aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Köln 99ers reloaded
-
Mit Freibier

Denke mal, die ersten Schecks vom Freundeskreis wurden schon eingelöst.
-
Bezahlt wirds wohl von den ca. 1 Mio. Euro die von Bausinger und Wollny stammen.
Wovon den auch sonst?
-
haha vor allem dann noch 2 die alles andere als no names sind…grade ein topscorer der kässkopp liga wird nicht allzu billig sein oder…?
und greene ist bestimmt auch kein shclkechter, wer in frankreich 16 pkt im schnitt macht muss ein guter sein…also köln nun meisterschaftsfavorit numm 1 für mich ganz klar…:-D
und next year euroleague dann -
Muss man jetzt, nur weil der frühere Sponsor pleite gegangen ist, das Geld vom neuen Investor verschmähen. Den neuen Investoren kann nicht daran gelegen sein, dass die 99ers den Rest der Saison Kanonenfutter sind und darauf würde es hinauslaufen, denn die Jungs können nicht auf Dauer 35-40 Minuten durchspielen. Und da die Verletzungen von Yassin und Tibor in der Dauer ungewiss sind…
-
Also ich glaube eher das Greene nicht so billig ist! In Holland verdient man bis auf die "Top"teams nicht soooo viel!
-
Das ist alles so grotesk…Pommer weiss eigentlich nicht, was er mit der Lex-Köln angerichtet hat.
Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist…hier spielen Vereine gegen das halbe NBBL-Team…Woche darauf mit 2 nun wirklich guten Verstärkungen haben Sie wieder Sieg-Chancen…Göttingen hat Glück…die nachfolgenden Teams haben die A-Karte gezogen…
Bitte verschont mich mit dem üblichen Gesülze…hier ist der Sport der große Verlierer und insbesondere darf sich dieser Sport eigentlich keine Fehltritte erlauben.Irgenwann wird man merken, dass man Geld nicht fressen kann…ich habe fertig! -
Greene und Booker werden auf jeden Fall Verstärkungen sein. Beide waren v.a. schon in Europa aktiv, und wissen wie hier gespielt, was die Integration der beiden ins Team erheblich einfacher werden lässt, als wenn mann z.B. zwei Europaneulinge aus der NBDL geholt hätte. Scheinen beide gute Dreieschützen zu sein.
Bin gespannt wie die beiden gegen Alba auftreten werden.
Und das Thema Wettbewerbsverzerrung ist glaube ich schon genug diskutiert wurden. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass wir gegen Berlin nicht am 1. Rückrundenspieltag gespielt haben, sondern erst jetzt wo sie Nadjfeji und Mcelroy haben. :roll:
Ach übrigens @ Drama: Kannst du mir dann bitte gleich die Verträge der beiden neuen faxen? Wäre super nett. Danke…
-
On 2008-02-29 16:47, Mattes wrote:
Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist…hier spielen Vereine gegen das halbe NBBL-Team…Woche darauf mit 2 nun wirklich guten Verstärkungen haben Sie wieder Sieg-Chancen…Göttingen hat Glück…die nachfolgenden Teams haben die A-Karte gezogen…Auweia. Dann möge man bitte Bamberg, Göttingen, Gießen und Paderborn auch der Wettbewerbsverzerrung bezichtigen, da diese auch in den letzten Tagen Verstärkung geholt haben…
-
@microwave: jetzt Überschätzt Du Drama aber - hätte der von Anfang an ALLES gewußt, dann hätte er sich schließlich Melodrama oder gar Daily Soap genannt

-
der verein hatte 50.000 zur verfuegung fuer die letzten 3 monate
Ca. 20000€ mussten sie dann schon mal als “buyout” für Greene bezahlen. Das wären dann fast 40% als “Ablöse” und nur 60% für das Gehalt. Würde ich nicht alles gute Aufteilung empfinden…
EDIT: Sollten die 50000€ bezogen auf Greene gewesen sein. Wenn nicht kostet Greene halt einfach mindestens 20000€ buyout + Gehalt.

-
können diese “wettbewerbsverzerrungsdummschwätzer” nicht ihren eigenen fred aufmachen
-
50T€uro für Dezember, Januar und Februar???
Und wer hat in der Zeit die Gehälter, Auswärtsfahrten, Betriebskosten, SR, Hallenkosten usw. wovon bezahlt??? -
drama, wie schön. dachte schon, dass du jetzt in berlin wohnst.
wer spielt morgen starting five?
wie suess, ich habe keinen festern wohnsitz bin erst seit heute wieder im lande
wer starting five spielt? komm zum spiel dann findest du es heraus , scherz beiseite, das spielt momentan keine rolle, die 2 seite wurden als starter erstmal geholt, frueher oder spaeter werden sie es dann sein
-
Ca. 20000€ mussten sie dann schon mal als “buyout” für Greene bezahlen. Das wären dann fast 40% als “Ablöse” und nur 60% für das Gehalt. Würde ich nicht alles gute Aufteilung empfinden…
EDIT: Sollten die 50000€ bezogen auf Greene gewesen sein. Wenn nicht kostet Greene halt einfach mindestens 20000€ buyout + Gehalt.
die 50000 sind nur auf das gehalt der beiden bis zum ende der saison bezogen, soweit ich weiss wurde fuer booker eine abloese gezahlt, bei greene nicht sicher
-
Bei jedem NBDL Team muss man jetzt ein buyout von 30000$ zahlen, wenn man einen Spieler verpflichtet… Daher ist diese Zahl recht sicher.
Die musste ja auch Brose für seinen Mitchell zahlen. 
-
On 2008-02-29 17:16, Scientist wrote:
50T€uro für Dezember, Januar und Februar???
Und wer hat in der Zeit die Gehälter, Auswärtsfahrten, Betriebskosten, SR, Hallenkosten usw. wovon bezahlt???Was war denn im Dezember? Da wurde alles voll bezahlt. Und auch die Januar Gehälter flossen noch, weswegen sich ja u.a. auch McElroy, Nadjfeji und Bailey erst im Februar verabschiedet haben.
Ansonsten wurden die reisekosten im Fall Tübingen von den Tigers bezahlt. Danach wurde dann mit dem geld gehsuhaltet, dass durch Spenden von Fans, Einzelperosnen und einigen Firmen (u.a. kam soweit ich mich an die Aussagen von Heimann richtig erinnere ein wenig Geld von RheinEnergie), was gereicht hat, da sich verbleibende Spieler bereit erklärten auf Teile des gehalts zu verzichten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden