Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B basketfuchs

    @DefenseFirst:

    @Jalapeno:
    Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
    Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

    Ist egal denn darum geht es nicht.
    Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

    D Offline
    D Offline
    DefenseFirst
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1347

    @basketfuchs:

    @DefenseFirst:

    @Jalapeno:
    Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
    Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

    Ist egal denn darum geht es nicht.
    Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

    Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
    Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

    Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

    Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

    M B 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D DefenseFirst

      @basketfuchs:

      @DefenseFirst:

      @Jalapeno:
      Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
      Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

      Ist egal denn darum geht es nicht.
      Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

      Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
      Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

      Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

      Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

      M Offline
      M Offline
      MavsFan
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1348

      @DefenseFirst:

      @basketfuchs:

      @DefenseFirst:

      @Jalapeno:
      Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
      Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

      Ist egal denn darum geht es nicht.
      Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

      Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
      Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

      Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

      Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

      Mit jemanden wie dir, der einen solchen Satz in der Signatur hat macht es keinen Sinn zu diskutieren. Postest ständig gegen München, merkst das selber noch nicht mal und fängst dann mit “heiligen Club” an, wenn jemand einen deiner Hater-Posts kommentiert. Zwischendrin diskutieren selbst Unbeteiligte mit München Fans, die auch ab und zu Mal Fehler eingestehen, aber selbst das merkst du wahrscheinlich nicht. … Beschreibungen eines anderen Spieles entfernt -  gruß jsb…
      Glückwunsch nach München! Die Reaktion war zu erwarten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Ludwigsburg schon früh aufgegeben hatte, da sie wussten, was sie in den knappen Heimspielen investiert haben und dem Druck der Münchener nicht gewachsen waren. Trotzdem tolle Saison für Ludwigsburg, ich hoffe das geht nächstes Jahr für euch ähnlich weiter!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jsbJ jsb

        No more Jenkins!

        R Offline
        R Offline
        Rinaldo78
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1349

        @jsb:

        No more Jenkins!

        Ich formuliere es mal in der Landessprache

        Koan Jenkins! !!

        Leider kann ich die obigen Beiträge gerade nicht löschen! Also nochmal meine bitte: bleibt beim Thema!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          bgfan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1350

          Glückwunsch Bayern! Das war von der ersten Sekunde an eine sehr konzentrierte und engangierte Leistung. Wie schon einige gesagt haben: die Art und Weise war so überzeugend, dass die ganze Sache vielleicht hinsichtlich der Meisterschaft sogar was Gutes hatte!

          Danke an die Ludwigsburger Mannschaft für die tolle Saison. Der Wille war auch gestern da, aber gegen übermächtige Bayern, gegen die man ab der ersten Minute einen Rückstand hinterher lief, war da leider ein krasser Qualitätsunterschied zu sehen.

          http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • X Offline
            X Offline
            xraysforever
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1351

            Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
            Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

            Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
            So muss es sein.

            Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

            #WUEDALLAS

            H 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1351
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • X xraysforever

                Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                So muss es sein.

                Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                H Offline
                H Offline
                Highfish87
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1352

                @xraysforever:

                Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                \"basketball is religion and the court is my church\"

                J D 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • D DefenseFirst

                  @basketfuchs:

                  @DefenseFirst:

                  @Jalapeno:
                  Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                  Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                  Ist egal denn darum geht es nicht.
                  Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                  Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                  Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                  Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                  Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                  B Offline
                  B Offline
                  basketfuchs
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1353

                  @DefenseFirst:

                  @basketfuchs:

                  @DefenseFirst:

                  @Jalapeno:
                  Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                  Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                  Ist egal denn darum geht es nicht.
                  Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                  Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                  Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                  Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                  Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                  Kuemmjen hat es obe gut erklärt. Schau da einfach nochml nach, dann verstehst du vielleicht was der Unterschied ist, danke!

                  Das dein Vergleich absurd ist, sollte dir denk ich auch selber klar sein. Es geht um Basketball und nicht um irgendwelche prügelnde LEute…
                  Allerdings selbst dar ist es vertretbar, wenn ich mir sicher bin die Polizei einzuschalten. Ob ich dann später falsch lieg spielt für die moralische Bewertung keine Rolle. Das ist dann die kleine parallele zum o.g. Fall.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    basketfuchs
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1354

                    Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                    www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B basketfuchs

                      Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                      www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                      H Offline
                      H Offline
                      hibiki
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1355

                      @basketfuchs:

                      Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                      www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                      auch Pesic S. äußert sich:

                      “Im Fußball gibt es auf der ganzen Welt nur eine Regel, im europäischen Basketball wird nach den Regeln der FIBA und der ULEB gespielt. Nach der Entscheidung der BBL, das vierte Spiel zu wiederholen, sehe ich die große Gefahr, dass die Bundesliga die Tür geöffnet hat für eine neue Regel in Europa. Von der Entscheidung der BBL hat keiner profitiert, wir schon gar nicht.”
                      Quelle: FC Bayern Basketball

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • jonberJ Offline
                        jonberJ Offline
                        jonber
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1356

                        Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.

                        Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.

                        Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                        Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.

                        Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                        Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.

                        M J 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • H Highfish87

                          @xraysforever:

                          Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                          Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                          Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                          Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                          Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                          Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                          J Offline
                          J Offline
                          jurassic
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1357

                          @Highfish87:

                          (…)Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, (…)

                          Ich teile Deine Ansicht und aus diesem Grund wünsche ich mir schon lange eine zweite Tonspur ohne Kommentar. Aber selbst das würde nicht reichen, weil es dann auch noch einen engagierten Toningeniur bräuchte, der die Atmoshäre entsprechend in -Szene- setzt.

                          Ein bisschen Abseits des Themas, aber kein Jenkins.

                          Glückwunsch FCBB.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1357
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • jonberJ jonber

                              Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.

                              Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.

                              Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                              Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.

                              Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                              Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.

                              M Offline
                              M Offline
                              Matze20111984
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1358

                              @jonber:

                              Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                              Zeig mir bitte ein Team, bei dem Spieler UND Trainer während Spielen NIEMALS mit den Schiedsrichtern sprechen!

                              Wuuuuuuusaaaaaaaa

                              Reibe die Wut in die Wüste!!!

                              jonberJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • hauseckeH Offline
                                hauseckeH Offline
                                hausecke
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1359

                                Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hauseckeH hausecke

                                  Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                  Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Matze20111984
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1360

                                  @hausecke:

                                  Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                  Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                  Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen? 🙂

                                  Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                  Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • jonberJ jonber

                                    Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.

                                    Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.

                                    Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                                    Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.

                                    Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                                    Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.

                                    J Offline
                                    J Offline
                                    Jalapeno
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1361

                                    @jonber:

                                    Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                                    Vielleicht solltest du sie lesen, dann würdest du merken, dass man sich hier EXTREM uneinig ist und SEHR viele Leute der Meinung sind, dass die Entscheidung von Horstmann falsch war, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte. Eine durchaus vertretbare Meinung.

                                    Ich fand es trotzdem gut, dass das Spiel wiederholt wurde.

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SonnyLB
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1362

                                      @Highfish: bei McGhee bin ich völlig bei dir, der war leider nur in den ersten Partien stark, danach allerdings die Enttäuschung und gegen Ende in den Play-Offs waren wir im Grunde fast nur zu Viert wenn er spielte…bei Huff sehe ich das ganz anders, der hat sich immer reingebissen, toller Scorer und Rebounder, zumal für 1,98m!!

                                      Wenn er heißläuft kann er locker zwischen 15-25 Punkte machen, hat selten einen total gebrauchten Tag–wäre evtl. sogar auf der Pos.3 noch effektiver, also den würde ich ganz klar halten wollen.

                                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SonnyLB
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1363

                                        Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.

                                        Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.

                                        Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:

                                        Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.

                                        Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.

                                        Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1363
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • S SonnyLB

                                            Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.

                                            Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.

                                            Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:

                                            Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.

                                            Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.

                                            Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da

                                            B Offline
                                            B Offline
                                            basketfuchs
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1364

                                            @SonnyLB:

                                            Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.

                                            Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.

                                            Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:

                                            Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.

                                            Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.

                                            Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da

                                            ALso ich kann keine Weltverschwörung erkenne; er weißt lediglich relativ nüchtern auf ein Problem hin welches entstehen kann.
                                            Was mich stört, ist dass manche User aus nix wieder zwanghaft versuchen ein Risending zu machen, so wie du grad in dem Moment.

                                            kareem33K 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Matze20111984

                                              @hausecke:

                                              Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                              Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                              Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen? 🙂

                                              O Offline
                                              O Offline
                                              obartels
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1365

                                              @Matze20111984:

                                              Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen? 🙂

                                              Die Diskussion wird uns noch sehr lange begleiten, egal ob Dir oder anderen oder gar der Beko BBL das gefällt oder nicht.

                                              Meiner Meinung nach hat sich die Beko BBL in jeder Hinsicht absolut unprofessionell verhalten.
                                              Schön, dass es eine sportliche Antwort gab, Glückwunsch an den FCB Basketball.

                                              Die - leider nur in der Presse verbreitete - Begründung, die Regel “falscher Werfer” sei nicht anwendbar gewesen, weil es ja der richtige war, also Regelverletzung, halte ich für extrem an den Haaren herbei gezogen. Mit der Begründung kann man jedes dritte Spiel im Basketball wiederholen, Motto: Die Regel für Foul sei nicht anwendbar gewesen, weil es ja doch kein Foul war.

                                              Nur schlimmer: Wenn, dann verbreitet man das nicht per Pressemitteilung, sondern schreibt eine anständige Entscheidung und nicht so ein Geschmiere. Der Eindruck, den das über die Professionalität der Liga in der Öffentlichkeit hinterlassen hat, ist verheerend. Das sieht so aus wie: “Ätsch, da habt ihrs, wir mögen euch eh nicht”.

                                              Da brauchen sie auch nicht künftig anzukommen von wegen Öffentlichkeit, Standing der Liga, “wie könnt ihr öffentlich so schreiben”, der “Klopapier-Entscheid” ist leider trauriger Fakt und die Kommentare dazu haben sie sich selbst mit dem Vorgehen “hart erarbeitet”.

                                              Nebenbei haben sie damit dem Basketball einen absoluten Bärendienst erwiesen.

                                              Die Erklärung von HS halte ich für plausibel, soviele Fouls und gerade-mal-Fouls es in einem Spiel gibt, Stichwort selektive Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu den wilden Verschwörungstheorien hier. Es ist Aufgabe der immerhin BBL Schiedsrichter, zumal es gleich drei sind, mit den Fragen und Anmerkungen der Spieler zu recht zu kommen, insbesondere, wenn der Tonfall normal bleibt. Nur weil ein Spieler fragt, ob das der richtige Werfer sei, entbindet es das Dreigespann nicht von der Verantwortung der guten Spielleitung.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • H Highfish87

                                                @xraysforever:

                                                Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                                Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                                                Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                                                Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                                                Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                                                Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                                                D Offline
                                                D Offline
                                                dapeda
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1366

                                                @Highfish87:

                                                Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                                                Idbihi: “…ich glaub Ludwigsburg wäre es lieber wenn sie das letzte Spiel angenommen hätten, da haben sie nur mit 7 verloren”.

                                                Stimmt, wenn das mal kein handfester Grund für Hass ist.

                                                Oder vielleicht einfach nochmal über die Bedeutung dieses Wortes nachdenken? 🙄

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 71
                                                • 72
                                                • 73
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                K knicksfan_24

                                                @big_steve

                                                Und wer ist der arme dritte, der zwischen Mama und Papa steht?

                                                BBL
                                                597 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Freude_an_BB

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                BBL
                                                814 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                431

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln