aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)
-
läuft!
Viel mehr muss man dazu nicht sagen, das Spiel am Dienstag wird ein ganz anderes werden!
-
Zurück aus dem Audi Dome. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Von Ludwigsburg bin ich ein wenig enttäuscht. Das die vielen freien Würfe nicht fallen passiert auch den besten Mannschaften, aber dass man über 100 Punkte kassiert ist schon sehr unüblich für eine John Patrick-Mannschaft. Die Deutlichkeit der Niederlage kann sich auch in den Köpfen festsetzten. Dennoch glaube ich, dass wir am Dienstag ein ganz anderes Spiel sehen werden. Schön zu sehen, dass die Bayern von der ersten Sekunde an voll konzentriert waren und endlich mal wieder gut von außen getroffen haben. Nachdem ich das Spiel der Bamberger am Nachmittag gesehen hatte, war mir schon etwas mulmig vor dem heutigen Spiel. Zum Glück waren meine Zweifel unbegründet. Weiter so Bayern.
-
Autsch! - das war derbe!
Wie Ichs gehofft hatte: die Bayern in beeindruckender Form!
Held des Tages: Bryce Taylor, nicht nur weil er gerade zu Anfang nahezu alles getroffen hat, er ist der, der die Mannschaft zusammenruft, einnordet und sich auch bei 40+ noch nach dem Ball auf den Boden wirft. Herz und Seele des Teams, der Mann! -
Eine Sieg in derartiger Höhe hätte ich nicht erwartet.
Ludwigsburg hat von Beginn an versucht mit den Bayern mitzurennen. Dass das nicht gutgehen konnte, war irgendwie abzusehen…
Leider konnte ich diesen taktischen Ansatz von John Patrick nicht ganz verstehen.Bryce Taylor mit einem Blitzstart: 12 der ersten 14 Bayernpunkte in den ersten 5 Minuten gingen auf sein Konto.
Sehr schön auch zu sehen, dass Paul Zipser auch in den Playoffs voll in der Rotation steht. Nach zwei unglücklichen Aktionen, gelangen ihm in der 2. HZ u.a. 2 Dreier in Folge.
Pesic nach dem Spiel über Zipser:- er ist beeindruckt über den Fortschritt
- aber Zipser muss auf dem Boden bleiben
-manchmal möchte er zu viel - er lernt sehr viel dadurch dass er Djedovic und Taylor im Training verteidigen muss
http://courtreview.de/2014/05/blowout-zum-playoff-auftakt-bayern-schlaegt-ludwigsburg-10157/
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ludwigsburger Team am Dienstag präsentieren wird. Eine 44-Punkte - Klatsche ist schon heftig in den Playoffs.
Dennoch denke ich, dass dieses Spiel durchaus eine enge Kiste werden kann.
Patrick wird seinen Jungs schonmal die Meinung sagen und die Riesen werden am Dienstag ganz anders aufs Parkett zurückkommen.Gelingt den Bayern ein Auswärtssieg, dann sollte die Serie durch sein…
-
Schöner Bericht, danke!
Vielleicht besänftigt der gestrige Zipser Einsatz die ewigen Zweifler, immerhin durfte sich Paul einige Schnitzer erlauben und ist trotzdem auf dem Feld geblieben, bzw. wiedergekommen (um am Ende doch noch ein paar schöne Aktionen zu setzen). Gegen Ende des Spiel hat er von Stojic einen recht heftigen und unnötigen Ellbogen in den Hals bekommen und ist in der Bande gelandet und dabei sehr cool geblieben, aufgestanden, weitergespielt – fand ich auch beeindruckend! Sehr diszipliniert der Junge!
Ich persönlich fand dass einige der “u” Pfiffe nicht zwingend notwendig waren (z.B. Stockton rempelt Bryant nach dessen Foul an, das hat sehr harmlos gewirkt, das hätte man auch dabei belassen können…).
Auffallend war dei Foulproblematik des Ludwigsburger Frontcourts: Ständig musste da munter durchgewechselt werden, was sicher nicht im Sinne Patricks war. Wieder ein ein schönes Beispiel für den Wert eines z.B. Bryant, der einen enormen EInfluss auf das Spiel hat, auch ohne große Stats zu schreiben… (Rebounds zieht er ja an wie ein Magnet, das ist schon heftig! Und alles ohne auch nur 3cm hoch zu springen!).
Ebenfalls sehr schön anzusehen war, dass Staiger seine Aktionen erfolgreich abschliessen konnte - das ist nach der Pause Gold wert!
Ich persönlich glaube dass die Höhe und Form dieses Sieges Lubu noch zu schaffen machen wird, oder anders, ich glaube die Bayern haben auch auswärts gute Chancen, Lubu schnell den Zahn zu ziehen.PS: Auch wenn ich zu den wenigen Verteidigern Benzings gehöre, gestern hat er mich soooo aufgeregt: Da kriegt er einen klasse Pass, hat den klaren und unbedrängten Zug zum Korb und verdaddelt einen jämmerlichen Unterhand Korbleger wie ein aufgeregter U12 Spieler, anstatt das Ding da durch den Ring zu dreschen – was geht denn mit dem???
-
@ Schaumberger
Benzing spürt den Atem von Zipser im Nacken und dies nicht seit Gestern. Man merkt es, wenn beide auf dem Feld stehen. Zwischen Beinzing und Zipser keinerlei Interaktion, was von Benzing ausgeht.
@ Schaumberger
Benzing spürt den Atem von Zipser im Nacken und dies nicht seit Gestern. Man merkt es, wenn beide auf dem Feld stehen. Zwischen Beinzing und Zipser keinerlei Interaktion, was von Benzing ausgeht.
Stimmt doch gar nicht. 1. waren das nicht allzu viele Minuten, zweitens gab es keine einzige Situation, in der der eine den anderen hätte anspielen sollen/müssen und nicht getan hat.
-
Benzing spielt immer mehr die 4, gestern - nach meiner Erinnerung - ausschließlich. Deswegen sehe ich diese Konkurrenz nicht besonders.
Troutmann und erst recht Savovic können sich diese Frage stellen. Denn zu deren Lasten geht seine Spielzeit. In dem Zusammenhang war schon sehr deutlich, dass Pesic Chevy am Ende des letzten Viertels nochmal Robin weichen musste. Ich hätte Chevy da schon lieber länger gesehen …
-
Boris Savovic und Chevy Troutman sind beide angeschlagen bzw. verletzt.
Das hat gestern Pesic auf der PK nach dem Spiel bestätigt.
Eigentlich hätte Troutman gar nicht spielen sollen, so Pesic.Pesic hofft, dass Troutman am Dienstag wieder “deutlich mehr” spielen kann, denn Pesic will immer mit “2 Centern und 2 Spieler für Position 4” spielen…
-
Benzing spielt immer mehr die 4, gestern - nach meiner Erinnerung - ausschließlich. Deswegen sehe ich diese Konkurrenz nicht besonders.
Troutmann und erst recht Savovic können sich diese Frage stellen. Denn zu deren Lasten geht seine Spielzeit. In dem Zusammenhang war schon sehr deutlich, dass Pesic Chevy am Ende des letzten Viertels nochmal Robin weichen musste. Ich hätte Chevy da schon lieber länger gesehen …
Benzing spielt immer mehr die 4, gestern - nach meiner Erinnerung - ausschließlich. Deswegen sehe ich diese Konkurrenz nicht besonders.
Troutmann und erst recht Savovic können sich diese Frage stellen. Denn zu deren Lasten geht seine Spielzeit. In dem Zusammenhang war schon sehr deutlich, dass Pesic Chevy am Ende des letzten Viertels nochmal Robin weichen musste. Ich hätte Chevy da schon lieber länger gesehen …
Das hatte aber auch viel mit dem Gegner zu tun. Ludwigsburg spielt eben auch eher “klein” ohne richtige Kanten auf der 4.
-
Benzing hat ja keineswegs schlecht gespielt, ganz im Gegenteil! Aber diese eine Aktion war so typisch für ihn, bzw den Aspekt seines Spiels der so viele an ihm zweifeln lässt.
Ich pers. glaube nicht an irgendwelchen Konkurrenzdruck, bzw. Einen der anders als üblich wäre. Ich denke ausnahmslos jeder Bayern Spieler steht immer und zu jedem Zeitpunkt unter dem Druck, sich Team intern durchsetzen zu müssen. Ich denke das ist bei nahezu allen top Teams so und durchaus positiv zu sehen. -
wie immer bei Sport1 http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s764806
-
Morgen steht also nun Spiel 2 an, die Vorzechen sind nach wie vor die Selben. Bayern haushoher Favorit, Ludwigsburg der Außenseiter.
Ich denke jedoch, dass Ludwigsburg morgen ganz anders auftreten wird. Sicherlich auch mit einer Portion Wut, ob des Blowouts aus Spiel 1. Man will sich scher nicht noch mal klar schlagen lassen, daher erwarte ich ein ganz anderes, deutlich engeres Spiel.
Mal sehen ob Troutman wieder fitter ist ne mehr spielen kann.
-
Passt hier zwar nicht direkt hin, aber ich hab jetzt zum ersten Mal mit ein paar Kollegen ein Spiel mit dem Stream der Münchener gesehen und das war schon extrem beeindruckend. Insbesondere das Intro vom Stream (zumindest die ersten 80 Sekunden), die Interviews vor schwarzem Hintergrund und vor allem der Highlight-Zusammenschnitt (ab 2:24:15) nach dem Spiel inkl. passendem Song sind schon richtig gut gemacht und das im ersten Jahr. Riesen Respekt!! Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken…
-
Ja, und sie zeigen nicht nur die Highlights des eigenen Teams, sondern auch die der Gäste. Und die Slapsticks der eigenen Jungs, so wie Benzings versemmelter Layup. Doch, der Stream macht Spaß.
Von den Cos Greene und Czerny bekommt man einiges erklärt.Morgen also wieder Körner und Sport1.
Ludwigsburg wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Mal sehen, was Patrick da so inzwischen eingefallen ist um sein Team zu motivieren und die Bayern zu ärgern.
Pesic muß die Spannung und Konzentration hochhalten.
Von Delaney hat man nix gehört. Offenbar ist die Schulter nicht arg lädiert worden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.


