Bonn: Conley fällt längerfristig aus
-
Jetzt ist es also raus. Der Ausfall von Con ist klar und leider nach wie vor nicht absehbar wie lange das Ganze dauern wird.
Jetzt stellt sich die Frage ist das Team stark genug um den Ausfall zu kompensieren? Wäre in der jetztigen Situtation genug Geld für eine Nachverpflichtung vorhanden? Wartet man vielleicht erst den 18.2. ab und entscheidet dann?
-
"Der Orthopäde: „Jason hat im Knie ein deutliches Knochenödem, und das macht seine Verletzung unter Umständen langwierig und definitiv kompliziert.“ Unter einem Knochenödem verstehe man eine Art Flüssigkeitseinlage im Knochenmark, die wiederum von der entzündeten Gelenkschleimhaut kontinuierlich produziert werde und den Knorpel angreife.
Mit Blick auf den Heilungszeitpunkt wollte Dr. Volkmer gestern keine Angaben machen, aber eine „Langzeitperspektive“ sei wahrscheinlich. Das Knie brauche jetzt vollkommene Ruhe, „damit die Entzündung auf null gefahren wird“. Das könne Wochen, aber auch Monate dauern. Erst danach sei „an eine Art Aufbautraining zu denken“. " -
Auch Backe, das sind definitiv schlechte Nachrichten für euch.
Ich habe die letzten Spiele nicht so verfolgt, aber Conley ist doch eine der Stützen in eurem Team, oder?LH
-
ich habe das an anderer Stelle bereits gepostet, aber Conleys Ausfall ist definitiv der denkbar härteste Schlag, der das Bonner Team in dieser Saison ereilen konnte. Ich glaube, vielen Fans ist gar nicht bewusst, wie viel dieser Spieler jenseits seiner konstant hohen Punktausbeute wert ist. Es is halt der captain!!
Wenn die Baskets jetzt nicht nachverpflichten, wann dann?? -
Shit! Klingt nach einer richtig fiesen Sache. Hoffentlich kriegen die Ärzte das in den Griff. Gute Besserung, Jason! Am Sonntag werden wir einen Eindruck bekommen, was die Baskets ohne Conley wert sind.
-
On 2008-02-12 13:29, notinmyhouse wrote:
ich habe das an anderer Stelle bereits gepostet, aber Conleys Ausfall ist definitiv der denkbar härteste Schlag, der das Bonner Team in dieser Saison ereilen konnte. Ich glaube, vielen Fans ist gar nicht bewusst, wie viel dieser Spieler jenseits seiner konstant hohen Punktausbeute wert ist. Es is halt der captain!!
Wenn die Baskets jetzt nicht nachverpflichten, wann dann??Na, da fallen mir aber ein paar härtere Schläge ein. Branko war auch der Captain. Als wenn das ein Argument wäre! Conley ist ein wichtiger Spieler, aber jetzt gleich wieder so zu tun, als stünde man nun vor dem Abgrund ist albern.
-
On 2008-02-12 14:00, D_O_M wrote:
Na, da fallen mir aber ein paar härtere Schläge ein. Branko war auch der Captain. Als wenn das ein Argument wäre! Conley ist ein wichtiger Spieler, aber jetzt gleich wieder so zu tun, als stünde man nun vor dem Abgrund ist albern.
Albern ist auch, die “Fälle” Branko und Conley in Verbindung zu bringen.
Bei Branko war es ein harter persönlicher Schlag (und ich wünsch ihm weiterhin alles Gute), im Bezug aufs Team war das aber abzufedern. Branko war in jener Saison übrigens kein Kapitän mehr.Wenn wir in dieser Saison einen Leader hatten, dann war das wohl Conley. Dessen Ausfall auf unbestimmte Zeit trifft das Team wirklich hart. Ob da Ersatz kommt? Ich bezweifele es irgendwie.
Keep your tail up, coop! -
Wenn man das so liest bekommt man den Eindruck, dass man froh sein kann wenn Conley überhaupt wieder Sport machen kann und nicht wie Perwas seine Karriere beenden muss.
Ich denke für diese Saison ist definitiv Schluss, ob er danach in Bonn verlängert, den verein verlässt, seine Karriere beendet, wer weiß. Wäre schon schön, ihn doch noch mal in der neuen Halle spielen zu sehen.
Denke nicht, dass Bonn das Geld hat für eine Nachverpflichtung diese Saison. Die Chance für v. Heydebrand, denn irgendwann müssen sie ja auch mal den nächsten Schritt machen und spielen. -
Jetzt stellt sich die Frage ist das Team stark genug um den Ausfall zu kompensieren? Wäre in der jetztigen Situtation genug Geld für eine Nachverpflichtung vorhanden? Wartet man vielleicht erst den 18.2. ab und entscheidet dann?
Die PM klingt schon übel. “Wochen oder Monate” bis zum Aufbautraining lese ich als diese Saison wohl nicht mehr. Es sind nur noch drei Monate bis zu den PlayOffs und die müssen ja erreicht werden, oder?
Conley hab ich irgendwie immer als entscheidenden Energizer, Verteidiger, Rebounder im Bonner Team wahrgenommen. Eigentlich als “den” Star. Vielleicht spielt da historische Verklärung ne Rolle (Bamberg etc.)… Wer hat denn noch Luft nach oben im Team und kann die Rolle übernehmen?
Mit gegenwärtig 26:12 Punkten könnte Bonn natürlich darauf spekulieren, dass die PlayOffs auch ohne Nachverpflichtung locker erreicht werden. Aber Platz 4 oder 3 und Heimrecht, vielleicht sogar Halbfinale wäre schon cool und gut für die neue Halle. Das würde man m.E. ohne eine Nachverpflichtung riskieren.
Welcher Youngster soll aus der Kölner Insolvenzmasse da interessant sein? Bailey wäre es vielleicht gewesen, doch der ist weg. Keselj? Dass Köln nicht mehr um die PlayOffs mitspielen wird, ist sowieso klar, aber es gibt genug Teams, die von unten drängeln und sich grad nochmal verstärkt haben.
-
On 2008-02-12 13:29, notinmyhouse wrote:
Wenn die Baskets jetzt nicht nachverpflichten, wann dann??
Gar nicht. Der Etat für Nachverpflichtungen wurde vor der Saison bereits für Diagne ausgegeben um Flomo zu ersetzten. Die Nachverpflichtung für Conley ist also bereits da und eingespielt mit dem Team. Zusätzliches Geld wird es mit Sicherheit nicht geben, allein schon wegen der Halle und dem wegfallenden Heimspiel.
Eins Diskussion darüber ist reine Zeitverschwendung. Die Mannschaft muss eben jetzt, genau wie beim Ausfall von Frazier enger zusammenrücken die Lücke so gut es eben geht schließen.
-
Ich denke schon, dass die Baskets die Bedeutung dieser Saison für die neue Halle schon richtig einschätzen. Ein verpassen der Playoffs wäre katastrophal für die Hallenfinanzierung. Von daher wird nachverpflichtet werden. Nur kann man sich einen McElroy sicher nicht leisten, sondern eher nach einem Spieler suchen, der Entlastung von der Bank bringen kann und Frazier, Arthur und Diagne nötige Pausen bringen kann.
Einen echten Kracher sehe ich nicht nach Bonn kommen.logo
-
Die Play Offs sind ja nicht akut gefährdet, auch ohne Conley ist das Team stark genug es zu schaffen. Warum also Geld ausgeben, dass man nicht hat und das folglich den Teametat kommendes Jahr schmälert, wo sportlicher Erfolg noch wichtiger ist um die Halle voll zu bekommen?
Obwohl man könnt sich natürlich Schwethelm unter den Nagel reißen. Ich glaube der ist noch Schüler (?) könnte die Saison also nur in Leverkusen oder Bonn zu Ende spielen…
-
Wir könnten ja Zwiener von Alba ausleihen, dann dürfte er mal wieder länger spielen
-
Ich glaube auch nicht, dass wir noch eine Verstärkung bekommen. Vor drei Monaten war kein Geld für eine Nachverpflichtung da - und jetzt sicherlich auch nicht. Was mich halbwegs optimistisch stimmt: Das Team ist so ausgeglichen besetzt wie noch nie - und den besten BBall haben sie gespielt, als Frazier verletzt war. Jetzt müssen sie eben wieder so eng zusammenrücken, jetzt muss sich ein Burell wieder zusammereißen, muss ein Artur sich wieder in die Offensive einschalten - und Frazier die Leistung aus dem letzten Spiel zum Standard machen (die Fähigkeiten hat er!!). Dann können sie auch Coop halbwegs ersetzen. Wer ist der Leader? Bowler hat ganz klar das Zeug dazu - und Frazier m.E. auch.
-
warum kann die telekom nicht jetzt mal kurzfristig 50 000 raushauen??
ich kapier es nicht, das sind doch peanuts für die!!
stattdessen schieben die alles den drecksbauern und dem Uli h. in den ***
anstatt sich ma für das lokale einzusetzenzur erinnerung: in der hallengeschichte hängen ie auch mit drin
-
On 2008-02-12 15:41, XYZ wrote:
warum kann die telekom nicht jetzt mal kurzfristig 50 000 raushauen??ich kapier es nicht, das sind doch peanuts für die!!
anstatt sich ma für das lokale einzusetzenzur erinnerung: in der hallengeschichte hängen ie auch mit drin
Nur um es noch mal kurz für Dich zu erwähnen:
Bonn -> Standort-Marketing
Bayern München, F1 etc. -> Sportsponsoring== unterschiedliche Töpfe!
logo
-
On 2008-02-12 15:17, Gromit wrote:
Obwohl man könnt sich natürlich Schwethelm unter den Nagel reißen. Ich glaube der ist noch Schüler (?) könnte die Saison also nur in Leverkusen oder Bonn zu Ende spielen…Habe ich auch als Allererstes dran gedacht…
Die Position stimmt, er ist m.E. weiter, als unsere beiden Youngster und könnte weiter NBBL spielen…
Passt!!! -
Wirklich eine Schwächung der Baskets, und wir haben ja gegen Jena gesehen wie sehr Conley gefehlt hat. Leider denke ich, dass es wieder keine Nachverpflichtung geben wird. Wurde ja schon beim Ausfall von Winsome deutlich, dass kein Geld für einen weiteren Spieler vorhanden ist. Und Frazier scheint in der Lage zu sein von den Stats her Conleys Part zu übernehmen. Diagne wird dann weiterhin mehr Spielzeit bekommen und dazu noch Arthur. Das muss und wird dann hoffentlich reichen um die PO zu schaffen.
Gute Besserung Coop!!
-
Andererseits, was ist das denn für ein Signal an die jungen Baskets Spieler aus der eigenen Jugend, wenn man lieber einen Jugendspieler aus Köln für ihre kauft statt auf sie zu setzen.
-
On 2008-02-12 15:41, XYZ wrote:
warum kann die telekom nicht jetzt mal kurzfristig 50 000 raushauen??ich kapier es nicht, das sind doch peanuts für die!!
ich habe gemeint sich für die stadt und den verein einzusetzen, denn das gesicht der stadt und des vereeins ist auch das gesicht der telekom!
-
Ihr könnt auch Subotic haben. Zwiener würde ich euch auch sofort “schenken” für ein halbes Jahr, nur leider habe ich da nichts zu sagen.
-
Glaube nicht das nachverpflichtet wird. Diagne wird mehr auf die 3 rücken und Flomo muss sich halt ein bisschen schneller einspielen. Irgendwie wird die Mannschaft den Ausfall schon auffangen. Die Mentalität dafür hat sie.
Da so eine Entzündung langwierig sein kann, hoffe ich auf eine Rückkehr kurz vor den POs. Gute Besserung JC!
-
Ich finde, so übel hört sich das nicht an: Immerhin ist nicht nur von einem evtl. monatelangem Ausfall die Rede, sondern es könnte auch nur eine Sache für (?) Wochen sein. Ich habe da noch Hoffnung.
-
On 2008-02-12 15:11, logo wrote:
Ich denke schon, dass die Baskets die Bedeutung dieser Saison für die neue Halle schon richtig einschätzen. Ein verpassen der Playoffs wäre katastrophal für die Hallenfinanzierung. Von daher wird nachverpflichtet werden.Sorry, aber genau der selbe Quatsch wurde auch bei Fraziers Verletzung geschrieben. Damals waren die Baskets auf Platz neun und hatten allen Grund zur Sorge, die Playoffs nicht zu schaffen. Alle haben laut nach einer Nachverpflichtung geschrien und was ist passiert? Nichts!
Und jetzt geht es wieder los. Wieder ist eine Nachverpflichtung auf jeden Fall Pflicht und alles andere wäre gleichbedeutend mit einer Katastrophe. habt ihr eigentlich nichts gelernt?
-
ich finde man kann den ausfall von conley und frazier nicht vergleichen.
Bei frazier war klar, dass er in 10 wochen wieder da ist… ( vielelicht wurde auch deswegen nicht verpflichtet).
Conley ist von den startern der erfahrenste BBL spieler im team und ich meinen augen der kompakteste spieler und neben Bowler der konstanteste. Er versteht das system koch am besten .
Ich befürchte dass es mit zusammen rücken nicht getan ist… zumal es das zweite mal diese saison ist dass ein leistungsträger länger ausfällt.
Vielleicht bewirkt das auch ein knick in der mannschaft. Ich weiß es nicht und hoffe das beste… und ich bezweilfe dass wir ohne conley die gleichen chancen haben werden wie mit ihm…
und ich hatte gehofft und hatte das vertrauen in die mannschaft dieses jahr bis ins Halbfinale einzudringen und dann nächstes jahr in der neuen halle europäisch zu spielen.
Zahl die genossenschaft jetzt nicht teile seines gehaltes weiter?
-
On 2008-02-12 16:48, D_O_M wrote:
On 2008-02-12 15:11, logo wrote:
Ich denke schon, dass die Baskets die Bedeutung dieser Saison für die neue Halle schon richtig einschätzen. Ein verpassen der Playoffs wäre katastrophal für die Hallenfinanzierung. Von daher wird nachverpflichtet werden.
Zitat:Sorry, aber genau der selbe Quatsch wurde auch bei Fraziers Verletzung geschrieben. Damals waren die Baskets auf Platz neun und hatten allen Grund zur Sorge, die Playoffs nicht zu schaffen. Alle haben laut nach einer Nachverpflichtung geschrien und was ist passiert? Nichts!
Und jetzt geht es wieder los. Wieder ist eine Nachverpflichtung auf jeden Fall Pflicht und alles andere wäre gleichbedeutend mit einer Katastrophe. habt ihr eigentlich nichts gelernt?
Doch habe schon vieles gelernt, doch halte ich Conley für wichtiger als Frazier. Hinzu kommt, dass die Verletzung von Frazier eine mit absehbarem Ende war. Bei Conleys Problem verhält es sich da etwas anders.
UND: die Wechselfrist endet am 29.02 und die Baskets können es sich nicht leisten, zusätzlich zu Conley noch eine Schwächung im Team zu haben. Also sollte allein schon deswegen noch mal gewarschaut werden, ob sich nicht doch noch eine Möglichkeit bietet.
Man stelle sich mal vor, Frazier hätte auch noch eine Verletzung. Dann sähe es aber auf den Positionen ganz mies aus.logo
-
ich glaub nach 6 wochen….
-
On 2008-02-12 17:20, logo wrote:
Doch habe schon vieles gelernt, doch halte ich Conley für wichtiger als Frazier. Hinzu kommt, dass die Verletzung von Frazier eine mit absehbarem Ende war. Bei Conleys Problem verhält es sich da etwas anders.
UND: die Wechselfrist endet am 29.02 und die Baskets können es sich nicht leisten, zusätzlich zu Conley noch eine Schwächung im Team zu haben. Also sollte allein schon deswegen noch mal gewarschaut werden, ob sich nicht doch noch eine Möglichkeit bietet.
Man stelle sich mal vor, Frazier hätte auch noch eine Verletzung. Dann sähe es aber auf den Positionen ganz mies aus.logo
Bis auf die Tatsache, dass die Wechselfrist am 28.02. - 23.59 Uhr endet stimme ich Dir voll zu.
Es ist etwas anders, ob sich ein Spieler mitten in der Saison die Hand bricht und im absehbaren Genesungszeitraum auch noch Weihnachten und Allstarday also spielfreie Wochenden liegen oder ob der Kapitän für den Rest der Saison ausfällt. -
On 2008-02-12 16:48, D_O_M wrote:
Sorry, aber genau der selbe Quatsch wurde auch bei Fraziers Verletzung geschrieben. Damals waren die Baskets auf Platz neun und hatten allen Grund zur Sorge, die Playoffs nicht zu schaffen. Alle haben laut nach einer Nachverpflichtung geschrien und was ist passiert? Nichts!Soweit ich weiß, ist doch etwas passiert: Die Baskets legten eine beachtliche Siegesserie mit 6 Siegen in Folge hin…
On 2008-02-12 16:04, Basketinho wrote: Andererseits, was ist das denn für ein Signal an die jungen Baskets Spieler aus der eigenen Jugend, wenn man lieber einen Jugendspieler aus Köln für ihre kauft statt auf sie zu setzen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen…
-
Eine Nachverpflichtung macht doch nur Sinn, wenn dadurch Conley ansatzweise ersetzt wird. Ansonsten müssen 5 Spieler für den Backcourt ausreichen. Glaube nicht das eine größe “Masse” dem Team weiterhilft, wenn muss Qualität her. Die ist nur teuer und inzwischen auch rar aufm Markt.
Wie schauts denn mit Jared Newson aus, hat der inzwischen irgendwo einen Vertrag?
-
On 2008-02-12 17:32, baskie wrote:
On 2008-02-12 17:20, logo wrote:
Zitat:
Bis auf die Tatsache, dass die Wechselfrist am 28.02. - 23.59 Uhr endet stimme ich Dir voll zu.
Es ist etwas anders, ob sich ein Spieler mitten in der Saison die Hand bricht und im absehbaren Genesungszeitraum auch noch Weihnachten und Allstarday also spielfreie Wochenden liegen oder ob der Kapitän für den Rest der Saison ausfällt.Ich dachte das Schaltjahr spielt eine Rolle. :-?
logo
-
On 2008-02-12 16:04, Basketinho wrote:
Andererseits, was ist das denn für ein Signal an die jungen Baskets Spieler aus der eigenen Jugend, wenn man lieber einen Jugendspieler aus Köln für ihre kauft statt auf sie zu setzen.Prinzipiell gebe ich Dir Recht, nur wenn Köln die Saison nicht zu Ende spielt entsteht doch eine neue Situation. In der laufenden Saison kann man nicht auf Thülig setzten. Das wird er (glaube ich) auch nicht anders einschätzen. Schwethelm kann schon nennenswerte Zeit auf BBL-Niveau spielen. Thülig langsam heranzuführen widerspricht seiner Verpflichtung nicht. Wie gesagt vor der Sasion würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben, aber jetzt sollte man zumindest darüber nachdenken.
Zudem wäre es katastrophal wenn die jungen, deutschen Spieler in Köln ein halbes Jahr Erfahrung verlieren.
-
On 2008-02-12 18:01, Gromit wrote:
On 2008-02-12 16:04, Basketinho wrote:
Andererseits, was ist das denn für ein Signal an die jungen Baskets Spieler aus der eigenen Jugend, wenn man lieber einen Jugendspieler aus Köln für ihre kauft statt auf sie zu setzen.Zitat:
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, nur wenn Köln die Saison nicht zu Ende spielt entsteht doch eine neue Situation. In der laufenden Saison kann man nicht auf Thülig setzten. Das wird er (glaube ich) auch nicht anders einschätzen. Schwethelm kann schon nennenswerte Zeit auf BBL-Niveau spielen. Thülig langsam heranzuführen widerspricht seiner Verpflichtung nicht. Wie gesagt vor der Sasion würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben, aber jetzt sollte man zumindest darüber nachdenken.Zudem wäre es katastrophal wenn die jungen, deutschen Spieler in Köln ein halbes Jahr Erfahrung verlieren.
Zumal man ihn direkt mit einem längerfristigen Vertrag an den Verein binden könnte.
Ab nächster Saison müssen doch vier(?) deutsche Spieler auf dem Bogen stehen, oder nicht?Auf der anderen Seite hat er leider nicht die Qualität, die man sich wünschen würde, um einen Conley zu ersetzen. Als keine wirklich gute Lösung…
logo
-
Wir haben mit Thülig und Heydebrand aber schon zwei Spieler auf Schwethelms Position. Dazu noch Strasser, Kruel, Kolodjeski. Sorry, aber wenn wir Schwethelm verpflichten können Thülig und Heydebrand auch gleich gehen, dann haben sie keine Perspektive, da man a) einen jungen deutschen Spieler für ihre Position verpflichtet und da man ihn dann offensichtlich vorzieht die Backup Position bestezt wäre und b) der Spieler noch dazu ähnlich alt ist, man lieber der Kölner Jugendabteilung vertraut als der eigenen.
Das wäre auch für die restlichen Jugendspieler die sich Hoffnungen machen ein Schlag ins Gesicht, für was sollten sie dann an sich arbeiten, wenn ihnen eh nicht vertraut wird sobald sie erste Mannschaft spielen könnten. -
naja wieso der kölner jugendabteilung vertrauen. man kanns auch so sehen. vllt haben die kölner besseres spielermaterial zum ausbilden da. bei thülig und van heydebrand sehe ich ehrlich nicht so sehr die perspektive sich mal ins bonner team zu spielen. oder sie arbeiten nicht hart genug an sich. das ist vermutlich das wahrscheinlichere. und wenn die spieler nicht stimmen, kann die bonner jugendabteilung noch so gut sein. ich wär mit schwethelm zufrieden. er könnte hinter diagne eine rolle spielen. ihm 10 min pro spiel verschnaufpause verschaffen.
-
Ja ich habe mich mal ein bisschen bei eurobasket umgesehen und geschaut welche ehemaligen BBL Spieler momentan Free Agent sind. Bin dabei auf Reggie Golson (ehemals Paderborn) und Matt Frejie (Artland Dragons) gestoßen. Die könnten bestimmt direkt weiterhelfen und kennen auch die Liga.