Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MannvonderHunte

    @Jalapeno:

    Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

    Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

    Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

    Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

    Du hast vollkommen recht! Jenkins dieser elende unfaire Betrüger!!!
    Wie kann dieser ****** es wagen, dem Schiri zu sagen, dass er einen Fehler begangen hat.
    Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
    Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

    K Offline
    K Offline
    Kuemmjen
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1333

    @MannvonderHunte:

    Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
    Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

    Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen. 
    Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.

    Steffen Hamann Basketballgott

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1333
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • K Kuemmjen

        @MannvonderHunte:

        Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
        Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

        Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen. 
        Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.

        M Offline
        M Offline
        Matze20111984
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1334

        @Kuemmjen:

        @MannvonderHunte:

        Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
        Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

        Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen. 
        Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.

        Und dazu kommt, dass diese Situation nicht gerade “eindeutig” war, wie oft foult ein Abwehrspieler in solch einer Situation den Ballführenden und nicht den Blockstellenden? Das passiert denke ich häufiger als andersrum!

        Wuuuuuuusaaaaaaaa

        Reibe die Wut in die Wüste!!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          Jalapeno
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1335

          Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

          Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

          HenkH F 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Master_of_Desaster
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1336

            Bei Heiko haben sich alle nur deswegen aufgeregt, weil es a) Bayern ist, aber in erster Linie b) er falsch lag.

            Viele Menschen brauchen den Kopf nur noch als Korken für den Hals… https://www.youtube.com/watch?v=FyAyD8OsmIc

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Jalapeno

              Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

              Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

              HenkH Online
              HenkH Online
              Henk
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1337

              @Jalapeno:

              …

              Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

              Finde ich nicht, ich fand es unsinnig, dass Jenkins bei diesem Spielstand überhaupt reklamiert hat. Tatsächlich hätten die Schiris die Szene so interpretieren können, dass der ballführende Spieler gefoult worden war.

              Es war ziemlicher Unfug von Jenkins zu reklamieren, selbst wenn er überzeugt war, dass er im Recht war. Aber wir sind im falschen Thread.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Jalapeno

                Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                hauseckeH Offline
                hauseckeH Offline
                hausecke
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1338

                @Jalapeno:

                Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                Warum?? Julius Jenkins ist doch gar nicht bei den Bayern!

                Oh, ich darf hier gar nichts zu schreiben , weil ich Heiko für keinen Betrüger halte. Naja, Spaß beiseite.

                Ich glaube, die Neuansetzung bewegt alle Teams zu etwas mehr Kooperation mit den Schiedsrichtern. Sie werden zwar immer noch mit allen erlaubten Möglichkeiten versuchen den Schiedsrichter zu einer für sie positiven Tatsachenentscheidung zu bewegen, aber die Teams haben sicher verstanden das ein Regelverstoß der Schiedsrichter für beide Teams sehr schmerzhaft sein kann.

                Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des FCB, die jetzt eindeutig sportlich den Einzug in das Halbfinale geschaft hat.

                Und natürlich eine Herzlichen Glückwunsch an Ludwigsburg, die wieder gezeigt haben, daß Playoff-Spiel zwischen dem ersten und achten der Tabelle ist kein Selbstläufer.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • EiffeltowerE Offline
                  EiffeltowerE Offline
                  Eiffeltower
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1339

                  Glückwunsch an den FC Bayern.
                  Deutlicher, verdienter Sieg !!!

                  ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1339
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • J Jalapeno

                      Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

                      Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                      F Offline
                      F Offline
                      Fan1988
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1340

                      @Jalapeno:

                      Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

                      Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                      naja bloß hatte jenkins recht und schaffartzik net

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • jsbJ Offline
                        jsbJ Offline
                        jsb
                        dev mod
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1341

                        No more Jenkins!

                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hombre
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1342

                          Glückwünsche an die Bayern und auch an die tolle Stimmung die Bayern Fans in der Arena gemacht haben.  Insgesamt eine faire Atmosphäre

                          Schade, hatte nicht sollen sein, trotzem einen RIESEN Dank für die tolle Saison.

                          meet me in a land of hope and dreams

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            Even01
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1343

                            Delaney hat zu unserem Leid leider gezeigt warum er MPV ist, klasse Spiel gestern. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel den FCB weiter nach vorne bringt als viele glauben.

                            Glückwunsch an den FCB zum verdienten Sieg.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SonnyLB
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1344

                              Wie versprochen, Glückwunsch an Bayern zum gestern VERDIENTEN und FAIREN SIEG…Unser Team wollte aber scheiterte gestern am sehr starken Gegner und den eigenen Nerven…gute und unauffällige Schiedsrichterleistungen, so wünscht man es sich und so kann man dann mit dem Saisonaus auch leben.

                              Unsere Jungs haben eine super Saison gespielt, schade dass man den ein oder anderen nicht mehr sehen wird nächste Saison, aber wir Dank John Patrick, seinem Trainerteam und dem solide wirtschaftenden Management sind wir wieder zurück im Kreis der Play-Off-Aspiranten.

                              Grant ist nach seiner Rückenverletzung längst nicht fit, Coby Karl unser überragender Leader war gestern mit den Kräften am Ende und bei Bayern ging gestern nahezu alles…Deswegen nochmal Glückwunsch zum JETZT VERDIENTEN SIEG

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Matze20111984
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1345

                                So nun sind wir auch endgültig im Halbfinale, das war gestern in Halbzeit 1 eine überzeugende Leistung, geführt von extrem starker Defense, die Ludwigsburg überhaupt keine Zeit zum Atmen ließ. Delaney und Thompson mit überragenden Spielen, der Rest hat zwar nicht zweistellig gepunktet, aber defensiv sehr gut gearbeitet. Da fiel dann auch die unterirdische 3er Quote nicht stärker ins Gewicht.

                                Bis auf die dämliche Aktion von Savovic, die Ludwigsburg fast noch mal ins Spiel gebracht hat, war das sehr überzeugend. Der 3er von Benzing direkt nach der dämlichen Savovic Aktion hat dann Ludwigsburg endgültig alle Hoffnung genommen.

                                Ich war sogar eher positiv vom Publikum überrascht, hätte mehr Pfiffe für Schaffartzik erwartet.

                                Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1345
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    air-sharpe
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1346

                                    Souveräne und engagierte Leistung der Bayern, die ich nach der Vorgeschichte aber auch erwartet habe. Lubu hat etwas enttäuscht, aber irgendwie wirkte der Tank leer.
                                    Bei Delaney hab ich so das Gefühl, das er umso stärker wird, umso wichtiger das Spiel ist. Das lässt mich für die weiteren Play-Offs optimistisch sein. (bin ich eigentlich aber sowieso fast immer)
                                    Gegen Oldenburg wird es aber um einiges schwerer.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B basketfuchs

                                      @DefenseFirst:

                                      @Jalapeno:
                                      Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                      Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                      Ist egal denn darum geht es nicht.
                                      Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      DefenseFirst
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1347

                                      @basketfuchs:

                                      @DefenseFirst:

                                      @Jalapeno:
                                      Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                      Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                      Ist egal denn darum geht es nicht.
                                      Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                      Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                      Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                      Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                      Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                      M B 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • D DefenseFirst

                                        @basketfuchs:

                                        @DefenseFirst:

                                        @Jalapeno:
                                        Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                        Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                        Ist egal denn darum geht es nicht.
                                        Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                        Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                        Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                        Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                        Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        MavsFan
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1348

                                        @DefenseFirst:

                                        @basketfuchs:

                                        @DefenseFirst:

                                        @Jalapeno:
                                        Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                                        Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                                        Ist egal denn darum geht es nicht.
                                        Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                                        Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
                                        Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)

                                        Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.

                                        Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…

                                        Mit jemanden wie dir, der einen solchen Satz in der Signatur hat macht es keinen Sinn zu diskutieren. Postest ständig gegen München, merkst das selber noch nicht mal und fängst dann mit “heiligen Club” an, wenn jemand einen deiner Hater-Posts kommentiert. Zwischendrin diskutieren selbst Unbeteiligte mit München Fans, die auch ab und zu Mal Fehler eingestehen, aber selbst das merkst du wahrscheinlich nicht. … Beschreibungen eines anderen Spieles entfernt -  gruß jsb…
                                        Glückwunsch nach München! Die Reaktion war zu erwarten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Ludwigsburg schon früh aufgegeben hatte, da sie wussten, was sie in den knappen Heimspielen investiert haben und dem Druck der Münchener nicht gewachsen waren. Trotzdem tolle Saison für Ludwigsburg, ich hoffe das geht nächstes Jahr für euch ähnlich weiter!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • jsbJ jsb

                                          No more Jenkins!

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          Rinaldo78
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1349

                                          @jsb:

                                          No more Jenkins!

                                          Ich formuliere es mal in der Landessprache

                                          Koan Jenkins! !!

                                          Leider kann ich die obigen Beiträge gerade nicht löschen! Also nochmal meine bitte: bleibt beim Thema!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            bgfan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1350

                                            Glückwunsch Bayern! Das war von der ersten Sekunde an eine sehr konzentrierte und engangierte Leistung. Wie schon einige gesagt haben: die Art und Weise war so überzeugend, dass die ganze Sache vielleicht hinsichtlich der Meisterschaft sogar was Gutes hatte!

                                            Danke an die Ludwigsburger Mannschaft für die tolle Saison. Der Wille war auch gestern da, aber gegen übermächtige Bayern, gegen die man ab der ersten Minute einen Rückstand hinterher lief, war da leider ein krasser Qualitätsunterschied zu sehen.

                                            http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • X Offline
                                              X Offline
                                              xraysforever
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1351

                                              Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                                              Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                                              Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                                              So muss es sein.

                                              Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                              #WUEDALLAS

                                              H 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1351
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • X xraysforever

                                                  Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München. 
                                                  Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.

                                                  Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut 😉
                                                  So muss es sein.

                                                  Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                                  H Offline
                                                  H Offline
                                                  Highfish87
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1352

                                                  @xraysforever:

                                                  Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.

                                                  Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
                                                  Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….

                                                  Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.

                                                  Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)

                                                  Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.

                                                  \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                                                  \"basketball is religion and the court is my church\"

                                                  J D 2 Antworten Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 66
                                                  • 67
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  • 71
                                                  • 72
                                                  • 73
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  G GTLO

                                                  @Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

                                                  BBL
                                                  812 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

                                                  @BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                  Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  T tez88

                                                  @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                  In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                  BBL
                                                  81 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

                                                  Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                  Bis gleich in der Halle!

                                                  BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

                                                  Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                  In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                  Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                  🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                  BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @Latte-0 sagte:

                                                  @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                  Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                  BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  449

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln