LeBron James
-
Das erste Spiel von ihm ist vorbei und er hat gut gespielt, sehr gut sogar 25 Punkte gegen Sacramento is schon verdammt gut!
Aber auch Carmelo hat bewiesen dass er nicht umsonst so hoch gehandelt wird, seine Nuggets besiegten den Titelträger Duncan, ich würde sagen dank Camby mit seinen 20reb., dass ist die erste dicke Überraschung der Saison, zusammen mit Carter seinen 41Punkten!Was denkt ihr zu:
James wie wird er sich entwickeln
Carmelo was wird er erreichen
Carter wird er jetzt wieder der alte?Freue mich auf eure Antworten!
-
Ein bischen vom Spiel:
mitte zweites viertel:
Lebron zieht in die zone, passt auf Carlos Boozer - Dunk
10 Sek später: Steal Lebron 1:0 mörder Fastbreak Dunk mitten aus der Zone
nächster Angriff Lebron und Boozer Steal hinten, Lebron rennt alleine nach vorne, anstatt selber zu dunken, wartet er an der Freiwurflinie und passt auf Ricky Davis der als Trailer angelaufen kommt, der stopft einen Dubble-Pump-Reverse Dunk durch die Reuse - TimoOut Sacto. die Halle (in Sacramento!)steht Kopf und der Typ von ESPN krieg fast nen Herzinfarkt… -
Ich glaube, er meine “DOUBLE-pump-reserve-dunk”.
Das ist soweit ich weiss ein Rückwärtsdunk, bei dem der Spieler den Ball zweimal zum Kopf und wieder zum Körper zieht, und ihn dann reinstopft. Hört sich unlogisch an, ist aber so!
-
leicht übertrieben. glaub ich kaum. franchise hat ja selbst beim slamdunkcontest “nur” einen pump-180° gemacht. dann fände ich einen double-pump-reverse im spiel leicht übertrieben…vor allem von davis!
wo kann man sich die szenen denn angucken? wo haste sie gesehn?
-
@c-jat 107: das ding heißt dann aber doch reverse und nicht reserve-dunk, das gilt dann nur für bankspieler…
ein double pump reverse dunk ist folgendes:
der spieler macht im grunde einen normalen, beidhändigen rückwärtsdunk (sprich mit dem rücken zum korb), zieht dabei allerdings den ball noch einmal nach unten, er “pumpt”: also absprung mit ball oben - einmal runter - rauf - und zack.
nicht zweimal gepumpt, wie hier schon geschrieben wurde.
die schönste ausführung dieses dunkings gab es 1987 beim all-star game in chicago von…na wer wohl ?? MJ !!
-
zu den ersten spielen :
hätt ich von vc nicht gedacht das er im ertsen spiel gleich 39 punkte macht, eher er macht 15 und sie gehen unter …
schönes spiel von james 25 pkt bei guter guter quote 12 von 20 und 6 boards und 9 assists auch sehr gut dabei ist …
anthony hat auch ein gutes spiel gemacht … gegen die spurs die zwar von der rolle waren aber dennoch …
van horn hat mich auch sehr übberascht hätt ich von nem holländer nicht erwartet …
und dn hat auch stark gespielt es läuft ganz gut mit walker (hätt ich nicht gedacht aber beide räumen da so ziemlich die ganze mannschaft auf an punkten und boards ob das jamison schmeckt der auffer bank versauert ??? )
ansonsten ist nur zu sagne das die lakers meister werden und das erste ein schönes spiel werden und endlich george spielt und gleich ma 16 pkt macht …
mfg mjf
-
-
On 2003-10-30 15:38, Mazeam_aka_SkiiiDoriii wrote:
van horn hat mich auch sehr übberascht hätt ich von nem holländer nicht erwartet …ich warte erst mal ab, wie es mit ihm weiter geht… bevor ich mich von meinen lieb gewonnenen vorurteilen verabschiede
ansonsten: die nets unterliegen toronto, die spurs in denver… das sind ja schon mal die ersten überraschungen.
und: utah schlägt portland… damit haben sie eine 1:0-serie, viel besser wird’s in dieser saison nicht mehr werden -
VC war schonmal “back”, nämlich als er letzte Saison nach langer Verletzungspause in seinem Comeback 22 Punkte gegen die Kings erzielte, darunter die Entscheidenden, die den Raptors zum Sieg verhalfen. Der Alte war er danach deswegen noch lange nicht.
Ich hoffe gestern war endlich sein Durchbruch. Ich will wieder den Vince Carter sehen, der 2000/2001 die Liga gerockt hat!!!
-
On 2003-10-30 20:07, c-jat07 wrote:
Ich hoffe gestern war endlich sein Durchbruch. Ich will wieder den Vince Carter sehen, der 2000/2001 die Liga gerockt hat!!!
Das waren noch Zeiten!
Zu dieser Zeit war ich gerade für 7 Monate in Kanada, eher gesagt in Toronto.
Jeden 2. Tag ein NBA-Spiel von Toronto (und den anderen Tag NHL)….
Man war das geil!!Das beste war, das Nowitzki gegen Toronto ca. 30 Pkt. gemacht hatte.
Da haben meine Schulkollegen gut gestaunt, damals war er ja noch nicht soo bekannt…Bate
-
jajaja
ist ja gut…Ich habe mit Spannung eure Definitionen von Ricky Davis Double-Pump-Reverse-Dunk gelesen. Bei genauerer Überlegung musste ich feststellen, das es doch “nur” ein pump war.
sorry…sah aber trotzdem super aus…
habe das spiel auf espn gesehen, weil ich zur zeit in den usa bin -
On 2003-10-30 15:57, duck wrote:
On 2003-10-30 15:38, Mazeam_aka_SkiiiDoriii wrote:
van horn hat mich auch sehr übberascht hätt ich von nem holländer nicht erwartet …ich warte erst mal ab, wie es mit ihm weiter geht… bevor ich mich von meinen lieb gewonnenen vorurteilen verabschiede
ja mit den wohnwagen fetischisten muss man ruhig weile haben …
ansonsten: die nets unterliegen toronto, die spurs in denver… das sind ja schon mal die ersten überraschungen.
und: utah schlägt portland… damit haben sie eine 1:0-serie, viel besser wird’s in dieser saison nicht mehr werdendas is ja jetzt fies (aber wahr)
-
die saison wird zeigen was lebron so zu bieten hat …
mfg mjf
-
-
Und wer es noch ausführlicher auf Spiegel-Online mag:
LeBron James knackt NBA-Rekord -
Also Lebron James wird definitiv nicht der nächste Michael Jordan oder sonst wer.
Ich persönlich finde Lebron sehr geil (komisch warum dann auch der NameNaja auf jeden Fall hat Lebron seinen ganz eigenen Stil die Liga zu dominieren…nämlich in seiner Vielseitigkeit…schaut euch nur seine Stats an,der bringt es fast auf ein Triple Doulbe.Als Guard ist das schon krass,wie ich finde…
Denn ich mein welcher andere Guard konnte ähnliche Stats vorweisen (mit 20 Jahren),natürlich Jason Kidd und Grant Hill,aber die waren schon um einiges älter.
Und manchmal,um ehrlich zu sein,glaube ich das Lebron gar keine 20 sein kann…man betrachte doch nur seinen Körper…welcher Spieler der direkt von der HighSchool kam hatte so nen Body…Kobe,KG,Kemp?
Ich denke nicht…ich meine Carmelo sieht aus wie 19,aber Lebron sieht um einiges älter aus.
Naja das war halt nur so ne kleine Ausschweifung von mir…Lebron rockt trotzdem die ganze NBA (zusammen mit Dirk und Earl Boykins
-
On 2005-01-21 13:10, KingJamesNo23 wrote:
…schaut euch nur seine Stats an,der bringt es fast auf ein Triple Doulbe.na ja, von oscar robertson ist er schon noch ein gutes stück entfernt
ansonsten gebe ich dir recht, sein spiel ist schon sehr beeindruckend. vor allem freut mich, dass der ganze hype um seine person ihm nicht geschadet hat. auch in diesem forum hatten ja einige befürchtet, der medienrummel könne ihn kaputt machen. glücklicherweise ist das nicht der fall!
-
Lebron ist eine Ausnahmespieler. Er wird auf jedenfall als einer der vielseitigsten Spieler in die Basketball- Geschichtsbücher eingehen.
Vor der Saison befragte NBA. com sämtliche TNT- Kommentatoren zu Lebron James. Resultat: Die üblichen ( gerechtfertigten) Lobpreisungen.
Auch Steve Kerr sagte soviel, wie das Lebron alles kann, herausragende Fähigkeiten hat etc.
Das Interessante so Kerr sei jetzt zu sehen ob er auch “die Entscheidenen Würfe treffen kann”.Und das ist es was MJ ausmachte. Er war ein Killer:-O
Die nächsten Jahre werdens zeigen ob Lebron James auch diesen Killerinstinkt in der Postseason besitzt. Bis dahin hinkt jeder Vergleich mit MJ, weil Lebron noch nie zeigen konnte was MJ am gefürchtesten machte: seine Clutch- Plays in den Playoffs.
Und am entscheidensten für die Legendenbildung eines Basketballers sind nunmal die Playoffs. -
-
Am interessantesten finde ich, wie er seinen Wurf, schon stilistisch verbessert hat. Er wirft nicht mehr so hoch und hat ein viel besseres Timing!
-
King James rockt und rockt und rockt weiter!!!
Erneutes Triple Double von ihm:
28Pkte (13/24),12Reb.,10Ass.Was soll man dazu noch großartig schreiben…ach ja und Cleveland gewinnt 105:87 bei den Warriors
-
So wie es zur Zeit aussieht, hat der LeBron definitiv mehr Future als der Carmelo. Er ist einfach der bessere Teamspieler und ist vielseitiger (Er kann die Positionen 1-4 alle spielen). Ich denke, ganz im Ernst, dass LeBron mal so eine Mischung aus ‘MJ’ und ‘Magic’ werden kann.
Ich liebe diesen Jungen (habe aber trotzdem, versucht objektiv zu bleiben). -
On 2005-02-07 15:44, Mogwai wrote:
Wenn der Lebron James und ich ein
EinsEins spielen, dann würde ich wahrscheinlich verlieren!Künstlerpech…
Also gegen mich würde er keine Schnitte sehen. Ich bin zwar nur 1,80m, aber ich wiege 100kg
Den rolle ich einfach um!Gruß, Dirk
-
LeBron wird nächste Saison noch mehr abgehen! Allerdings sollten dafür einige Vorraussetzungen geschaffen werden, bzw. wurden schon geschaffen:
Mit Hughes kommt ein klasse Allround-Player für die 2, der mir James gut harmonieren könnte. Irgenwie erinnert mich das ein bisschen an Jordan und Pippen…
Mit Illgauskas hat man einen sehr großen Center, der, wenn er fit ist, zu den besten Centern der NBA gehört. Offensiv ist er zwar beschränkt, aber Defensiv ist er für jedes Team ein Gewinn.
Es fehlt also nur noch ein guter Aufbau und ein arbeitender PF, wie es Rodman einer war.
Als PG wird derzeit mit Damon Stoudemire verhandelt. Allerdings halte ich Jaskevicius für die bessere Option. Er ist ein richtiger PG (spielt im Gegensatz zu Stoudemire auch regelmäßig ab) und ist ein extrem guter Shooter. Dies würde den Cavs sehr gut zu Gesicht stehen. Dahinter hat man mit Snow noch einen klasse Verteidiger. Dann fehlt höchstens noch ein junger PG, der auch ab und zu mal überraschende Dinge in der Offense macht.
Als PF würde ich Reggie Evans von Seatle vorschlagen. Der ist ne richtige Kampfsau und würde perfekt zu den Cavs passen. Außerdem ist er erst 25 und könnte in Zukunft mit Varajao ein klasse PF-Duo bilden. Bei einem Sign-Thread-Deal gegen Gooden könnte man zusätzlich noch einen guten Spieler für die Bank oder einen zukünftigen Erstrunden-Pick rausschlagen.
–>
PG: Jaskevicius/Snow
SG: Hughes
SF: James
PF: Evans/Varajao
Illgauskas -
On 2005-07-17 10:00, Tobi-Deluxe wrote:
Mit Hughes kommt ein klasse Allround-Player für die 2, der mir James gut harmonieren könnte. Irgenwie erinnert mich das ein bisschen an Jordan und Pippen…Dann ist LeBron James aber Jordan und Pippen, und Larry Hughes das Anhängsel a lá BJ Armstrong.
James und Hughes passen kein bisschen zusammen. James Spiel lebt zum großen Teil von der Penetration, wenn er entweder die Punkte macht oder Verteidiger zieht und den Pass gibt. Ideal wäre für ihn ein Shooter, ein Michael Reed oder Joe Johnson. Larry Hughes ist kein Shooter. Sein Spiel ist dem von James sehr ähnlich, nur das er nicht annähernd so talentiert ist.
Im Prinzip spielen in Cleveland der King und der King für ganz Arme. 70 Mio. Dollar zum Fenster rausgeworfen. And Danny Ferry just started…