7. Spieltag RLN
-
Das Spiel der Spiele!
EBC Rostock - MTV Eagles Itzehoe, knappe 2! … Everage Richardson, Yannik Evans und die Gästefans werden am Ende den entscheidenen Unterschied machen. Wenn Lars Kröger änhlich stark spielt wie in Hannover, fischt er unter den Körben alles weg!
-
ANZEIGE -
Ich sehe sportlich auch IZ vorne, ABER vor so einer crowd muss man erstmal bestehen!! Das wird für alle Spieler eine Herausforderung! Rostock ist keine einfach zu nehmende Höhle wenn der Funke überspringt! Die Wölfe mit der wahrscheinlich besten Defense der Liga und einer Menge eher schmutziger Siege! Also Überraschung möglich!
-
Soooo…nun ist es endlich soweit…The BIG THING…Karte schonmal gesichert…
Gibts eigentlich nen Besucherrekord für die 1. Regio…ich meine wenn das wirklich fast 1.000 werden sollen…wäre ja mal cool…
Zum Spiel:
**EBC Rostock SEAWOLVES - SC Itzehoe EAGLES **Verständlicherweise gaaanz schwer zu tippen….Rostock im Vergleich zur letzten Saison sehr stark in der Defense, und kann sich so mal schnell in einen Rausch rennen…Itzehoe sehe ich unter den Körben insgesamt besser (EBC nur mit Hakanowitz etwas schmal auf der Brust)…dafür sollten sie bei den Guards die Möglichkeit haben Richardsons Spiel etwas einzuengen…ganz enge Kiste, bei der der Heimvorteil schonmal entscheidet…daher ne knappe 1 nach OTaber auch in den anderen Hallen wird gespielt…hier die Tipps:
ALBA Berlin - Hannover KorbjägerAlba zuletzt im Aufwind, was man bei dem Talentpool auch erwarten MUSSTE! Hannover jedoch mit einem grundsoliden Team, dass vielleicht noch etwas zu abgezockt für die jungen Albatrosse ist (?)….ich sage eine knappe 2Bramfelder SV - BG Aschersleben TigersAchja…in Anbetracht der Form der letzten Wochen und der Tabellenplätze wohl Not gegen Elend…Letzte Chance für die Tigers…wenn sie dort nicht gewinnen, wo dann? Opitz brüllt um seinen Job…das reicht nochmal knapp…2 mit + 10
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - Lok BernauDas Berlin-Brandenburg-Derby….Bernau zuletzt solide, wenn auch noch nicht überzeugend…muss gewinnen um am Spitzenduo dran zu bleiben (unabhängig vom Spiel in Rostock…) …Die Berliner zuletzt mit zwei Siegen, wenn auch gegen schwächelnde Konkurrenz…ich glaube eher an ein Strohfeuer und sage eine 2 mit + 10Bodfeld Baskets Oberharz - ASC GöttingenDas Kellerduell, Part 2…Bodfeld scheint endgültig von der Rolle, womit man jedoch rechnen musste…Ich sage ja schon seit ein paar Wochen steigende Form der Göttinger voraus…und daher MÜSSEN sie die Punkte holen…eine 2 mit + 15
BBC White Devils Cottbus - BBC Solarto Eagles MagdeburgAch Cottbus….der gute Start verliert etwas an Fahrt…ganz im Gegensatz zu den Magdeburgern, die sich besser schlagen als man erwarten durfte (mal vom Einbruch gegen Charl’burg/TuSLi abgesehen)…Was ist mit Tim Vogt in der Lausitz? Laut Homepage soll er ja wieder fit sein…Wünsche ich ihm und sehe in einem knappen Spiel eine 1 mit + 5
Oh man….noch so lange…bin echt voll gespannt auf den Sonntag…LET THE GAME BEGIN !!! -
Liebe Basketballfreunde, es sind zum Spitzenspiel Rostock - Itzehoe fast fast alle Sitzplatzkarten vergeben. Wenn noch Interesse an Stehplatzkarten besteht, dann können wir diese gerne reservieren. Einfach eine Mail office@ebcrostock.de mit Vor- und Namen, Vollzahler oder Ermäßigt und wir hinterlegen die Karten an der Tageskasse.
-
Wie ich sehe, die Vorfreunde auf nächstes WE ist bereits groß:
EBC Rostock SEAWOLVES - SC Itzehoe EAGLES >2
Endspiel Nr.1, Rostock hat mich am letzten Spieltag bei uns in CB nicht restlos überzeugt, sie sind gut und breit aufgestellt, aber auch manchmal undiszipliniert. Ich denke, Richardson wird der X-Faktor, +5 für ItzehoeALBA Berlin - Hannover Korbjäger >1
Alba im Aufwind, Hannover mit guter Offense und natürlich abgezockter als die Jungspunde. Ich denke, Alba machts trotzdem knappBramfelder SV - BG Aschersleben Tigers >1
Ich seh die Chance, für Bramfeld´s ersten Sieg, ASL ist wohl der aktuell beste Gegner dafür. +5DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - Lok Bernau >2
Bernau kommt so langsam in Fahrt, DBV eher wechselhaft. Der breitere Kader der Bernauer machts, +5Bodfeld Baskets Oberharz - ASC Göttingen >2
Bodfeld schon mit sehr schlechten Ergebnissen in den letzten Wochen, bin schon von denen enttäuscht. Auch gegen den ASC mit Bode & Co. wirds sehr schwer, +10BBC White Devils Cottbus - BBC Solarto Eagles Magdeburg >1
Zwei Mannschaften mit kurzer Rotation, die 1.HZ gegen Rostock macht auf jeden Fall Mut. Ich denke, ein knapper Sieg ist möglich.
Mit Tim Vogt konnte ich am Rande des letzten Spiels sprechen, es ist noch nichts entschieden, aber es sieht ganz gut aus, dass er spielt. -
EBC Rostock SEAWOLVES - SC Itzehoe EAGLES 2 +3
schönes Ding, beste Defense der Liga gegen beste offense, ein Spiel auf Augenhöhe; selbst wenn man verlieren sollte, die Welt geht davon auch nicht unter. Mir ist das auch momentan lieber jetzt in ROS zu spielen als am 1.März. Zum Thema Besucherrekord: das legendäre Aufstiegsspiel gegen Stade war begrenzt auf 1.000 Besucher (wegen Brandschutz) 150 Leute mußten damals nach Hause geschickt werden. War allerdings 2. Regio, in der 1.Regio habe ich keine Zahlen, würde aber auf Bernau tippen, da ist auch immer ordentlich etwas los.ALBA Berlin - Hannover 2+5
die Lernkurve geht doch stark nach oben bei Alba, Akpinar zuletzt auch sehr stark, mal sehen, ob sie jetzt das konstant abrufen können, Hannover auswärts bis jetzt ein Ticken schlechter als zu Hause, aber mit tiefer Mannschaft, wenn alle dabei sind sollte sich die Erfahrung durchsetzenBramfelder SV - BG Aschersleben 2+10
irgendwann muss der Riese ja erwachen, da ist momentan eher ein Psychologe gefragt bei so einer innneren Sperre, trotzdem sollte das gewaltige Potential bei ASL sich durchsetzenDBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - Lok Bernau 2 +10
dem positiven Trend bei TusLi zu trotz, Bernau einfach besserBodfeld Baskets Oberharz - ASC Göttingen 2 +20
Gö kommt jetzt so richtig in Fahrt, wenn jetzt noch die Auswärtsschwäche abgelegt werden, geht es nach oben, Bodfeld leider mit leichtem negativen TrendBBC White Devils Cottbus - BBC Solarto Eagles Magdeburg 2 +5
ohne Tim wird es schwer, ist aber in jedem Team so, das Fehlen eines Keyplayers verkraftet kaum eine Mannschaft, selbst wenn er noch eben gerade fit wird, so kann man keine Wunder erwarten, allerdings MD ja auch auswärts mit der ein oder anderen negativ Leistung (Hannover)wenn alle an Board sind knapp für MDAlles Auswärtssiege, schau`n wir mal……
-
EBC Rostock SEAWOLVES - SC Itzehoe EAGLES, 2
itzehoe unterm korb ueberlegen, denke das wird den unterschied machenALBA Berlin - Hannover, 1
Bramfelder SV - BG Aschersleben, 2
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - Lok Bernau, 2
Bodfeld Baskets Oberharz - ASC Göttingen, 2
BBC White Devils Cottbus - BBC Solarto Eagles Magdeburg, 1
-
ANZEIGE -
Vor lauter Aufregung will ich mal die anderen Teams nicht vergessen:
ALBA Berlin - Hannover, 1
Bodfeld Baskets Oberharz - ASC Göttingen, 2
-
EBC Rostock SEAWOLVES - SC Itzehoe EAGLES, 1
ALBA Berlin - Hannover, 1
Bodfeld Baskets Oberharz - ASC Göttingen, 1
-
Für das Spitzenspiel in Rostock kann der EBC leider keine Vorbestellungen mehr annehmen. Es sind noch ca. 190 Restkarten von 1000 Karten im Vorverkauf und dann die letzten an der Tageskasse erhältlich. Das wird ein richtiger Hexenkessel!!!
-
http://www.ebcrostock.de/news/2013/11/17.11-keine-vorbestellungen-mehr/
Cool, wenn sie eine Stadt bzw. eine Region so begeistern kann…
-
Bei Göttingen ist jetzt der “kleine” Boone (Malcom) aktiv, außerdem ist auch Greg Onwuegbuzie im Kader.
-
Die Spiele vom heutigen Samstag:
Alba gewinnt gegen die Korbjäger aus Hannover mit 61:44 (37:21)
Schwache Wurfquote auf beiden Seiten, daraus Resultierend insg. 102 Rebounds (56:46 für Hannover). Ausschlaggebend die vielen TO bei HAN sowie die deutlich mehr Assists bei Alba.
Beste Spieler Akpinar (13P)und Fülle (15P/7R) bei Alba sowie Zaletskiy(16P) und Kakad(10P/11R) bei HannoverAschersleben gewinnt deutlich in Bramfeld mit 92:73 (46:30) und schafft sich somit Luft nach unten.
Bramfeld mit nur 12(!) Rebounds; ASL dafür mit unfassbaren 26 Turnover.
Beste Spieler: Carlson (20P/5A/7S) und Mankertz (20P) bei den Gastgebern sowie Markovic(30P/8R), Mibala(16P/6R), Zurna(16P/6A) und Birdsong(13P/8R) bei den Tigers.DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde verliert das Berlin-Brandenburg-Dervy gegen die Lok mit 63:79 (28:47)
Lok mit klarer Reboundüberlegenheit (45 zu 30) und 12:5 bei den Assists.
Beste Spieler: Przydryga(19P) und Hönicke(12P/6R) beim DBV und Novak(17P), Böhm(9P/9R) und Göing(10P/6R) bei der Lok.Und zu guter letzt werden die Bodfeld Baskets daheim vom ASC Göttingen mit 83:100 (45:52) abgewatscht.
Von den Stats her ein absolut komisches Spiel:
Bodfeld gewinnt die Rebs (42:31), die Assists (36:17) und vor allem die Gesamteffektivität aller Spieler (121:110) und verliert dennoch deutlich.
Beste Spieler: Dronjak(13P/16A),Tenev (27P),Walters (18P/17R) und Weber(11P/12R) für Bodfeld und Schröder(30P), Bode(13P/9R) und Neuzugang Boone(16P/5R) für den ASC.Morgen gibts dann das von allen erwartete Spitzenspiel in Rostock, und wir spielen morgen ja auch noch irgendwie.
Schönen Abend allen noch aus der Lausitz
-
ANZEIGE -
Stark auch die 36 Assists bei Bodfeld bei nur 30 Field-Goals. Da hat wohl jemand die Brille vergessen.
-
Spitzenspiel in der RLN und dann lese ich zur Halbzeit 38 35 für Rostock und sehe dann dass EBc bereits 26!!! Freiwürfe hatte und Itzehoe 8 !!! Wow das sorgt defenitiv für Spannung.
-
Schade und Glückwunsch an den Spitzenreiter Rostock!
stop the clock hat wohl nichts gebracht, und selber macht man sie nicht
schöner run von Ros 4min vor Schluss, ansonsten vieles, was man von einem Spitzenspiel erwartet. Wir sehe uns am 1.März zu Revanche! -
Rostock siegt im Spitzenspiel mit 80:72 und tut am Ende noch an der Freiwurflinie bei den stop the clock Fouls etwas für die Korbdifferenz
-
83 Freiwürfe!!! Oh man…
-
Wie viele davon waren Stoptheclock? Auf jeden Fall bei den Quoten auf beiden Seiten ein probates Mittelchen…
-
ANZEIGE -
Bevors untergeht in der Diskussion ums Spitzenspiel: Cottbus gewinnt daheim nach Verlängerung mit 74:69 gegen Magdeburg. Wir haben die 2 Punkte und über den Rest schweigen wir lieber ganz schnell
-
Das groß angekündigte Spitzenspiel wurde dem Spitzenspieler leider nur in der Atmosphäre gerecht. 907 Zuschauer - Rosotkc hatte doch zuvor eigentlich schon von 900 Karten in VVK gesprochen… Doch auch diese sorgten erst sehr spät für eine Atmosphäre.
Itzehoe mit einem starken ersten Viertel und Rostock ohne Chance. Danach war es dann aber auch.
Auf beiden Seiten eine unteriridische Freiwurfquote und auch von draußen gab es nicht viele Bälle zusehen, die trafen.
Die Scheidsrichter holten auch alle raus, was das Regelheft im petto hatte und gaben einem eh schon schwachen Spiel einen weiteren faden Beigeschmack - sehr ärgerlich, dass es offenbar nicht machbar ist, für solche eine Begegnung auch in diesem Bereich Qualität zu bieten.
Die Statistiken bieten es inbesondere bei den Fouls nicht: rund 1/3 auf Itzehoer Seite war Stop the clock.
Allerdings will man nicht lamentieren: verdienter Sieg für HRO, weil Itzehoe im 8 Spiel die schlechteste Leistung der Saison zeigt. -
Beide Teams haben in der Defense einen enormen Druck auf den jeweils anderen Gegner ausgeübt. Kaum leichte Würfe … Das dann bei einer größeren Kulisse an der Linie die Hand auf beiden Seiten flattert, kann ich irgendwie nachvollziehen. Auch für die Refs war es bestimmt nicht einfach vor so einer Kulisse und den Augen des SR-Coaches das nötige Fingerspitzengefühl zu entwickeln, was ihnen über weite Strecken aber gelang … Alles in allem war es ein großartiger Basketballabend an der Ostseeküste und großartige Werbung für unseren Sport. Ich bin gespannt auf den 01.03. in Itzehoe …
-
Sooooo……lange Reise und wenig Schlaf…aber es hat sich gelohnt…
Die Rostocker Arena “fast” randvoll und zumindest in der 2. HZ auch mit einer tollen Stimmung, wobei beide Fanlager laut, aber stets fair waren…KLASSE!!!
Hammerstart von Itzehoe, die es aber verpasst haben nachzulegen, wodurch Rostock im zweiten Viertel zurückkam und es so spannend wurde.
Das Spiel verlief so, wie man es erwarten durfte…viel Kampf, wenig fürs Auge, aber es ging ja auch schon um einiges…Bis Mite des letzten Viertels dann beide Teams absolut auf Augenhöhe, ehe die Ssawolves das Tempo nochmals erhöhten, was die Eagles nicht beantworten konnten. Das überraschte mich, da ja normalerweiser eher Itzehoe am Ende eine Schippe drauf packt…Und das obwohl da bereits Hakanowitz mit 5 Fouls runter musste, wodurch die Gäste eigentlich nen großes Missmatch unter den Körben haben sollten…Das muss sich wohl auch Paul Laryz ankreiden, der in dieser Phase mehr mit den Refs und dem Kampfgericht lamentierte als sich um seine Mannschaft zu kümmen…Ein Dank geht hier auch an die RLN, die zum Spitzenspiel neben einem TK (absolut normal) auch noch einen Schiedsrichter-Coach schickte, woduch im gesamten Spiel keine Linie zu erkennen war…es gab viele kleinliche Pfiffe auf beiden Seiten, und auf der anderen Seite für einige deutliche Aktionen, in dieserm Falle der Itzehoer (Rebounds, etc.) keine Pfiffe…dadurch kam natürlich etwas Stimmung auf…die Refs wurden diesem Spitzenspiel damit keineswegs gerecht…
Am Ende sicherten sich die Hausherren einen verdienten Sieg, da sie mit den immer lauter werdenden Fans einfach noch mehr zulegen konnten als die Gäste…Gratulation dafür…
Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht…erstes sollte ich öfters nach Rostock, wenn das da immer so voll ist…und natürlich am 01. März nach Itzehoe…Hoffe auch dort auf ein Basketballfest…
PS: Leider verhielt sich Itzehoe’s Coach auch nach Spielende weniger sportlich…statt sich einer fachlichen Analyse zu stellen, kramte er wieder die Thematik Ivo Slavchev heraus…
das ist für mich einfach nur ein schlechter Verlierer…schade…da haben sich die Fans und seine Spieler besser präsentiert… -
Bevors untergeht in der Diskussion ums Spitzenspiel: Cottbus gewinnt daheim nach Verlängerung mit 74:69 gegen Magdeburg. Wir haben die 2 Punkte und über den Rest schweigen wir lieber ganz schnell
Wie oft darf MD eigentlich Spieler einsetzen, die schon in der Pro A gespilet haben. Da gab es doch so eine Regel?
-
Nach 5 Spielen ProA dürfen die Spieler nicht mehr in der Regio eingesetzt werden - betrifft Jerry Woods und Lars Meyer. Deshalb war der BBC nur mit 6 Spielern in Cottbus.
-
ANZEIGE -
Nach 5 Spielen ProA dürfen die Spieler nicht mehr in der Regio eingesetzt werden - betrifft Jerry Woods und Lars Meyer. Deshalb war der BBC nur mit 6 Spielern in Cottbus.
Ich möchte das gern etwas präziser darstellen, da sonst die Legende vom “Festspielen in der besseren Mannschaft” wieder auflebt.
1. Es gibt keine Regel, wonach man irgendwann nicht mehr in der tieferen Liga (= hier: RL) spielen darf, wenn man in der höheren Liga (= hier: ProA) aushilft.
2. Gehört man zum tieferen Team, dann kann man dort immer spielen. Aushelfen im höheren Team kann man so oft man mag, wenn man noch Jugendlicher ist (d.h. U20er, wenn man im LV oder der RL aushilft bzw. U22er, wenn man in der ProA/B aushilft) oder höchsten 5x, wenn man kein Jugendlicher mehr ist.
3. Darf man nur 5x aushelfen, hilft aber ein sechstes Mal, so hat das keine Auswirkungen für das tiefere Team - aber das bessere Team verliert kampflos.4. Woods und Meyer sind Sonderfälle. Das Vorgehen bei diesen beiden Spielern ist nicht der Regelfall. MD hat für die beiden einen Antrag auf Ummeldung in das ProA-Team gestellt, die Bundesliga hat die Ummeldung ausnahmsweise (!) genehmigt. Deshalb gehören sie jetzt zum ProA-Team und werden nicht mehr im RL-Team spielen.
5. Don’t try this at home.Helft nicht häufiger als 5x ohne genehmigte Ummeldung aus - es droht Spielverlust.
-
Dann wirds ja bald eng für MD. Ich denke, durch diese unterschiedlichen Aufsetllungen kommen da auch die unterschiedlichen ERgebnisse zusammen.
-
NDR.de… Mitschnitt vom Spitzenspiel im nordmagazin!
-
-
Die Zusammenfassung von Cottbus-MD II :
-
Die Reportage ist mal sowas von schlecht. Die Leistung beider Mannschaft war nicht Pro B tauglich. Dennoch wird das Rostocker Spiel total hochgelobt. Sie können nur von Glück sprechen das einige Spieler der Itzehoer nicht so funktionierten, wie sie sollten und können.
Wenn die Eagles konsequent wie in den ersten 7 Minuten spielen, gewinnen sie das Ding mit +20.2:05 min. Dreipunktewurf - Auch gut.
-
ANZEIGE -
Hätte hätte Fahrradkette… Werbung für den Sport ist es alle mal! Raus aus der Nische…
-
Diese Jammerei der Itzehoer nervt langsam und ist ganz schlechter Stil. Dann beantragt doch beim DBB, dass die Spielzeit nur noch 7 Minuten beträgt, wenn ihr danach nicht mehr könnt. Und die Stars haben deshalb nicht funktioniert, weil sie das erste Mal in der Liga richtig verteidigt wurden. Wenn beim EBC alles normal funktioniert hätte, wäre Itzehoe mit -20 nach Hause gefahren. Aber statt einfach mal ein fairer Verlierer zu sein, werden auch noch Fersehübertagungen schlecht geredet, die unseren geliebten Sport nach vorne bringen. EInfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
-
Das ist doch nur ein frustrierter Fan
Die Itzehoer sprechen von verdientem Sieg der Rostocker, daß unter den Anhängern sich immer welche finden, die mit einer Niederlage nicht klar kommen ist doch gang und gebe.
Je mehr Basketball im TV desto besser für alle Vereine!
Wie hätte das lokale Fernsehn von einem Sieg berichten sollen? “wir waren scheisse und haben nur durch Zufall gewonnen”?Schöner Beitrag von einem spannendem Spiel mit Rostock als Verdienten Sieger, da sie einfach mehr investiert haben!
-
Dem stimme ich zu:
Rostock siegt völlig verdient, weil Itzehoe eben schlecht war. Ob das nun daran liegt, dass HRO so gut war, ist eine andere Sache, die im Endeffekt keinen mehr juckt. Fakt allerdings: das Level des Spiels war sicherlich kein besonders tolles - siehe alleine die Wurfquoten.Der Fernsehbericht ist grundsätzlich endlich einmal etwas sehr gutes. Vernünftige Qualität, vernünftige Berichterstattung - Was soll man auch erwarten, wenn ein Sender zum “ersten Mal” über so etwas berichtet?
-
Lokales Fernsehen?
NDR ist also Rostocker Fernsehen?
-
NDR ist für Mecklenburg-Vorpommern zuständig und der NDR berichtet bekanntlich über allerlei Lokales -. Korrekt, also ein lokaler Sender.
-
ANZEIGE -
Highlights und Impressionen vom Spitzenspiel in Rostock
-
Highlights und Impressionen vom Spitzenspiel in Rostock
Danke. Habe ich mir mit großem Interesse angesehen.