aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Köln - Bonn
-
Man könnte meinen, dass Bonn gerade Meister geworden ist

RESPEKT!!
-
Irgendwie erinnerte mich das Spiel fast komplett an das Spiel Brose-Alba. Auch das feiern am Ende.
Glückwunsch nach Bonn!

Derbysieg!

-
So zurück aus der Halle, was soll man nach so einem Spiel sagen? Zunächst mal natürlich Glückwunsch an Bonn zum hochverdienten Sieg! Fans aus Bonn haben super Stimmung gemacht und nicht wie im letzten Jahr das Stimmungspulver schon vor dem Spiel verschossen.

So ist das nunmal und da kann man den Kölner Fans (mich eingeschlossen) auch keinen Vorwurf machen. In der heißen Phase war die Stimmung klasse, die Bonner kaum noch zu hören, aber wenn man dann so eine zweite Halbzeit verfolgen muss, da kann eben nirgendwo mehr Stimmung aufkommen, da war Bonn einfach viel zu abgezockt und Köln zu schlecht. Die Vorstellung erinnerte an die Anfangsphase der Saison, wo einfach kaum etwas zusammenlief. Bailey tat mir irgendwie leid, hat gekämpft, traf am Anfang zwei schöne Dreier, war heiß und trifft dann bis zum Ende des Spiels nichts mehr. Auch sein Drive zum Korb war stark, aber an einem Tag wie heute fällt dann einfach nichts. Egal ob McElroy, Bjelica, Bailey oder Nadfeji frei standen, alles ging daneben! Und wenn dann auch noch Nadjfeji 1-0 Korbleger verlegt und in einer anderen Situation den Ball in die Luft wirft und nichtmal den Ring trifft, dann kann man so ein Spiel auch nicht gewinnen.
Bei Bonn waren Bowler und Strasser richtig stark. Warum wird er nicht wenigstens mal beim dritten Dreier ein wenig verteidigt? Das hatte Obradovic wohl so nicht erwartet. Keine Ringberührung, bei allen drei Dreiern nichts als Netz. Bowler wird mir zunehmend sympathsicher. Alleine seine Aktion, nachdem er McElroy umrannte und sich entschuldigt war klasse. Unter dem Korb waren leider auch viel zu viele Lücken, nur als Sinanovic auf dem Feld stand konnte man da halbwegs gegen halten, sonst hat da jeder Bonner gemacht was er wollte.So stark hätte ich Bonn nicht erwartet, nach dem was ich in den letzten Spielen die ich gesehen habe verfolgen musste. Tolles Teamplay und perfekte Stimmung innerhalb der Mannschaft. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für Bonn! Nochmals Glückwunsch zum Sieg und bis zum Rückspiel, da wird Köln sicher wieder stärker aufspielen!

-
Und bei so einem Spiel kann man dann auch mal die Schiedsrichter vergessen. Sehr gute Leistung und bis zum Ende das Spiel immer im Griff gehabt. Bis auf 2-3 strittige Aktionen war auch nichts dabei, worüber man sich hätte aufregen können.
Und so wie einige Bonner, speziell in der ersten Reihe des Blocks abgegangen sind muss es einfach ein Derby sein, auch wenn Hugo es nicht einsehen will. Da sind einfach so viele Emotionen drin, nicht auszudenken, wenns mal ein enges Spiel wird!
-
Bonn war einfach viel heißer und geiler auf den Sieg, Glückwunsch nach Bonn !!!
Da gibt es einfach nichts zu beschönigen, bei den 99ers hat man heute leider nicht viel von dem Teamplay der letzten Spiele gesehen.
Und große dicke Menschen dürfen einfach keine Dreier werfen

-
Zurück aus der Halle und immer noch euphorisch!! War das geil!!
Besonders imponiert hat mir der Wille der Baskets als Köln einmal herankam.
Nicht aufgegeben, sondern dagegen gehalten und den Vorsprung zur Pause wieder ausgebaut. Einfach saugut!!Auch aufgefallen ist mir eine Diskussion zwischen Obradovic und Nadjfeij.
N. hat nach seiner Auswechselung intensiv mit O. über etwas gesprochen, wo dann O. nur Hilflosigkeit und Schulterzucken zeigte und Nadjfeij danach kopfschüttelnd zur Bank ging.Ansonsten nochmal geile Stimmung und ein völlig verdienter Sieg der Baskets!
Bei diesem Team ist jeder in der Lage wichtige Punkte zu machen.
Bowler sticht da ein wenig hervor, aber man sollte Moussa Diagne nicht vergessen. Monsterblocks und einfach die richtigen Punkte zur rechten Zeit; auch Conley, der meines Erachtens nach noch ein oder zwei Blöcke mehr im Scouting stehen haben sollte.Insgesamt eine super Manschaftsleistung!!
War Amiaz eigentlich in der Halle?

logo
-
Auch aufgefallen ist mir eine Diskussion zwischen Obradovic und Nadjfeij.
N. hat nach seiner Auswechselung intensiv mit O. über etwas gesprochen, wo dann O. nur Hilflosigkeit und Schulterzucken zeigte und Nadjfeij danach kopfschüttelnd zur Bank ging.Ernst gemeinte Frage: Was willst du damit jetzt sagen?
-
On 2008-01-12 19:39, DragonJay wrote:
Auch aufgefallen ist mir eine Diskussion zwischen Obradovic und Nadjfeij.
N. hat nach seiner Auswechselung intensiv mit O. über etwas gesprochen, wo dann O. nur Hilflosigkeit und Schulterzucken zeigte und Nadjfeij danach kopfschüttelnd zur Bank ging.
Zitat:
Ernst gemeinte Frage: Was willst du damit jetzt sagen?Nichts spezielles! Ist mir halt nur aufgefallen!
Ohne den Trainer-Trainer, gute Besserung von hier aus, wirkte es recht einfallslos, was Obradovic veranlasst hat.logo
-
Hm, habe ich anders gesehen. Die Umstellung auf Zone im 2. Viertel hat vorübergehend etwas gebracht, einfallslos ist anders. Der Trainer hat bei einer lausigen Wurfquote auch nicht wirklich viel Schuld…
Das war eines der ganz wenigen Spiele. wo ich fast pemanent das Gefühl hatte, dass Köln verliert. Bonn mit den dickeren Ei… also mit der dickereren Einstellung und dem besseren Wurf. Ich hatte auf eine Dominanz der Kölner Guards zumindest defensiv gehofft - aber die Quoten von Strasser erzählen das Gegenteil. Der hat sich tatsächlich gegen einen McElroy heute durchgesetzt.
Glückwunsch Bonn. Beim nächsten mal wird es besser…
-
Du weißt aber schon, dass wir auch schon die letzten 3??? Spiele ohne ihn ausgekommen sind und gewonnen haben.
-
@logo Dann ist für dich die Info vielleicht ganz interessant, dass es nicht das erste Spiel war, wo Prodanovic gefehlt hat und wie du sicher weißt, wurden die letzten Spiele alle gewonnen, unter anderem auch gegen Bamberg. Wobei das im Moment auch nix besonderes ist!

Edit: Olli war schneller!
-
Also vor dieser Bonner Leistung kann man nur den Hut ziehen! Für mich das beste Team, was ich diese Saison im Dome gesehen habe (vielleicht mal abgesehen von Besiktas Istanbul). Hammer Defense von Bonn, Köln dadurch verunsichert. Ich würde nicht zu hart mit Misan ins Gericht gehen. Er spielt m. E. eine ganz gute Saison bisher. Allerdings hat er - Verletzung hin oder her immer mal wieder diese unnötigen Streetball-Aktionen drauf. Obradovic hat es mit einer großen Rotation wie gegen Ventspils versucht, doch zwischen den beiden Spielen klaffen Welten was die Kölner Leistung betrifft.
Die Bonner Fans natürlich eine Macht bei diesem Spieleverlauf. Haben auch nur einmal das böse Lied gesungen … ist verziehen! Sie haben sich das Feiern verdient.
War ja auch der erste Sieg gegen Köln seit Erfindung der Glühbirne…
;-)!Nix für ungut, ich gönne Euch den Sieg.
-
Absolutes Saison-Highlight! Tolle Teamleistung mit herausragendem Bowler und sehr gutem Strasser, beeindruckende Defense und unbedingter Siegeswille! So dürfen wir von den Baskets noch einiges in dieser Saison erwarten, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und es Koch gelingt, das Team auf diesem Niveau zu stabilisieren. Einzig Davis und Kruel für mich wirklich schwach.
Bei Köln Chaos auf der 1 und große Ratlosigkeit in der 2. Hälfte. Man kann sich schwerlich vorstellen, warum dieses Team die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen hat.
Irre Stimmung im Zelt, Atmosphäre wie bei einem Meisterschaftsfinale dank der Bonner Fans. Dieser Sieg ist Balsam auf die in Köln so oft geschundene Baskets-Seele!
-
davis fand ich nicht soooo schlecht.der ballvortag sieht bei strasser im sicherer aus, aber die defense gegen mcelroy fand ich schon stark.zudem solide stats mit 7pkt und 3 ass.
alles in allem ne sehr starke teamleistung, und bowlers dreier waren dann das entgültige ende für köln.
sehr geil auch die wasserdusche am ende durch mike.beim nächsten mal hätte ich dann gerne eine champusdusche im gesicht

-
Wie wäre die Akustik gewesen, wenn wir mehr als die eine Trommel dabei gehabt hätten?

Ich bin schwer beeindruckt von der Vorstellung heute. Da hat jeder 100% gegeben, gefightet, verteidigt, und vorne immer das richtige gemacht.
Stark auch, wie Mike Koch das Team eingestellt hat.
Beim letzten Spiel gegen Ventspils punkteten 6 Kölner zweistellig, heute können sie froh sein, dass 3 gerade mal die 10 gekratzt haben.
Waren die Kölner gegen Ventspils unglaubliche Assists-Könige, haben die Bonner heute fast jedes Spielsystem kaputtgemacht und Köln zu vielen vielen Einzelaktionen gezwungen, da waren ja so gut wie keine freien Würfe dabei bei den Kölnern. 30%-Wurfquote aus dem Feld sag ich nur
.
Auf der anderen Seite haben die Kölner die Bonner Spielsysteme überhaupt nicht in den Griff gekriegt. Die Bonner sehr überlegt oder unwiderstehlich in Einzelaktionen. Klasse, einfach Klasse.Das beste am heutigen Nachmittag aber war Amiaz: Ich sag nur “AUFHOLJAGD”

Zur Stimmung: Ich bin mal gespannt, was ich nachher auf BBL.TV sehe. In der Halle war es laut, weil 10 Kölner Trommler ständig auf die Pauke gehauen haben, aber Stimmung, nochmal gesagt ist das nicht.
Auf der anderen Seite, eine Trommel, und wie ich nachher gehört habe, bewusst nur eine Trommel, damit die Gesangsunterstütung nicht untergeht. Wie ich im nachhinein finde, eine richtige Idee.
Es gab einen Block, der richtig angefeuert hat, und auf der anderen Seite, einen Block, der durchtrommelt und vom Rest der Zuschauer keinen Support kriegt. Nicht auszudenken, was man in dem Zelt akustisch veranstalten könnte, wenn die Heimzuschauer auch nochmal brüllen würden.
DAS wäre dann ein Derby!Die Party nach dem Abpfiff auch geil. Die Jungs veranstalten einen Pogo-Tanz auf dem Feld, JJ und Strasser gehen ab wie Schmitz’ Katze, die Mannschaft wird von den Fans einfach nicht aus der Halle gelassen. Ein klasse Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft.
Und überhaupt, das war es eigentlich, was wir heute gesehen haben: Eine MANNSCHAFT, ein TEAM. Koch scheint ein echter Teambuilder zu sein…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden