ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

EL Showdown 2: Bayern Basketball - Gal. Istanbul (Fr. 20.12.2013, 20:00 Uhr)

Basketball in Europa
    37
    52
    146
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      MavsFan Gesperrt @TheWendigo zuletzt editiert von

@TheWendigo:

Schön, dass man den Bayern-Fans wirklich nicht erklären muß, was der Sieg wert war, die differenzierte Sichtweise freut mich.
      Und Bryant wirkte auf jeden Fall verbessert. Ich bin mir sicher, dass Bryant spätestens zu den BBL-Playoffs seine Leistungen in Ulm übertreffen wird, auch wenn sich das nicht unbedingt in nackten Zahlen niederschlagen muß.
      Ich finde es übrigens gelinde gesagt eine Frechheit, dass Gala mit dieser Truppe mit dieser Attitüde angetreten ist. Da zahlen viele Leute Geld für ein Europaligaspiel, und man bekommt das eigene Team, dass sich anstrengt (ohne tabellentechnisch was davon zu haben) und einen Gegner dem alles wurscht ist.

Vor allem wenn es wirklich noch um was gegangen wäre und Siena deswegen den Sprung ins Top 16 verpasst hätte.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass München mit ein wenig Glück in den engen Spielen (die es mit Sicherheit geben wird), um den 4. Platz mitspielen kann, aber auch Platz 6 oder 7 wäre schon ein Erfolg im ersten Jahr in der EL, unabhängig vom Budget und dem Kader der Münchener. Das beste an der Sache ist jedoch, dass auch wenn Bamberg ausgeschieden ist, zumindest weiter Euroleague mit deutscher Beteiligung im Free TV zu sehen ist.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        dapeda Gesperrt @madrob zuletzt editiert von

@madrob:

@dapeda:

@obelli:

Glückwunsch an meine Bayern. Und wenn jetzt jemand noch mal hier schreibt, dass Big John nichts in der Devense taugt,mit 11 Rebounds hat er bewiesen das er am richtigen Platz ist. Ich freue mich auf nächstes Jahr und Spiele gegen die ganz Großen in Europa.

Defensive besteht nunmal leider nicht nur aus Rebounds. Bryants Defensivschwächen liegen da wo anders (PnR, Help Defense) und treten durch eine gewisse Inkompatibilität mit der Pesicen Defensiv Vorstellung besonders deutlich zu tage. Im one on one gegen einen anderen Center macht er seine Sache nicht schlecht, so lange dieser nicht zu athletisch und schnell ist.

Zum Spiel selbst muss man eigentl. nicht viel schreiben. Die Türken haben zum einen Verletzungssorgen und zum anderen das Spiel nicht wirklich ernst genommen. Das hat 0,0 Aussagekraft für eine reguläre Partie und sollte zu keinerlei Schlüssen veranlassen.

Also du hast das Spiel wirklich nicht gesehen oder? Bryant hat auch beim PnR stark verbessert verteidigt, war schnell in der Help, gerade beim Zug Richtung Baseline (bis dato oft seine Schwäche) war er schnell zu Stelle. Auch wenn er rotieren musste um den frei geworfenen Werfer zu verteidigen, hat er Vollgas gegeben. Da war kein Unterschied zu den anderen FCB-Big-Men. Sorry, aber die Pauschalkritik passt einfach nicht zu seinem Spiel gestern

Extra für Dich, lieber madrob: Natürlich habe ich das Spiel gesehen. Du auch?

Dann verwundert es mich wirklich, dass Du anhand dieses Spieles ernsthaft irgendwelche Schlüsse ziehen willst.

Schlüsse aus einem Spiel, in dem Galatasaray nicht nur seinen überragenden PG kurzerhand mal auf der Bank lässt und die Optionen 1-2 im Frontcourt eigentl. komplett fehlen (außer Macvan), darüber hinaus dann auch noch offensichtlich mit angezogener Handbremse gespielt wird. Daraus willst Du Schlüsse ziehen, dass sich Bryant deutlich verbessert hat?

Die Erklärung lieferst Du selbst gleich mit. Mag sein, dass Bryant gestern Vollgas gegeben hat. Das reicht vielleicht, wenn ein Team wie Galatasaray mit 60% spielt, wie es gestern der Fall war. Wenn die als Team anziehen, weil es wirklich um etwas geht, dann siehst Du ganz schnell die gleichen Schwächen wie vorher.

Ich hoffe wirklich, hier nimmt niemand das gestrige Spiel als Maßstab für das, was uns in den Top16 erwarten wird - sonst sind lange Gesichter vorprogrammiert.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich bin guter Hoffnung, dass die Team Defense noch das Laufen lernt und auch zuversichtlich, dass sich Bryant individuell noch verbessern kann. Aber das gestrige Spiel war dafür für mich überhaupt kein Masstab, weil der Gegner sichtbar keine Einstellung aufs Parkett gebracht hat.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          HomanJ @dapeda zuletzt editiert von

Natürlich bilden wir Münchner uns auf den Sieg nichts ein, aber das haben wir weder bei Siegen gegen Bamberg, Malaga und Siena gemacht. Letztendlich freut man sich einfach über die starke Leistung unserer Jungs, da ist mir der Gegner oder dessen Spielweise einfach egal. 
          Gestern ganz klar positiv Bryant, der im Vergleich zum Vechtaspiel einfach Ausstrahlung unter dem eigenen Korb zurückgebracht hat. Auch Bryce Taylor gestern sehr gut, immer mit überragendem Einsatz (Dive im dritten Viertel) und sehr treffsicher von außen. Der dritte Gewinner war Robi Benzing, der gestern oft gute Entscheidungen getroffen hat und somit auch für unsere Offense immens wichtig war.

Jetzt gehts in die Top16. Ich hoffe, dass wir aus den ersten zwei Spielen (in Kaunas und zuhause gegen Partizan) zumindest einen Sieg holen. Dann haben wir nicht die ganze Zeit den Druck, ohne Sieg auszuscheiden. Im Endeffekt heisst es lernen, lernen,lernen. Und nochmal lernen. Mal sehen, wie wir uns dann gegen die Großkaliber verkaufen und wie wir gegen Kaunas, Belgrad und Kuban um einen Sieg kämpfen. Ich freu mich sehr darauf!

• werbung
            werbung @dapeda zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              Schneckball zuletzt editiert von

Auch heute bin ich noch begeistert von dem Spiel. Klar hat der Gegner nicht mehr alles gegeben. Es ging ja auch um nichts mehr im eigentlich Sinn.

Stark fand ich Bryant gestern trotzdem. Man hat deutlich gesehen, dass er langsam in den EL-Modus kommt und lernt, lernt, lernt und es auch ansatzweise Früchte trägt. Er soll so weiter machen, dann wird er viel besser. Auf alle Fälle hat er gestern Sicherheit bekommen unterm Korb. Das ist erstmal wichtig. Das Training funktioniert und der Rest ist Spielpraxis.

Am meisten haben mich die Fans der gegnerischen Mannschaft fasziniert. Was die für Stimmung gemacht haben. Einfach klasse! Auch das Schalmeer waren schon klasse. Was ich etwas Schade fand war, dass es sich nicht auf das Spiel bezogen hat. Aber das sind Details. 😉

Freue mich auf die nächsten Spiele der EL und die Fangruppen mit Ihrer Art von Stimmungsmache. Das wird ein Spaß!😄

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • S
                Schaumberger @Schneckball zuletzt editiert von

@Schneckball:

Am meisten haben mich die Fans der gegnerischen Mannschaft fasziniert. Was die für Stimmung gemacht haben. Einfach klasse! Auch das Schalmeer waren schon klasse. Was ich etwas Schade fand war, dass es sich nicht auf das Spiel bezogen hat. Aber das sind Details. 😉

Ich verzichte auf die Stimmung, wenn die nicht zu haben ist, ohne dass diese Halbaffen den halben Audi Dome kurz und klein machen. Zugegeben, es ist nicht der halbe Audi Dome, sondern “nur” 140 Stühle (Die immerhin bis zum Besuch dieser Gäste 40 Jahr lang durchgehalten haben…), aber reichlich ärgerlich finde ich sowas trotzdem.

Ich hoffe der FCB nimmt Gala oder die EL Verantwortlichen deswegen in die Pflicht. Ich hab keinerlei Lust auf Randalierer in der Halle!

• A
                  Alexander_DeLarge Gesperrt zuletzt editiert von

Wenn man sich die Bilder der zerstörten Stühle so anschaut, dann fragt man sich in der Tat, was einen “Menschen” dazu bewegt, sich so zu verhalten. Ich frag mich jedoch auch, wo die Security war? Sind die eingeschritten? War das nicht erkennbar? Gibt es Videoaufnahmen?
                  Einfach nur traurig und beschämend, das sich “ein Teil” der Fan-Schar zu solch einem Verhalten hinreißen lässt. Was muss da in der Erziehung (so es sie denn gab) schief gelaufen sein.

M M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • M
                    Matze20111984 @Alexander_DeLarge zuletzt editiert von

@Alexander_DeLarge:

Wenn man sich die Bilder der zerstörten Stühle so anschaut, dann fragt man sich in der Tat, was einen “Menschen” dazu bewegt, sich so zu verhalten. Ich frag mich jedoch auch, wo die Security war? Sind die eingeschritten? War das nicht erkennbar? Gibt es Videoaufnahmen?
                    Einfach nur traurig und beschämend, das sich “ein Teil” der Fan-Schar zu solch einem Verhalten hinreißen lässt. Was muss da in der Erziehung (so es sie denn gab) schief gelaufen sein.

Wo seht ihr denn die Bilder davon?

edit: schon gefunden

Mal sehen, was man unternehmen wird, denn Galatasaray wird im TOP16 ja noch mal zu Gast sein.

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

• M
                      MavsFan Gesperrt @Alexander_DeLarge zuletzt editiert von

@Alexander_DeLarge:

Willkommen im Leben. Das Verhalten unserer Jugend heutzutage findet man doch in jeder Ecke, wenn man Abends vor die Tür geht… 150 zerstörte Sitze hört sich zumindest nicht nach einem kleinen Teil an.

Um die Reaktionen von den türkischen Kollegen auf Facebook mal zusammen zu fassen (nur ein paar Highlights):

_“Dann kommst du halt beim nächsten mal einfach nicht wenn wir da sind. PS: Vergiss nicht wenn wir schon bei Mitteleuropa sind diese Stühle wurden von Gastarbeitern montiert. Wenn du deinen verfickten Arsch zum wohlfühlen bringen kannst, dann musst du dich bei sämtlichen Großvätern dieser “gala-fans” bedanken du Brezel mit Weißwurstlutscher.”

" Ihr seid einfach nur spassten wir haben unsere show gemacht münchen ist rot & gelb … ihr seid nur hosenscheisser ihr rassisten… ihr seid nur arme erfolgsfans …"

“Keine sorge im januar sind wir wieder da. Könnt uns gerne ansprechen”

“Ja jetzt geht ne runde weinen ihr hurensöhne”

“Typisch Deutsch… als wir da waren, haben sich alle in die hosen geschissen - jetzt haben die plötzlich auf fb ihre eier entdeckt. True words…”

“Drecks bayern …scheiß rassisten gschied euch recht …und wenn ihr schon so rassistisch labbern könnt …dann habts eier kommt Januar nochmal ins Stadion wir nehmen nicht die sitze auseinander sondern das ganze Stadion !”

“GALATASARAY soll eure Mütter ficken!”

“An die ganzen internet mutigen hier …  trommelt doch lieber ein paar leute im Umkreis der halle zusammen!! Würde viele gerne mitmischen!! Kackvögel!!!”_

Fällt einem nicht viel zu ein…

• S
                        Schaumberger zuletzt editiert von

Ich will die Facebook Primaten der Gala Seite keineswegs in schutz nehmen, allerdings tun sich manche Ankläger von Bayern-Seite auch nicht gerade mit differenzierter Kritik hervor…
                        Die deppen dieser Welt scheinen nur auf ein wenig Konfliktpotential gewartet zu haben. Ich hoffe sehr der fcb lässt sich was einfallen fürs Rückspiel…

• werbung
                          werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • B
                            bemha zuletzt editiert von

Wenn die Halle voll ist, ist es egal. Wenn die Halle leer ist, fällt einem auf, dass die neuen vorgelagerten Tribünen mit neuen, roten Stühlen bestückt sind. Während auf den festen Tribünen noch die orangenen Stühle von den Olympischen Spielen montiert sind. Rot und orange - ein Traum!

Deshalb habe ich nach der Renovierung mal gefragt, warum man denn die orangenen Stühle nicht durch (bayern)rote ersetzt hat. Antwort: ein Stuhl kostet, auch bei entsprechender Menge, 80 Euro. Ohne Montage. Nur Lieferung an die Halle. Das wären dann bei 5.000 Stühlen schlappe 400.000 Euro gewesen. Das fällt dann auch bei 5 Mio Renovierungskosten ins Gewicht.

Heißt aber umgekehrt, 140 Stühle kosten 11.200 Euro plus Montage. Schön auch, dass jetzt Handwerker, Helfer, wer auch immer, die Weihnachtsfeiertage mit Montage verbringen dürfen. Das kostet dann das Doppelte und diese Leute können nicht die Feiertage so verbringen wie sie wollen. Bin gespannt, was man sich für das erneute Spiel im Top16 vorbereitet.

"We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • E
                              euklid zuletzt editiert von

Die Gesänge der türkischen Fans mögen im TV schön anzusehen gewesen sein. Jedoch die Masse hat in der direkten Umgebung als Bedrohung gewirkt (nicht darüber hinaus). Deutsche sind von direkt benachbarten Plätzen “geflüchtet” und haben für Unruhe in den darunter liegenden Plätzen gesorgt. So war das erste Viertel dort sehr “gestört”. Das hat den türkischen Fans mal gar nichts ausgemacht, da ihr Abfeiern mit dem Spiel nichts zu tun hatte (eigentlich hätten sie es irgendwo im Olympiapark machen können, doch hätten sie die Aufmerksamkeit nicht bekommen).

Vor dem Spiel wurde auf deutsch und türkisch freundlich auf das Vermeiden von Sachbeschädigung hingewiesen (insbesondere kein Stehen auf den Sitzen). Die türkische Ansage wurde mit Pfiffen begleitet. Und natürlich nicht beachtet.

Sicherheitskräfte waren präsent - in weit größerer Anzahl als sonst üblich. Die Präsenz war ganz offenbar darauf ausgerichtet, dass eine Eskalation nicht erfolgt. Aus meiner Sicht ist das aufgegangen.

Zudem wurden immer wieder Banner hochgehalten - deren Inhalt hat sich mir aber verschlossen hat. Ich hoffe, diese waren nicht politisch motiviert.

Ehrlich - mir ist ein spannendes Spiel mit europäischen Anspruch lieber. Aber das Spiel war nicht besonders - klar von Bayern beherrscht. Istanbul hat sich nicht als europäische Spitzenmannschaft dargestellt. Wenn sie nicht wollten, dann wars keine sportliche Einstellung - wenn sie nicht konnten, schade um deren Ausfälle.

Insgesamt alles ein wenig enttäuschend - allerdings nicht so, dass ich nun den “Stab über Gala Istanbul breche”. Ich werde auch im Januar dabei sein.

• W
                                Whisky @bemha zuletzt editiert von

@bemha:

Wenn die Halle voll ist, ist es egal. Wenn die Halle leer ist, fällt einem auf, dass die neuen vorgelagerten Tribünen mit neuen, roten Stühlen bestückt sind. Während auf den festen Tribünen noch die orangenen Stühle von den Olympischen Spielen montiert sind. Rot und orange - ein Traum!

Deshalb habe ich nach der Renovierung mal gefragt, warum man denn die orangenen Stühle nicht durch (bayern)rote ersetzt hat. Antwort: ein Stuhl kostet, auch bei entsprechender Menge, 80 Euro. Ohne Montage. Nur Lieferung an die Halle. Das wären dann bei 5.000 Stühlen schlappe 400.000 Euro gewesen. Das fällt dann auch bei 5 Mio Renovierungskosten ins Gewicht.

Heißt aber umgekehrt, 140 Stühle kosten 11.200 Euro plus Montage. Schön auch, dass jetzt Handwerker, Helfer, wer auch immer, die Weihnachtsfeiertage mit Montage verbringen dürfen. Das kostet dann das Doppelte und diese Leute können nicht die Feiertage so verbringen wie sie wollen. Bin gespannt, was man sich für das erneute Spiel im Top16 vorbereitet.

Mit dem was man im BB eigentlich haben will. Massive Polizeipräzens, eventuell massive Kontrollen der Gäste. Die bayrischen Polizisten sind da ja nicht ganz Fussball unerfahren.

• 1
                                • 2
                                • 2 / 2
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                ANZEIGE
                                Kategorien
                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                D
                                B
                                O
                                S
                                B
                                M
                                B
                                M
                                D
                                R
                                V
                                S
                                J
                                M
                                V
                                K
                                A
                                L
                                R
                                B
                                D
                                B
                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                  TOYOTA DBBL
                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                  7DAYS EuroCup
                                  Basketball CL
                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 240 Nutzer*innen aktiv (64 Registrierte + 176 Gäste).
                                  styLesdavis, daahook, Bbfreaksaar, ogtbb, shot-clinic, Blackly, Mainz12345, Bayer04King_0, Marduk, Duane, rene, ventofahrer, serge, JM, muesli, veilchenfan, kindofmagic, akebo, Lahnkrokodil   In den letzten 24 Stunden waren 836 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.900 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                  qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                ANZEIGE