Freeman zum TBB Trier??
-
Die Testphase wurde oder soll laut dem Triererischen Volksfreund nochmal verlängert werden. Warum wollte Defraigne nicht verraten, aber da er ja wegen mangelnder Fitness in Griechenland gecuttet wurde, tippe ich einfach mal, dass das der ausschlaggebende Punkt ist.
Quelle:TV Website
-
Dem TV (Trierischer Volksfreund) sollte man nichts glauben. Die haben Ahnung von Basketball wie ein Apfel. Jeden Tag steht derselbe Scheiß drinnen, weil die keine Ahnung von Journalismus haben.
Bezüglich Freeman wird am Donnerstag, nach dem Spiel in Braunschweig, eine Entscheidung getroffen. Nach dem Motto: Brauchen wir ihn oder nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass er an der Mosel bleibt.
-
Ich tippe mal, dass sich der slowenische Club mit der Spielberechtigung noch quer stellt.
-
@ ID:
Er wurde in Griechenland nur offiziell wg seiner Fitness gecuttet.
Der Verein war in größten finanziellen Schwierigeiten, deswegen musste Freeman gehen.
-
freeman ist nicht mit nach braunschweig gefahren. siehe www.volksfreund.de
-
Und wieder sind 2 Wochen rum!
Diese Saison ist, was Missverständnisse und Probleme angeht, nicht zu toppen!
Bin wirklich mal gespannt, wen wir jetzt noch zu Gesicht bekommen! Es wird jedenfalls langsam brenzlig… Fehlt nur noch, dass wir am Montag zu hören bekommen, dass Marcus Taylor für den Rest der Saison ausfällt… Mit dem gestrigen Team haben wir m. M. n. keine Chance auf den Klassenerhalt… -
Zum Glück ist der Kelch (Freeman) an Trier und auch an Ludwigsburg (die ja auch einen 3er gesucht hatten) vorübergegangen.
Habe das schon in einem anderen Thread geschrieben. Der Typ ist ein “Schönwetterspieler” - zu der Erkenntnis bin ich nach dem Video der 1. HZ Kaunas - Treviso gekommen, dass sein Agent auf dessen Seite als Werbung hinterlegt hat.
Das Ganze passt jetzt auch zu Kurts interessanten Beobachtungen, die er während des Spiels Braunschweig gegen Trier gehört hat… -
Leider.
Gestern fand ich es auch noch lustig, doch mittlerweile tut mir das Team nur leid.
Hoffentlich findet ihr schnell eine Lösung um den Kampf gegen Giessen und Jena zu gewinnen.Von mir jedenfalls nur die besten Wünsche, euch will ich nicht aus der BBL ziehen sehen.
-
Dem Wunsch nach dem Trierer Klassenerhalt schliesse ich mich als Ludwigsburger von Herzen an ! Allerdings sollte Trier mit dem Punkte sammeln erst ab Sonntag beginnen… Das reicht dann auch noch.
Viel Glück noch bei der notwendigen Nachverpflichtung. -
danke für die netten Wünsche an Kurt und Lovethatgame.
Aber speziell Lovethatgame - hast Du Dir das gut überlegt. “Die Trierer sollen erst ab Sonntag mit dem punkten beginnen”.
Wir spielen erst am Sonntag gegen euch - also ich bin einverstanden damit, dass wir ab Sonntag mit dem Punkten beginnen, aber es wird wohl sauschwer.
Nochmal Dank für die Aufmunterung an euch. -
meinte natürlich Sonntagnacht… was für ein faux pas…
-
Danke, gut zu hören, dass es doch so viele Sympathien für Trier gibt. Aber das wird ein ganz, ganz hartes Stück Arbeit. Und ich muss sagen, dass wir jetzt ganz dringend Siege brauchen. Gegen Lubu (sorry Lovethatgame ) und Gießen muss gewonnen werden, es sei denn Köln geht am Montag hops. Jetzt bin ich gespannt, wer da noch aus dem Hut gezaubert wird, er sollte auf jeden Fall Erfahrung haben. Zudem hoffe ich, dass Taylor dann nach dem Lubu-Spiel auch endlich fit für mehr als 7 Minuten (und dann wieder 4 Wochen Pause) ist.
-
Super klasse wie die beiden folgenden Aussagen zusammenpassen oder?
Heute im Trierischen Volksfreund:
Ob der TBB-Flügel (Defraigne: “Da fehlen uns die Alternativen”) dabei schon personell verstärkt wird, lassen die Verantwortlichen offen. Testspieler Reggie Freeman (in Braunschweig nicht dabei) hat seinen Probevertrag bis Montag verlängert. Sollte er am Sonntag eingesetzt werden, stünde er als letzter Neuzugang fest. Hermeling dementiert dabei, was von einem Braunschweiger Anhänger in einem Internet-Forum kolportiert wurde: Demnach hätte Freeman angeblich einen positiven Drogentest abgelegt. “Alles Quatsch”, ärgert sich Hermeling. “Wenn er den medizinischen Check inklusive des obligatorischen Drogen-Tests nicht bestanden hätte, wäre er nicht mehr im Probetraining.”
Heute auf der TBB-Homepage:
Basketball-Bundesligist TBB Trier trennt sich mit sofortiger Wirkung von Reggie Freeman. Der US-Amerikaner hielt sich seit ca. zwei Wochen bei dem Trierer Klub für eine Probetrainingsphase auf. TBB Trier sucht Verstärkung für die Position des… Small Forwards, Reggie Freeman galt als mögliche letzte Verpflichtung des Teams von Trainer Yves Defraigne. Bereits morgen wird Freeman Deutschland in Richtung Polen verlassen. Sein neuer Klub ist Atlas Stal Ostrow, der aktuelle Verein des Ex-Trierers Tommy Adams. Manager Lothar Hermeling: “Es hat mit Reggie Freeman und uns nicht einhundertprozentig gepasst. Wir haben nur noch diese eine Möglichkeit der Nachverpflichtung und wollen dabei absolut sicher sein. Ich möchte Reggie für sein Engagement hier danken.” Die Wechselfrist in der Basketball-Bundesliga (BBL) endet am 28. Februar. Bis dahin will TBB Trier auf jeden Fall einen neuen Spieler auf der Small Forward-Position präsentieren. Hermeling: “Wir bemühen uns, bis zum Ende der Frist eine wirkliche Verstärkung zu finden. Wir führen bereits Gespräche mit entsprechenden Kandidaten.” Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft TBB Trier auf den Vorjahres-Halbfinal-Teilnehmer EnBW Ludwigsburg. Pressemitteilung: Trierer Basketball GmbH
Also für mich sieht das so aus, als ob doch die “Gerüchte” stimmen solten, warum gibt man sonst zuerst die Verlängerung des Probevertrags bekannt, und 5 Min. später passt der Spieler nicht mehr ins Anforderungsprofil.
Warum gibt man dann nicht wenigsten zu, dass die Gerüchte zutreffen und der Spieler gedopt/bekifft/oder sonstwie stoned war/ist?
Einmal ganz von der Peinlichkeit abgesehen, dass man sich bei einem solchen Telefonat in BS belauschen läßt.
-
ICH HABE NICHT GELAUSCHT……der Typ hat superlaut und gestikulierend telefoniert als ich zu meinem Auto gegangen bin.
Der Typ soll mal den Ball flach halten, was seine Aussagen über mich angeht.
Belauscht heißt für mich: ich hätte spioniert.
Habe ich aber nicht.Wie man solche Telefonate neben dem Sportlereingang auf dem Parkplatz führen kann bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.
-
ICH HABE NICHT GELAUSCHT……
Sorry, aber ich wollte nicht deinen Blutdruck in die Höhe treiben.
Und als neuen James Bond habe ich dich auch nicht gesehen
Ist scheinbar in Trier so üblich, dass man Dilettanten in verantwotliche Positionen läßt
Wenn es wirklich so war, dass der Lothar Hermeling so einen Bock scjießt, und für alle hörbar ein solches Telefongespräch führt, sollte er wohl besser selber einen Dopingtest machen
-
Na Cookie auch du solltest vielleicht nochmal ein wenig runter kommen! Selbst wenn Hermeling dieses Ding verbockt haben sollte, würde ich ihn nicht als Dilettanten hinstellen, wenn man nach wikipedia definition geht, ist er alles andere als dieser! Aber ich denke das würde ins off-topic laufen! Nur soviel ja er hats vielleicht verbockt, und nein ansonsten macht er keine schlechte Arbeit!!!
-
alles klar dann wäre das geklärt gebe dir natürlich 100% Recht was diese Geschichte angeht! Und da er diese auch mitgeteilt bekommen hat, wie es zu lesen war in seiner offiziellen PM, denke ich mal das ihm das selbst, sofern wirklich alles stimmt, sehr sehr peinlich war. Daran sieht man meiner Meinung nach aber wie sehr er sich ins Zeug legt fürs Team, sonst würde er alles auf seine Bürozeiten legen und nicht ständig alles und jeden informieren und sich um den Verein kümmern!
Also hoffen wir das der neue Mr. X ohne Dope zu Höchstleistungen fähig sein wird. In diesem Sinne wir sehen uns Sonntag! 8-)
-
Glaubt man woma von Interbasket, und der ist eigentlich sehr glaubwürdig, wollte Trier Freeman haben und er stand kurz davor den Vertrag zu unterschreiben, aber dann hat Freeman auf einmal keine Lust mehr gehabt und hat sich wohl von seinem Ex-Zalgiris Teamkameraden Ed Cota überzeugen lassen mit ihm in Ostrow in Polen zu spielen.
Scheint ja sehr wankelmütig zu sein, in Slowenien hat er ja das gleiche gemacht und ist plötzlich nach Trier gegangen.
-
Das Herumeiern im Fall Taylor und nun Freeman knüpft ja nahtlos an die abstruse Personalpolitik der Aera Wheelton an; anscheinend sind beim Verein vom Arzt bis zum Manager einige (Knall ? ) - Chargen auswechslungsbedürftig ? Anders ist das wohl nicht mehr zu erklären bzw. zu ändern.
Der Mannschaft ist zu wünschen, daß sie die begonnene Stabilisierung nun zuhause endlich in einen erneuten Sieg umsetzen kann.
( Nebenbei - ein Urintest auf verbotene Substanzen kostet ca. 6 Euro und zeigt nach 3 Minuten an, womit gefeiert wurde.)
-
Der zeigt aber nicht alle “guten Sachen” an
-
OK, you win
Ein positiver Test auf β-hCG bei Mr. F. hätte diese ursprüngliche Story sicherlich noch getoppt.