Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Matze20111984
    schrieb am zuletzt editiert von

Nun geht es also in die entscheidende Phase der Saison, die Playoffs stehen an!

Bayern gegen Ludwigsburg, die Ausgangslage könnte eigentlich nicht klarer sein. Hauptrundensieger gegen den 8. der Hauptrunde, bisherige Duelle seit Aufstieg der Bayern gingen allesamt an Bayern. Die beiden Spiele diese Saison waren Siege mit 24 bzw. 25 Punkten Differenz zu Gunsten von Bayern. Für mich sagen die Spiele aber nicht sonderlich viel über das Leistungsvermögen von Ludwigsburg aus, Spiel 1 war sehr früh in der Saison und Patrick hat wieder mal das Team während der Saison verändert. Mit Coby Karl kam einer der Topspieler von Ludwigsburg während der Saison neu dazu und zeigt starke Leistungen. Ebenso wurde auf der Center-Position McGhee nachverpflichtet. Im Rückrundenspiel fehlte bei Ludwigsburg Keaton Grant und Ludwigsburg spielte quasi die gesamte Zeit Zonenverteidigung, was für Patricks aggressive Art Defense zu spielen ungewöhnlich war, da wollte wohl jemand nicht die Karten auf den Tisch legen 🙂 . Daher dürfte das Spiel auch kein wirklicher Fingerzeig sein, was Ludwigsburg in der Lage ist leisten.

DENNOCH: Die Vorzeichen sind klar, Bayern ist der haushohe Favorit, Ludwigsburg hat nichts zu verlieren. Aber wir reden hier immer noch von einem Team, das von John Patrick gecoacht wird. Wie unangenehm das sein kann, bekam unter anderem Alba diese Saison in Ludwigsburg zu spüren. Man sollte auf Bayernseite also gewarnt sein und diese Ludwigsburger bloß nicht unterschätzen, das kann ganz schnell nach hinten los gehen!

Beide Teams haben derzeit wohl noch ein paar Verletzungssorgen, bei Ludwigsburg fehlte die letzte Zeit mit  Adam Waleskowski ein deutscher Spieler in der Rotation. Auf Bayernseite waren Bryce Taylor und John Bryant angeschlagen (spielten in Braunschweig nicht, gegen Alba nur weniger als sonst). Zudem fiel die letzte Zeit Lucca Staiger mit einer Muskelverletzung aus. Den Ausfall von Lucca Staiger nutzte zuletzt vor allem Paul Zipser um viele Minuten mit guter Leistung zu bestätigen. Mal sehen, ob er für die Playoffs nun in die Hauptrotation hinein rückt (ich würde es mir wünschen)

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Tip ist, Bayern gewinnt die Serie 3:0 aber die Spiele werden keine deutlichen Angelegenheiten!

Auf CoRe gibt es hierzu ebenfalls einen Artikel zum Duell: http://courtreview.de/2014/05/bbl-playoff-preview-fc-bayern-basketball-mhp-riesen-ludwigsburg/

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        air-sharpe

Wenn Bayern Ludwigsburg nicht unterbewußt unterschätzt, sollte gerade bei den Spielen in München für Bayern nichts anbrennen. Sollte Ludwigsburg ihr erstes Heimspiel gewinnen, was ich ihnen zutraue, wenn sich der Backcourt in einen kleinen Rausch spielt, die Qualität dazu haben sie, könnte es aber auch eine lange, enge Serie werden.
        Aus Bayern-Sicht würde ich mich freuen, Zipser auf dem Court zu sehen.
        Tip: Bayern siegt 3:0, Spiel 2 in Ludwigsburg wird aber ein Krimi.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Bunker

…unterschätze niemals ein von Patrick gecoachtest team. die werden mit 110% spielen und bayern gefährlicher werden als viele denken!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Schaumberger

Ich würde hier auch mal locker-flockig auf ein 3:0 (für Bayern) tippen, unter dem Vorbehalt dass sich Bayern gegen befreit aufspielende Teams (die die eigentlich nichts zu verlieren haben) zuweilen sehr schwer tut.

Ich erwarte (wünsche) einen bockstarken Delaney und eine Bayern-Mannschaft, die rollt wie eine Lokomotive. Pesic hat Zeit, das Team ist erholt, das Ziel klar – es gibt jetzt keine Ausreden mehr. (Waren ja bisher, bis auf das Pokalwochenende) auch nicht wirklich nötig) 😉

Endlich Playoffs!

PS: Allen Ludwigsburgern die am Sa. nach München kommen eine gute Anreise!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              poldibaer
              Gesperrt

Patrick hat uns schon früher mit seiner Göttinger Truppe Probleme bereitet, sicher hat er in Punkto Taktik gegen München was in petto. Ein 3:0 gibts nicht für Bayern, wird zumindest ein 3:1 wenn nicht gar 3:2

H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P poldibaer

Patrick hat uns schon früher mit seiner Göttinger Truppe Probleme bereitet, sicher hat er in Punkto Taktik gegen München was in petto. Ein 3:0 gibts nicht für Bayern, wird zumindest ein 3:1 wenn nicht gar 3:2

H Offline
                H Offline
                HomanJ

Ich bin wirklich gespannt. Einschätzen kann ich unseren Gegner Ludwigsburg leider überhaupt nicht. Ich habe sie in dieser Saison lediglich dreimal live gesehen, zweimal gegen die Bayern und einmal zuhause gegen Bamberg. Dabei waren beide Spiele gegen die Münchner völlig ohne Aussagekraft, das Spiel gegen Bamberg sehr intensiv aber nicht gerade hochklassig.
                Ich bin gespannt, was JP sich ausgedacht hat. Er hat vor 2 Jahren mit Würzburg Alba rausgekegelt und ist sicher wieder für die ein oder andere Überraschung gut. Dennoch muss eine Mannschaft, die Meister werden will, die Hürde Ludwigsburg nehmen.

Gespannt bin ich bei den Bayern auf die Alba-Fraktion, die hoffentlich dieses Jahr anders auftritt als letzes Jahr. Zudem hoffe ich, dass Malcolm jetzt an seine Euroleague-Auftritte anknüpfen kann, da er ja laut eigener Aussage sonst die BBL nutzte, um seine Teamkollegen in einen Spielrhythmus zu spielen. Hoffentlich ist Bryce wieder in Form und Lucca wieder fit, sodass wir tatsächlich mit einer 12er Rotation ins Spiel gehen könnten. (Was zwar unwahrscheinlich ist, jedoch taktische Kniffe ermöglicht).

Bei Ludwigsburg freu ich mich auf Stockton, Karl und Grant. Bin gespannt, was die Burrschen entgegenzusetzen haben und wie sie JPs Pläne umsetzen können.

Ich freu mich auf die Playoffs in Münche, hoffentlich schnallen das die 40% Eventzuschauer auch und machen einmal lauthals Stimmung, anstatt auf ihren Sitzplätzen dahin zu vegetieren.

Aufgehts Ihr Roten! #ihaveateam

S F 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Matze20111984

Zumindest besteht in Spiel 1 nicht die Gefahr zu viele “reine” Fussballfans im Audi Dome zu haben 🙂

Die Temrine sind wieder so gut abgestimmt, dass die Meisterfeier der Fussballer auf dem Marienplatz zeitgleich mit Spiel 1 im Audi Dome stattfinden wird.

Wuuuuuuusaaaaaaaa

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • H HomanJ

Ich bin wirklich gespannt. Einschätzen kann ich unseren Gegner Ludwigsburg leider überhaupt nicht. Ich habe sie in dieser Saison lediglich dreimal live gesehen, zweimal gegen die Bayern und einmal zuhause gegen Bamberg. Dabei waren beide Spiele gegen die Münchner völlig ohne Aussagekraft, das Spiel gegen Bamberg sehr intensiv aber nicht gerade hochklassig.
                      Ich bin gespannt, was JP sich ausgedacht hat. Er hat vor 2 Jahren mit Würzburg Alba rausgekegelt und ist sicher wieder für die ein oder andere Überraschung gut. Dennoch muss eine Mannschaft, die Meister werden will, die Hürde Ludwigsburg nehmen.

Gespannt bin ich bei den Bayern auf die Alba-Fraktion, die hoffentlich dieses Jahr anders auftritt als letzes Jahr. Zudem hoffe ich, dass Malcolm jetzt an seine Euroleague-Auftritte anknüpfen kann, da er ja laut eigener Aussage sonst die BBL nutzte, um seine Teamkollegen in einen Spielrhythmus zu spielen. Hoffentlich ist Bryce wieder in Form und Lucca wieder fit, sodass wir tatsächlich mit einer 12er Rotation ins Spiel gehen könnten. (Was zwar unwahrscheinlich ist, jedoch taktische Kniffe ermöglicht).

Bei Ludwigsburg freu ich mich auf Stockton, Karl und Grant. Bin gespannt, was die Burrschen entgegenzusetzen haben und wie sie JPs Pläne umsetzen können.

Ich freu mich auf die Playoffs in Münche, hoffentlich schnallen das die 40% Eventzuschauer auch und machen einmal lauthals Stimmung, anstatt auf ihren Sitzplätzen dahin zu vegetieren.

S Offline
                      S Offline
                      SZ01

@HomanJ:

. Hoffentlich ist Bryce wieder in Form und Lucca wieder fit, sodass wir tatsächlich mit einer 12er Rotation ins Spiel gehen könnten. (Was zwar unwahrscheinlich ist, jedoch taktische Kniffe ermöglicht).

Wenn denn 12 Spieler fit sind, wäre es natürlich spannend, WER dann aus der Rotation fällt.
                      Max. 10 Spieler denke ich werden es ein:
                      Ich würde meinen Delaney, Taylor, Thompson, Troutman, Bryant,Djedovic, Benzing, Idbihi, Schaffartzik, tja und dann Staiger oder Zipser? EIner von beiden + Hamann wohl dann auf Spot 11 und 12.

Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        DeppsCorner

Würde im Moment auf Zipser tippen. Der ist derzeit in einem Lauf und gibt unserem Spiel die Athletik, die eigentlich Thompson hätte bringen sollen. Staiger bringt halt seine 3er mit, von daher denke ich, dass er nur als Role Player kommt, wenn wir unbedingt einen Schützen brauchen.

Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt…

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H HomanJ

F Offline
                          F Offline
                          FCB_Hardy

@HomanJ:

Wenn die Stimmung um sie herum mitreißend ist, machen normalerweise auch die “Eventzuschauer” mit. Das liegt also auch an Dir (und mir, etc.).

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            Auripigment

Die Ludwigsburger werden mit 4 Bussen anreisen.

www.lkz.de/sport/basketball-lokal_artikel,-Riesen-mit-frischer-Energie-in-die-Play-offs-_arid,216592.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MVP2007M Abwesend
                              MVP2007M Abwesend
                              MVP2007

Es sind 2 Busse….

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                Auripigment

so heute wird es Ernst, auch wenn das Radio heute nur die Meisterfeier der Fußballer kennt.
                                Bin sehr gespannt was sich Ludwigsburg einfallen läßt und ob man die zuletzt schwache Wurfquote der Bayern steigern kann.

Interview mit Stockton und Carl
                                www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1405/Artikel/bbl-playoffs-check-viertelfinale-bayern-muenchen-ludwigsburg-bamberg-artland-alba-berlin-ulm-oldenburg-boon.html

Hier noch ein Kadervergleich und eine Einschätzung der Spielweisen und so:

crossover-online.de/bbl/playoffs-2014-vorschau-fc-bayern-muenchen-mhp-riesen-ludwigsburg-offensive-praedikat-wertvoll/

H 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Auripigment

so heute wird es Ernst, auch wenn das Radio heute nur die Meisterfeier der Fußballer kennt.
                                    Bin sehr gespannt was sich Ludwigsburg einfallen läßt und ob man die zuletzt schwache Wurfquote der Bayern steigern kann.

Interview mit Stockton und Carl
                                    www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1405/Artikel/bbl-playoffs-check-viertelfinale-bayern-muenchen-ludwigsburg-bamberg-artland-alba-berlin-ulm-oldenburg-boon.html

Hier noch ein Kadervergleich und eine Einschätzung der Spielweisen und so:

crossover-online.de/bbl/playoffs-2014-vorschau-fc-bayern-muenchen-mhp-riesen-ludwigsburg-offensive-praedikat-wertvoll/

H Offline
                                    H Offline
                                    HomanJ

Oh man bin ich heiß heute auf das Spiel!Ich hoffe die Jungs auch. Ich werd auf jeden Fall alles geben um die Mannschaft voranzutreiben. Lasst uns unserem Traum ein Stückchen näher kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • X Offline
                                      X Offline
                                      xraysforever

Gibt es wieder einen Livestream?
                                       Schon mal Danke für eine Antwort.

#WUEDALLAS

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • X xraysforever

M Offline
                                        M Offline
                                        Matze20111984

@xraysforever:

Ja

www.fcb-basketball.de/livestream

Wuuuuuuusaaaaaaaa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MVP2007M Abwesend
                                          MVP2007M Abwesend
                                          MVP2007

Für mich wäre es schon ein kleines Wunder wenn wir unser Heimspiel am Dienstag gewinnen sollten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in München einen Steal zu machen. Ich hoffe es natürlich….
                                          Schaun mer mal…:-)

MHP Riesen Ludwigsburg

R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • MVP2007M MVP2007

Für mich wäre es schon ein kleines Wunder wenn wir unser Heimspiel am Dienstag gewinnen sollten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in München einen Steal zu machen. Ich hoffe es natürlich….

R Online
                                            R Online
                                            roadrunner158

@MVP2007:

Artland hat es in Bamberg gerade vorgemacht. Wenn der FCBB nicht mit der nötigen Einstellung und Form in das Spiel geht, hat Ludwigsburg in jedem Fall eine gute Chance. Für die Leistungen und die Platzierung in der regular season kann sich kein Team was kaufen, es geht wieder bei Null los (5 EUR ins Phrasenschwein). Gleich geht’s los in Richtung Dome .

Falls es jemanden interessiert: Bayern-Fan.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R roadrunner158

@MVP2007:

Artland hat es in Bamberg gerade vorgemacht. Wenn der FCBB nicht mit der nötigen Einstellung und Form in das Spiel geht, hat Ludwigsburg in jedem Fall eine gute Chance. Für die Leistungen und die Platzierung in der regular season kann sich kein Team was kaufen, es geht wieder bei Null los (5 EUR ins Phrasenschwein). Gleich geht’s los in Richtung Dome .

D Offline
                                              D Offline
                                              dapeda
                                              Gesperrt

@roadrunner158:

Für die Leistungen und die Platzierung in der regular season kann sich kein Team was kaufen, es geht wieder bei Null los (5 EUR ins Phrasenschwein).

Naja, ganz so ist das nicht. Erstens bekommt man die Platzierung in der Regular Season nicht geschenkt, sondern verdient sie sich durch Leistung, zweitens kann man sich vom Heimvorteil durchaus was kaufen.

So, dass Spiel ist schon im 3. Viertel durch. Super Auftakt der Bayern. Dominant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • P Offline
                                                  P Offline
                                                  petrus

Spiel war schon zu Pause durch. +47 und Spiel noch nicht zu Ende… könnte noch geschichsträchtig werden der Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 72
                                                  • 73
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  P Peacebrother37

Showdown in Berlin.
                                                  Was gibts Schöneres? Dafür lieben wir den schönsten Hallensport der Welt doch.
                                                  Wollen wir doch mal sehen wessen Pflaster die MSH ist! 🔥🔥🔥

BBL
                                                  479 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

Hach, gäbe es nur einen anderen deutschen Free Agent auf der 4, der 44% von der Dreierlinie wirft…

Wenn man Murphy wirklich behält, dann bedarf es schon etwas größerer Korrekturen in der Offensive. Ich hoffe auf beides.

BBL
                                                  73 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  P Peacebrother37

@DaGerry sagte:

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

Ist doch klar. Die Saison ist zuende da muss man halt woanders rumtrollen.
                                                  Nur gut das Albas Saison auch demnächst zuende ist, ich kann die viele Kacke hier nicht mehr lesen.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  N Nick94

@Dr.-Brinkmann sagte:

Folgende Kandidaten sollen im Gespräch sein:
                                                  Steve Esterkamp
                                                  Fabo Strauss
                                                  Michael Mai
                                                  Skyler Bowlin
                                                  Igor Perovic

Dann fallen aber Fabo, Michael und Skyler raus. Die haben alle 3 Jenaer Vergangenheit.

Also bleibt es wohl doch bei einen Pro A Kandidaten…

BBL
                                                  160 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  T The Goat

@bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

BBL
                                                  754 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  C catwheezle

Spiel 5

Alba - Bamberg 76:79

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J Jupiter

@vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

Auf Insta bei BKT EuroCup werden unsere beiden bereits offiziell gemachten Neuzugänge mit “Two new faces for the new season ahead” vorgestellt… Nachtigall, ick hör dir trappsen oder was?!
                                                  https://www.instagram.com/p/DZPp9ivDPUc/?img_index=1

BBL
                                                  55 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

Play-off-Halbfinale Stand:

München - Bonn 3:0
                                                  Berlin - Bamberg 2:2

Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Zahor 117 Pkt
                                                  🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                  🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                  🥉Rudolf49 101 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                  🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                  🥉MSVEC 71,75 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                  2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                  4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                  5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                  6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                  7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                  4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                  5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

BBL
                                                  140 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

@bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  HH-TowersH HH-Towers

Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

BBL
                                                  39 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@KO_e3_39 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

BBL
                                                  169 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S shooter22

Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

BBL
                                                  94 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  frank_italiaF frank_italia

@Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                  Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  C cbo

@arturobandini65

Puh, mit Baldwin tue ich mich schwer. Der nächste Langzeitverletzte für die 1, der mich vor seiner Verletzung nicht vom Hocker gehauen hat…

BBL
                                                  655 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  H hudoraa

Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

BBL
                                                  61 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

@SchaumbergerWick

Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

@Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

446

33.1k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.