Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jsbJ Nicht stören
    jsbJ Nicht stören
    jsb
    dev mod
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1341

    No more Jenkins!

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Hombre
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1342

      Glückwünsche an die Bayern und auch an die tolle Stimmung die Bayern Fans in der Arena gemacht haben.  Insgesamt eine faire Atmosphäre

      Schade, hatte nicht sollen sein, trotzem einen RIESEN Dank für die tolle Saison.

      meet me in a land of hope and dreams

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        Even01
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1343

        Delaney hat zu unserem Leid leider gezeigt warum er MPV ist, klasse Spiel gestern. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel den FCB weiter nach vorne bringt als viele glauben.

        Glückwunsch an den FCB zum verdienten Sieg.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SonnyLB
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1344

          Wie versprochen, Glückwunsch an Bayern zum gestern VERDIENTEN und FAIREN SIEG…Unser Team wollte aber scheiterte gestern am sehr starken Gegner und den eigenen Nerven…gute und unauffällige Schiedsrichterleistungen, so wünscht man es sich und so kann man dann mit dem Saisonaus auch leben.

          Unsere Jungs haben eine super Saison gespielt, schade dass man den ein oder anderen nicht mehr sehen wird nächste Saison, aber wir Dank John Patrick, seinem Trainerteam und dem solide wirtschaftenden Management sind wir wieder zurück im Kreis der Play-Off-Aspiranten.

          Grant ist nach seiner Rückenverletzung längst nicht fit, Coby Karl unser überragender Leader war gestern mit den Kräften am Ende und bei Bayern ging gestern nahezu alles…Deswegen nochmal Glückwunsch zum JETZT VERDIENTEN SIEG

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Matze20111984
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1345

            So nun sind wir auch endgültig im Halbfinale, das war gestern in Halbzeit 1 eine überzeugende Leistung, geführt von extrem starker Defense, die Ludwigsburg überhaupt keine Zeit zum Atmen ließ. Delaney und Thompson mit überragenden Spielen, der Rest hat zwar nicht zweistellig gepunktet, aber defensiv sehr gut gearbeitet. Da fiel dann auch die unterirdische 3er Quote nicht stärker ins Gewicht.

            Bis auf die dämliche Aktion von Savovic, die Ludwigsburg fast noch mal ins Spiel gebracht hat, war das sehr überzeugend. Der 3er von Benzing direkt nach der dämlichen Savovic Aktion hat dann Ludwigsburg endgültig alle Hoffnung genommen.

            Ich war sogar eher positiv vom Publikum überrascht, hätte mehr Pfiffe für Schaffartzik erwartet.

            Wuuuuuuusaaaaaaaa

            Reibe die Wut in die Wüste!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1345
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                air-sharpe
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1346

                Souveräne und engagierte Leistung der Bayern, die ich nach der Vorgeschichte aber auch erwartet habe. Lubu hat etwas enttäuscht, aber irgendwie wirkte der Tank leer.
                Bei Delaney hab ich so das Gefühl, das er umso stärker wird, umso wichtiger das Spiel ist. Das lässt mich für die weiteren Play-Offs optimistisch sein. (bin ich eigentlich aber sowieso fast immer)
                Gegen Oldenburg wird es aber um einiges schwerer.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B basketfuchs

                  @DefenseFirst:

                  @Jalapeno:
                  Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                  Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                  Ist egal denn darum geht es nicht.
                  Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                  D Offline
                  D Offline
                  DefenseFirst
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1347

                  @basketfuchs:

                  @DefenseFirst:

                  @Jalapeno:
                  Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                  Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                  Ist egal denn darum geht es nicht.
                  Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                  Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                  Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                  Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                  Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                  M B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • D DefenseFirst

                    @basketfuchs:

                    @DefenseFirst:

                    @Jalapeno:
                    Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                    Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                    Ist egal denn darum geht es nicht.
                    Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                    Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                    Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                    Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                    Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                    M Offline
                    M Offline
                    MavsFan
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1348

                    @DefenseFirst:

                    @basketfuchs:

                    @DefenseFirst:

                    @Jalapeno:
                    Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                    Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                    Ist egal denn darum geht es nicht.
                    Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                    Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                    Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                    Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                    Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                    Mit jemanden wie dir, der einen solchen Satz in der Signatur hat macht es keinen Sinn zu diskutieren. Postest ständig gegen München, merkst das selber noch nicht mal und fängst dann mit “heiligen Club” an, wenn jemand einen deiner Hater-Posts kommentiert. Zwischendrin diskutieren selbst Unbeteiligte mit München Fans, die auch ab und zu Mal Fehler eingestehen, aber selbst das merkst du wahrscheinlich nicht. … Beschreibungen eines anderen Spieles entfernt -  gruß jsb…
                    Glückwunsch nach München! Die Reaktion war zu erwarten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Ludwigsburg schon früh aufgegeben hatte, da sie wussten, was sie in den knappen Heimspielen investiert haben und dem Druck der Münchener nicht gewachsen waren. Trotzdem tolle Saison für Ludwigsburg, ich hoffe das geht nächstes Jahr für euch ähnlich weiter!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • jsbJ jsb

                      No more Jenkins!

                      R Offline
                      R Offline
                      Rinaldo78
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1349

                      @jsb:

                      No more Jenkins!

                      Ich formuliere es mal in der Landessprache

                      Koan Jenkins! !!

                      Leider kann ich die obigen Beiträge gerade nicht löschen! Also nochmal meine bitte: bleibt beim Thema!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        bgfan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1350

                        Glückwunsch Bayern! Das war von der ersten Sekunde an eine sehr konzentrierte und engangierte Leistung. Wie schon einige gesagt haben: die Art und Weise war so überzeugend, dass die ganze Sache vielleicht hinsichtlich der Meisterschaft sogar was Gutes hatte!

                        Danke an die Ludwigsburger Mannschaft für die tolle Saison. Der Wille war auch gestern da, aber gegen übermächtige Bayern, gegen die man ab der ersten Minute einen Rückstand hinterher lief, war da leider ein krasser Qualitätsunterschied zu sehen.

                        http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • X Offline
                          X Offline
                          xraysforever
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1351

                          Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                          Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                          Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                          So muss es sein.

                          Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                          #WUEDALLAS

                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1351
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • X xraysforever

                              Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                              Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                              Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                              So muss es sein.

                              Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                              H Offline
                              H Offline
                              Highfish87
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1352

                              @xraysforever:

                              Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                              Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                              Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                              Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                              Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                              Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                              \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                              \"basketball is religion and the court is my church\"

                              J D 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • D DefenseFirst

                                @basketfuchs:

                                @DefenseFirst:

                                @Jalapeno:
                                Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                Ist egal denn darum geht es nicht.
                                Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                B Offline
                                B Offline
                                basketfuchs
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1353

                                @DefenseFirst:

                                @basketfuchs:

                                @DefenseFirst:

                                @Jalapeno:
                                Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                Ist egal denn darum geht es nicht.
                                Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                Kuemmjen hat es obe gut erklärt. Schau da einfach nochml nach, dann verstehst du vielleicht was der Unterschied ist, danke!

                                Das dein Vergleich absurd ist, sollte dir denk ich auch selber klar sein. Es geht um Basketball und nicht um irgendwelche prügelnde LEute…
                                Allerdings selbst dar ist es vertretbar, wenn ich mir sicher bin die Polizei einzuschalten. Ob ich dann später falsch lieg spielt für die moralische Bewertung keine Rolle. Das ist dann die kleine parallele zum o.g. Fall.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  basketfuchs
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1354

                                  Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                                  www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B basketfuchs

                                    Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                                    www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                                    H Offline
                                    H Offline
                                    hibiki
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1355

                                    @basketfuchs:

                                    Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                                    www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                                    auch Pesic S. äußert sich:

                                    “Im Fußball gibt es auf der ganzen Welt nur eine Regel, im europäischen Basketball wird nach den Regeln der FIBA und der ULEB gespielt. Nach der Entscheidung der BBL, das vierte Spiel zu wiederholen, sehe ich die große Gefahr, dass die Bundesliga die Tür geöffnet hat für eine neue Regel in Europa. Von der Entscheidung der BBL hat keiner profitiert, wir schon gar nicht.”
                                    Quelle: FC Bayern Basketball

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • jonberJ Offline
                                      jonberJ Offline
                                      jonber
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1356

                                      Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.

                                      Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.

                                      Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                                      Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.

                                      Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                                      Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.

                                      M J 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Highfish87

                                        @xraysforever:

                                        Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                        Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                                        Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                                        Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                                        Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                                        Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        jurassic
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1357

                                        @Highfish87:

                                        (…)Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, (…)

                                        Ich teile Deine Ansicht und aus diesem Grund wünsche ich mir schon lange eine zweite Tonspur ohne Kommentar. Aber selbst das würde nicht reichen, weil es dann auch noch einen engagierten Toningeniur bräuchte, der die Atmoshäre entsprechend in -Szene- setzt.

                                        Ein bisschen Abseits des Themas, aber kein Jenkins.

                                        Glückwunsch FCBB.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1357
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • jonberJ jonber

                                            Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.

                                            Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.

                                            Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                                            Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.

                                            Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                                            Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.

                                            M Offline
                                            M Offline
                                            Matze20111984
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1358

                                            @jonber:

                                            Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                                            Zeig mir bitte ein Team, bei dem Spieler UND Trainer während Spielen NIEMALS mit den Schiedsrichtern sprechen!

                                            Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                            Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                            jonberJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • hauseckeH Offline
                                              hauseckeH Offline
                                              hausecke
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1359

                                              Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                              Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • hauseckeH hausecke

                                                Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                                Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                                M Offline
                                                M Offline
                                                Matze20111984
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1360

                                                @hausecke:

                                                Nach dem über einige Tage jetzt nichts vom FCB zu hören, lesen oder sehen war, geht es jetzt wieder los. Und keiner vom FCB hat das Foul an Stockton gesehen. Das fängt bei Heiko an, geht beim Trainer weiter und jr. Pesic hat auch seine Geschichte.

                                                Pesic pflichtete Heiko Schaffartzik, der wegen des Freiwerfers Stockton bei den Schiedsrichtern nachgefragt hatte, bei: “Ich muss gestehen, dass ich auf den Ball geschaut habe und zuerst auch dachte, dass das Foul am Ball war. Wenn man sich die Videobilder anschaut, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus.”

                                                Wollen wir die Diskussion jetzt wieder von Neuem aufrollen? 🙂

                                                Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                                Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                                O 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 71
                                                • 72
                                                • 73
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                S schnorri

                                                Wegen der Nostalgie

                                                Egal, wie’s ausgeht, am Ende waren die Sr schuld. 🤪🤪🤪

                                                BBL
                                                600 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

                                                @Freude_an_BB sagte:

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                Bei PGs mit deutschem Pass ist die Auswahl an bezahlbaren Alternativen leider alles andere als breit.

                                                BBL
                                                815 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                452

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln