aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Skyliners gegen Köln
-
Der hat doch am Dienstag noch gespielt. Zwar nur ein paar Minuten, aber er war zuvor auch verletzt.
Am Samstag wird er auch wieder dabei sein (wenn er sich nicht wieder verletzt).
-
hmmh, na dann viel Glück für Pascal. Ich kann mich erinnern, dass er beim Auswärtssieg der Frankfurter vor 2 Jahren ebenfalls nach Verletzung wieder sein erstes Spiel gegen Köln gemacht hat und daraufhin direkt wieder ausfiel. Hoffentlich hat er auskuriert.
-
Ja, und damals führte er Frankfurt mit 16 Punkten zum Sieg und zur einzigen Heimniederlage der Kölner in der Hauptrunde.
Also hoffen wir doch alle, dass er diesmla etwas langsamer in Schwung kommt, aber sich dafür auch nicht dierekt wieder verletzt. Deal?

-
On 2007-12-20 20:06, GruenerPunktFan wrote:
Also hoffen wir doch alle, dass er diesmla etwas langsamer in Schwung kommt, aber sich dafür auch nicht dierekt wieder verletzt. Deal?

no deal

-
Köln hat sich mit Byars auf die Auflösung des Vertrages geeinigt. Er spielt ab sofort nicht mehr.
Er stand wohl zu sehr im Schatten seines Landsmannes und konnte den Statistiken nach auch nicht wirklich überzeugen. -
So, nach über zwei Monaten Ausland wieder in Frankfurt. Bin heiß wie Frittenfrett, die Skyliners wieder mal live zu sehen. Freue mich auf das Spiel, wenngleich eure Einträge nicht allzu viel Gutes für Frankfurt hoffen lässt. Hoffe, dass es zumindest nicht so schlimm wird wie im letzten Jahr, denn da haben wir glaube ich richtig eine Klatsche von Köln zu Hause bekommen. Lange ists her

-
30 Sekunden vor Ende ein technischen Foul gegen die Kölner Bank? Konnte sich Boris Schmidt nicht mehr zurückhalten? Vielleicht kann er ohne solche Befriedigungen nicht schlafen.
(Wenn er es nicht gepfiffen hat oder es zumindest berechtigt war entschuldige ich ich dafür und nehme es zurück, aber eigentlich macht sowas nur der Boris! Nicht nur einmal erlebt…)
Das Ding scheint gelaufen für Köln. Da kommt die Winterpause sehr ungelegen, weil besser kann es kaum laufen! Fehlt nur noch, dass Raivio wieder gesund wird…
-
Da waren die Jungs wohl sogar ein Viertel zu früh im Urlaub. na ja, am Ende hat gerreicht. Mal wieder eine Mac & Pista Show, mit Bailey und Idbihi in den Nebenrollen, jedenfalls den Stats nach zu urteilen.
Keselj konnte mal wieder beweisen, dass wir Byars in Köln nicht brauchen.
Und die Kölner haben sich wohl über den Korb von Idbihiu gefreut und ein Spieler hat es dabei gewagt aufzustehen

-
So, heute hat Coach Didin imo mal großen Anteil an der Niederlage.
Warum der nach der Halbzeit Hunt auf der 1 starten lässt, obwohl es zuvor ohne ihn wunderbar lief, bleibt sein Geheimnis. Das Ergebnis: Vorne lief bei Frankfurt im 3. Viertel nix mehr zusammen. Und hinten schenkte insbesondere Bailey - dank gewohnt grottiger Zonenverteidigung - drei mal hintereinander von der 3er Linie ein.
Von diesem Rückstand hat sich FRA dann nicht mehr erholt. Als Didin dann - viel zu spät - auf Mann-Mann-Verteidigung umgestellt hatte, lief es allerdings wesentlich besser.
Allen heute vergleichsweise schwach - aber wer will es ihm übel nehmen nach den bisherigen Leistungen.
Positiv aus Skyliners Sicht: McKinney hat schon ganz schön aufgedreht, wenn man seine lange Verletzung bedenkt. An ihm werden wir nach der Weihnachtspause noch viel Spass haben.
Und de Mello ist aus der Rotation nicht mehr wegzudenken, gerade in der Crunchtime. Ein echter Husstler.

-
mir stellt sich schon seit 2-3 spielen diese eine frage: warum zieht didin hunt ubaka vor??? ich verstehs nicht…ist das evtl vllt schon das urteil über eine nichtverlängerung ubakas vertrags? :-?
-
Glückwunsch an Köln! Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung.
Der Unterschied lag heute sicher bei den Trainern. Obradovic hatte seine Mannschaft super eingestellt und es geschafft Allen aus dem Spiel zu nehmen. Zudem wurde konsequent der Ball laufen lassen und dann hervorragend die low-posts eingesetzt. Da sah die Frankfurter Verteidigung häufig schwach gegen aus. Didin hat darauf überhaupt nicht reagiert.
Das Didin ein Chaot ist, hat man an seiner Auswechselung mit 3:04 zu spielen gesehen. Er ordert King zum einwechseln, um dann zu merken, dass er gar nicht wußte, wen er rausnehmen sollte. Vor Verzweiflung hat er Ubaka rausgenommen um dann keinen mehr zu haben, der in der entscheidenden Situation den Ball nach vorne bringen kann. Das hat er dann 10 Sekunden später wieder korrigiert. Ubaka rein/King raus. Wie peinlich ist das denn? Geht nur noch 6 auf dem Feld drüber.
Ansonsten bin ich froh, dass es keine Packung mit 30 gegeben hat. Das wäre durchaus möglich gewesen nach dem unglaublichen Lauf von Köln im dritten Viertel. Das war unmenschlich und hat das Spiel entschieden. Das die Skyliners überhaupt zurückgekommen ist, war total überraschend. Nur mit vier verloren zu haben, kann am Ende der Saison (im direkten Vergleich) noch wichtig sein.
In der Einzelkritik kann man Jimmy nur loben, Allen war zu sehr auf sich gestellt, die Aufbauspieler total blaß (wobei Ubaka die beste Figur abgegeben hat). Evtimov hatte einen eher schwachen Tag.
Fazit: gegen den Gegner darf man verlieren. Köln war vor allem am Brett den entscheidenden kleinen Teil besser. Gut, das jetzt eine Pause ansteht, die Skyliners Kraft tanken können und das hoffentlich im neuen Jahr ein Center als Verstärkung kommt. Heute konnte man sehen, wie wichtig der ist. Ansonsten kann man auch nach dem heutigen Spiel mit einem guten Gefühl ins neue Jahr gehen. Die Play-offs muessten erreichbar sein.
P.S. … und an den Schiris hat es heute überhaupt nicht gelegen. Die fand ich richtig gut.
-
Glückwunsch an Köln und schöne Weihnachten.
Warum haben die fünf aus dem letzten Viertel - ubaka, deM, McK, Koko, allen - nicht vorher mal ne Chance bekommen. Immer nur Hunt und / oder Roller, im dritten Viertel kam von denen, sorry Pascal, leider nichts. Ubaka hat richtig Zug rein gebracht. Shtein hätte ich auch noch ein paar Minuten gegeben und dafür den Ich.mach-was-ich-will-Evti mal länger auf der Bank gelassen. Die Defense im dritten Viertel war wirklich Grottenschlecht!! Immer einen Schritt weg vom Gegner und zu langsam auf den Beinen. Erst im letzten Vietel wurds wieder besser. Warum wurde so spät mit den Fouls begonnen?? 40 Sekunden vor Schluss ist das Spiel gelaufen bei -7, jedenfalls gegen diese Kölner. Pech, dass die des öfteren mit der 24-Sec Sirene ihre Dreier trafen, das hat Weh getan. Vom Coaching war ich heute schon entäuscht, wie oben geschrieben Ubaka zu spät, Evti zu lang auf dem Feld und mit den Fouls kann man auch schon mal bei 70 oder 80 sec beginnen.
Also mal schauen wie es nach der Pause weitergeht.Gerade auf der HP der Skys: Im Januar gibt es einen neuen Center: Ken Johnson
-
Hört sich ja nicht gerade beeindruckend an: 8 Punkte und 5 Rebounds in der Schweizer Liga? Zudem ein Weltenbummler. Von der Sorte hatten wir in den letzten Jahren einige. Ich erinner nur an Tate Decker. Na ja, lassen wir uns überraschen. Verstärkung unter dem Brett tut dringend not.
Nach dem heutigen Spiel würde ich den Vertrag von Ubaka verlängern und den glücklosen Hunt ziehen lassen.
-
-
Das 3. Viertel mit 4 3er der Kölner hat uns das Genick gebrochen. Danach dem Rückstand immer hinterher gelaufen.
Pascal noch lange nicht wieder auf dem Damm. Aber da kommt die Pause gerade richtig. Ilian auf fix und fertig. Airball beim 3er.

Die machte er am Anfang der Saison noch blind herein.
Center? Mal sehen was er bringt.
-
Erstmal Danke an die Kölner für meinen geglückten Kombitipp mit unseren Paderbornern: +200€! Danke!
Ken Johnson?

Seid froh, dass ihr euer Spiel gegen uns verschieben durftet!

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden