete Und die Auszeit hat sich als richtig erwiesen.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                S SonicBudz

                                                Also wenn die gerüchte um ensminger stimmen, könnte der bei uns ohne internationalen wettbewerb auch starten so wie der gegen alba spielt , bester bamberger!

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                N numero_11

                                                @When_we_were_kings

                                                Hast du mal schnell die Lotto Zahlen?

                                                BBL
                                                602 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G Goettingerstattoettinger

                                                @Excellence91 sagte:

                                                Lok Wur wurde heute in Leverkusen verabschiedet. Macht vermutlich gar keinen Sinn für ein ambitioniertes BBL Team. Allerdings ist er wirklich eine Art Chikoko 2.0. Offensiv extrem roh, aber defensiv sehr gute Instinkte inkl. Shotblocking/Rimprotection. Dazu guter Charakter! Wenn man wirklich mit 7 Imports in die Saison geht, wäre es ganz vielleicht ein kostengünstiges Gamble wert. Im gleichen Alter war Chikoko natürlich viel weiter, aber war in der abgelaufenen ProA Saison ganz spannend zu beobachten, wie er überraschender Weise gut zurecht kam und direkt defensiven Impact hatte.

                                                Warum sollte man sich als ambitionierte Trierer Mannschaft mit einem Spieler vom ProA Absteiger schmücken, dann auch noch auf einem Importspot?
                                                Vermute dass ihr da durchaus stärkere Spieler auf dem Plan habt.

                                                BBL
                                                816 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                C CP_LAC_3

                                                Upgrade oder downgrade zu Ferner?

                                                BBL
                                                78 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                516

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln