Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Jalapeno

    Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

    Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

    Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

    Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

    hauseckeH Offline
    hauseckeH Offline
    hausecke
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1338

    @Jalapeno:

    Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

    Warum?? Julius Jenkins ist doch gar nicht bei den Bayern!

    Oh, ich darf hier gar nichts zu schreiben , weil ich Heiko für keinen Betrüger halte. Naja, Spaß beiseite.

    Ich glaube, die Neuansetzung bewegt alle Teams zu etwas mehr Kooperation mit den Schiedsrichtern. Sie werden zwar immer noch mit allen erlaubten Möglichkeiten versuchen den Schiedsrichter zu einer für sie positiven Tatsachenentscheidung zu bewegen, aber die Teams haben sicher verstanden das ein Regelverstoß der Schiedsrichter für beide Teams sehr schmerzhaft sein kann.

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des FCB, die jetzt eindeutig sportlich den Einzug in das Halbfinale geschaft hat.

    Und natürlich eine Herzlichen Glückwunsch an Ludwigsburg, die wieder gezeigt haben, daß Playoff-Spiel zwischen dem ersten und achten der Tabelle ist kein Selbstläufer.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • EiffeltowerE Offline
      EiffeltowerE Offline
      Eiffeltower
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1339

      Glückwunsch an den FC Bayern.
      Deutlicher, verdienter Sieg !!!

      ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1339
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • J Jalapeno

          Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

          Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

          F Online
          F Online
          Fan1988
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1340

          @Jalapeno:

          Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

          Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

          naja bloß hatte jenkins recht und schaffartzik net

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • jsbJ Nicht stören
            jsbJ Nicht stören
            jsb
            dev mod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1341

            No more Jenkins!

            R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              Hombre
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1342

              Glückwünsche an die Bayern und auch an die tolle Stimmung die Bayern Fans in der Arena gemacht haben.  Insgesamt eine faire Atmosphäre

              Schade, hatte nicht sollen sein, trotzem einen RIESEN Dank für die tolle Saison.

              meet me in a land of hope and dreams

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E Offline
                E Offline
                Even01
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1343

                Delaney hat zu unserem Leid leider gezeigt warum er MPV ist, klasse Spiel gestern. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel den FCB weiter nach vorne bringt als viele glauben.

                Glückwunsch an den FCB zum verdienten Sieg.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SonnyLB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1344

                  Wie versprochen, Glückwunsch an Bayern zum gestern VERDIENTEN und FAIREN SIEG…Unser Team wollte aber scheiterte gestern am sehr starken Gegner und den eigenen Nerven…gute und unauffällige Schiedsrichterleistungen, so wünscht man es sich und so kann man dann mit dem Saisonaus auch leben.

                  Unsere Jungs haben eine super Saison gespielt, schade dass man den ein oder anderen nicht mehr sehen wird nächste Saison, aber wir Dank John Patrick, seinem Trainerteam und dem solide wirtschaftenden Management sind wir wieder zurück im Kreis der Play-Off-Aspiranten.

                  Grant ist nach seiner Rückenverletzung längst nicht fit, Coby Karl unser überragender Leader war gestern mit den Kräften am Ende und bei Bayern ging gestern nahezu alles…Deswegen nochmal Glückwunsch zum JETZT VERDIENTEN SIEG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Matze20111984
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1345

                    So nun sind wir auch endgültig im Halbfinale, das war gestern in Halbzeit 1 eine überzeugende Leistung, geführt von extrem starker Defense, die Ludwigsburg überhaupt keine Zeit zum Atmen ließ. Delaney und Thompson mit überragenden Spielen, der Rest hat zwar nicht zweistellig gepunktet, aber defensiv sehr gut gearbeitet. Da fiel dann auch die unterirdische 3er Quote nicht stärker ins Gewicht.

                    Bis auf die dämliche Aktion von Savovic, die Ludwigsburg fast noch mal ins Spiel gebracht hat, war das sehr überzeugend. Der 3er von Benzing direkt nach der dämlichen Savovic Aktion hat dann Ludwigsburg endgültig alle Hoffnung genommen.

                    Ich war sogar eher positiv vom Publikum überrascht, hätte mehr Pfiffe für Schaffartzik erwartet.

                    Wuuuuuuusaaaaaaaa

                    Reibe die Wut in die Wüste!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1345
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        air-sharpe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1346

                        Souveräne und engagierte Leistung der Bayern, die ich nach der Vorgeschichte aber auch erwartet habe. Lubu hat etwas enttäuscht, aber irgendwie wirkte der Tank leer.
                        Bei Delaney hab ich so das Gefühl, das er umso stärker wird, umso wichtiger das Spiel ist. Das lässt mich für die weiteren Play-Offs optimistisch sein. (bin ich eigentlich aber sowieso fast immer)
                        Gegen Oldenburg wird es aber um einiges schwerer.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B basketfuchs

                          @DefenseFirst:

                          @Jalapeno:
                          Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                          Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                          Ist egal denn darum geht es nicht.
                          Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                          D Offline
                          D Offline
                          DefenseFirst
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1347

                          @basketfuchs:

                          @DefenseFirst:

                          @Jalapeno:
                          Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                          Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                          Ist egal denn darum geht es nicht.
                          Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                          Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                          Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                          Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                          Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                          M B 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • D DefenseFirst

                            @basketfuchs:

                            @DefenseFirst:

                            @Jalapeno:
                            Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                            Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                            Ist egal denn darum geht es nicht.
                            Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                            Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                            Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                            Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                            Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                            M Offline
                            M Offline
                            MavsFan
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1348

                            @DefenseFirst:

                            @basketfuchs:

                            @DefenseFirst:

                            @Jalapeno:
                            Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                            Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                            Ist egal denn darum geht es nicht.
                            Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                            Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                            Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                            Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                            Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                            Mit jemanden wie dir, der einen solchen Satz in der Signatur hat macht es keinen Sinn zu diskutieren. Postest ständig gegen München, merkst das selber noch nicht mal und fängst dann mit “heiligen Club” an, wenn jemand einen deiner Hater-Posts kommentiert. Zwischendrin diskutieren selbst Unbeteiligte mit München Fans, die auch ab und zu Mal Fehler eingestehen, aber selbst das merkst du wahrscheinlich nicht. … Beschreibungen eines anderen Spieles entfernt -  gruß jsb…
                            Glückwunsch nach München! Die Reaktion war zu erwarten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Ludwigsburg schon früh aufgegeben hatte, da sie wussten, was sie in den knappen Heimspielen investiert haben und dem Druck der Münchener nicht gewachsen waren. Trotzdem tolle Saison für Ludwigsburg, ich hoffe das geht nächstes Jahr für euch ähnlich weiter!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • jsbJ jsb

                              No more Jenkins!

                              R Offline
                              R Offline
                              Rinaldo78
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1349

                              @jsb:

                              No more Jenkins!

                              Ich formuliere es mal in der Landessprache

                              Koan Jenkins! !!

                              Leider kann ich die obigen Beiträge gerade nicht löschen! Also nochmal meine bitte: bleibt beim Thema!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                bgfan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1350

                                Glückwunsch Bayern! Das war von der ersten Sekunde an eine sehr konzentrierte und engangierte Leistung. Wie schon einige gesagt haben: die Art und Weise war so überzeugend, dass die ganze Sache vielleicht hinsichtlich der Meisterschaft sogar was Gutes hatte!

                                Danke an die Ludwigsburger Mannschaft für die tolle Saison. Der Wille war auch gestern da, aber gegen übermächtige Bayern, gegen die man ab der ersten Minute einen Rückstand hinterher lief, war da leider ein krasser Qualitätsunterschied zu sehen.

                                http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • X Offline
                                  X Offline
                                  xraysforever
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1351

                                  Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                                  Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                                  Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                                  So muss es sein.

                                  Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                  #WUEDALLAS

                                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1351
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • X xraysforever

                                      Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                                      Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                                      Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                                      So muss es sein.

                                      Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      Highfish87
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1352

                                      @xraysforever:

                                      Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                      Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                                      Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                                      Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                                      Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                                      Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                                      \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                                      \"basketball is religion and the court is my church\"

                                      J D 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • D DefenseFirst

                                        @basketfuchs:

                                        @DefenseFirst:

                                        @Jalapeno:
                                        Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                        Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                        Ist egal denn darum geht es nicht.
                                        Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                        Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                        Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                        Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                        Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        basketfuchs
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1353

                                        @DefenseFirst:

                                        @basketfuchs:

                                        @DefenseFirst:

                                        @Jalapeno:
                                        Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                        Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                        Ist egal denn darum geht es nicht.
                                        Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                        Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                        Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                        Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                        Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                        Kuemmjen hat es obe gut erklärt. Schau da einfach nochml nach, dann verstehst du vielleicht was der Unterschied ist, danke!

                                        Das dein Vergleich absurd ist, sollte dir denk ich auch selber klar sein. Es geht um Basketball und nicht um irgendwelche prügelnde LEute…
                                        Allerdings selbst dar ist es vertretbar, wenn ich mir sicher bin die Polizei einzuschalten. Ob ich dann später falsch lieg spielt für die moralische Bewertung keine Rolle. Das ist dann die kleine parallele zum o.g. Fall.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          basketfuchs
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1354

                                          Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                                          www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B basketfuchs

                                            Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                                            www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                                            H Offline
                                            H Offline
                                            hibiki
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1355

                                            @basketfuchs:

                                            Pesic M. äußert sich zuder Situation:

                                            www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_895776.html

                                            auch Pesic S. äußert sich:

                                            “Im Fußball gibt es auf der ganzen Welt nur eine Regel, im europäischen Basketball wird nach den Regeln der FIBA und der ULEB gespielt. Nach der Entscheidung der BBL, das vierte Spiel zu wiederholen, sehe ich die große Gefahr, dass die Bundesliga die Tür geöffnet hat für eine neue Regel in Europa. Von der Entscheidung der BBL hat keiner profitiert, wir schon gar nicht.”
                                            Quelle: FC Bayern Basketball

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • jonberJ Offline
                                              jonberJ Offline
                                              jonber
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1356

                                              Von Ludwigsburg hätte ich mir etwas mehr erwartet. Und dann auch wieder nicht. Habe schon vor x Seiten geschrieben: für LuBu war die Saison schon zu Ende, da kommt man nicht zurück.

                                              Gut aber, dass die Sache sportlich entschieden wurde.

                                              Marko Pesic sollte die Threats hier lesen. Dann wüßte er den Unerschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

                                              Unabhängig von MP; schade, dass jetzt viele an irgendwelchen Legenden stricken und der FCB sich in der eigenen Opferrolle baden wird… Exemplarisch die Einleitung zum Spiel auf Sport1 (sinngemäß, da nicht wörtlich mitgeschrieben): “Am Samstag waren die Dortmunder die Benachteiligten [durch die Fehlentscheidung], diesmal sind es die Bayern”.

                                              Ebenfalls unsäglich dieses immer wiederkehrende “das machen doch alle” (Schiedsrichter durch Gelabere beeinflussen), deswegen sei das normal und gar nicht so schlimm. Doch, das ist schlimm und gehört viel strenger geahndet. Dann würden die Schiedsrichter auch den Respekt bekommen, den sie meistens auch verdienen. Es gibt übrigens auch Spieler und Teams, die Entscheidungen (meistens zumindest) einfach akzeptieren und nicht jederzeit jeden vollabern! Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen und nicht so tun, als wäre dieser ständige Manipulations-Versuch das normalste auf der Welt!

                                              Nachtrag zum S. Pesic Zitat: Die BBL ist auch nicht dazu da, dass der FCB profitiert! Profitiert hat der Sport. Es wurde ein Fehler korrigiert. Für mich verdient die Liga für diese Entscheidung Respekt.

                                              M J 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • H Highfish87

                                                @xraysforever:

                                                Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                                Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                                                Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                                                Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                                                Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                                                Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                                                J Offline
                                                J Offline
                                                jurassic
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1357

                                                @Highfish87:

                                                (…)Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, (…)

                                                Ich teile Deine Ansicht und aus diesem Grund wünsche ich mir schon lange eine zweite Tonspur ohne Kommentar. Aber selbst das würde nicht reichen, weil es dann auch noch einen engagierten Toningeniur bräuchte, der die Atmoshäre entsprechend in -Szene- setzt.

                                                Ein bisschen Abseits des Themas, aber kein Jenkins.

                                                Glückwunsch FCBB.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1357
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 66
                                                  • 67
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  • 71
                                                  • 72
                                                  • 73
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  A AlPa

                                                  Laut Portcast soll es ja aktuell 2 Personalnews am Altstadtfest geben.

                                                  Ich weiß passt vermutlich gar nicht, bin da aber auch nicht so ganz drin.
                                                  Aber Maik und Jovic zusammen auf der Bühne hätte natürlich was, warum man das beides fürs Altstadtfest aufhebt 😄

                                                  Halte ich aber dennoch für recht unrealistisch 😄 Dachte mir nur ich teil den netten Gedanken des letzten Bromance Jahres mal

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B Bucho

                                                  ALBA hat sich selbst geschlagen. Die Bayern sind mit der sehr großzügigen Linie der Schiedsrichter gar nicht zurechtgekommen. Was ich aber teilweise auch verstehen kann. Hüben wie drüben wurde vieles nicht gepfiffen und dann waren es wieder Kleinigkeiten, die abgepfiffen wurden. Nur haben die Bayern mehr damit gehadert. Sei es drum. ALBA hat einen guten Kampf geliefert. Am Ende hatte Bayern ein wenig mehr Glück, weil ALBA es an der Linie verdaddelt hat.

                                                  Unterm Strich war es wieder ein intensives Finalspiel, allein das ist schon viel wert. Ich bin gespannt, ob ALBA nochmal die Energie aufbringen kann, um ein fünftes Spiel zu erzwingen. Aber egal wie es ausgeht, diese ALBA Mannschaft hat mehr erreicht, als ich ihr zugetraut hätte. Trotz kleinerem Etat, scheint es die beste Mannschaft der letzten Jahre zu sein. Mehr Wille, mehr Energie, mehr von allem, was eine Mannschaft braucht, um ganz oben dabei zu sein. Wahrscheinlich reicht es nicht für den ganz großen Wurf, dafür fehlt es vielleicht an Erfahrung und an der ein oder anderen Stelle an individueller Klasse. Das macht aber gar nichts, denn auch unter dem großen Aito, kamen die Erfolge erst später.

                                                  Auf gehts ALBA, hau noch einen raus.

                                                  BBL
                                                  412 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @roadrunner158 sagte:

                                                  Mir völlig schleierhaft, warum man offenbar flächendeckend darauf verzichtet.

                                                  Meines Wissens nach tut man das nicht, sondern macht das im Regelfall schon. Der US-Spieler unterschreibt einmal elektronisch im Sommer, wenn er in der Heimat ist, und dann nochmal Papier, wenn er erstmal in Deutschland ist. Standard eigentlich.

                                                  BBL
                                                  886 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tr1bun

                                                  1+1 und schon durchgesickert, dass er nicht in Bonn bleiben wird/soll.

                                                  BBL
                                                  509 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  M Macci

                                                  Finale Spiel 4:

                                                  Berlin vs.München 83:77

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  568

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln