Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBB und die EL
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBB und die EL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
4 Beiträge 4 Kommentatoren 22 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöle.

Wie wird es morgen werden? Werden die ganzen Bauermann-Hasser hier aus dem Chat Buh-Rufe ablassen? Werden die VIP´s und die Nordtribünler noch ruhiger weren? Wird nach einem Sieg wieder jeder plötzlich schreien “die Krise ist vorbei”? Hätte dann alles Schönreden von Coach, Management, Print- und Tonmedien die gewünschte Wirkung?
    Fangen die “Erfolgsfans” bei einer Niederlage an, unsere Brösels auszupfeiffen?

…Oder treiben wir unsere Jungs an bis der Boden wackelt? Und wenn sie 20Pkt hinten liegen, werden wir dann noch ein Wenig lauter und peitschen die Buben noch energischer an?

Früher ging das auch, da war es noch eine Frankenhölle. Wir haben es in der Hand.
    Rafft euch auf bringt mit zum Spiel, was krach macht. Je lauter, desto besser und die Brösels werden merken, dass wir noch da sind und hinter ihnen stehen. EGAL WAS/WER KOMMT ODER GEHT.

So und nun könnt ihr mich als sentimentalen Idioten bezeichnen oder nicht.

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        olli68

ein Thread, den die Welt nicht braucht…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Buzzer

Finde ich auch. Bitte keine weiteren BBB-Freds mehr - oder diskutiert es doch bitte irgendwo lokal. Nichts für ungut.

Life sucks, then you die…

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • LomaxL Offline
            LomaxL Offline
            Lomax
            mod

bitte hier diskutieren ! danke

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
            Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
            F fullspeed

Das Spiel war bis zum Schluss spannend und erst durch die letzte Aktion entschieden. Das Glück war uns hold und deshalb war es ein guter Sieg, über den ich mich sehr gefreut habe. Spasic und Tischler sind die Lichtblicke der Saison und es ist gut, dass sie bleiben. Clemons wieder bockstark (allerdings auch ein Muss!) und selbst wenn es einige taktische Raffinessen gab, zeigt es nur, wo wir mittlerweile zurecht stehen. Das kann man den Spielern nicht vorwerfen, so ist das eben, aber es ist nicht das, was vom Standort Oldenburg zu erwarten ist. Für mich ein nicht unbedingt erwarteter Sieg, aber ein erhoffter und beruhigender. Mir gefällt, dass das Team noch alles geben möchte, um noch in die PlayInns zu kommen, aber gefühlt, sind wir durch und freuen uns nur noch, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist und wir im nächsten Jahr mit einem neuen Team einen weiteren Anlauf nehmen dürfen (anderer Thread). Für den jungen Fan sicher alles ganz aufregend, für mich älteren aber in der Summe enttäuschend. Ich komme mir fast schon ein VFB-Fan vor, der realisieren musste, dass sein Club nicht mehr 2.Liga spielt, sondern Regionalliga. Auch dort gibts Spitzenfussball, tolle Storys und unterhaltsame Eventerlebnisse. Das Team und Trainer sind aktuell super, aber es ist und bleibt Regionalliga. Und unsere Baskets sind mittlerweile maximal PlayInn-Contender…
            Aber der Sieg heute war schon wichtig und gut. Die Einstellung stimmt mittlerweile wieder.

BBL
            7.4k Beiträge
            2 Stimmen
            Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
            B burner2014

@Vegeta79 sagte:

Kurzes OT: Karsten Tadda wird sein hoch verdientes Jersey Retirement beim Spiel gegen Bonn am 10.05. haben.

Wie geil das passt, das freut mich richtig.

BBL
            5.8k Beiträge
            3 Stimmen
            Kader Science City Jena 2025/2026
            P puma77

Zunächst mal wurde hier in den letzten 12 Stunden nur bedingt der Trainer in Frage gestellt, sondern auf eine Vertragssituation geantwortet. Richtig ist, dass man vor dem heutigen Spiel gegen Braunschweig 3 Niederlagen weniger hat, als der direkte Konkurrent Heidelberg. Das heißt alle Trümpfe sind in der eigenen Hand. Gewinnt man morgen, kann sich Heidelberg quasi keinen Ausrutscher mehr in den nächsten 3 Spielen erlauben, um überhaupt noch in ein direktes Duell mit Jena eintreten zu können, vorausgesetzt das Jena diese dann auch verliert. Anders sieht es natürlich bei einer weiteren Heimpleite aus. Dann stellt sich wirklich die Frage, warum gibt es so eine Diskrepanz zwischen den Heim- und Auswärtsspielen.

Aus meiner Sicht ist es schon legitim, dass man auch den Blick in die Zukunft wirft. Für mich zählt gerade nur den Klassenerhalt. Wie schwer es ist, danach schnell wieder zurückzukommen, haben wir seit dem letzten Abstieg gesehen. Ich erwarte dabei auch von den Spielern des Vereins, dass sie für ihren Arbeitgeber auch die Leidenschaft entfachen und auch mal 40 Minuten eine gewisse Konstanz auf das Parkett der heimischen Halle bringen.

Man sieht hier schon, dass es unterschiedliche Meinungen zu Björn Harmsen haben. Es gibt viele Pro und auch viele Contras. Eine Wohlfühloase sollte es allerdings nur bedingt sein, das ist nicht gut für einen Verein. Manchmal habe ich den Eindruck, man ist sehr schnell zufrieden und verkennt die Möglichkeiten, die der Verein heben könnte.

BBL
            889 Beiträge
            0 Stimmen
            Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
            V Viezemeister

@shooter22 sagte:

Trier hat gute Karten, Leo Saffer von Würzburg zu verpflichten. Jedoch gibt es noch zwei andere Teams, die bei ihm angeklopft haben. Scheinbar bevorzugt Saffer stand jetzt Trier. Ob es so kommen wird, wird man sehen.

Würde für mich auf keiner Ebene Sinn ergeben. War nicht mal in der ProA auffällig und passt für mich nichts ins Beuteschema und zur neuen Finanzkraft. Wäre in meinen Augen ein massives Downgrade zu Maik und spricht für mich zu 100% dann für einen Ami BIG. Meine Meinung.

BBL
            91 Beiträge
            4 Stimmen
            BBL Tippspiel traditionell 25/26
            I ichbinselber08-15

Jena - Braunschweig 86:78
            München - Ludwigsburg 98 : 72
            Chemnitz - Ulm 91:83

BBL
            758 Beiträge
            2 Stimmen
            Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
            U User123

@Vexelbalg
            Grundsätzlich stimme ich deiner Rechnung zu, traue Ulm sogar 4 Siege zu in den verbleibenden Spielen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Bonn noch nicht sicher “vor uns ist”. Mit 3 Siegen Vorsprung scheinen sie zwar weit weg, allerdings haben sie ein hartes Restprogramm mit Alba, Frankfurt, uns und Bamberg. Unser Spiel gegen Bonn haben wir ja in der eigenen Hand. Gegen Alba und Bamberg würde ich vorsichtig Niederlagen einplanen. Lässt man das Spiel gegen uns Außer Acht und gewinnen sie gegen Frankfurt (die aber wohlgemerkt auch noch mit Außenseiter Play-In Hoffnungen spielen werden), stehen sie bei 20 Siegen. Das ist bei einem gelungen Saison-Endspurt für uns auch noch drinnen (müssen alle außer die Bayern schlagen). Zugegebenermaßen ist das nicht super wahrscheinlich, aber eine Restchance auf Platz 6 bleibt!

BBL
            7.0k Beiträge
            23 Stimmen
            Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2025/26]
            K knicksfan_24

@tziad

Er hat hier das perfekte Umfeld um sein Studium zu beenden.

Vom Gefühl her kann ich mir auch vorstellen dass er in 2 Jahren Schluss mit Basketball macht und als Arzt arbeitet.

