aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)
-
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
-
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
Mit jemanden wie dir, der einen solchen Satz in der Signatur hat macht es keinen Sinn zu diskutieren. Postest ständig gegen München, merkst das selber noch nicht mal und fängst dann mit “heiligen Club” an, wenn jemand einen deiner Hater-Posts kommentiert. Zwischendrin diskutieren selbst Unbeteiligte mit München Fans, die auch ab und zu Mal Fehler eingestehen, aber selbst das merkst du wahrscheinlich nicht. … Beschreibungen eines anderen Spieles entfernt - gruß jsb…
Glückwunsch nach München! Die Reaktion war zu erwarten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Ludwigsburg schon früh aufgegeben hatte, da sie wussten, was sie in den knappen Heimspielen investiert haben und dem Druck der Münchener nicht gewachsen waren. Trotzdem tolle Saison für Ludwigsburg, ich hoffe das geht nächstes Jahr für euch ähnlich weiter!! -
Glückwunsch Bayern! Das war von der ersten Sekunde an eine sehr konzentrierte und engangierte Leistung. Wie schon einige gesagt haben: die Art und Weise war so überzeugend, dass die ganze Sache vielleicht hinsichtlich der Meisterschaft sogar was Gutes hatte!
Danke an die Ludwigsburger Mannschaft für die tolle Saison. Der Wille war auch gestern da, aber gegen übermächtige Bayern, gegen die man ab der ersten Minute einen Rückstand hinterher lief, war da leider ein krasser Qualitätsunterschied zu sehen.
-
Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München.
Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut

So muss es sein.Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
-
Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München.
Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut

So muss es sein.Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.
Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
-
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
Kuemmjen hat es obe gut erklärt. Schau da einfach nochml nach, dann verstehst du vielleicht was der Unterschied ist, danke!
Das dein Vergleich absurd ist, sollte dir denk ich auch selber klar sein. Es geht um Basketball und nicht um irgendwelche prügelnde LEute…
Allerdings selbst dar ist es vertretbar, wenn ich mir sicher bin die Polizei einzuschalten. Ob ich dann später falsch lieg spielt für die moralische Bewertung keine Rolle. Das ist dann die kleine parallele zum o.g. Fall. -
Pesic M. äußert sich zuder Situation:
www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html
-
Pesic M. äußert sich zuder Situation:
www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html
Pesic M. äußert sich zuder Situation:
www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html
auch Pesic S. äußert sich:
“Im Fußball gibt es auf der ganzen Welt nur eine Regel, im europäischen Basketball wird nach den Regeln der FIBA und der ULEB gespielt. Nach der Entscheidung der BBL, das vierte Spiel zu wiederholen, sehe ich die große Gefahr, dass die Bundesliga die Tür geöffnet hat für eine neue Regel in Europa. Von der Entscheidung der BBL hat keiner profitiert, wir schon gar nicht.”
Quelle: FC Bayern Basketball -
Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.
Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.
Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.
-
Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.
Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
(…)Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, (…)
Ich teile Deine Ansicht und aus diesem Grund wünsche ich mir schon lange eine zweite Tonspur ohne Kommentar. Aber selbst das würde nicht reichen, weil es dann auch noch einen engagierten Toningeniur bräuchte, der die Atmoshäre entsprechend in -Szene- setzt.
Ein bisschen Abseits des Themas, aber kein Jenkins.
Glückwunsch FCBB.
-
Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.
Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.
Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.
Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Zeig mir bitte ein Team, bei dem Spieler UND Trainer während Spielen NIEMALS mit den Schiedsrichtern sprechen!
-
Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.
Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”
-
Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.
Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”
Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.
Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”
Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen?

-
Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.
Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.
Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!
Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.
Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.
Vielleicht solltest du sie lesen, dann würdest du merken, dass man sich hier EXTREM uneinig ist und SEHR viele Leute der Meinung sind, dass die Entscheidung von Horstmann falsch war, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte. Eine durchaus vertretbare Meinung.
Ich fand es trotzdem gut, dass das Spiel wiederholt wurde.
-
@Highfish: bei McGhee bin ich völlig bei dir, der war leider nur in den ersten Partien stark, danach allerdings die Enttäuschung und gegen Ende in den Play-Offs waren wir im Grunde fast nur zu Viert wenn er spielte…bei Huff sehe ich das ganz anders, der hat sich immer reingebissen, toller Scorer und Rebounder, zumal für 1,98m!!
Wenn er heißläuft kann er locker zwischen 15-25 Punkte machen, hat selten einen total gebrauchten Tag–wäre evtl. sogar auf der Pos.3 noch effektiver, also den würde ich ganz klar halten wollen.
-
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
-
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
Was mich vor allem bei dieser UNENDLICHEN Diskussion stört: Sveti Pesic wittert jetzt schon eine Weltverschwörung im globalen Sport und tut so, als würde ab sofort bei jedem Spieltag mindestens die Hälfte aller Partien mit Einsprüchen überflutet–GARNIX wird passieren, das war eine Situation, wie Sie(die Historie zeigt es ja)in der BBL vielleicht in der Form 1-2 Mal seit Bestehen der Liga vorkam.
Und wenn man Pesic mal Ende November 2014 danach fragt wird er vermutlich gar nicht mehr wissen, von was der Frager faselt. Aber jetzt muss man es natürlich aufblasen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Auch sein Statement nach dem Spiel spricht Bände und zeigt für mich eines ganz deutlich:
Herr Pesic ist fraglos ein guter und erfolgreicher Trainer, der Europameister-Titel mit Deutschland vielleicht seine größte Tat weil Sie mit einem Underdog-Team erzielt wurde–Welt-und Europameister mit Jugoslawien toll, aber bei dem Spielermaterial hätte das evtl. auch jemand anderes geschafft, ebenso wie mit Real Madrid.
Seitdem hat man aber das Gefühl, Svetislav Pesic hat den Basketball erfunden, zumindest in Europa. Er ist die einzige, für sich selber maßgebende Autorität, alle anderen dürfen sich bedanken von Ihm trainiert zu werden oder geehrt sein in derselben Halle zu stehen/sitzen wie er.
Mit anderen Worten: Svetislav Pesic ist für mich der Louis Van Gaal des Basketball und wie sagte da schon Uli H.?: Der hält sich nicht für Gott, sondern für Gottvater, als Gott den Basketball schuf war Pesic schon da
ALso ich kann keine Weltverschwörung erkenne; er weißt lediglich relativ nüchtern auf ein Problem hin welches entstehen kann.
Was mich stört, ist dass manche User aus nix wieder zwanghaft versuchen ein Risending zu machen, so wie du grad in dem Moment. -
Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.
Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”
Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen?

Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen?

Die Diskussion wird uns noch sehr lange begleiten, egal ob Dir oder anderen oder gar der Beko BBL das gefällt oder nicht.
Meiner Meinung nach hat sich die Beko BBL in jeder Hinsicht absolut unprofessionell verhalten.
Schön, dass es eine sportliche Antwort gab, Glückwunsch an den FCB Basketball.Die - leider nur in der Presse verbreitete - Begründung, die Regel “falscher Werfer” sei nicht anwendbar gewesen, weil es ja der richtige war, also Regelverletzung, halte ich für extrem an den Haaren herbei gezogen. Mit der Begründung kann man jedes dritte Spiel im Basketball wiederholen, Motto: Die Regel für Foul sei nicht anwendbar gewesen, weil es ja doch kein Foul war.
Nur schlimmer: Wenn, dann verbreitet man das nicht per Pressemitteilung, sondern schreibt eine anständige Entscheidung und nicht so ein Geschmiere. Der Eindruck, den das über die Professionalität der Liga in der Öffentlichkeit hinterlassen hat, ist verheerend. Das sieht so aus wie: “Ätsch, da habt ihrs, wir mögen euch eh nicht”.
Da brauchen sie auch nicht künftig anzukommen von wegen Öffentlichkeit, Standing der Liga, “wie könnt ihr öffentlich so schreiben”, der “Klopapier-Entscheid” ist leider trauriger Fakt und die Kommentare dazu haben sie sich selbst mit dem Vorgehen “hart erarbeitet”.
Nebenbei haben sie damit dem Basketball einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Die Erklärung von HS halte ich für plausibel, soviele Fouls und gerade-mal-Fouls es in einem Spiel gibt, Stichwort selektive Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu den wilden Verschwörungstheorien hier. Es ist Aufgabe der immerhin BBL Schiedsrichter, zumal es gleich drei sind, mit den Fragen und Anmerkungen der Spieler zu recht zu kommen, insbesondere, wenn der Tonfall normal bleibt. Nur weil ein Spieler fragt, ob das der richtige Werfer sei, entbindet es das Dreigespann nicht von der Verantwortung der guten Spielleitung.
-
Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.
Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
Idbihi: “…ich glaub Ludwigsburg wäre es lieber wenn sie das letzte Spiel angenommen hätten, da haben sie nur mit 7 verloren”.
Stimmt, wenn das mal kein handfester Grund für Hass ist.
Oder vielleicht einfach nochmal über die Bedeutung dieses Wortes nachdenken?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.


