Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Schönen-Dunk - Die Homepage
  4. Über unsere Seite
  5. Tippspiel allgemein

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Tippspiel allgemein

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Über unsere Seite
14 Beiträge 6 Kommentatoren 260 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    guru
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Beim Tippspiel FIBA Euroleague - Gruppe C hat sich am 3. Spieltag ein Fehler eingeschlichen. Und zwar steht das Team von Honka Playboys Espoo an diesem Spieltag zweimal auf dem Platz. Einmal zu Hause und dann auch noch in Kiew.

    [ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: guru am 21.10.2003 23:06 ]

    Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        frank
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Ich wollte nur kurz den Hinweis geben, dass aufgrund des serverwechsels die Tipps, die gestern und vorgestern abegeben wurden, nicht übernommen werden konnten.

        Also, schaut im zweifelsfall mal nach und tippt nochmal. Sorry.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          PUNKTpunktPUNKT
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          wenn wir schon dabei sind… in der ULEB cup gruppe D spielt statt siena jetzt castelmaggiore!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            guru
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Ich hatte zusammen mit dem 3. Spieltag auch die Partie Bamberg vs. ALBA (6. Spieltag) getippt. Nun mußte ich am gestern feststellen, daß dem nicht so ist. Am Serverwechsel kanns nicht gelegen haben, weil die Tips vom 3. Spieltag ja noch drinstehen. Also Frank, gib mir bitte schnell Antwort.

            Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              PUNKTpunktPUNKT
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              bei mir das gleiche, aber hatte eh auf alba getippt! also isses mir egal 🙂

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                frank
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Wie schon gesagt: Die Tipps, die an diesen beiden Tagen abgegeben wurden, sind weg. Die, die davor abgegeben wurden, nicht.

                Bei euch betrifft es offenbar dieses eine Spiel.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Lesnah
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  ich habe aber bereits montag getippt - und die tipps sind jetzt nicht mehr da :-? (auch ganze zweite liga, bbl)

                  und ich bin mir ganz sicher, dass ich schon einmal vor der frage stand, ob gießen jetzt auch köln rockt :-?

                  U QUE KA NADA THUU MOI TUI TAN!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      MBC-SCOUT
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Also bei mir ist alles okay! 🙂

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        REC4LIFE
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @guru: Habe das gleiche problem wie du.

                        Ansonsten sei noch angemerkt, dass das Tippspiel nun überhaupt nicht funktioniert.

                        Ich bin dafür, dass man diesen Spieltag einfach aus der Wertung nimmt, wenn man das bis 19.00 nicht gebacken kriegt.

                        Danke Milan Minic! Ich werde dich nicht vergessen!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          guru
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Supertoll!!! Jetzt ist der 5. Spieltag der 2. Ligen völlig rausgefallen. Alles weg. Hatte sogar in der Liga Nord ALLE Ergebnisse richtig. Für’n Ar…
                          Hätte man das mit dem Serverwechsel und der daraus resultierenden Löschung der Tips nicht auf der Startseite veröffentlichen können?
                          Also das ist echt nicht nett.

                          Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            frank
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @ guru:

                            5.Spieltage sind alle da.

                            Was die Ankündigung anbelangt… Hast Du schon mal einen Serverwechsel mitgemacht ?
                            Offenbar nicht- da hat man vorher keine Ahnung, wann der Hoster tatsächlich den Schalter umstellt. Deshalb kann man keine exakte zeitliche Aussage treffen. Da kann man nur immer wieder zeitnah die Daten nachziehen. Und bei der Datenmenge sind das jeweils immer ein paar Stunden…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              guru
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Nein da hast du mich falsch verstanden Frank. Ich meinte, daß man die Löschung der Tips auf der Startseite hätte veröffentlichen müssen, damit einem das gleich ins Auge fällt. Die Sache wurde bloß irgendwo in ein Forum geschrieben.

                              Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                guru
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Auch mit dem 5. Spieltag habe ich mich anscheinend unklar ausdrückt. Selbstverständlich sind die Spieltage da, aber meine Tips sind komplett rausgefallen. DAS wollte ich damit sagen.

                                Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    Lesnah
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    ulm-tübingen hatte ich schon vor wochen getippt, weil ich wusste, dass es ein vorgezogenes spiel ist; trotzdem steht kein tipp drin…

                                    U QUE KA NADA THUU MOI TUI TAN!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0

                                    Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                    Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                    Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                    Registrieren Anmelden
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    aktuelle Themen im Forum
                                    Technische Forumsprobleme
                                    jsbJ jsb

                                    Hier sind wir Euch noch einen schuldig: gestern waren wir über Stunden nicht erreichbar: Grund war ein kleiner Schluckauf und dann diese Hobbyprojektkiste. Es war am Sonntag Vormittag einfach keiner richtig gut erreichbar, der das schnell lösen konnte. Im Endeffekt war es ein Handgriff 😞

                                    Über unsere Seite
                                    197 Beiträge
                                    11 Stimmen
                                    Nervige oder unangebrachte Werbeeinblendungen
                                    jsbJ jsb

                                    @ArvySabas11

                                    Hier in den Thread ist einfacher - da müssen wir den Screenshot nicht nachher untereinander austauschen.

                                    Über unsere Seite
                                    385 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Account löschen!
                                    OlKoO OlKo

                                    @Swoosh41 [dem Wunsch wurde entsprochen]

                                    Über unsere Seite
                                    970 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Was ist SD?
                                    W Wasbro

                                    @jsb sagte:

                                    Wir werden jetzt nicht auf Wunsch einzelner User einen global sichtbaren Mehrwert verstecken. Das vor allem vor dem Hintergrund, dass Du das auch selber leicht lösen kannst: logge Dich einfach nicht aus.

                                    Am Smartphone funktioniert das problemlos - an meinem Laptop nicht 😞 . Spätestens, wenn ich den herunterfahre, werde ich automatisch ausgeloggt…

                                    Über unsere Seite
                                    48 Beiträge
                                    4 Stimmen
                                    Scores verbergen wird sich nicht gemerkt
                                    BIBOBerlinB BIBOBerlin

                                    @julius1107 … und speichern klicken nicht vergessen … 🤪 selbst nicht gemacht und dann gewundert…

                                    Über unsere Seite
                                    7 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    downtime
                                    Hybi92H Hybi92

                                    @Barack_Alabama sagte:

                                    Ich habe meine Farbe geändert, sie wird auch in der Leiste rechts und links neben dem Fenster fürs Posting angezeigt, im Thread daneben ist es allerdings (zumindest für mich) weiterhin das neue hellgrün.

                                    Fairerweise wurde doch genau das auch schon vor einem Monat geschrieben?

                                    Über unsere Seite
                                    135 Beiträge
                                    10 Stimmen
                                    Happy Birthday Schönen Dunk!
                                    jsbJ jsb

                                    @tmpernod

                                    Go ahead! Du kannst auch gerne diesen Thread nutzen.

                                    Über unsere Seite
                                    37 Beiträge
                                    60 Stimmen
                                    Schoenen-Dunk Feedback
                                    jsbJ jsb

                                    Immer doof, wenn ihr (und wir) die Probleme erst dadurch bemerken, dass etwas nicht funktioniert. Es ist jetzt geheilt.

                                    Über unsere Seite
                                    457 Beiträge
                                    2 Stimmen
                                    Schönen Dunk Meet and Greet München
                                    RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                    @schnorri versucht noch immer, sich in seinem ALBA-Trikot mit Nickname zu verstecken 😅😉

                                    Über unsere Seite
                                    75 Beiträge
                                    7 Stimmen
                                    Blockierfunktion
                                    ScheScheS ScheSche

                                    @batterieberg

                                    [ … Du Botschaften entfernt. Dafür nutzt Du bitte den Chat! #jsb]

                                    Über unsere Seite
                                    42 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Ein gutes neues Jahr!
                                    jsbJ jsb

                                    Uch möchte dieses Jahr die guten Wünsche zum neuen Jahr ausdrücklich auch den Usern aussprechen, die mir im letzten Jahr viel Freude im Assoziationsspiel bereitet haben. Lasst uns da weiter machen!

                                    Über unsere Seite
                                    10 Beiträge
                                    34 Stimmen
                                    Initialen statt Spielernamen
                                    ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    Meine Güte, schließt diesen Thread. Ein gutes Beispiel wie selbstgerecht man sein kann. Und ja, dass geht explizit an die Moderatoren.

                                    Über unsere Seite
                                    223 Beiträge
                                    6 Stimmen
                                    Frohe Weihnachten
                                    HH-TowersH HH-Towers

                                    Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und danke an alle, die dieses Forum zu etwas Besonderem machen!

                                    Über unsere Seite
                                    18 Beiträge
                                    30 Stimmen
                                    Für eine bessere Diskussionskultur auf sd
                                    jsbJ jsb

                                    @jsb sagte in Für eine bessere Diskussionskultur auf sd:

                                    @ansusay sagte in Für eine bessere Diskussionskultur auf sd:

                                    Vom Einzelfall abgesehen: Ich möchte nicht, dass in diesem Thread Einzelfälle seziert werden und gegenseitige Vorhaltungen wiederholt werden. Hinweise darauf, wie unterschiedliche Einschätzungen und Herangehensweise konstruktiv diskutiert werdne können, das ist mein Wunsch.

                                    Da hast Du - da habt ihr - unsere volle Unterstützung. Sogar in kursiv!

                                    Nur nochmal als Bestätigung!

                                    Über unsere Seite
                                    180 Beiträge
                                    7 Stimmen
                                    Chatfunktion
                                    murcsM murcs

                                    okay.  einige von euch scheinen schoenen-dunk.de nicht direkt im browser, sondern als sog. web app – eine art link, den man wie eine app auf dem home-bildschirm ablegt und dort direkt durch anklicken öffnen kann – aufzurufen.  diese web apps unterdrücken sowohl unter iOS, als auch unter android bestimmte browser-funktionalitäten.  u.a. auch den refresh des browserfensters.  ohne den hängt aber leider der CHAT auf schoenen-dunk.de.  also:

                                    bitte öffnet schoenen-dunk.de immer ganz normal im browser.  am besten löscht ihr direkt die entsprechende web app vom home-bildschirm!

                                    im normalen browserfenster gibt es dann auch irgendwo eine möglichkeit, die webseite mit dem fehlerhaften CHAT neu zu laden == reload == refresh.  das bekommt ihr dann schon hin.

                                    Über unsere Seite
                                    16 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    Downvoting von Beiträgen
                                    jsbJ jsb

                                    Ich frage bei offensichtlich merkwürdigen Downvotes ab und an nach, was passiert ist. Oft ist es der berühmte dicke Finger

                                    Über unsere Seite
                                    463 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    nur für kurze zeit: der „schönen dunk“ basketball
                                    HH-TowersH HH-Towers

                                    Meiner ist heute auch gekommen, vielen, vielen DUNK dafür!

                                    Über unsere Seite
                                    40 Beiträge
                                    8 Stimmen
                                    Twitter-/X-Vorschau bei Schönen Dunk
                                    J Junes

                                    Moin Moin,

                                    hab zuletzt mehrere Nachrichten bekommen, wie man die Vorschau für Twitter bzw. X wieder bei Schönen Dunk in den Beiträgen angezeigt bekommt. Nach der vollständigen Umstellung von Twitter auf X, werden die URLs beim Kopieren des Beitrags inzwischen ausschließlich mit x.com/… genommen, weil man jetzt von twitter.com auf x.com umgeleitet wird. Für X fehlt noch das Plug-In, weswegen ihr einfach manuell bei eurem Link aus x.com/… twitter.com/… machen könnt und der Beitrag wird wieder in der gewohnten Vorschau dargestellt.

                                    Beispielsweise:

                                    https://x.com/SchoenenDunk/status/1815376682007580888

                                    https://twitter.com/SchoenenDunk/status/1815376682007580888

                                    P.S. Folgt gerne unserer Twitter-Seite 🙂

                                    Über unsere Seite
                                    1 Beiträge
                                    3 Stimmen
                                    Wechselbörse(n)
                                    25shooter2 25shooter

                                    Habt ne Chatnachricht 🙂

                                    Über unsere Seite
                                    11 Beiträge
                                    4 Stimmen
                                    Überforderung beim Chat
                                    jsbJ jsb

                                    Ich muss mich auch immer sehr anstrengen, Dinge so tu formulieren, dass sie klar verständlich sind und dann die technische Wahrheit halbwegs richtig beschreiben.
                                    Das scheint uns dann initial damals nicht so gelungen zu sein.

                                    Über unsere Seite
                                    17 Beiträge
                                    1 Stimmen

                                    87

                                    Online

                                    33.2k

                                    Benutzer

                                    136.8k

                                    Themen

                                    2.9m

                                    Beiträge
                                    Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                    ANZEIGE
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Kategorien
                                    • Blog
                                    • Pressemitteilungen
                                    • Tags
                                    • Forenregeln