Isaiah Hartenstein
-
Ich kenne diesen Jungen von Spielen in der (in dieser Saison bisher ungeschlagenen) JBBL - Mannschaft und der Oberligamannschaft des QTSV-Quakenbrück. Auch in der U16 - Nationalmannschaft machte er bisher eine gute Figur.
Der Junge ist aus meiner Sicht echt der Hammer, sein Vater Florian macht als Trainer ebenfalls einen guten Job.
Jetzt ergatterte er sich einen von zehn Plätzen für das „Jordan Brand Classic International Game“
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u16-herren/isaiah-hartenstein-schafft-sprung-135934
Da wächst ein echtes Talent heran, an dem Basketball - Deutschland vielleicht noch viel Spaß haben wird.
-
Ich würde es mir wünschen, wenn der Junge echt Erfolg hat.
ABER
Er ist noch keine 16 Jahre alt, da kann noch sooo viel passieren.
Mit seinem Körper während des Wachstums usw.Ich glaube wir tuen gut daran, ihn noch nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu rücken.
Lass ihn erstmal sie JBBL Karriere beenden, danach kommt dann vielleicht das College, oder doch die NBBL und dann, so in ca. 4 Jahren kann man vielleicht was genaueres sagen.Ich meine das überhaupt nicht negativ, aber ich glaube dass es ihm selber am besten tut und er möglichst lange auf dem Boden bleibt.
-
Da ich denke, da er potentiell erfolgreicher sein wird als als die deutschen Spieler, die sich derzeit in den US - Collegeligen und der D-League tummeln, wäre auch ein Thread gerechtfertigt. Die haben z.T. auch eigene Threads. Immerhin ist es dem DBB auch eine Newsmeldung wert. Aber es entscheidet die Allgemeinheit, ob das Thema interessant genug ist. Ich persönlich bin ein Fan dieses Spielers und akzeptiere, daß ihn außerhalb Quakenbrück fast niemand kennt und er deshalb auch völlig uninteressant ist.
Vermutlich wird es in einigen Jahren anders sein. -
Ich denke, wer in Zukunft mit Druck umgehen will, muss diesen auch früh kennenlernen. Das gehört auch dazu. Wenn man jemanden in Watte packt, fällt er um, wenn er plötzlich die Realität spürt. Noch vor einigen Jahrzehnten begann für die meisten Menschen im Alter von 15 ihr Berufsleben.
-
Ich denke, wer in Zukunft mit Druck umgehen will, muss diesen auch früh kennenlernen. Das gehört auch dazu. Wenn man jemanden in Watte packt, fällt er um, wenn er plötzlich die Realität spürt. Noch vor einigen Jahrzehnten begann für die meisten Menschen im Alter von 15 ihr Berufsleben.
Sehe ich genauso. Klar, es kann passieren, dass jemand zu früh “gehyped” wird, aber aktuell haben wir in Deutschland doch eher das Gegenteil: da gelten 24-Jährige noch als Talent und genießen Welpenschutz. Eine gewisse Erwartungshaltung sollte man schon im Jugendalter spüren, sonst setzt man sich als Erwachsener nie durch.