aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Köln 99ers-Brose Baskets
-
On 2007-12-15 21:09, copper wrote:
scheinbar verlieren nicht nur die spieler auf dem feld in den schlußsekunden den überblick, sondern auch die coachesSag ich doch. Einen Menatltrainer fuer alle

Ohoh…… ich versteh die Situation[en] mit Fenn einfach nicht :-? -
On 2007-12-15 21:13, TKestel wrote:
Naja, spontan würde ich dann doch sagen, dss Fenn ein bisschen freier war wie Suput, dumm sind die Kölner auch nicht
Klar war das so, aber so war es nun immer und irgendwann sollte man als Tainer fuer solch eine Situation auch mal vorbereitet sein…aber wir sind ja erst im Dez…

-
Das mit den schnellen Fouls am Ende habe ich auch nicht verstanden. Da muss man einfach seiner Verteidigung Vertrauen, so starke Dreierschützen hat Köln ja nicht. Wenn man sich als eines der schlechtesten Freiwurfteams am Ende auf so ein Freiwurfwerfen einlässt war mir klar, dass es schwer wird. Son Offensivrebound schmerzt dann natürlich ganz besonders.
Schmerzliche Niederlage, aber diese ganze Aufregung hier schon wieder verstehe ich einfach nicht. In der Offensive haben wir in den letzten Wochen schöne Fortschritte gesehen. Man kann es nicht allen recht machen, und man kann eben keine 80 Punkte selber erzielen und nur 60 zulassen. Wir haben jetzt 3 Auswärtsniederlagen gegen Artland, Braunschweig und Köln hinnehmen müssen, in denen wir fast das ganze Spiel geführt haben. Wenn man solche Spiele in der Hauptrunde dann knapp verliert, kann ich damit leben. Wir waren noch nie Hauptrundenerster und werden das anscheinend auch heuer wieder nicht werden. Aber ob wir jetzt als Zweiter oder Vierter in die Playoffs kommen, spielt keine große Rolle, und unter die ersten Vier kommen wir sicher. So jetzt am Mittwoch schön Athen aus der Halle fegen, und dann können wir hoffentlich alle ruhige Weihnachten feiern. -
So Augenzeugenbericht!
Liebe Bamberger, regt euch nicht über Fenn auf.
Die Kölner haben Bamberg bis zur letzten Sekunde super verteidigt und Fenn war die einzige Option, die frei war. er MUSSTE schießen, ob er wollte oder nicht.
Und die Fouls waren auch keine Absicht, aber einfach dumm vertedigt
So und jetzt:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Das war das geilste Spiel der Saison.
Danke Yassin für den OR, danke Sasa für die 2 Punkte, ihr seid die besten.
Ansonsten ein Spiel auf hohem Niveau mit sehr wenigen TOs(ingesammt nur 15, sovie hat Köln sonst in einem Spiel^^).
Hat wirklich Spaß gemacht zuzugucken, zu Schiris sag ich nix, da kommt nachher noch bestimmt genug.
Sehr gute Defense auf beiden Seiten.
Auf Kölner Seite Najdfeij, Bjelica, McElroy und Nikatbatse zweistellig, Idihi mit dem wichtigsten Tipp-In des Spiels, der Rest solide, Sinanovic konnte Ensminger gut verteidigen und sogar direkt im ersten Angriff blocken ^^
Bailey hat leider viel geschossen und wenig getroffen, aber Sieg ist Sieg
-
Danke für die Richtigstellung, aber sowas kann man schon einmal vergessen 8-) …
Ich will eigntlich nicht viel zum Spiel sagen, weil ich im Endeffekt nur die letzten Minuten im Livestream verfolgt habe. Was mich aber gewundert hat waren die schnellen Fouls, obwohl man drei Punkte vorne ist und die Zeit erstmal gegen den Gegner läuft und das Auswechselspielchen mit Fenn und Okulaja. Ich käme mir da bisschen blöd vor wenn ich einer von beiden wäre und Obradovic wird sich immer eins gegrinst haben, wenn er Idbihi und Byars gewechselt hat…
-
MIST, Schade aber wenn man das sieht ein echt tolles Ergebniss nur für der falschen Mannschaft. Wollen wir keinen schuldig machn, Fakt ist das man am Mittwoch noch ein Spiel hat gegen Athen wieder als grasser Außenseiter, aber im Hinspiel hat man geziet was man kann. Und heute da war vile Pech dabei ich habe es natürlich nicht gesehn nur gehört auf den Radio.
Man muss hoffen das am Mittwoch vll. die Sensation machbar ist, und dann hat man erstmal eine kleine Pause dann kann man weiter schaun. Schade Bamberg, trotzdem Glückwunsch nach Köln. -
FORZA 99ers!
Also:
Respekt an Ense. Ich glaub, dass der heute psysisch krank ist, wurde niedergemacht wie ein Ketzer im Mittelalter. Geblockt von Neza!
Trotzdem ein ganz passable Spiel.Bitte aufhören auf Darren Fenn rumzuhacken. Hätte Suput nicht nur Rosinen in der Hose gehabt, hätte er doch schießen sollen, aber in letzter Sekunde abzuspielen ist feige!
Steffi Hamann: Zwar ein […], aber trotzdem ein toller Point Guard. Auf den kann man stolz sein!(also spielerisch, nicht menschlich!)
Garrett und Greene: Gutes Duo, die 2 besten deutschen SGs ind beide herrausragend gewesen.
Aber die wurden niedergerungen von wie Löwen kämpfenden 99ers. Bestes Spiel seit Jahren, so gut war es seit Jahren nicht mehr.
Milko geil, Toby passabel, Neza (für seine Verhältnisse) sehr, sehr gut, Yassin=kölsche Jung=H-A-Doppel M-E-R!
Mac war heute überragend. Reboundes, Assists und Punkte, Defense gegen Suput.
Misan stark. Übernahm die Verantwortung als es drauf ankam, Wurfauswahl verbesserungswürdig, aber hatte einfach Eier bei den Freiwürfen, und spielt überragende Defense!SASA NADJFEJI: Das war nicht nur SASA. Das war Gott verkleidet als Sasa Nadjfeji. Aushängeschild der Liga, Leader für die 99ers. Macht die Clutchshots rein, reboundet, verteidigt, und ist ein Aufbauspieler auf der 4.
Ich geh soweit und sage hier einfach mal:ALEKSANDAR NADJFEJI IST DER BESTE SPIELER DER BASKETBALL-BUNDESLIGA!
so long.
Scheiß Okuuulaaaaja!

-
Sensationelles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Höher als 5 Punkte war meiner Meinung nach keine Führung.
Beide Mannschaften haben wie die Berserker verteidigt, dennoch nicht wenige Punkte hüben wie drüben. Jeder freie Schuss jenseits der Dreierlinie wurde von Garett und Greene eiskalt bestraft.
Soviel Adrenalin habe ich lange nicht mehr ausgeschüttet.
-
Ein wahnsinns Spiel im Energy Dome. das war wirklich Krimi von der ersten bis zur letzten Sekunde. Hetue konnte kein Team zu irgendeinem zeitpunkt mal wegziehen oder durchschnaufen. Alls immer im Berreich von 2-3 Punkten (selten mal 5 Vorsprung).
Die Defense war auf beiden Seiten herrausragend. Das dabei dann dennoch so viele Punkte erzielt wurden, spricht für die Klasse beider Teams.Suput konnte einem wirklich Angts machen. Alle Dreier aus driekter Manndeckung getroffen. Insgesamt nur zweimal daneben, aber das war dann auch (glücklicherweise
) der entscheidende Wurf am Ende. Ansonsten wurde Fenn gut abgemeldet. Gerade die befürchtete Dominanz der Bamberger Bigmen trat nicht ein. Köln gewann das Rebound Duell und Nadjfeji und Bjelica konnten unter den Brettern ordentlich punkten.
Garrett stark, genau wie Greene. Sehr schwach fand ich Okulaja. Von dem kam (fast) gar nichts. Einen vernünftigen Postmove konnte ich dann aber dann doch noch erkennen.Auf Kölner Seite war der zweite serbe mit der Nummer 8 sm heutigen Abend, der überragende Mann. Aber auch McElroy und Misan die Matchwinner. Richtig starke Defense der beiden. Und geil wie der sonst so leise McElroy nach jedem Korb den Trashtalk ausgepackt hat. man konnt richtig sehen, wie geil die Jungs heute auf den Sieg waren. Besonders eben Mac und Misan. Aber auch die Spieler auf der bank haben konsequent mitgefiebert und das Publikum aufgefodert mitzumachen. Dementsprechend geil war auch die Stimmung heute.
Zum zweiten mal in Folge schafft es Köln übrigens sich per Off Rebound und folgendem Korbleger in die Verlängerung zu befördern. das zeugt auch von Siegeswillen.
Was bamberg am Ende versucht hat, war schwer zu deute. Allerdings war Nikagbatse auch schon teilweise sehr schnell in der Bamberger Hälfte angekommen und die Brösels wollten wohl einfach gar kein Risiko eingehen. jediglich Steffi hat sich in dieser Phase einmal beim Schiri beschwert, dass ein Foul gepfiffen worden ist. Bei Greene und den anderen sah das ansonsten immer sehr stark nach Absicht aus.
Die Schiris waren okay. Man hätte natürlich auch heute Ensminger wieder ein U geben können (aktion nach dem Rebound gegen Mac), aber ansonsten waren sie recht sicher und schienen (seltenheitswert in der BBL) eine gute Linie in ihren Entscheidungen zu haben.
Alles in allem ein, wie ich finde verdeinter Sieg der Kölner, die immer gefightet haben, und denen man den Siegeswillen heute stärker ansehen konnte, als den Bambergern.
-
@GPF Kann mich da größtenteils nur anschließen.
So macht Basketball richtig Spaß, von beiden Seiten ein klasse Spiel mit wenig Zeit zum durchschnaufen. 186 Punkte in einem Spiel, in dem vorallem Bamberg die Uhr oft bis zur letzten Sekunde runtergespielt hat. Wie schon oben erwähnt, das zeugt von Klasse beider Teams, trotzdem noch so viele Punkte zu erzielen. Köln ist endgültig in der Liga angekommen und sie spielen attraktiveren Basketball als je zuvor.
Nadjfeji hammer!! McElroy auch wie immer stark und wie sehr ihn die Fans lieben haben sie ihm heute beim Einlaufen auch wieder gezeigt, Gänsehaut! Toby eher enttäuschend, wurde aber auch von Greene verteidigt, da sieht keiner gut aus. Nikagbatse zu wild, aber mit geilen Crossovern gegen Hamann und Garrett, die er nicht selten vernascht hat und erst unter dem Korb gestoppt wurde. Idbihi zurückhaltend aber mit den wichtigen Punkten zur Verlängerung nach Off-Rebound. Bjelica auch mit einem guten Spiel.
Bei Bamberg Hamann und Greene solide, Garrett mit einem der besseren Spiele und Suput DER WAHNSINN! Was für ein Spieler. Nadjfeji steht 10cm von ihm entfernt, reißt die Arme nach oben, springt ihm ins Gesicht und der haut den Dreier rein. Einfach nur krass!
Zu Okulaja brauch man nicht viel sagen, schwach, ist er angeschlagen? Ensminger in Ordnung, jedoch mit einem harten dummen Foul an McElory nach dem Rebound. Erinnerte an die Szene gegen Bonn, bei seinem 5. Foul 10sek vor dem Ende. Das Spiel ist entschieden bzw. der Rebound bei McElroy und dann so eine Aktion, aber dafür “liebt” man ihn eben.
Zur Overtime: Bamberg fing schon 21sek vor dem Ende an zu foulen, warum auch immer. Nach dem vergeben Freiwürf von Nikagbatse dann Idbihi zur passenden Zeit da mit dem Tip-In, Suput nach vorne und in letzter Sekunde zu Fenn: Airball. In der Verlängerung dann das Momentum bei Köln, am Ende vergibt Suput mit dem Buzzer den Ausgleich.Die Stimmung war in Ordnung, und ab Mitte des letzten Viertels waren die Fans dann endgültig da und peitschten das Team nach vorne. Amiaz hat mich heute auch ein wenig genervt. Einmal aufs Feld und anpeitschen ist gut, aber dann jedesmal und immer wieder das gleiche, die Fans waren da und haben Stimmung gemacht, warum soll man dann eine Auszeit durchjubeln und klatschen? Nach dem Spiel haben noch über 1000 Fans die Mannschaft einige Minuten gefeiert, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Insgesamt ein schönes Spiel, was Lust auf mehr macht. Das wäre für jeden beteiligten ein schönes Spiel gewesen, aber wenn man lieber Paderborn gegen Ulm übertragen will, mir solls Recht sein…
-
Heute auch einfach mal ein Spiel in dem nicht nur zwei Teams auf Augenhöhe waren (gibts in der BBL ja öfter mal), sondern zwei Teams die auf einem verdammt starken und konstanten Niveau auf Augenhöhe waren (gibt in der BBL leider sehr selten mal).
Geile Defense, starke Postmoves, gute Schützen, schönes Pass- und Team-Spiel auf beiden Seiten.
Man kam sich heute vor wie im 5ten Spieler der BBL Finals.
P.S. Suput und Nadjfeji sind Basketballgötter.
-
Tolles Spiel zweier ganz starker Teams, die auf hohem Niveau verteidigt haben, aber auch gut getrioffen haben, Bambergs Dreier haben mir zwischenzeitlich ganz schön Angst gemacht.
Suput war bei Bamberg richtig stark. (wieso hab ich den aus meinem Team beim Managerspiel rausgenommen
)
Das das kölner publikum den Sieg heute so gefeiert hat, lag in jedem Fall auch daran, dass Bamberg so stark war und der Sieg deswegen auch so viel wert ist. -
Mir kommt … wenn ich mir die ganzen Bamberger Kommentare angucke. Nur zwei Glückwünsche und der Rest geht nur gegen das eigene Team und wie blamabel das alles doch ist. Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen und wisst ihr überhaupt wie stark Köln im Moment ist? Man gewinnt nicht mal nebenbei 7 Spiele in Serie und gegen so ein Team darf man dann auch mal verlieren, oder? Und dabei ist es egal ob mit 2 Punkten oder 20 Punkten.
Köln gehört nunmal im Moment zu den stärksten Teams mit einem starken Lauf, da darf man auch mal gratulieren. Müsst ihr nicht, wäre aber nett, mach ich auch immer, egal was vor, nach oder während des Spiels passiert ist.
Am Ende war es ein 50-50 Spiel und da hat auch das Glück mitentschieden, dass der Ball genau zu Idbihi kam etc. in den Playoffs gewinnt Bamberg dann genau diese Spiele wieder und wird Meister. Also regt euch nicht so auf, wer das Spiel gesehen hat würde sich nicht aufregen, sondern freuen, so ein tolles Spiel gesehen zu haben.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden