Nino Garris 2008/2009 back in Paderborn ?
-
Offensichtlich wird in Paderborn laut über eine Verpflichtung von Nino Garris nachgedacht wie heute im Westfalen Blatt zu lesen ist. Was denkt ihr über eine Wiederkehr von Stefano Garris an die Pader ?
Sein Berater (Mehrdadi ist auch bei den PB Baskets als Sportlicher Leiter im Amt).
-
Sollte dem so sein, zweifle ich am geistigen Zustand der dortigen Führung… Aber die Gedanken sind ja frei…
-
JA!!! Endlich!!!
Nino ist einer der besten Spieler aller Zeiten und wäre für PAD mit Sicherheit die beste Verpflichtung der letzten 10 Jahre.
Die Skys wären bestimmt bereit, gegen einen kleinen Aufpreis, Allstar Garris gegen Tim Black zu tauschen

Da Nino in FRA nur ein 3jähriges Abschreibungsobjekt war und er bestimmt nicht mehr auflaufen wird, wäre der Wechsel wahrscheinlich die einzige Chance, seine Basketballkarriere fortzusetzen… ich bin mir nur nicht sicher, ob er das überhaupt will…
-
Ist doch ganz einfach:
Spielt er zu einem marktgerechten Preis in Paderborn, warum nicht.
Der Preis, der zur Zeit allerdings marktgerecht scheint, liegt jedoch so niedrig, dass ich mir an Ninos Stelle mal Gedanken über einen “richtigen” Job machen würde.

Aber vielleicht will er es ja tatsächlich nochmal richtig wissen und spielt für einen Apfel und ´nen Ei?
Das Leben ist kein Ponyhof und in Paderborn spielen schließlich nicht die “Gnadenhof” Baskets. 8-)
“Garris verdient in Frankfurt soviel wie 3 Tim Blacks”
“10 Jahre später schein ein Comeback nicht ausgeschlossen - das aber mit einem gehalt auf Tim-Black-Niveau.”
Selten so gelacht!

-
Die Chancen dafür stehen meines Erachtens nicht all zu schlecht. Garris wird zwar nicht mehr das verdienen, das er gerade bekommt, aber er weiß wohl eh, dass er ab nächster Saison nur noch mit einem Durchschnitts-BBL-Gehalt rechnen kann.
Sofern er wirklich wieder verletzungsfrei und fit wird ist es nicht wirklich schlecht für Paderborn. Mit einem Verbleib in Frankfurt rechnet eh keiner mehr!
-
So besch…eiden wie Ninos Auftritte in Frankfurt auch gewesen sind und so wenig ich ihn auch mag, ich denke schon, dass es für einen Verein wie Paderborn durchaus Sinn machen würde, Nino eine Chance zu geben.
Alleine aus Imagegründen würde er rein PR-technisch interessant sein. Aber auch basketballerisch könnte ich mir vorstellen, dass er in einem neuen Umfeld sich stabilisieren und halbwegs wieder fangen könnte.Die Frage ist halt nur, ob Nino einen so enormen finanziellen Einschnitt hinnehmen würde, um seine Karriere nochmal zu retten?!?
Die Topverdiener der Skyliners - und dazu ist Nino zweifelsohne zu zählen - verdienen sicher so um die 200.000€. In Paderborn wird er maximal ein Drittel dieser Summe verdienen können.
So wie Garris sich in seinen 3 Jahren in Frankfurt präsentiert hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn er a la Pesic ein überraschendes Karriereende nach dieser Saison bekannt gibt…
Er ist nicht gerade der Typ, der sich gerne quält und er müßte schon einiges an Biss beweisen, um sich wieder rankämpfen zu können. -
Da hast Du recht. Ein Kämpfer ist er nicht, eher ein Schönwetterspieler. Und deshalb halte ich es auch für durchaus realistisch, daß er seinen überbezahlten BB-Job an den sprichwörtlichen Nagel hängt und zu neuen Ufern aufbricht.
-
Ich glaube das Geld spielt keine Rolle. Wenn Herr Garris nur von Paderborn ein Angebot bekommt, wovon aus zu gehen ist - welcher BBL Verein ist sonst noch so bescheuert - dann wird Garris ganz schnell merken, das er finanziell nicht mehr das verlangen kann, was er noch vor 3 Jahren verlangt hat. Vielleicht führt in sein Weg ja auch in Liga zwei.
Damit man mich aber nicht falsch versteht, sollte er nach Paderborn gehen, wünsche ich ihm und den Digibus viel Glück und Erfolg. -
Ich kann Pabo nur wünschen, daß sie dem ein ausschließlich nach Leistung gemessenes angemessenes Angebot machen und sich nicht davon blenden lassen, dass Superspieler Nini immer noch im A-Kader des Nationalteams steht, während der schlechte Rouven Roessler ja noch nicht mal im A2-Aufgebot zu finden ist!!!

-
Für das Geld, was Nino wohl zu verdienen scheint, bekommt man 2 gute Spieler á la JimmyMcKinney.
Murat hat mit seinem Individualtraining schon deutlich gemacht, dass er auch ganz gut ohne ihn klarkommt. Aber nett formuliert hat er es ja.

Einen Anschluss-Vertrag bekommt Nino auf keinen Fall… Ob sich Paderborn mit einer Verpflichtung einen Gefallen tun würde, kann ich schlecht sagen.
PR-technisch sicher, aber spielerisch bringt er keine BBL-Mannschaft mehr weiter… Seine wilden Offensiv-Aktionen in den Spielen (wo er mal nicht verletzt war) werden mir immer negativ in Erinnerung bleiben…
“Es sind noch 18 Sekunden auf der Shot-clock… Also nehm ich halt mal den Dreier aus 8 Metern…”
“Mist, da bin ich schon mal zum Korb gezogen und dann hab ich vergessen, den Ball dabei mitzunehmen”
Er mag zwar ein netter Typ sein, aber das darf im Leistungssport nicht zählen.
In diesem Sinne.
Jan -
PR-technisch sicher, aber spielerisch bringt er keine BBL-Mannschaft mehr weiter… Seine wilden Offensiv-Aktionen in den Spielen (wo er mal nicht verletzt war) werden mir immer negativ in Erinnerung bleiben…
ist er inzwischen wirklich so schlecht gewurden?
ich hatte ihn eigl.noch als halbegs aktraktiven deutschen free Agent für die nächste Saison auf der rechnung gehabt, wenn man ihn eine realisitsiche Gehaltsvorstellung vermitteln kann. -
On 2008-01-18 12:57, JohnnyBonny wrote:
Er ist nicht gerade der Typ, der sich gerne quält und er müßte schon einiges an Biss beweisen, um sich wieder rankämpfen zu können.
naja,dafür dass er in seiner ersten Saison bei den Skys vorm Karriere-Aus stand,weil das Knie Terror machte und anfangs kein Arzt wusste warum (!!!) hat er sich shcon zurückgekämpft. Nino zu unterstellen er sei ein Schönwetterspieler kann man eben nur darauf stützen,dass das ständige verletzt sein halt ganz schön am Rhythmus zerrt. Ist doch klar eigentlich.
Er wird sich wiede rzurückkämpfen, keine Frage.
Nur die Frage ist viel mehr,ob es das Knie dann auch auf lange Zeit wieder aushält.Ich vermute Nino würde auch für die Hälfte seines gehaltes in PB weiterspielen wenn er kann und darf. Dafür ist es ja seine Heimat und ein finanzielles 2. Standbein hat er ja ausserdem auch (nein nicht die Musik).
Mich würde es für Paderborn freuen und wer weiß vielleicht beflügelt ihn sien altes Umfeld ,wer weiß das schon

-
Ich geb 50€, wenn ihr ihn nehmt!
-
es wäre glaube ich sehr gut für ihn, sich ein neues umfeld zu suchen. in paderborn wäre er doch sicher starter!
nino ist mein mann!!!
-
Selbst wenn, wie du es schreibts, Garris für die Hälfte seines Gehaltes kommen würde, wären das immer noch 1,5x mehr als Tim Black jetzt verdient.

Jetzt die Frage:
Durch welche endliche Zahl x muß ich 1,5 Tim-Black-Gehälter dividieren um auf ein “angemessenes” Garris-Gehalt zu kommen?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
zurück. In der Team-Gesamtwertung hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.
Fredward3000 139 Pkt
Antje 137 Pkt
sheriff49 132 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 110
️1️⃣ austria 2932 Pkt
️3️⃣ Tscho 2881 Pkt
️2️⃣ Luisxxde 2872 Pkt
Terminplaner: