Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Viertelfinale: FC Bayern Basketball (1) - MHP Riesen Ludwigsburg (8)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.5k Beiträge 302 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    niggo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1321

    Glückwunsch FCB zum sportlichen Erreichen des Halbfinales!

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1321
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        Fan56
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1322

        Na also, Buyern, geht doch. Glückwunsch zum sportlichen Sieg. Heute fiel aber auch alles, sogar ein Paß fiel in den Korb. Ludwigsburg schlechte Quote und kaum O-Rebounds, Buyern besser drauf als am Sonntag. In der Konstellation gibt’s keine Wunder. Schönen Urlaub allen Lubus.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Jalapeno

          Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

          Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

          http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

          Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

          Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

          W Offline
          W Offline
          WuebuBaskets
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1323

          @Jalapeno:

          Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

          Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

          http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

          Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

          Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

          In dieser Situation standen Lawrence und Gaffney aber praktisch am selben Fleck, sodass man es tatsächlich falsch wahrgenommen haben könnte.

          Huff dagegen war gefühlte 10 m von der Foulszene entfernt.

          Jenkins hatte doch außerdem Recht, also wo ist dein Problem.

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Fan56

            Na also, Buyern, geht doch. Glückwunsch zum sportlichen Sieg. Heute fiel aber auch alles, sogar ein Paß fiel in den Korb. Ludwigsburg schlechte Quote und kaum O-Rebounds, Buyern besser drauf als am Sonntag. In der Konstellation gibt’s keine Wunder. Schönen Urlaub allen Lubus.

            M Offline
            M Offline
            Matze20111984
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1324

            @Fan56:

            Na also, Buyern, geht doch. Glückwunsch zum sportlichen Sieg. Heute fiel aber auch alles, sogar ein Paß fiel in den Korb. Ludwigsburg schlechte Quote und kaum O-Rebounds, Buyern besser drauf als am Sonntag. In der Konstellation gibt’s keine Wunder. Schönen Urlaub allen Lubus.

            Bis auf die 3er 🙂

            3/18 - 17%

            Wuuuuuuusaaaaaaaa

            Reibe die Wut in die Wüste!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N niggo

              Glückwunsch FCB zum sportlichen Erreichen des Halbfinales!

              B Offline
              B Offline
              basketfuchs
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1325

              Sauber Bayern 2x qualifiziert. Sollte reichen fürs HF
              😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                DefenseFirst
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1326

                @Jalapeno:
                Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                B J 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • W WuebuBaskets

                  @Jalapeno:

                  Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                  Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                  http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                  Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                  Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                  In dieser Situation standen Lawrence und Gaffney aber praktisch am selben Fleck, sodass man es tatsächlich falsch wahrgenommen haben könnte.

                  Huff dagegen war gefühlte 10 m von der Foulszene entfernt.

                  Jenkins hatte doch außerdem Recht, also wo ist dein Problem.

                  B Offline
                  B Offline
                  basketfuchs
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1327

                  @WuebuBaskets:

                  @Jalapeno:

                  Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                  Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                  http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                  Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                  Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                  In dieser Situation standen Lawrence und Gaffney aber praktisch am selben Fleck, sodass man es tatsächlich falsch wahrgenommen haben könnte.

                  Huff dagegen war gefühlte 10 m von der Foulszene entfernt.

                  Jenkins hatte doch außerdem Recht, also wo ist dein Problem.

                  wann hat denn heiko was von huff gesagt?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1327
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D DefenseFirst

                      @Jalapeno:
                      Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                      Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                      B Offline
                      B Offline
                      basketfuchs
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1328

                      @DefenseFirst:

                      @Jalapeno:
                      Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                      Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                      Ist egal denn darum geht es nicht.
                      Aber ist klar, dass von dir nix andres kommt…

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Jalapeno

                        Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                        Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                        http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                        Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                        Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                        P Offline
                        P Offline
                        Peacebrother30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1329

                        @Jalapeno:

                        Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                        Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                        http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                        Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                        Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                        Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben!
                        TATSÄCHLICH der falsche Spieler!

                        Glückwunsch nach München, ich hoffe ihr kommt ins Finale!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D DefenseFirst

                          @Jalapeno:
                          Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                          Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                          J Offline
                          J Offline
                          Jalapeno
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1330

                          @DefenseFirst:

                          @Jalapeno:
                          Na auf den Unterschied zwischen beiden Szenen hättest du selbst kommen können:
                          Jenkins hatte Recht, Schaffarzik nicht…

                          Stimmt, ist aber völlig irrelevant.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Jalapeno

                            Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                            Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                            http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                            Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                            Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                            M Offline
                            M Offline
                            MannvonderHunte
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1331

                            @Jalapeno:

                            Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                            Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                            http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                            Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                            Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                            Du hast vollkommen recht! Jenkins dieser elende unfaire Betrüger!!!
                            Wie kann dieser ****** es wagen, dem Schiri zu sagen, dass er einen Fehler begangen hat.
                            Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
                            Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

                            There are only two kinds of people who are really fascinating:

                            people who know absolutely everything and people who know absolutely nothing.

                            K 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • O Offline
                              O Offline
                              obelli
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1332

                              Glückwunsch am meine Bayern. Wie ich es schon 35 Seiten zuvor geschrieben habe, heute den Deckel zumachen und gut ist. Ludwigsburg hatte in dieser Serie nie eine wirkliche Chance.

                              FCBB - Deutscher Basketballmeister 1954,1955,2014

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MannvonderHunte

                                @Jalapeno:

                                Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                                Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                                http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                                Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                                Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                                Du hast vollkommen recht! Jenkins dieser elende unfaire Betrüger!!!
                                Wie kann dieser ****** es wagen, dem Schiri zu sagen, dass er einen Fehler begangen hat.
                                Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
                                Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

                                K Offline
                                K Offline
                                Kuemmjen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1333

                                @MannvonderHunte:

                                Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
                                Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

                                Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen. 
                                Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.

                                Steffen Hamann Basketballgott

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1333
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Kuemmjen

                                    @MannvonderHunte:

                                    Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
                                    Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

                                    Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen. 
                                    Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    Matze20111984
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1334

                                    @Kuemmjen:

                                    @MannvonderHunte:

                                    Und das schlimmste: Er hat auch noch recht!!! So einen dreckigen Spieler möchte ich in Oldenburg nicht wieder sehen.
                                    Schaffartzik hatte wenigstens keine Ahnung und hat einfach nur sinnlos drauf los gelabert. Das war cool und ok. Menschen machen eben Fehler. Aber dieser Jenkins. Pfui!!!

                                    Hier liegt das Problem: Bei Jenkins unterstellt man, da er richtig lag, dass er sich sicher war. Dass Jenkins vielleicht auch “keine Ahnung” bzw. nur einen Verdacht hatte oder sich unsicher war und “zufällig” richtig lag, wird nicht erwogen. Bei Schaffartzik dagegen ist die Unterstellung, er habe keine Ahnung gehabt, eher selten (und dann auch, wie im zitierten Beitrag, verbunden mit “sinnlos”); da er falsch lag, wir zumeist unterstellt, er habe die Szene genau gesehen und die Schiedsrichter bewusst täuschen wollen. 
                                    Fakt ist aber: Keiner von uns weiß weder bei Jenkins noch bei Schaffartzik, was der Spieler in der Situation gesehen hat, wovon er überzeugt war und was er nur für möglich hielt.

                                    Und dazu kommt, dass diese Situation nicht gerade “eindeutig” war, wie oft foult ein Abwehrspieler in solch einer Situation den Ballführenden und nicht den Blockstellenden? Das passiert denke ich häufiger als andersrum!

                                    Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                    Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      Jalapeno
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1335

                                      Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

                                      Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                                      HenkH F 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Master_of_Desaster
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1336

                                        Bei Heiko haben sich alle nur deswegen aufgeregt, weil es a) Bayern ist, aber in erster Linie b) er falsch lag.

                                        Viele Menschen brauchen den Kopf nur noch als Korken für den Hals… https://www.youtube.com/watch?v=FyAyD8OsmIc

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Jalapeno

                                          Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

                                          Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                                          HenkH Offline
                                          HenkH Offline
                                          Henk
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1337

                                          @Jalapeno:

                                          …

                                          Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                                          Finde ich nicht, ich fand es unsinnig, dass Jenkins bei diesem Spielstand überhaupt reklamiert hat. Tatsächlich hätten die Schiris die Szene so interpretieren können, dass der ballführende Spieler gefoult worden war.

                                          Es war ziemlicher Unfug von Jenkins zu reklamieren, selbst wenn er überzeugt war, dass er im Recht war. Aber wir sind im falschen Thread.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Jalapeno

                                            Ich weiß, es hat nur indirekt mit dieser Serie zu tun, aber ich MUSS es hier posten.

                                            Oldenburg - Bonn gerade. Ab 1:17:15 ungefähr im Relive:

                                            http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s403240

                                            Gaffney wird gefoult, Lawrence geht an die Linie. In diesem Fall tatsächlich der falsche Spieler an der Linie.

                                            Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                                            hauseckeH Offline
                                            hauseckeH Offline
                                            hausecke
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1338

                                            @Jalapeno:

                                            Was mich interessiert: Alle, die Heiko Schaffartzik als miesen Gauner und elenden Betrüger und ich weiß nicht was noch bezeichnet haben … bitte, Feuer frei! Haut drauf auf Jenkins, diese elende linke Socke!

                                            Warum?? Julius Jenkins ist doch gar nicht bei den Bayern!

                                            Oh, ich darf hier gar nichts zu schreiben , weil ich Heiko für keinen Betrüger halte. Naja, Spaß beiseite.

                                            Ich glaube, die Neuansetzung bewegt alle Teams zu etwas mehr Kooperation mit den Schiedsrichtern. Sie werden zwar immer noch mit allen erlaubten Möglichkeiten versuchen den Schiedsrichter zu einer für sie positiven Tatsachenentscheidung zu bewegen, aber die Teams haben sicher verstanden das ein Regelverstoß der Schiedsrichter für beide Teams sehr schmerzhaft sein kann.

                                            Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des FCB, die jetzt eindeutig sportlich den Einzug in das Halbfinale geschaft hat.

                                            Und natürlich eine Herzlichen Glückwunsch an Ludwigsburg, die wieder gezeigt haben, daß Playoff-Spiel zwischen dem ersten und achten der Tabelle ist kein Selbstläufer.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • EiffeltowerE Offline
                                              EiffeltowerE Offline
                                              Eiffeltower
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1339

                                              Glückwunsch an den FC Bayern.
                                              Deutlicher, verdienter Sieg !!!

                                              ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1339
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • J Jalapeno

                                                  Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

                                                  Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                                                  F Offline
                                                  F Offline
                                                  Fan1988
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1340

                                                  @Jalapeno:

                                                  Zudem: Einige (viele?) haben Heiko ja überhaupt schon allein für die Tatsache gescholten, dass er überhaupt gewagt hat, etwas zu sagen. Ganz unabhängig davon, ob er Recht hatte oder nicht. Manche haben einen sofortigen T-Pfiff gefordert. Heiko wurde geschimpft, weil er (angeblich) erst während des ersten Freiwurfs reklamiert hat.

                                                  Die Szene mit Jenkins zeigt wunderbar, was das für ein Unsinn ist.

                                                  naja bloß hatte jenkins recht und schaffartzik net

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  • 67
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 72
                                                  • 73
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  D Daniel91

                                                  @ballgroupy79 man sieht wieder, wenn man Fan (oder Spieler) dieses Verein sein will, muss man wirklich jedes Gefühl für Anstand und Moral verkauft haben. Fußball sowie Basketball, einfach nur ein schrecklicher Verein

                                                  BBL
                                                  882 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  jsbJ jsb

                                                  @SchaumbergerWick sagte:

                                                  Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

                                                  Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                  Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                  Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                  Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

                                                  BBL
                                                  408 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  jsbJ jsb

                                                  Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  422

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln