ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

ALBA Berlin Eurocup 2013/14

Basketball in Europa
    216
    1998
    1950
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • N
      numero_11 zuletzt editiert von

Nun, das rechte Euro-Gefühl will sich bei einem Auftaktgegner namens Telekom Baskets Bonn noch nicht so recht einstellen. Zumindest geht es mir so. Und dennoch ist es morgen bereits so weit: die Eurocup-Saison 2013/14 startet für Alba!

Verständlich, dass sich der Diskussionsbedarf noch in Grenzen hält. Wir haben gerade erst das erste Heimspiel absolviert, wo viele das Team sicher zum ersten mal live erlebt haben.

Und jetzt kommt schon der Eurocup um die Ecke… 😉

Es gibt bereits einen Bonn-Euro-Thread, der auch noch nicht ins laufen gekommen ist , und einen allgemeinen (Eurocup). Für jedes Spiel ein neuer Thread wird sich wohl nicht lohnen (vor dem 1/8 Finale), aber insgesamt wird ab morgen abend sicher auch europäisch Gesprächsbedarf bestehen.

Rein sportlich wage ich in der Tat nichts vorher zu sagen, Bonn mit stärkerer und tieferer Besetzung als letztes Jahr und schon 4 BBL-Begegnungen, also halbwegs “eingespielt”. Also sicher ein anderes Kaliber als Lubu und genau da ist evtl. der Knackpunkt für ALBA: Wird die 9-11 Rotation sich auch gegen stärere Gegenwehr - zumal auswärts - behaupten bzw gar durchsetzen können?
      Wenn die Defense ähnlich konsequent wie an Samstag agiert, Bonn also nicht zu freien Abschlüssen kommt, sehe ich relativ gute Chancen.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • slam
          slam zuletzt editiert von

@numero_11:

. Für jedes Spiel ein neuer Thread wird sich wohl nicht lohnen (vor dem 1/8 Finale), aber insgesamt wird ab morgen abend sicher auch europäisch Gesprächsbedarf bestehen.

.

wieso denn nicht. In den letzten JAhren gab es immer pro Spiel einen thread. Auch wenn die Diskussionen im Moment noch etwas lahm sind, weil wir irgendwie noch nicht so richtig in der Saison drin sind spricht aus meiner sicht nix gegen Spielthreads.

• T
            T-m4c Gesperrt zuletzt editiert von

Man spielt gegen einen vermeintlich sschwächeren Gegner in der Gruppe auf dem Papier.

Nur kann Bonn gerne mal zuhause heiß laufen (siehe Bayern). Wenn man es schafft 1-2 spielee der S5 aus dem spiel zu nehmen und die defensiv Schwächen von jordan jnd veikalas auszunutzen, schafft man einen sieg.

Ich tippe +9 alba

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              trkul zuletzt editiert von

Die Saison ist jung, kaum ein Team stabil. Da haben Mannschaften mit einem eingespielten Kern natürlich einen Vorteil. Zudem ist Bonn gar nicht mal so viel schlechter besetzt, wie man das erwarten würde. Hoffe das ALBA irgendwie die Chancen hat zu gewinnen. Falls man ein enges Spiel verliert bleibt ja immernoch der direkte Vergleich.

• A
                agent_zero @T-m4c zuletzt editiert von

@T-m4c:

Man spielt gegen einen vermeintlich sschwächeren Gegner in der Gruppe auf dem Papier.

Nur kann Bonn gerne mal zuhause heiß laufen (siehe Bayern). Wenn man es schafft 1-2 spielee der S5 aus dem spiel zu nehmen und die defensiv Schwächen von jordan jnd veikalas auszunutzen, schafft man einen sieg.

Ich tippe +9 alba

sehr treffende analyse. bonn´s stärken sind gleichzeitig auch ihr schwächen. man muss jordan und veikalas offensiv unter druck setzen. dann gewinnt man auch das spiel.

Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz?

• A
                  Athletiktrainer zuletzt editiert von

Gibts dann auch ein Telekom Baskets Bonn Eurocup 2013/14 Fred, wo dann die Bonner Fans das Spiel von heute kommentieren, während wir hier schreiben? 😉

Ich verstehe schon, dass sich für jedes Spiel kein extra thread lohnt, besonders weil bei europäischen Gegnern eh nur die deutschen Fans bei SD schreiben….  aber bei deutsch-deutscher Beteilung wird das nun zu ner Zwickmühle 

Zum Thema:
                  Will man weiterkommen, muss man sicherlich die Spiele gegen Bonn in die Kategorie “Sollte man besser mal gewinnen” packen. Auch wenn das ein ordentliches Stück Arbeit wird. Bin mir nicht sicher, ob wir zu diesem Zeitpunkt schon auswärts in Bonn sicher gewinnen werden, besonders weil die gegenwärtige Offensivleitung noch nicht zwingend darauf schließen lässt, dass man in den entscheidenden Phasen in engen Spielen auch wirklich scoren kann. Einfach nur den Ball zu Logan und der macht dann schon, das ist jedenfalls keine winning strategy.

Anderseits ist ALBAs Defense wirklich schon recht stark, und Bonn dahingehend berechenbar, dass man eben “nur” 2-3 bestimmte Leute stoppen muss und wenn zB Logan u Jordan sich aufheben, dann müsste ALBA in einem Abnutzungskampf wegen der größeren Tiefe den längeren Atem haben. Hätte, müsste, sollte …

Naja, ich bin mal mutig: +5 für ALBA … würde aber keineswegs viel Geld drauf verwetten.

Midnight Run - the fucking short version http://youtu.be/LRZI3S6Rc5M

Herkunft: Berlin

• A
                    ansusay zuletzt editiert von

Die Morgenpost sowie Obradovic lt. Morgenpost nehmen Bonn als Gegner sehr ernst. Um den Einsatz von woBo wird eher ein Geheimnis gemacht:

http://www.morgenpost.de/sport/alba/article120910932/Alba-Berlin-startet-ausgeruht-in-den-Eurocup.html

Ich bin davon überzeugt, dass das eine enge Kiste wird; eigentlich spricht einiges für Bonn: starke Unterstützung durch Heimfans, gut eingespielte Hauptachse.Was spricht für ALBA?

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

• werbung

ANZEIGE
                      • Flintstones
                        Flintstones zuletzt editiert von

Für Alba spricht:
                        knüppelharte Verteidigung
                        immer besserer Angriff und Treffsicherheit.
                        Hoffe Alba +8

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

• S
                          statliner zuletzt editiert von

Mauro Parra hat am Samstag im Fantalk noch bezweifelt, daß WoBo schon heute einsatzbereit sein wird.
                          Aber mal sehen!
                          Enge Kiste, ALBA +2

• K
                            kasch67 zuletzt editiert von

Mauro Parra hat ein Bild vom morgendlichen Training getwittert.
                            Sieht aus, als wenn WoBo auf dem Parkett wäre, oder irre ich mich da. Ist aus zu großer Entfernung aufgenommen.

Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

(Helmut Schmidt)

Ich bin aus Berlin.

• B
                              Buffalo_German zuletzt editiert von

Pro Alba:  größere Variabilität im Kader, Jordan & Veikalas werden nicht 35+ min spielen können
                              Pro Bonn: Die Baskets sind etwas mehr eingespielt im Pflichtspiel-Modus, Kendall trifft (noch) nicht
                              Neben der individuelle Klasse könnte der Erfolgshunger der Neuberliner den Unterschied ausmachen. Wenn Vargas heißläuft, ohne in Foultrouble zu kommen, ist da 'ne Menge drin. Ich bin optmistisch: Alba +4

https://www.youtube.com/watch?v=POokGZrKZXw

• P
                                Paleiko zuletzt editiert von

Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen?
                                Ansonsten gehe ich von einen Alba Sieg mit +5 aus…

• M
                                  mcelroy-fan zuletzt editiert von

Der Schlüssel sollte eine Reduktion der Turnover sein, weil man eben durch diese die Bonner ins Laufen bringen kann. Wenn sich die Ballverluste reduzieren lassen, bestimmt Alba das Spiel und sollte auch vom Sieger vom Platz gehen. Je weniger Punkte es gibt, desto besser für Alba.

mcel, mcel, mcelrooooooy, mcelrooooy, mcelroo-oo-ooy!

• werbung

ANZEIGE
                                    • Albanese
                                      Albanese zuletzt editiert von

Oh, Lamonica pfeift. Das kann gut gehen - muss es aber nicht. Bin da mal auf die Berichte gespannt.

• onkel_ho
                                        onkel_ho zuletzt editiert von

28-50 zur Pause. Logan schon mit 14. Dreierquote von 75%. WAS IST DENN DA LOS???

• N

@Athltiktrainer

Gibts dann auch ein Telekom Baskets Bonn Eurocup 2013/14 Fred, wo dann die Bonner Fans das Spiel von heute kommentieren, während wir hier schreiben?

numero_11:

Es gibt bereits einen Bonn-Euro-Thread, der auch noch nicht ins laufen gekommen ist , und einen allgemeinen (Eurocup).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… 😉

Da wird - bis jetzt - aber nicht mehr gepostet.

Sehe gerade, TobiPuki hat um 15:00 auch noch eien Spielethread eröffnet. Nun gut, da es ihn gibt, können wir ihn aktuell auch nutzen:
                                          Nee doch nicht. qnibert empfiehlt gerade doch die beiden Eurothreads. Nun, denn. Es kann ja jeder in beiden lesen (und posten). Für den weiteren Verlauf EC tritt das Problem ja so nicht auf.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

• A
                                            Athletiktrainer zuletzt editiert von

@numero
                                            Ja, da hast du Recht.
                                            Vom Aufbau her ist es zwar trotzdem nicht optimal, dass es prinzipiell zwei Diskussionsplätze für ein spiel gibt (bei deutsch-deutsche Paarungen), aber wirklich wichtig ist es natürlich nicht. Gibt wichtigere Sachen auf dieser Welt, als ob ALBAner und Bonner zweimal im Jahr auch im gleichen Thread diskutieren 😉

Notiz an mich selbst: Mit Ergebnisvorhersagen nächstes Mal besser vorsichtig sein. Sieht hinterher immer dämlich aus, wenn an meilenweit daneben liegt… 🔨

Prost ALBA!!! 🍺

Midnight Run - the fucking short version http://youtu.be/LRZI3S6Rc5M

Herkunft: Berlin

• A
                                              ansusay zuletzt editiert von

Also mit einem + 21 Auswärtssieg hätte ich nicht gerechnet.
                                              (und so wie s aussah waren selbst die noch geschmeichelt).
                                              Wollte Bonn nicht gewinnen? Waren die Albatrosse auf der europäischen Bühne bis in die Haarspitzen (für die, die haben) motiviert?
                                              Die unfassbaren Quoten von ALBA bis zum Beginn des vierten Viertels lassen darauf schließen, dass Bonn keine Idee hatte, wie ALBA zu verteidigen ist. Bin mal gespannt, was die Augenzeugen berichten.
                                              Ich würde jetzt mal nen Sektkorken knallen lassen… hätte ich doch bloß Sekt.

Edit: Athletiktrainer machts vor: 🍺

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

• P
                                                PennyHardaway zuletzt editiert von

Nachdem ich Bonn im Spiel gegen die Bayern gesehen hatte, fand ich die so schlecht nicht und der Sieg am vergangenen Wochenende gegen Ulm ließ einen ja auch aufhorchen, dass ALBA nun aber mit +21 gewinnt, finde ich krass, krass gut 😄

Damit zu rechnen war nun imho nicht, aber umso schöner, zumal es am Ticker wirkte als hätte ALBA im letzten Viertel einen Gang zurück geschaltet.

Die Statistik zur Halbzeit, war aber wirklich von nem anderen Stern.

Sieg Nummero Uno im Eurocup, ick freue mir.

Ich schließe mich an 🍺Edith meint: aber nicht mit Sekt 😉

Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

• werbung

ANZEIGE
                                                  • N

Bisschen früh für Sekt, meint ihr nicht? Und ich meine nicht die Tageszeit.

Aber man darf sich zu recht freuen. Noch ist das neue Alba-Team für uns alle ja ein bisschen Wundertüte.

Auch ich war mir ja nicht ganz sicher, hatte aber schon auf eien Lubu-ähnliche Defense gehofft. Man weiß ja aber nicht, ob das auch so klappt, was man da vorhat und selbst dann heißt da ja nicht, dass die Offense auch so bombig einschlägt (sorry für die Metapher).
                                                    3/4 wohl ziemlich parallel zu Lubu, mit besserer Offensequote. Dann war sicher die Luft raus und Timor zB durfte nochmal ran. Find ich auch gut so, müssen aber dann nicht gleich drei TO sein. Und zehn Punkte abgeben sieht auch nicht schön aus; allerdings auch zwei Dreier eines Gegenspielers, der noch kaum Minuten in dier Saison gesehen hat und Punkte überhaupt nicht.

Schöner Start in den “Cup”.
                                                    Bin mal gespannt, was sich Bonn in den nächsten zwei Wochen ausdenkt, um nicht noch so’n Debakel zu kassieren. Das BBL-Duell erhält so vielleicht noch etwas mehr Brisanz.

OK, ‘n Bierchen nehm’ Edith und icke ooch…  🍺

• Exil-Berliner
                                                      Exil-Berliner zuletzt editiert von

Hab nur hinterher die Stats gelesen. Da stand bei Bar Timor ne +/-Wertung von -24.
                                                      Kann einer der Live-Zuschauer was dazu sagen? War es ein gebrauchter Tag bei ihm? Sah es wirklich so schlimm aus?

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

P D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • P
                                                        Petrovic12 zuletzt editiert von

Schade, dass man dieses Spiel nirgends sehen konnte! Diese unglaublichen Quoten hätte ich gerne gesehen 😉 Logan 6/8 Dreier, Vargas 3/3, Stojanovski 2/3…. Eines kann man wohl schon feststellen: über die Saison gesehen wird Alba diese Saison wohl kaum so ein Dreier-Problem haben wie in der letzten!
                                                        Neben Logan, bei dem eine solche Quote wohl noch am ehesten vorstellbar war , beeindrucken mich von den Stats her vor allem Radosevic (12 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists, 2 Blocks), Hammonds (9 Punkte, 5 Assists, 3 Rebounds und +30 bei +/-) und Vargas. Dass der gleich mal 13 Punkte in seinem ersten Eurocupspiel (auch wenn’s gegen ne deutsche Mannschaft ging) auflegt, ist schon klasse. Wer hätte damit gerechnet?! Freut mich sehr, wie er sich bislang präsentiert.

Würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere Augenzeuge hier zu Albas Auftritt äußert…

04\. Dezember 2007: Alba-Bosna 141:127 nach 5 Verlängerungen. Ich war dabei!!!

Deutscher Meister 2008! Es war Zeit!!!

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • P
                                                          Petrovic12 @Exil-Berliner zuletzt editiert von

@Exil-Berliner:

Hab nur hinterher die Stats gelesen. Da stand bei Bar Timor ne +/-Wertung von -24.
                                                          Kann einer der Live-Zuschauer was dazu sagen? War es ein gebrauchter Tag bei ihm? Sah es wirklich so schlimm aus?

Also bei mir stand -14. Macht das für 7 Minuten Spielzeit aber leider auch nicht viel besser. Aber das wird schon noch mit Timor! Hoffe ich 🔨

• N
                                                            Newone zuletzt editiert von

Das war drei Viertel lang eine Demonstration mit zugegeben überirdischen Quoten, da fiel wirklich jeder noch so leppsche Wurf rein. Unsere Bonner haben aber auch nicht wirklich dagegen gehalten und offensiv nur wenig Output fabriziert…was sicherlich auch der agressiven Berliner Defense geschuldet war. Im 4V haben sich unsere nochmal im selben Maße aufgerafft wie ALBA nachgelassen hat…das führte bei Herrn Obradovic noch zu mehreren Tobsuchtsanfällen… 🙂 Habe euch, nach dem heutigen Eindruck, nicht zu Unrecht auf Platz 1 nach der BBL-Hauptrunde gesetzt…hoffe allerdings, das wir beim Ligaspiel in zweieinhalb Wochen etwas anders auftreten. Bis dahin Grüße und Glückwunsch an die Spree!
                                                            Edith will noch hinzufügen, dass sie Szenenapplaus von Bonner Zuschauern für klasse Berliner Spielzüge im Dome noch nicht so oft erlebt hat… 😉

You`ll never walk alone!(http://www.youtube.com/watch?v=miebMGGYij0&feature=related)

Baskets!

• N
                                                              numero_11 @Petrovic12 zuletzt editiert von

@Petrovic12:

Würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere Augenzeuge hier zu Albas Auftritt äußert…

Da solltest du wohl eher im Bonn-Thread nachsehen…🤓😉

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung
                                                                werbung @Petrovic12 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • P
                                                                  Petrovic12 @numero_11 zuletzt editiert von

@numero_11:

@Petrovic12:

Da solltest du wohl eher im Bonn-Thread nachsehen…🤓😉

Na ja, aber im Bonner Fred geht’s ja um Bonn und hier um Alba 😉 Vielleicht wäre der Fred zum Spiel doch die bessere Lösung gewesen…

Edit: Danke schon mal @newone

• D
                                                                    Drama @Exil-Berliner zuletzt editiert von

@Exil-Berliner:

Der Junge kann nichts

• H
                                                                      Hugo zuletzt editiert von

Timor war echt schlecht, der wirkte als einziger wie ein Fremdkörper in einem ansonst perfekt zusammenspielenden Team. So schlecht wie Jagla war er aber nicht.
                                                                      Dafür hat der Rest eurer Truppe die Baskets nach Strich und Faden nass gemacht. Unglaubliche Quote jenseits der 3er Linie, aber auch im Inside-Game tolle Systeme. Bonn hatte von der ersten Sekunde keine Chance. Mehr Intensität, mehr Talent, tiefer besetzt, bissiger in der Defense.

Das schöne beim Europacup sind ja die viele freien Plätze. Haben wir die natürlich die Chance genutzt, direkt hinter der Berliner Bank Platz zu nehmen. Was Obradovic da veranstaltet, verstehe ich überhaupt. Seine Jungs zerlegen die Heimmannschaft in alle Einzelteile, aber jeder spärliche Korberfolg der Bonner wird mit einer Schimpftirade an seine Mannschaft begleitet. Selbst als das -40 aus Bonner Sicht drohte, schlichen die Berliner Spieler mit gesenkten Köpfen zur Bank. Einmal vergessen auszublocken, und der Spieler wird verbal ordentlich nass gemacht. Was macht Obradovic mit seinen Spielern, wenn die mal wirklich schlecht spielen?

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • D
                                                                        Drama zuletzt editiert von

Alba Fans brauchen bisschen länger anscheinend um einen schlechten Spieler zu spotten, Timor lol

• Albanese
                                                                          Albanese zuletzt editiert von

Du meine Guete: Nach solch einem Spiel und Ergebnis gibt’s doch wohl wirklich Spannenderes, als einen einzelnen Spieler (Edith fuegt noch ein: am Ende der Rotation!) zu dissen.

• qnibert
                                                                            qnibert moderator zuletzt editiert von

_Bitte beachtet die Forenregeln und haltet sie ein. Dazu gehört zum einen ein respektvoller Umgang mit Anderen. Aber auch, diskussionsfähige Beiträge zu verfassen und Einzeiler auf Stammtischniveau zu unterlassen.

Danke!_

…und du warst so ein süßes Kind…

• werbung

ANZEIGE
                                                                              • T
                                                                                T-m4c Gesperrt @Hugo zuletzt editiert von

@Hugo:

Timor war echt schlecht, der wirkte als einziger wie ein Fremdkörper in einem ansonst perfekt zusammenspielenden Team. So schlecht wie Jagla war er aber nicht.
                                                                                Dafür hat der Rest eurer Truppe die Baskets nach Strich und Faden nass gemacht. Unglaubliche Quote jenseits der 3er Linie, aber auch im Inside-Game tolle Systeme. Bonn hatte von der ersten Sekunde keine Chance. Mehr Intensität, mehr Talent, tiefer besetzt, bissiger in der Defense.

Das schöne beim Europacup sind ja die viele freien Plätze. Haben wir die natürlich die Chance genutzt, direkt hinter der Berliner Bank Platz zu nehmen. Was Obradovic da veranstaltet, verstehe ich überhaupt. Seine Jungs zerlegen die Heimmannschaft in alle Einzelteile, aber jeder spärliche Korberfolg der Bonner wird mit einer Schimpftirade an seine Mannschaft begleitet. Selbst als das -40 aus Bonner Sicht drohte, schlichen die Berliner Spieler mit gesenkten Köpfen zur Bank. Einmal vergessen auszublocken, und der Spieler wird verbal ordentlich nass gemacht. Was macht Obradovic mit seinen Spielern, wenn die mal wirklich schlecht spielen?

siehe hier: http://www.morgenpost.de/sport/alba/article120664605/Warum-Albas-Chefrainer-auf-junge-deutsche-Spieler-setzt.html

Manchmal aber springt der Träger dieser eleganten Anzüge wie wild hin und her, flucht und wirft mit Ausdrücken um sich, die man lieber nicht ins Deutsche übersetzen sollte. Glauben Sie, dass Sie die Spieler damit erreichen?

Nein, nein das mache ich nur für mich. Ich weiß auch, dass ich daran arbeiten muss, aber das ist nicht einfach. Den Spielern sage ich, guckt bloß nicht in meine Richtung, konzentriert euch auf eure Aufgaben. Wenn ich eine Reaktion zeige, dürft ihr euch davon nicht ablenken lassen. Gleiches gilt auch für die Pfiffe der Schiedsrichter oder Provokationen der Gegenspieler.

• P
                                                                                  PinkPanther17 zuletzt editiert von

Das Spiel war frühzeitig so langweilig, da habe ich sehr viel auf Obradovic geachtet - seeehr unterhaltsam!! Sich davon als Spieler nicht ablenken zu lassen, bedarf aber einiges an Körperbeherrschung 😉 Bitte nicht falsch verstehen, denn ich mag den Typen.

Überhaupt,ich habe ein sehr starkes Berliner Team gesehen, auch wenn die Quoten der ersten Halbzeit natürlich besonders außergewöhnlich waren. Besonders gefallen haben mir Logan (klar), Stojanovski und King. Auch Vargas und Radosevic voll auf der Höhe. Etwas untergegangen sind offensiv Redding und Hammonds.

Nochmal Respekt vor Eurem Team, wenn die Chemie dauerhaft stimmig ist, kann das noch eine schöne Saison für Euch werden. Werde das interessiert verfolgen…

Und die Zeit heilt manchmal alle Wunden, aber Sie bringt niemals was zurück

(aus: Irgendwann zurück - wingenfelder:Wingenfelder)

Wen es interessiert: BONN

• P
                                                                                    PUNKTpunktPUNKT zuletzt editiert von

Respekt und Glückwunsch zu dieser Leistung. Beeindruckende Quoten und über weite Strecken noch beeindruckendere Defense… 🤢

Ach ja: Lamonica und seine Crew haben vor allem in der ersten Halbzeit ein unterhaltsames Spiel völlig verpfiffen! Selten so interessante Pfiffe in Europa gesehehn… 😄

• S
                                                                                      Sprungwunder zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ich möchte hier als Ex-Berliner und nun Köln-Immi meine Eindrücke aus dem Spiel schildern.
                                                                                      Bisher kannte ich das neue Alba Team nur aus dem Champions Cup und den vielen Berichten hier auf SD. Die Bonner habe ich bereits zum Saisonauftakt gegen die Bayern gesehen.
                                                                                      Ich war daher sehr gespannt, wie dieses neue - alte ewige Duell ausgehen würde.
                                                                                      Alba legte wie ich es erwartet habe sehr aggressiv los. Reaktionsschnell, hellwach, spritzig, frisch. Trotzdem, der erste selstame Schrittfehler Pfiff gehörte den Berlinern 😛
                                                                                      Bonn versuchte seine Spieler am Brett in Szene zu setzen, hatte damit aber wenig Erfolg. Ein paar Freiwürfe sprangen dabei heraus, während die Berliner so langsam ihr Schützenfest aufzogen.
                                                                                      Überragend dabei David Logan, Mitspieler in Szene gesetzt, gefährlich von Aussen, bissig in der Defense. Das strahlte aber das gesamte Team aus.
                                                                                      Von den Bonnern war ich ziemlich enttäuscht. Gegen die Bayern noch mit großem Kampfgeist, liefen sie gestern permanent hinterher, mir hat da der Wille gefehlt. Das Bonner Publikum hat dann auch recht schnell nur noch Jagla Gesänge von sich gegeben, insgesamt wirkte es fast so, als hätte man sich schon Mitte des zweiten Viertels seinem Schicksal ergeben.
                                                                                      Die Quoten zur Halbzeit (Gedächtnisprotokoll) sprachen dann auch für sich. 13 von 15 2er, sehr gute 3er Quote, zu einfach aus Berliner Sicht, dazu mehr als 10 Assist und eindeutige Rebound Überlegenheit.
                                                                                      Bar Timor, weil er schon Thema war, wirkte auch für mich eher schwach. Vielleicht kein Einbruch und nicht tragisch gegen dieses Bonner Team gestern, aber man merkte schon, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. Defensiv war das sicher in Ordnung, Offensiv war er meiner Meinung nach nicht im Spiel, zu unsicher, zu langsam.
                                                                                      Beeindruckend, wie schon erwähnt: Logan aber auch Vargas und King. Radosevic unterm Korb Defensiv wie Offensiv stark, trotzdem merkt man ihm sein Alter noch an, da geht noch viel mehr glaube ich. Kendall mit lockerem Händchen in Halbzeit zwei, Defensiv sicher noch ausbaufähig. Die Guard Positionen sind gefühlt 1 zu 1 austauschbar. Peak nach oben ist sicher Logan, nach unten Timor. Jalga bringt die nötigen Pausen für die Brett Spieler, ließ sich gestern auch nicht durch die seltsamen Pfiffe der Schiedsrichter oder den Gegenspieler provozieren, von den Bonner Fans schonmal gar nicht. 🙄  Er hat, nachdem er bei Bonner Einwurf einen Ellenbogen im Gesicht hatte, in der folgenden Offense etwas ruppig abgeräumt wurde, 2 von 2 Freiwürfe eingenetzt und letztlich dann ein Offense Foul gezogen hat, sich dann auf die Bank gesetzt und das Spiel genossen.
                                                                                      Ich meine wir haben ein sehr spannendes Team, das gestern aber gegen für mich lustlos wirkende Bonner keine Probleme hatte. Die Maßstäbe für die weitere Saison werden wohl in anderen Spielen gesetzt werden müssen. Ich bin gespannt, wie sich dieses Team entwickelt.

Viele Grüße aus Köln.

ONE TEAM - ONE SD: Deutscher Vizemeister FCT Bamberg 2006 & Frankfurt 2007 / I\'m proud to be a member of this Team

• Exil-Berliner
                                                                                        Exil-Berliner zuletzt editiert von

@Sprungwunder: Danke für den Bericht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• Flintstones

Gibt es denn irgendwo ein paar bewegte Bilder? Eine Zusammenfassung, so wie es Alba immer bereit stellt.
                                                                                          Wäre doch super.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • N

Nach einmal drüber schlafen und der Lektüre diverser Augenzeugen reift bei mir die Erkenntnis, dass es mehr oder minder offensichtliche Bonner Strategie ist, den ganzen Eurocup abzuschenken.
                                                                                              Startaufstellung, klar erhöhte Einsatzzeiten der (dt.) Bankspieler sind zumindest Indizien. Es würde auch erklären, warum die Mannschaft vor eigenem Publikum sich frühzeitig in ihr Schicksal ergeben hat. Wenn das wirklich die Marschrichtung von Coach/Management ist und die Eu-Spiele nurmehr als besseres Training gesehen werden, hat natürlich auch von den Etablierten keiner viel Bock, sich groß den A… aufzureißen.

Ich hoffe, dass es nicht wirklich so ist. Wenn doch, fände ich es schon sehr schade. Nicht zuletzt für das eigene Publikum, welches wiederum kein besonderes Interesse am europäischen Wettbewerb zeigt. Gestern jedenfalls; bin gespannt, wie es in der Gruppe mit Bonn weitergeht.

• Flintstones

Oder Alba war wirklich so erdrückend und stark. Die konnten kein Play aufbauen. Deswegen meine Frage nach bewegten Bildern.
                                                                                                Kann mir nicht vorstellen, dass man für die Wildcard Geld bezahlt (Vermutung), um dann den Wettbewerb zu verschenken und zu sagen “Wir machen eine Trainigsrunde draus”.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • T
                                                                                                  T-m4c Gesperrt zuletzt editiert von

Zumal ein weiterkommen erhöhte Einnahmen bedeutet. Glaube kaum, dass bonn daraif verzichten will.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 3
                                                                                                  • 4
                                                                                                  • 5
                                                                                                  • 42
                                                                                                  • 43
                                                                                                  • 1 / 43
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                                                                  N
                                                                                                  M
                                                                                                  B
                                                                                                  P
                                                                                                  B
                                                                                                  L
                                                                                                  I
                                                                                                  T
                                                                                                  R
                                                                                                  D
                                                                                                  K
                                                                                                  D
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 121 Nutzer*innen aktiv (37 Registrierte + 84 Gäste).
                                                                                                    sitzwiesel, dzieci, nandinand, BerlinerMiniTurnier, Beykowski, PurpleWhite, arturobandini65, basketballer10, laproz, IcemanBonn, tobe, rudi, DaGerry   In den letzten 24 Stunden waren 810 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.732 Beiträge zu 128.040 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.109 Mitglieder registriert.
                                                                                                    go_turtle_ ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE