aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)
-
Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.
Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240
Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.
Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!
Du hast vollkommen recht! Jenkins dieser elende unfaire Betrüger!!!
Wie kann dieser ****** es wagen, dem Schiri zu sagen, dass er einen Fehler begangen hat.
Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen.
Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt. -
Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen.
Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen.
Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.Und dazu kommt, dass diese Situation nicht gerade “eindeutig” war, wie oft foult ein Abwehrspieler in solch einer Situation den Ballführenden und nicht den Blockstellenden? Das passiert denke ich häufiger als andersrum!
-
Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.
Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.
-
Bei Heiko haben sich alle nur deswegen aufgeregt, weil es a) Bayern ist, aber in erster Linie b) er falsch lag.
-
Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.
Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.
…
Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.
Finde ich nicht, ich fand es unsinnig, dass Jenkins bei diesem Spielstand überhaupt reklamiert hat. Tatsächlich hätten die Schiris die Szene so interpretieren können, dass der ballführende Spieler gefoult worden war.
Es war ziemlicher Unfug von Jenkins zu reklamieren, selbst wenn er überzeugt war, dass er im Recht war. Aber wir sind im falschen Thread.
-
Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.
Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240
Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.
Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!
Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!
Warum?? Julius Jenkins ist doch gar nicht bei den Bayern!
Oh, ich darf hier gar nichts zu schreiben , weil ich Heiko für keinen Betrüger halte. Naja, Spaß beiseite.
Ich glaube, die Neuansetzung bewegt alle Teams zu etwas mehr Kooperation mit den Schiedsrichtern. Sie werden zwar immer noch mit allen erlaubten Möglichkeiten versuchen den Schiedsrichter zu einer für sie positiven Tatsachenentscheidung zu bewegen, aber die Teams haben sicher verstanden das ein Regelverstoß der Schiedsrichter für beide Teams sehr schmerzhaft sein kann.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des FCB, die jetzt eindeutig sportlich den Einzug in das Halbfinale geschaft hat.
Und natürlich eine Herzlichen Glückwunsch an Ludwigsburg, die wieder gezeigt haben, daß Playoff-Spiel zwischen dem ersten und achten der Tabelle ist kein Selbstläufer.
-
Glückwunsch an den FC Bayern.
Deutlicher, verdienter Sieg !!! -
Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.
Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.
Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.
Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.
naja bloß hatte jenkins recht und schaffartzik net
-
Wie versprochen, Glückwunsch an Bayern zum gestern VERDIENTEN und FAIREN SIEG…Unser Team wollte aber scheiterte gestern am sehr starken Gegner und den eigenen Nerven…gute und unauffällige Schiedsrichterleistungen, so wünscht man es sich und so kann man dann mit dem Saisonaus auch leben.
Unsere Jungs haben eine super Saison gespielt, schade dass man den ein oder anderen nicht mehr sehen wird nächste Saison, aber wir Dank John Patrick, seinem Trainerteam und dem solide wirtschaftenden Management sind wir wieder zurück im Kreis der Play-Off-Aspiranten.
Grant ist nach seiner Rückenverletzung längst nicht fit, Coby Karl unser überragender Leader war gestern mit den Kräften am Ende und bei Bayern ging gestern nahezu alles…Deswegen nochmal Glückwunsch zum JETZT VERDIENTEN SIEG
-
So nun sind wir auch endgültig im Halbfinale, das war gestern in Halbzeit 1 eine überzeugende Leistung, geführt von extrem starker Defense, die Ludwigsburg überhaupt keine Zeit zum Atmen ließ. Delaney und Thompson mit überragenden Spielen, der Rest hat zwar nicht zweistellig gepunktet, aber defensiv sehr gut gearbeitet. Da fiel dann auch die unterirdische 3er Quote nicht stärker ins Gewicht.
Bis auf die dämliche Aktion von Savovic, die Ludwigsburg fast noch mal ins Spiel gebracht hat, war das sehr überzeugend. Der 3er von Benzing direkt nach der dämlichen Savovic Aktion hat dann Ludwigsburg endgültig alle Hoffnung genommen.
Ich war sogar eher positiv vom Publikum überrascht, hätte mehr Pfiffe für Schaffartzik erwartet.
-
Souveräne und engagierte Leistung der Bayern, die ich nach der Vorgeschichte aber auch erwartet habe. Lubu hat etwas enttäuscht, aber irgendwie wirkte der Tank leer.
Bei Delaney hab ich so das Gefühl, das er umso stärker wird, umso wichtiger das Spiel ist. Das lässt mich für die weiteren Play-Offs optimistisch sein. (bin ich eigentlich aber sowieso fast immer)
Gegen Oldenburg wird es aber um einiges schwerer. -
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
-
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
@Jalapeno:
Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…Ist egal denn darum geht es nicht.
Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…Und von dir kommt was sinnvolles oder wie?
Das ist eben nicht egal! Wenn ich zur Polizei renne und sage mein Nachbar hat seine Frau verprügelt ist es schon etwas anderes ob er es tatsächlich gemacht hat oder ich es mir nur eingebildet habe (im besten Fall!)Aber das wars von mir zum Thema. Es macht mal wieder 0 Sinn mit Bayernfans über irgendwas zu diskutieren was ihren heiligen Club möglicherweise schlecht dastehen lässt. Wundert mich nur, dass noch niemand die Schuld bei Stockton gesucht hat.
Noch ein Letztes: Die Reaktionen der Bayern auf die Entscheidungen der BBL kommen möglicherweise auch daher, dass ihnen im 4-Wochen-Turnus erzählt wird wie toll und wichtig der FCB doch für die Liga ist. Und nun wagt es tatsächlich die BBL ein Spiel wiederholen zu lassen dass die Bayern gewonnen haben. Da würde mein Weltbild auch wackeln…
Mit jemanden wie dir, der einen solchen Satz in der Signatur hat macht es keinen Sinn zu diskutieren. Postest ständig gegen München, merkst das selber noch nicht mal und fängst dann mit “heiligen Club” an, wenn jemand einen deiner Hater-Posts kommentiert. Zwischendrin diskutieren selbst Unbeteiligte mit München Fans, die auch ab und zu Mal Fehler eingestehen, aber selbst das merkst du wahrscheinlich nicht. … Beschreibungen eines anderen Spieles entfernt - gruß jsb…
Glückwunsch nach München! Die Reaktion war zu erwarten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Ludwigsburg schon früh aufgegeben hatte, da sie wussten, was sie in den knappen Heimspielen investiert haben und dem Druck der Münchener nicht gewachsen waren. Trotzdem tolle Saison für Ludwigsburg, ich hoffe das geht nächstes Jahr für euch ähnlich weiter!! -
Glückwunsch Bayern! Das war von der ersten Sekunde an eine sehr konzentrierte und engangierte Leistung. Wie schon einige gesagt haben: die Art und Weise war so überzeugend, dass die ganze Sache vielleicht hinsichtlich der Meisterschaft sogar was Gutes hatte!
Danke an die Ludwigsburger Mannschaft für die tolle Saison. Der Wille war auch gestern da, aber gegen übermächtige Bayern, gegen die man ab der ersten Minute einen Rückstand hinterher lief, war da leider ein krasser Qualitätsunterschied zu sehen.
-
Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München.
Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut

So muss es sein.Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
-
Das war gestern eine souveräne, abgeklärte und ganz starke Vorstellung von München.
Das Team von Pesic wurde in allen Punkten seiner Favoritenrolle gerecht. Selbst ein Sahnetag der Ludwigsburger hätte nur für einen weniger deutlichen Münchner Sieg gesorgt.Am Ende dieser diskussionswürdigen Serie mit niemals für möglich gehaltener (und nun historischer) Wiederholungsspiel-Entscheidung ist wieder alles gut

So muss es sein.Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Das Ludwigsburger Publikum hat mich gestern enttäuscht. Nach “Hölle” hörte sich das am TV nicht an. Aber häufig kommt die Stimmung am TV nicht gut rüber.
Ich konnte gestern auch nicht in die Halle, weil ich lange arbeiten musste und “durfte” mir das Spiel dann im TV anschauen.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, auch aus Hallen, die ich von Auswärtsspielen kenne. Irgendwie schade, dass die Zuschauer so zurückgefahren werden bei der Übertragung. Natürlich ist das nötig, um dem Kommentar die entsprechende Würdigung zuzuschreiben, aber dass da am TV gar nichts rüber kommt finde ich oft schade. Manchmal hört man vom Kommentator dann einen Satz wie “jetzt ist die Halle da und es wird zu einem Hexenkessel” und am TV denkst du, der muss nen Schaden haben - weil gar nichts ankommt….Zum Spiel: Glückwunsch an die Bayern, die nichts haben anbrennen lassen und von Beginn an das überragend bessere Team waren. Es war genau so, wie ich die Serie erwartet habe: Ludwigsburg wird ein ganz, ganz unangenehmer Gegner in den Heimspielen, aber zum Glück musst du, um Meister zu werden, drei Mannschaften in einer SERIE schlagen und nicht nur in einem Spiel.
Bei Ludwigsburg hoffe ich sehr, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison wieder sehen und uns punktuell verstärken. (Huff und McGhee können von mir aus gehen, Grant wird auf jeden Fall nicht zu halten sein)
Kleiner Nachtrag: Die Bayern dürfen sich nach den Statements gestern nicht wundern, dass sie von vielen gehasst werden. Was die Herren Idbihi und Taylor nach dem Spiel ablassen und Herr Pesic in der PK, das passt auf keine Kuhhaut. Man sollte den Spielern erklären, dass sie vielleicht besser sind, als andere in der Liga und besser als andere in ihrem Club, aber sie sind auf keinen Fall besser und mehr wert als die Liga. Da gehört sich ein bißchen Respekt dem Gegner gegenüber und der Entscheidung zweier “Sportgerichte”. Und wenn Pesic den Vize der Liga für einen Fan hält, dann spricht das sehr für eine Selbstverherrlichung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

.
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

