Giants - Skyliners
-
Nun da mache ich mal den Anfang !
Hätte Ffm gegen die Franken gewonnen wäre das wohl ein heißes Duell geworden. So denke ich das LEV Mental im Vorteil ist.
Einzig das Frankfurt bis dato Auswärts immer gut ausgehen hat. Schauen wir mal hoffentlich wird es eng.
Ich bete für ein +3 für Frankfurt
-
habe gerade dasselbe versucht (mit dem Anfang…) war aber nicht eingeloggt:
Am Sonntag geht es in die nächate Runde. Frankfurt kommt und will endlich wieder gewinnen gegen uns. Derrick Allen an alter Wirkungsstätte uns bestimmt was einschenken.
Spielen wir wie gegen Berlin, lassen Derrick laufen und kontrollieren den Rest der Mannschaft oder fahren wir von Anfang eine gute Defense?
Egal, hauptsache, wir gewinnen das Spiel!
Freue mich auf die Fans aus Frankfurt, hoffe, ihr kommt zahlreich!
-
Sehr wichtiges Spiel für uns. Der Sieg in Berlin wird erst richtig wertvoll, wenn wir jetzt weiter punkten. Außerdem spielen mit Bonn und Bamberg zwei direkte Verfolger gegeneinander und wir könnten das Polster nach hinten vergrößern.
Frankfurt ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Trotz knapper Niederlage gegen Bamberg wohl insgesamt im Aufwärtstrend. Aber wir sind sowieso gut drauf, zudem spielen wir zu Hause. Ich sehe dem Spiel sehr positiv entgegen.
-
na schau wir mal wie das spiel ausgeht
-
Leverkusen ist hier klarer Favorit in dem Spiel. Vor allem, da sie sehr konstant seit Monaten spielen und aus den letzten Siegen bestimmt bis oben hin voller Selbstvertrauen stecken.
Frankfurt verunsichert sich durch Inkonstanz ständig selber. Zudem schwächelt Allen seit einigen Wochen und läßt sich von der Zone weg drängen um aus der Mitteldistanz den Wurf zu nehmen, anstatt in der Zone zu Punkten. Daran läßt sich sein mentaler Zustand zur Zeit ganz gut ablesen.
Außerdem haben die Frankfurter gegen Teams aus dem oberen Drittel bisher noch nicht gewonnen, in der Saison.Leverkusen sollte (zumal zu Hause) das Spiel auf jeden Fall gewinnen.
-
Wird definitiv eine interessante Begegnung am Sonntag in der heimischen Dopatka Halle!
Wir haben mit den Siegen gegen Bamberg und Berlin ziemlich viel Motivation im Rücken. Langsam mausern wir uns (zumindestens in der Hauptrunde) zu dem Topteam neben Berlin und Bamberg. Wichtig wird sein das Taylor endlich mal wieder seine Normalform findet. Punkte von Geib wären auch mal wieder gut….
Frankfurt wird sicherlich motiviert nach Leverkusen fahren. Meistens spielen die Skyliners hier in Lev immer sehr guten Basketball. Mit Archibong und Roller natürlich zwei sehr starke Spieler in den Reihen.
Die Rückkehr von Allen nach Leverkusen steh ich sehr emotionslos gegenüber. Für mich ist er ein Spieler wie jeder andere. In den Playoffs letztes Jahr einfach nur enttäuschend…und ein “Fanmensch” war er auch nicht wirklich. Nate wird ihn schon sehr gut in den Griff kriegen…ganz sicher!
-
Eric Taylor war in Berlin schon besser als vorher, genauso wie Tyron McCoy. Gordon haben wir den Ausgleich zm 72 : 72 zu verdanken, seine 10 Punkte waren alle BigPoints. Er hat seine Klasse eindeutig bewiesen.
Derrick Allen kein Fanmensch? Kann ich so nicht wiedergeben. Besonders hatten es ihm die Kids angetan, zu denen er viel Kontakt hatte.
ansonsten, unser Nate wird ihn schon in die Schranken weisen, da gebe ich Bayer04King recht…
-
für mich leider auch aber ich habe andere favoriten fallen sehen
-
Leverkusen wohl das BBL Team des Jahres. Zuletzt mit Siegen gegen Bamberg und Berlin wohl mit Selbstvertrauen bis Oberkante-Unterlippe. Was sollen die Skyliners dagegen ausrichten? Realistisch gesehen, eigentlich nichts, aber genau darin liegt die Chance. (5€ ins Phrasenschwein)
Die große Stärke der Giants liegt in ihrer Ausgeglichenheit und Unberechenbarkeit. Wie Frankfurt sind sie ein Team, das sich auf Jumpshots verläßt und eher wenig über post-ups laufen läßt.
Wer besser trifft gewinnt das Spiel, und warum sollte Leverkusen ausgerechnet gegen Frankfurt auf einmal nicht mehr treffen. Zumal haben sie auch einen Nate Fox in ihren Reihen, der momentan spielt, als ob er von allen guten Geistern verlassen ist. Was er gegen Bamberg gezrigt hat, war phenomänal, da hat der alles gemacht. Eine Art combo-shooting-center-power-guard
Also, falls Leverkusen nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt sollte es einen lockeren Giants Sieg geben. Ich lasse mich allerdings auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Werde übrigens in der WDH sein, hoffentlich nicht zum letzten Mal, aber da stehen ja die Chancen eher schlecht…
-
On 2008-02-28 11:43, leekson wrote:
[…]
Werde übrigens in der WDH sein, hoffentlich nicht zum letzten Mal, aber da stehen ja die Chancen eher schlecht…,
Hmm… abwarten. Aber zu den Playoffs gibt`s hoffentlich noch eine Möglichkeit.Zum Spiel:
Tiefstapeln gilt nicht. Trotz deutlichen Frankfurter Aufwinds sind wir zuhause als Sieger gesetzt. Basta!Allerdings wäre eine Niederlage zu verschmerzen und sogar der richtige Wachmacher bevor es zu den Rheinfestspielen in Köln und gegen Bonn kommt. HIER IST SIEGEN PFLICHT!!
-
On 2008-02-28 21:51, pittermaennchen wrote:
On 2008-02-28 11:43, leekson wrote:
[…]
Werde übrigens in der WDH sein, hoffentlich nicht zum letzten Mal, aber da stehen ja die Chancen eher schlecht…,
Hmm… abwarten. Aber zu den Playoffs gibt`s hoffentlich noch eine Möglichkeit.Zum Spiel:
Tiefstapeln gilt nicht. Trotz deutlichen Frankfurter Aufwinds sind wir zuhause als Sieger gesetzt. Basta!Allerdings wäre eine Niederlage zu verschmerzen und sogar der richtige Wachmacher bevor es zu den Rheinfestspielen in Köln und gegen Bonn kommt. HIER IST SIEGEN PFLICHT!!
na bevor leverkusen überheblich wird tut denen mal ne niederlage am sonntag ganz gut
-
Wenn die Skyliners angeblich überhaupt nicht Favorit sind, muss man ja fast an eine Sensation glauben.
Da aber Leverkusen den besseren Coach hat, wird es wohl für Leverkusen ausgehen!
-
sicherlich aber wunder gibt es immer wieder un daran glaub ich
-
Ich sehe ja auch Leverkusen im Vorteil, aber so oft wie ich Unrecht habe
Wer ist eigentlicht bei bbl.tv für die Spielauswahl verantwortlich??? Heute Trier gegen Gießen, also sorry der Sender kann so nur Pleite machen.
-
So schnell geht´s ….und LEV zieht davon. Und erneut wird deutlich: Den richtigen Center zur richtigen Zeit holen , und nicht Restmüll für ein paar Euro. Ich bin gespannt, ob wir Shtein nächste Saison noch sehen? Wenn er jetzt schon aus der Rotation fällt, was soll er dann nächstes Jahr in FRA???
-
Didin verwirrt mehr die eigene Mannschaft, als den Gegner??? Voll bescheuert!
-
gott sei dank wieder eng jetzt…oh man bei roller geht gar nix !
johnson überraschend stark 14 pkt und 8 boaards bis jetzt, naja iwann musste er auch mal was zeigen so schwach kann er nicht sein eigentlich…;-)
trotzdem evtimov und er allein reicht nicht, grade von den guards muss schon was kommen, ein frontcourt allein kann nicht gewinnen…
-
Unglaublich wie schnell LEV immer wegziehen kann, wo ist unsere Defense`??? Roller immer noch ohne Punkte In LEV wird scheinbar richtig gut gescoutet. Also noch ist die Saison nicht rum, aber ich bin mir nicht sicher, ob hier Geld an den richtigen Stellen investiert wurde. Allerdings kann EIN Spieler auch schon wieder ne Menge ausmachen, und das Geld von Garris kann schon viel bewirken nächstes Jahr
-
On 2008-03-02 17:31, FF-FREAK wrote:
Didin nimmt innerhalb von 1:30 zwei Auszeiten, ich denke danach war´s das und das Spiel endet bei ca. -15Er versucht zu retten was zu retten ist, ist doch in Ordnung, oder wo ist daran das Problem 2 Auszeiten so schnell hintereinander zu nehmen?
-
na evtl. wäre sie 2 min. vor schluss sinnvoller gewesen, aber wenn mit roller, mckinney und archibong gleich DREI Starter dermaßen schlecht punkten, kann man “diese” Saison in LEV nicht gewinnen - Glückwunsch an die GIANTS !!!
Ich verstehe dieses Team und die Stats nicht. Johnson mit guten Stats, zuhause ne Luftpumpe!
-
ooohjeh vlt hätte man doch ncoh ein guard verpflichten sollen…was ist wenn roller so einen tag hat oder gar verletzt ist…???
dann siehts ganz ganz bitter aus, von der sg position her auch keinerlei gefahr zzt…so wird man keine chance haben gegen teams mit gutem backcourt…ausser roller spielt eben so wie die letzten spiele immer…;-) -
was ist denn hier los? ich finde mit -7 in leverkusen zu verlieren ist okay. zwischenzeitlich sah das erheblich schlimmer aus.
und auch ein pascal roller darf ebenso wie ein jimmy mckinney mal einen schlechteren tag haben. schließlich hatte pascal in den letzten spielen ne gute formkurve und wenn da mal ein spiel dabei ist das nicht so gelingt, das passiert immer mal. wir können nur hoffen das er nicht in ein loch fällt. apropos loch…jimmy hat in den letzten 3 spielen zwar nicht sehr viel gepunktet, allerdings fand ich die intensität mit der er an steffen hamann letzte woche hing sehr bemerkenswert!
eigentlich war diese niederlage doch relativ klar, etwas anderes wäre einer sensation nahe gekommen. ich denke man sollte nach vorne schauen, sicha uf bonn fokussieren, die ja heute gegen bamberg wesentlich schlechter ausgesehen haben und hoffen dass man dort 2 punkte mitnehmen kann, was genauso gegen tübingen eigentlich pflicht sein sollte. vorallendingen wäre ein sieg gegen tübingen zu hause sicherlich sehr wichtig, nicht nur für einen play-off platz, sondern auch für das ego. -
Zwei Euro ins Phrasenschwein: Finde die Niederlage auch kein Beinbruch. McKinney hat seine Energie zuletzt vor allem in die Defense gesteckt, leider fehlt uns deswegen im Angriff eine Option. Roller war nicht nur in Leverkusen schlecht, sondern auch schon gegen bamberg. Da hat er keinen Stich gerissen. Archibong hat jetzt auch erstmals seit langem zwei schlechtere Spiele gezeigt. Immerhin stabilisiert sich Evti auf hohem Niveau. Die anderen werden schon wieder reinfinden. Gegen Bonn zählt’s!
-
Es bleibt dabei, die Skyliners können nur gegen Teams aus der hinteren Region in der Tabelle gewinnen. Die Playoffs werden ne enge Kiste und ich denke mittlerweile, das sie es auf der Zielgerade auch verkacken werden. Angst vor der eigenen Courage und bei einigen schlicht und ergreifend fehlendes Potential für höhere Aufgaben. Dazu noch ein Trainer, der mit seinen Prinzipien seine Spieler auch gerne mal verunsichert….Beispiel Johnson, von dem ich recht viel halte. In den letzten Spielen ständig nur recht kurz mal auf dem Feld und dementsprechend ohne Rhythmus. Kaum spielt er mal ein wenig länger sehen die Stats auch gleich entsprechend gut aus.
Zweites Beispiel Hunt…wie kann es sein dass so eine Schnecke ohne Spielverständnis und -witz 17 Minuten spielen darf? Und was war mit King? -