aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Köln vs. Phantoms
-
also ich weiss nicht ob es mir nur so ging aber ich fand das spiel gestern grauenhaft,
Braunschweig Guards waren zwar gefaehrlich mit dem zug zum korb aber ehrlich, wie wollt ihr denn irgendwas erreichen ohne gefahr von draussen, das war zum teil erbaermlich was die dabenen geworfen haben von draussen, ich hatte nie das gefuehl das koeln das verlieren koennte auch wenn es knapp war so wie braunschweig gegen die zone gespielt hatbailey zeigt sein wahres gesicht, er ist nicht gleucklich wenn er nicht punktet, diese wurfauswahl und der dreier ans brett nach 4 sek in der crunchtime,misan ist aufgewacht im dritten viertel und ist mitverantwortlich fuer den aufschwung, wichtige punkte , nadje die konstanz in person,nichta als respekt fuer ihn, mac war gut in der 2ten halbzeit aber er gefaellt mir auf der eins nicht, macht auch oft viele fehlpaesse und sein ballhandling ist halt auch nicht einwandfrei, der typ lebt von seiner unglaublichen athletik aber vergisst auch oft dass er auf der 1 nicht jedesmal zum offensivrebound gehen kann um hinten den break abzusichern
na ja sieg ist sieg denke ich
-
Der wohl am meisten gepostete Satz zu den 99ers seit 2 Jahren lautet - wo könnte diese Mannschaft stehen, wenn der Pointguard nicht im Anzug an der Seitenlinie stehen würde? Jaja, ich weiss, das ist das Kölner Konzept. Aber trotzdem denke ich, dass Köln ein Riesenpotential hätte, wenn MJ mal wieder Ärger beim Duschen bekäme…
-
Wie schon vorher häufiger geschrieben: McElroy kann den ball nach vorne bringen, keine Frage, aber sien Potenzial schöpft er dadurch nicht aus.
Besonders in der 1. halbzeit gab es 2-3 Situationen, in denen Kölner Fehlwürfe zu BS-Fastbreaks wurden, weil kein Safety da war.Dafür wäre Raivio gut. Ball nach vorne bringen, Gefahr von außen ausstrahlen.
Das Kapital “Misan und der ballvortrag” ist mMn zu Ende. Gestern hatte er auch ein ums andere Mal den Ball beim vortrag n dowllte ihn so schnell wie näglich an I-Mac abgeben.
Lieber Misan,
ich wünsche mir von dir eine noch häufigere Penetration zum Korb. Genau da liegen deine Stärken, wie gestren 1-2 mal gesehen.
Wilde Dreier kann man dann immernoch werfen.

-
Raivio hat noch nicht ansatzweise sein Potential angedeutet, auch er ist ja kein reiner PG. Imac kann den Ball wenigstens noch gut mit dem Körper abschirmen.
-
Das ist aber auch leider alles, was Mac als Aufbau kann. Und dadurch, dass er dann meist mit Rücken zum Spielgeschehen steht, hat er Null Übersicht, und das ist sicherlich nicht förderlich, wenn man als Aufbau spielt.
Raivio ist auch kein echter PG, aber er hat ein richtig starkes Ballhandling. Er könnte den Ball sicher nach vorne bringen, abspielen und dann auf einen offenen Dreier lauern.
-
Den er dann zum ach wievielten Mal verwirft oder wie?? Naja, an Ravio scheiden sich eh die Geister

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden