Skyliners vs Leverkusen
-
interessantes Spiel. Frankfurt scheint dieses Jahr echt stark zu sein. Leverkusens Formkurve zeigt nach oben. Haben heute wesentlich besser gespielt als in den Spielen zuvor. Leider enttäuscht Charly Brown bis aufs erste Saisonspiel. Auch Wucherer is net richtig in Form. Andruska ein Reinfall. Grübler spielt gut, ist noch ausbaufähig.
Gleiches gilt für Segglke. -
Das war ein supercooles Spiel.Schnell, spektakulär…
Aber warum müssen die Frankfurter es am Ende immer so spannend machen???
Das wissen wohl nur sie selber…
EINE SUPERMANNSCHAFT! -
Allerdings war Körner extrem nervig, der seinen Lieblingsspieler kasun ja ordentlich in den himmel gelobt hat und ne Menge Mist erzählt hat. Wenn Kasun nicht bald mal konstant spielt und sein Talent abruft ist der zug für ihn abgefahren.
-
Na der Mario stand wohl völlig neben sich heute. Ich glaube ohne ihn wäre es zum Schluss gar nicht mehr so spannend geworden
Komisch, irgendwie hatte ich in der Halle nie das Gefühl, dass wir das Ding noch verlieren. Wenn Roller/Garrett/Williams/Maras auf dem Platz sind, machen die das schon irgendwie.
Werd mir das Game nochmal auf Video anschaun, bin gespannt was der Körner so erzählt.
Leverkusen hat gute Spieler aber irgendie funktioniert das Zusammenspiel noch nicht so richtig. Basit früh mit Fouls, aber Grübler fand ich stark! Die Guards waren allesamt eine Enttäuschung, hätte da mehr erwartet. Naja, ist besser so, jetzt wo wir ohne Ty spielen mussten.
Nun sind wir wiedermal für eine Nacht Tabellenführer, YEAH! -
Körner hat Herbert kritisiert, weil Kasun mit 2 Fouls auf die Bank musste. Er meinte Kasun müsste dauernd spielen, weil er ih ja so toll findet und hat irgendwelche Verschwörungstheorien gegen den armen Mario entwickelt.
-
sehr überzeugender sieg.
gut am ende wurds wieder knapp
doch mit den crunch time spielern wie pascal und CW kann gar nix passieren
garrett wieder stark erstes viertel war er blaß doch dann wie gewohnt zum korb gezogen.
0-7 dreier letzte woche hat er 5 getroffen.
pascal 9 rebounds unglaublich
ich glaub darunter 4 offensiv stark!
maras unglaublich gut abgegangen
mario sehr schwach soll aber auch verletzt gewesen sein dazu noch schnelll 4 fouls, kam überhaupt net ins spiel.
Malik, geiler dunke, paar gute R mehr net
Diarra solide von der Bank.
Matinen ganz wichtige Dreier immer.
Williams unglaublicher athlet 3 offensiv R 7 insgesamt
16 punkte hätte mehr machen können, besser zum korb gezogen als sonst aber viel daneber geworfen.also sieht doch schon jut aus.
freu mich shcon wen Ty und Hennen zurück kommen
dann können wir noch ne Schippe drauflegen. -
also frankfurt hat gestern verdient gewonnen, aber wenn die lev nicht sl blöd gewesen wären, hätten sie das ding am ende gewinnen müssen. so viel chancen vergeben und dann in den entscheidenden situationen den frankfurtern den rebound schenken … so werden wie kein engens spiel gewinnen.
SPRUCH des abends von m. körner: “der (hansi gnad oder heimo förster) liebt basketball. das ist bestimmt auch ein stück basketball, das er da kaut” Damit ist körner wieder etwas rehabilitiert
-
Hi zusammen.
Also. Zunächst mal zu meinen Leverkusener Freunden, wenn man sieht das der Ali Seggelke mehr oder weniger die kompletten 3. und 4. Viertel auf dem Feld steht, dann Gute Nacht. Ich mag ihn, aber wie kann es denn sein, dass ein sehr guter, vielleicht herausragender 2.Liga Spieler direkt Verantwortung übernehmen muss?? Ali spielt bislanf sehr gut, sehr sehr gut. Keine Frage, aber wo ist ein BAck Up??? Schultze und Wucherer, dass sind die Go-To-Guys. Der Wucherer soll die Frauen Frauen sein lassen, hallo, was hat das mit dem Spiel zu tun?? Was meinte der Reporter? Frau geschieden, Freundin weg? Na danke, gut, das ist bitter, aber weiter gehts. Die nächste wird besser.
Dann Basit, guter Mann, wirklich. Grübler, stark, man Junge, aus Dir kann was werden, mindestens 3 Dunks, das sieht man selten. Die beste Phase war, als Wucherer den Ball bringt, kein Charly Brown ( ganz weit weg von Normalform ) ein Gorden Geib sich die Beine in den Bauch sitzt ( hallo, das war mal ein neues Talent, der hat ja nichts mehr zu melden, ganz bitter ), dann die beiden Schultze und Seggelke, Grübler und wer war noch drauf? Genau, mein Freund der Green, das sind die Knaller. Basit rein für Grübler, dann hat man ne Granaten Mannschaft, die sich finden muss, Seggelke mal rein, mal raus, Arthur Kolo…. ( Junge, der Friseur wäre goldwert ) mal rein, dann Brown, da geht was. Der slowakische Nationalspieler integriert und dann fluppt das Ganze.
ABER BITTE: HEIMO, SPIEL ROTATION… GEIB muss rein, Brown muss mal rein, Grübler muss vor dem Foultroubel bereits rein.Frankfurt stark. Da ist viel Potenzial. Daphne, meine Lieblings- Co Trainerin, hat das alles richtig erkannt, sie meinte: Wir sind auf einem guten Weg. Ein Garret, wahnsinn, hatte ich bis auf Würzburg Zeiten garnicht so gut in Erinnerung, man merkt, wenn einer Selbstbewußtsein hat. Dann zeiht er weiter durch wie ne Eisenbahn, auch wenn drei an ihm hängen.
FAZIT: LEVBERKUSEN STÄRKER ALS DER TABELLENPLATZ; Frankfurt spielt bislang gut, weiter so.
-
Ich bin ein großer Charly Brown Fan und habe die Trierer Entscheidung ihm einen neuen Vertrag mehr zu geben nie verstanden.Aber….aber ! Läuft hier ein ausgebrannter Pointgard übers Parkett ? 3 Pkt. 16 % Trefferquote…ich bin sehr nachdenklich geworden. Wie ich gestern gesehen habe wie Pascal Roller ihn wie eine Slalomstange hat stehenlassen und den Korb gemacht hat! Ich wünsche diesem tollen Sportler die Form die er sich wünscht…nur allein mir fehlt mittlerweile der Glaube.
-
@ johnny mango und ie anderen die das Spiel so gut fanden:
Also ich glaube ihr habt ein anderes Spiel gesehen. Vom Niveau her war Frankfurt-Leverkusen sehr schlecht. Miese Trefferquoten auf beiden Seiten. der Sieger wirft nur 60% von der Freiwurflinie und 25% Dreier und insgesamt ne Quote aus dem Feld von 44% also das ist erschreckend schwach.
Wenn die Frankfurter dann noch 17 Rebounds mehr holen als Leverkusen, frage ich mich wie das noch so spannend werden konnte. Hätte Leverkusen zum Ende hin nicht die dummen Turnovers produziert (ok kann jedem Mal passieren, aber glecih dreimla in der Chrunch TIme zeigt das es eine schwache Leistung war von den Gästen), hätten sie das vll. noch gedreht obwohl sie im rebounding um mind. zwei klassen unterlegen waren.Also das war nix, bin enttäuscht vom Spiel.
Ausserdem hatte man den Eindruck das das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Wo waren die Fans???
Einzig positive Sache war, dass es zum Schlus noch mal spannend wurde…das ist aber auch alles… -
@ Henderson:
Abgesehen von manchen dummen Turnovers, die selbstverschuldet waren, wurde ein gute Defense gespielt, die wiederum “verständliche” Ballverluste und schlechte Quoten bescherten.Mir hat das Spiel gefallen, nur hätten die Skyliners den Sack schon im 3.Viertel zu machen müssen.
-
@ Henderson
Also ich war selbst in der Halle muss sagen, dass die Fans so richtig abgegangen sind, vor allen Dingen in den letzten Sekunden, wo noch nicht wirklich klar war, wer hier als Sieger hervorgehen wird. Es war eine super Stimmung. Aber ich hab mir auch das Spiel noch mal auf Video angeguckt und muss sagen, dass es dort nicht wirklich gut rübergekommen ist, was wirklich schade ist, denn gegen Ende hin stand die ganze Halle um die Skyliners auch sicher ins Ziel zu bringen.
-
Hab vor der Saison auch gedacht, dass Brown es nicht mehr bringt, nachdem er letztes Jahr so schlecht gespielt hat. Gegen bonn hat er dann jedoch gespielt wie in alten Zeiten und alles getroffen. scheint aber nur noch ein kleines Strohfeuer gewesen zu sein. Ich denke es war ein Riesenfehler von leverkusen Brown zu verpflichten und ihn dann starten zu lassen. man sieht ja wie Wucherer unter ihm leidet…
-
Wirklich gute Stimmung hab ich beim Spiel auch nicht gesehen bzw. gehöhrt.
Aber ich finde Leverkusen hat das Spiel im 2.Viertel schon verloren.Da hatte ja die ganze Mannschaft geschlafen und kaum was getroffen.Am ende kamen sie noch wieder ran,aber verdienter sieg für Franfurt. -
ja die Defense bemängel ich auch gar nicht so, das war durchschnitt würde ich sagen.
Aber die Trefferquoten sind miserabel, und das lag nicht daran das so gut Verteidigt wurde. Frei Würfe, beonders aus der Halbdistanz fanden nur selten das Ziel(Leverkusen 2 von 18 aus der MD) und Korbleger ohne Bedrängnis wurden verlegt. Das sind für mich eindeutige Merkmale, dass es ein Spiel von minder hohen Niveau war.
-
Henderson hat Recht, das Spiel war relativ Scheiße, schön das es am Ende wenigstens nochmal spannend wurde.
Wenn Loserkusen da nicht bald was Nachverpflichtet, was unterm Korb aushelfen kann, dann wirds ganz bitter. “Mr. Dummes Foul” Basit und der Grübler allein sind für die Bundesliga jedenfalls suboptimal, damit können sie höchstens gegen Karlsruhe anstinken.Frankfurt hat bei weitem keine Übermannschaft, aber was L’kusen da gestern streckenweise gezeigt hat war wirklich mies. Und was ist nur mit dem Wucherer los??? Der hat ja gestern gespielt als hätte er noch nie 'nen Ball in der Hand gehabt…!
-
Das Spiel : am Ende noch recht spannend aber guter Basketball wurde nur phasenweise geboten. Was mich bei Frankfurt immer wundert ist, dass sie immer wieder so einbrechen. Der MBC ebenso wie Leverkusen hätten eine sichere Führung fast noch eingeholt.
Frankfurt : Garrett sehr konstant - dieses Jahr wieder eine Stufe weiter, da hinken Green und vor allem Willoughby noch weit hinterher. Williams eine gute Verstärkung in Offense und Defense, Badiane mannschaftsdienlich aber “noch” keine echte Gefahr. Maras, Roller solide, Mathinen nur mit 3ern und Diarra schwach. Wenn Ellis und Kasun noch fit sind schon ein Kandidat für die Top 6 Teams. Mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten Bam, MBC und Lev schon gut im Rennen. Die Seuche ist ja nun anscheinend nach Giessen weitergewandert ?!
Leverkusen : Die Quoten und Fehlpässe+TO von Schultze und Wucherer sind der Hemmschuh. Klappt das mal - wie teilweise im 4/4 dann kanns noch was werden. Wenn bei Geib nicht langsam mal der Knoten platzt sollten sie ihn abgeben. Seggelke mit viel Herz und auch Können, sehr positiv, wenn der 2 Jahre so weitermacht wird sein Name in einigen Scoutblöckchen stehen. Grübler stark aber wenn die Gegner den mehr beachten wird er es wieder schwerer haben - auf jeden Fall aber besser als Malbeck. Green und Brown wie Wucherer überraschend Abschlussschwach gestern.
DSF : Williams bringt den Ball - Körner “der Badiane dribbelt ja wie ein Guard” / ich meine auch öfter “Eric” Williams gehört zu haben, oder war das gegen den MBC ? / Schrittfehler gepfiffen - Körner “das waren 3 Sec. in der Zone” - Stimmungmässig kommt er ja recht gut rüber und der Basketball kauende Gnad auch originell, aber gestern war irgendwie nicht grad sein Tag und zu viel Verliebtheit und Müll am Rande.
-
“Frankfurt : Garrett sehr konstant - dieses Jahr wieder eine Stufe weiter, da hinken Green und vor allem Willoughby noch weit hinterher. Williams eine gute Verstärkung in Offense und Defense, Badiane mannschaftsdienlich aber “noch” keine echte Gefahr. Maras, Roller solide, Mathinen nur mit 3ern und Diarra schwach.”
Also entweder hast du teils ein anderes Spiel gesehen oder es kam einfach falsch rüber
(ich war da).
Garrett war schwächer als in den beiden ersten Spielen, sehr viele Fehlwürfe (katastrophale 3er-Quote), dennoch schön zum Korb gezogen und viele Pkt. gemacht.
Williams war verletzt, konnte die ganze Woche nicht trainieren, dafür ein recht gutes Spiel, trotz relativ vieler Fehlwürfe; wenns eng wird ist er einfach immer da, da trifft er auch die Freiwürfe, die er während dem SPiel verwirft.
Badiane schwächer als zuletzt (auch nur 3 REB); aber der Dunk
Roller und Matinen waren gut. Die 3er-Quote von Matinen sogar weit mehr als das Roller mit 9 !! Rebounds.
Maras war wieder sehr gut. Er sucht die Lücken, ist immer da, wo er sein muss, bisher eine super Saison.
Bei Ibi (Diarra) muss ich dir total wiedersprechen. Er hat eine superstarke Partie gespielt. Defensiv wahnsinnig stark, dazu noch einige Rebounds geholt; fürs Punkten ist er sowieso nicht da. -
On 2003-10-25 16:47, Groucho wrote:
Und was ist nur mit dem Wucherer los??? Der hat ja gestern gespielt als hätte er noch nie 'nen Ball in der Hand gehabt…!Hättest mal Körner etwas mehr lauschen sollen:
Wuchererss Freundin hat Schluss gemacht und seine Frau lässt sich von ihm scheiden…
-
Ich verstehe nicht, was hier bloß ale an Robert Garrett finden. Es ist ja schön, dass er 20 Punkte macht, aber muss er denn jeden Ball auf den Korb werfen oder den Kopf runternehmen und gegen 3 Spieler in Richtung Korb rennen? Ein bisschen weniger Egoismus, ein wenig mehr Teamspiel und vielleicht auch mal etwas Defense(!), dann macht er in meinen Augen ein gutes Spiel!
-
Ich fand das Spiel vom Niveau her auch eher mittelmäßig.
FRA hat dieses Jahr ein wirklich gutes Team zusammen. Zu einem Spitzenteam fehlen aber noch Kleinigkeiten. Drei Spiele, drei mal bricht FRA zum Ende ein. Gegen ein Spitzenteam wie Bamberg ist das nachvollziehbar, gegen Teams aus der unteren Tabellenregion (MBC, LEV) nicht so richtig. Das Problem liegt im Aufbau. Roller hat eigentlich drei Viertel lang kein schlechtes Spiel gemacht, das vierte war eine Katastrophe. Wohlgemerkt in seiner Funktion als Aufbauspieler. FRA hat im vierten Viertel keinen einzigen vernünftig organisierten Angriff mehr aufgezogen. Roller, der das machen müsste, selbst völlig konfus anstatt Ruhe reinzubringen. Und alles nach dem Motto: “Gib mir den Ball, du kriegst ihn auch ganz sicher nicht wieder!” Dazu wilde Würfe wo nur er weiss warum er die genommen hat. FRA kann mit den meisten Teams in D sicher sehr gut mithalten, allerdings sind auf der Aufbauposition viele Teams besser besetzt (Rencher, Karpin, Hamann, Taylor, Demirel, Collins, Jordan…). Wenn sie sich da noch verstärken, spielt FRA um die Meisterschaft mit.
Badiane spielen zu sehen, ist einfach eine Augenweide. Der macht wirklich Spass und kann ein ganz Großer werden.
DSF, Fünf setzen!!! Ich will Buschmann wieder. Körner hat soviel Mist erzählt, das reicht eigentlich für eine ganze Saison.
Ist Hilgert eigentlich schon zurückgetreten - Wenn nicht, warum nicht?!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orso[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: diogenes am 26.10.2003 16:50 ]