BBL
            1.0k Beiträge
            4 Stimmen
            BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
            P puma77

Auswertung:

Der 29. Spieltag der BBL wurde am Montagabend in Oldenburg beendet. Tagessieger in der Einzelwertung wurde Fredward3000, der erste Tagessieg in dieser Saison. Im Teamwettbewerb holt sich das schönenDunkTeam den fünften Tagessieg. An diesem Spieltag gab es einen 💯%-Tipp.

In der Einzel-Gesamtwertung kehrte ein Mitspielender in die Top🔟 zurück. In der Team-Gesamtwertung hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.

Am Dienstag und Mittwoch gibt es drei Nachholspiele, der 30. Spieltag findet dann vom 17.04. bis 20.04. statt.

Der 29. Spieltag in der Übersicht:

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Fredward3000 139 Pkt
            🥈Antje 137 Pkt
            🥉sheriff49 132 Pkt
            🥉as_well_as 132 Pkt
            🥉Mattis95 132 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇schönenDunkTeam 105,86 Pkt
            🥈EastCoastBaller 97,80 Pkt
            🥉OpernaBONNement 97,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 1

baumibonn München-Chemnitz

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 110

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ austria 2932 Pkt
            2️⃣⬆️3️⃣ Tscho 2881 Pkt
            3️⃣⬇️2️⃣ Luisxxde 2872 Pkt
            4️⃣⬆️6️⃣ Svennie_1970 2847 Pkt
            5️⃣↔️5️⃣ StringVomKing 2845 Pkt
            6️⃣⬆️9️⃣ Fredward3000 2843 Pkt
            7️⃣↔️7️⃣ LuckyStrike 2834 Pkt
            8️⃣⬇️4️⃣ Puma77 2830 Pkt
            9️⃣⬆️1️⃣4️⃣ as_well_as 2823 Pkt
            🔟⬇️8️⃣ Hadschi 2822 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 2757,60 Pkt
            2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 2682,57 Pkt
            3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 2623,50 Pkt
            4️⃣↔️4️⃣ OpernaBONNement 2605,50 Pkt
            5️⃣↔️5️⃣ Zwei_Eisige 2511,50 Pkt
            6️⃣↔️6️⃣ Heide_Eagles 2491,29 Pkt
            7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2457,50 Pkt
            8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 1948,00 Pkt
            9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1284,00 Pkt
            🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1063,50 Pkt

📅 Terminplaner:

• 14.04. 18:30 Uhr Jena - Braunschweig (23. Spieltag)
            • 14.04. 20:00 Uhr München - Ludwigsburg (13. Spieltag)
            • 15.04. 20:00 Uhr Chemnitz - Ulm (23. Spieltag)
            • 17.04.-20.04. 30. Spieltag (9 Spiele)
            • 22.04. 18:30 Uhr Ulm - Berlin (33. Spieltag)
            • 22.04. 20:00 Uhr Hamburg - Rostock (13. Spieltag)
            • 23.04. 20:00 Uhr Würzburg - München (26. Spieltag)
            • 24.04.-27.04. 31. Spieltag (8 Spiele)
            • 27.04. 20:00 Uhr München - Rostock (23. Spieltag)
            • 01.05. 18:00 Uhr München - Berlin (27. Spieltag)
            • 01.05.-04.05. 32. Spieltag (9 Spiele)
            BBL
            104 Beiträge
            0 Stimmen
            FC Bayern Basketball Kader 2026/27
            SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

Ich hab seit Pesic auch wieder sehr viel mehr Freude am Spiel der Bayern, trotzdem aber kann ich das gefühl nachvollziehen, dass es nicht wirklich passt, im Team, Kader und Drumherum… Ist nur ein bauchgefühl, richtig begründen kann ichs nicht.

Auf Groß haben wir aktuell: Mac Cormack, Gabriel, Voigtmann, Kratzer, Da Silva, Harris, Mike…
            Da sehe ich: Da Silva (wegen des Passes udn vlt. auch Potentials) und McCormack, weil er bewiesen hat, wie effektiv er sein kann – ausserdem ist der eine “Kante” wie man sie m.E.n. in einem EL Kader einfach braucht.

Bei mir pers. fällt Gabriel genau deswegen durch: gewogen und für zu leicht befunden. Und Joe, so leids mir tut, sehe ich auch nicht mehr in einem EL Kader. Obs nun das Alter ist, oder die Knie – es passt einfach nicht mehr. Leon Kratzer ist für seine “Rolle” schlicht zu teuer (und ich habe KEINE Ahnung was er verdient ;-).
            Sollte es Harris aufs Profi Parkett zurückschaffen, muss man mal sehen. (Mit nahezu einem kompletten Jahr “Pause” altert sichs langsamer… aber so eine Sehnenriss ist halt auch kein Schnupfen…)
            Ich pers. sehe Isiah Mike eher kritisch: Seine Defense ist konstant und gut, aber seine Offense insgesamt leider arg unzuverlässig. Kann Bayern sich so einen Defense Spezialisten leisten? In meinen Augen nur wenn da auf der drei bis vier eine echte andere Scoring Option aufläuft…(Und Da Silva ist das wahrscheinlich nicht)

Bei den Forwards muss m.E.n. also was passieren. Sowohl Lucic wie Giffey können kommende Saison höchstens ergänzungs-/Backupminuten geben.

Die Guards werden auch spannend: Jokubaitis muss wohl erstmal gesund werden. Obst ist gesetzt, Jessup und Hollatz ebenso.
            XRM wird hoffentlich woanders glücklich, Jovic wird wohl auch keinen Platz mehr finden…
            Gerne würde ich an Dimitrijevic herummeckern, faktisch aber spielt der dünne kleine Mann ziemlich makellos. Körperlich hat er in der Defense seine Grenzen, aber als Einser macht er wie ich finde einen echt guten Job… Da müsste man vermutlich lange suchen, um so einen Fit zu bekommen… Von baldwin wissen wir wohl zu wenig…er hat die pesic-Ära leider verpasst…

Wie sieht es denn bei Sermpezis aus? Geht der ans College? Oder stünde der zur Verfügung?

Größte Baustellen in meinen Augen: die drei, vier und fünf – will man mit neuem Schwung angreifen, bräuchte es da wohl eher zwei “Starter”, wie man das in der EL so gerne hat: mit Physis und Range.

Achja, und nen Coach… (oder wirds eh Tonno gavel?)

Edith: Danke für die Vertragsübersicht @tomfrompuc: demnach gibt es ja gar nicht soo viel Luft… (Kratzer, Baldwin, Gabriel, Mike…!?) aber wer weiß schon, wie belastbar diese Verträge wirklich sind? 😉

BBL
            18 Beiträge
            2 Stimmen
            FC Bayern Basketball Kader 2025/26
            W Wasbro

[Die Posts zur Saison 2026/27 sind in einen eigenen Thread umgezogen. Den Link dorthin findet ihr unten. Gruß Wasbro]

Hier geht`s zum Kader-Thread für 2026/27: https://www.schoenen-dunk.de/topic/137068/fc-bayern-basketball-kader-2026-27

BBL
            4.8k Beiträge
            10 Stimmen
            Kader Veolia Towers Hamburg 2025/2026
            HH-TowersH HH-Towers

Ich fand das Merchandising der Towers noch nie wirklich gelungen.

Bye the way: 95,90€ für ein Trikot ohne Namen und Nummer, ist schon happig gewesen…

BBL
            1.5k Beiträge
            1 Stimmen
            Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
            S Streetballer80

Morgen ohne Skuja, Buchanan und Patrick. Dazu Kellman fraglich. Yorman noch bei weitem nicht bei 100%.
            Für eine Überraschung müssen alle eine Top Leistung bringen.
            Bin mal gespannt wie das morgen ausgeht.

BBL
            1.2k Beiträge
            1 Stimmen
            Kader Syntainics MBC 2025/26
            T tziad

@rico_LE sagte:

Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
            Auch Djurisic darf gerne bleiben, der hängt sich wirklich voll rein.
            Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.
            Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.

Der Vertrag von Welp läuft aus? Wie beurteilt ihr seine defensiven Fähigkeiten? Eher mittelmäßig, oder?

BBL
            936 Beiträge
            1 Stimmen
            BBL-Saison 2025/26
            W waschkuech

@BBLChris sagte:

@waschkuech sagte:

Mal eine Frage an die Foristen hier: kennt jemand von euch einen Tabellenrechner für die aktuelle Saison? Würde ja jetzt schon im Saisonendspurt Spass machen, sich da mal ein bisschen dran auszutoben

Schau mal hier

Sehr schön! Vielen Dank

BBL
            214 Beiträge
            0 Stimmen
            Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
            L Low3ryHD64

@dino81 sagte:

@schnicks - zur Leistung der Refs- besonders für Niki Würzner war wichtig, dass es diesmal keine Schiris waren, die für Nikis Spielweise in der Defense schon mal „pauschal“ drei bis vier persönliche Fouls geben.

Ich finde er hat sich weiter verbessert. Er schafft es mittlerweile seine defensive Spielweise ein wenig an die Linie der Schiedsrichter anzupassen.

BBL
            2.2k Beiträge
            3 Stimmen
            Kader Alba Berlin 2025/2026
            Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Slowie sagte:
            Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr.

Diese Rolle hat im aktuellen Alba-Kader primär Wood.
            Aber auch Delow, Bean, Griesel und O’Connell sind in der Hinsicht gefährlich. Matisseck sollte es eigentlich auch sein, aber der hat nicht diesen Killerinstinkt, den Wurf einfach mal zu nehmen.

@ballgroupy79 sagte:
            Man könnte auch sagen, dass es nach Hermannsson und Kayil leider auf der Guard Position sehr dünn wird mit Paint Touches aus dem Dribbling. Und irgendwie musst du ja initiale Vorteile schaffen. Und erst dann kommen die ganzen Cuts etc. zum tragen. Wenn die Defense einmal in Bewegung ist.

Interessanterweise hat Alba mit Agbakoko und vor allem mit Roberts 2 Center, die von Höhe der Freiwurflinie den Ball gut verteilen könnten und die Cuts oder freien Schützen bedienen können. Also man kann diese “paint touches” auch ohne dribble penetration erzeugen.
            Aber leider kriegen die Alba-Center den Ball meistens viel zu weit außen (Dreierlinie).

BBL
            7.7k Beiträge
            21 Stimmen
            Kader Basketball Löwen 2025/2026
            S Somischt1985

Hamburg war damals unglaublich schwach und letzter und Vechta hatte Verletzungssorgen.

Wie dem auch sei, morgen zählt es. Wobei selbst mit einem Sieg kaum noch Chancen bestehen, die Liga zu halten…

BBL
            5.1k Beiträge
            8 Stimmen
            Abstiegskampf Saison 2025/26
            H HHT 0

Ich tippe eher auf Krampf 😄

BBL
            111 Beiträge
            6 Stimmen
            Kader Rostock Seawolves 2025/2026
            K Kamekazen

Bezüglich des Kaders finde ich es sehr schade, dass es mit/für Schwartz nicht besser läuft. Ziemlich schwankende und sehr vom 3er abhängige Leistungen. Denke nicht, dass man hier verlängert. Bei Andy bin ich trotz der offensiv (von außen) soliden Leistungen eher für eine Verabschiedung. Die fehlende Masse, die teils wilden Ballverluste und die Unsicherheit in der Zone überwiegen für mich dann doch. Beim Rest gehe ich mit @pummel mit. Mal gucken wer dann überhaupt möchte.
            Weil ich ihn am Wochenende gerade gesehen habe und nicht wusste, dass er wieder in der BBL ist. Einen Terrell Harris Typ ((oder Pearsson) hat uns diese Saison gefehlt. So jemanden würde ich mir für nächste Saison neben einem Crocket Typ wünschen. Wenn fit, ist das natürlich Robins Position. Aber man weiß ja nicht wie es bei ihm aussieht.

BBL
            985 Beiträge
            1 Stimmen
            Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
            S slop

Stimmt. Hab mich vertippt.

BBL
            275 Beiträge
            4 Stimmen

29

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.