Köln-Gießen
-
Am Samstag wird sich entscheiden, ob die Restmanschaft von Köln BBL-Tauglich ist oder nicht. Und die Gießener werden es - hoffentlich deutlich - erfahren.
Ich tippe auf +6 für Köln.
Und die “traditionelle Fanfreundschaft” zwischen beiden Clubs wird für die nötige Stimmung im Zirkuszelt sorgen. Ob zum letzten Mal, werden wir am Montag darauf erfahren. -
Sieg für Giessen! Sowohl auf dem Court als auch auf den Rängen…
-
Ich bin gespannt, mit welchen Spielern Gießen alles antritt. Aaron Johnson, der zuerst als Center kommen sollte, bleibt eventuell als Ersatz für den verletzten Corey Rouse, dazu kommt im Laufe der Woche eventuell noch ein neuer Kandidat für die Position 5 - und einen neuen Aufbauspieler sucht man in Gießen ja auch noch. Köln hat den Vorteil, dass die 46ers am Donnerstag noch das Pokalspiel gegen die Tübinger haben, was sicherlich einiges an Kräften zehren wird. Gegen die Restmannschaft der Kölner darf es aber trotzdem nur ein Ziel geben, und dass muss lauten: Zwei Punkte mit nach Mittelhessen nehmen und dem Zelt nach der berühmtesten Niederlage auch die letzte Niederlage beizubringen.
-
Trotz des Pokalspiels unter der Woche, scheint das Team der 46ers wesentlich tiefer und besser besetzt, als die 99ers. Köln ist mit der momentanen Mannschaft jeden Team der BBL unterlegen, selbst Jena dürfte gegen die 99ers in momentaner Form gewinnen.
Sieg für Giessen mit +12
-
Sorry, aber tititititititititiefer bebebebebebebebestzt, ich fang beim Lesen schon an zu stottern vor Schreck . Bitte bei “Teamaufstellung” nicht unter Saison 2004/2005 nachschlagen
Aber dein Optimismus in allen Ehren……@Hollywood: es wäre ja nett gewesen wieder mit ein paar hundert Fans “einzufallen” und somit auch neben der eigenen Mannschaft die Kölner Kasse zu unterstützen, aber das scheint aus Köln nicht gewünscht zu sein, lieber spielt man in einer leeren Halle und daher gibt es bei uns sogar einige, die überlegen, extra nicht hinzufahren, damit Köln kein zusätzliches Geld einnimmt. Zwieschneidige Sache…
-
Jup! look at this –> www.taunus-therme.de
-
irgendwann muss jede serie enden, auch die der gießener (auswärts)niederlagen.
hoffe, dass es gegen köln soweit sein wird.
-
On 2008-02-10 12:39, MaxiMagic wrote: Ich werde nächste Woche zum ersten Mal zu einem solch “unbedeutenden” Spiel wie gegen Gießen gehen und das mit Vorfreude…
Herzlichen Glückwunsch, Maxi, Du wurdest soeben zum “Fan des Jahres” nominiert!
Solche Fans braucht **jeder Klub.Das ist dann wohl der kleine Unterschied zwischen euch und uns……wir waren auch beim absolut unbedeutenden Spiel gegen Alba
Mal sehen für wen das Spiel unbedeutend wird.** -
@buzzer: das war leider keine Ironie. Schau dir spasseshalber gerne den Gesamtzusammenhang an. Isch bin übrigens de Ironiekönig
-
On 2008-02-11 23:24, Buzzer wrote:
Mal was anderes - wird der neue Giessener Center schon spielen? Lt. Pressetext scheint es so zu sein.Ist von auszugehen. Phillips kommt heute nach Gießen, sofern bis zum Spiel eine Spielberechtigung da ist dürfte er also spielen
-
Herzlichen Glückwunsch, Maxi, Du wurdest soeben zum “Fan des Jahres” nominiert!
Solche Fans braucht jeder Klub.Auch wenn ich deine antwort verstehe Scientist: Wenn man davon ausgeht, das Köln die saison nicht zu Ende spielen wird, dann ist es wohl das unbedeutenste Spiel. (Vorher standen ja noch keine genauen zahlen und Möglichkeiten fest). Denn Egal ob gewonnen oder Verloren wird, der Sieg bringt euch (zählerisch) nicht weiter und Köln sowieso nicht!
Somit handelt es sich bei maxi nur um einen Vertreter, der die Zukunft der 99ers pessimistisch einschätzt! Sein gutes Recht!
Auch wenn ich nie gedacht hätte sowas im Februar 08 zu sagen: Giessen ist für mich Favorit gegen Köln. Auch wenn Köln sicher nicht ganz chancenlos ist, wird am Ende einfach das Team mit der größeren Erfahrung (ja, es ist Gießen) gewinnen. Ich denke mal die Kölner Mannschaft ist schon ziemlich mitgenommen von den Abgängen der vergangenen Wochen und die teenager die bei Köln von der Bank kommen haben einfach (noch) kein BBL Format!
+7 für Giessen
und dann kann gießen nur hoffen, das Köln in der Liga bleibt, denn 2 Siege gegen Köln werden diese Saison nicht viele Teams vorweisen können… (4 Punkte weniger auf der Habenseite bei Abstieg Kölns) -
@Fredo: Nein. Der Gesamtzusammenhang zeigt, dass es hier deutlich um was anderes geht. Man läßt sich zum ersten Mal herab, zu einem unwürdigen Gegner eine Audienz in der Halle zu geben.
Wenn es so wäre, wie Du sagst, hättest du selbstverständlich Recht, aber dann hätte ich das auch nie gepostet.On 2008-02-10 12:39, MaxiMagic wrote:Mal an alle aus Trier, Paderborn etc…:
Wie könnt ihr anhand des Livescores beurteilen, ob es ne einfache Kiste für Artland war oder sie in der ersten Halbzeit zu beißen hatten???
Ihr müsst schon ziemlichen Basketballverstand haben.
Alle Dragons-Fans sehen es natürlich im Endeffekt so, dass die erste Halbzeit “gütig” von ihrem Team war und dann aber doch 10min “richtig” gespielt wurde.
Kenne das selber zu Genüge.
Nennt mir bitte ein BBL-Team, das zu diesem Saison-Zeitpunkt geschweige denn in den Playoffs 40 min ihren besten Basketball spielen kann!
In jedem BBL-Team führt es zu harten Zuständen, wenn die ersten 4 Spieler fehlen und ich glaube immer mehr an Obradovics Coaching-Fähigkeiten…
Nicht umsonst hat der hier bei SD so gescholtene Coach hohe Angebote aus dem europäischen Ausland.
Ich werde nächste Woche zum ersten Mal zu einem solch “unbedeutenden” Spiel wie gegen Gießen gehen und das mit Vorfreude…@Fredo: Gießen mit der Notaufstellung und nur noch 8 verbliebenen Spielern, davon 2 Lichern, und 2 Rekonvaleszenten (Roessler, Trotter) kann nie im Leben der Favorit in diesem Spiel sein. Nicht mal annähernd, noch dazu, weil es auswärts ist. Meine Meinung.
-
Oops……
-
@Scientist: Ok, da sagst du was, was ich nicht wusste mit den Verletzten!
Dennoch, wenn du dir die Kölner anschaust die beim letzten mal auf dem parkett “rumgestolpert” sind…:
Florian Nesgen, 18J., Nikita Jakimov 18J. Zusammen 3 Min. BBl Erfahrung,
jannick Wolter 19J. 14 min BBL (10 min 2pts vs. Dragons),
Davis Martens 18J (19min davon 10 vs. Dragons)
Philipp Schwethelm 18J, sporadisch schon vorher Kurzeinsätze in 10 Games dabei 3,9 pts in 10min avg.)
Dazu:
Ravio,Bjelica,Sinanovic,Idbihi, Keselj (20J)Das soll auf keinen Fall heißen, das die jungen (allesamt Teenager) Spieler keine guten Basketballer sind oder ein schlechtes Spiel machen! Doch wenn von 10 Spielern 6 unter 20 sind (auch wenn keselj eine ausnahme von der Leistung ist!) so sollte dies zu denken geben… Da wirst du mir Recht geben!
btw: Wer ist denn alles bei GI verletzt/ nicht einsatzfähig?
-
ich kann gut verstehen, daß die giessener sich in understatement üben, eine niederlage wäre mehr als peinlich, auch für mich ist giessen favorit und ich denke dieser rolle werden sie auch gerecht werden!
die situation ist schon grotesk, gewinnt giessen werden sie hoffen, daß köln in der liga bleibt, verlieren sie müssen sie hoffen, daß köln eliminiert wird…
ich drücke giessen die daumen, daß sie am wochenende gewinnen, außerdem als freund von tradionsstandorten (ist köln übrigens auch) hoffe ich auch, daß der sportliche klassenerhalt geschafft wird, für köln am montag sehe ich allerdings schwarz…
lg
9 -
Also zumindest Keselj ist schon seit dem 2. Januar 20 Jahre alt, was den Altersschnitt immerhin um 0,1 Jahre anhebt
Giessen ist natürlich die etwas erfahrenere Mannschaft, aber dort muss man auch abwarten, was der neue Center bringt (wie passt er ins Team?), und wie fit sind die erst kürzlich wieder dazugestossenen Spieler?
-
Und wie sah Hr. Johnson diese Woche im Training aus?
Letzte Woche war ja nicht so prickelnd…. -
Diese Woche scheinbar auch
So jetzt steht dem letzten Heimsieg nix mehr im Weg.
One, Two Three, Four, FIVE!
-
@9alive: es handelt sich mitnichten um Understatement.
wer gestern in der Halle war, wird das bestätigen können. -
Gießenj +15 … am Sonntag sagt die Verlagsgruppe DuMont dann von mir aus, sie legen das Geld auf den Tisch und Gießen ist der absolute Obergewinner der zwei Spiele gegen Köln, wobei den Kölnern diese zwei Spiele dann so egal sind wie einem Saharakamel ein Loch im überflüssigerweise gekauften Schneeanzug…
-
ich will morgen einen Sieg sehen und nichts anderes!!! Hab echt kein bock meh immer wieder die selbe schei’e zu lesen…… blabla… unterlegen bei den rebounds…usw.
Einfach nur ein gewonnenes spiel!!!
Sonst brennt der Baum ab!!!
Brennt sowieso schon viel zu viel!!! -
Keep cool…
Nachdem Spiel kannst du (hoffentlich nicht!) schimpfen
Aber einen Auswärtssieg gibt’s heute nicht!
-
Giessen 72 : 83 Köln
Meine Symphatien gehören - nach allem was man auch hier in SD lesen kann - einfach nur Köln ! -
Köln führt mit 32:25… Gießen produziert im 2. Viertel reihenweise Turnover und Fehlwürfe… Au weia…
Und über die Rebound-Unterlegenheit muss man wohl nicht sprechen…
Idhibi mit 3 Offensiv-Rebounds in 22 Sekunden? Wollen die Gießener den Ball nicht haben?
-
Wird mit 3011 Zuschauern angeben. Köln +7
-
Ich denke, es ist eher eine Frage der Zeit, bis Giessen (in der zweiten Halbzeit) das Ding mit stärkerer Bank für sich entscheiden kann.
#33 Y. Idbihi gefoult worden (6) 5:28 Min.
#33 Y. Idbihi gefoult worden (5) 5:50 Min.
#33 Y. Idbihi gefoult worden (4) 5:50 Min.LOL
-
Gießen führt nun doch zur Halbzeit… 38:36…
Aber abwarten: Wenn die Gießener eine so pomadige zweite Halbzeit wie gegen die Tigers spielen sollten, ist das Spiel für die 99ers noch nicht verloren.
-
Dafür das sogar Sinanovic nicht spielt ist -2 zut Halbzeit schon ein großer Erfolg für Köln. Jannick Wolter 4 Minuten, Martens 6 Minuten und Schwethelm muss durch spielen. Das sieht mehr nach einem NBBL Spiel auf und trotzdem führt Gießen nur knapp.
-
Idhibi mit Korbleger… Bonusfreiwurf verballert, Offensiv-Rebound geholt und einen Dreier nachgelegt…
Geil!
Gießen mit 3 Turnovern in einer Minute… Köln dreht auf und führt mit 10!!! Auszeit Gießen.
Und das mit dieser besseren Jugendtruppe… Ich würds den Kölnern gönnen, dass sie das gewinnen.